Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 05:59 |
|
|
@ Kirsche
Da , wie ich ja schrieb, ein Haggui/Pogatetz erste Wahl sind, kaum Ausfälle zu verzeichnen haben - jedenfalls keine verletzungsbedingten, ist es eh schwer an ihnen vorbeizukommen. Doch wenn, dann haben wir mit Eggimann einen in der Hinterhand. Mit "sportlich guter Jung" meinte ich auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft neben dem Platz. Es hat ein ordentliches Standing, ist beliebt bei seinen Mitspieler und stänkert als Bankdrücker nicht rum. Das ist allgemein bekannt.
Das Wort Söldner wird mir häufig zu forsch eingesetzt. Er hat nun mal diesen Wahnsinnsvertrag bekommen, nun erfüllt er ihn, Business as usual. Ein Söldner ist er für mich absolut nicht. Man sollte nicht jedem Großverdiener dieses automatisch nachsagen - haben einige Spochtsfreunde bei den beiden Jan S, auch schnell gemacht - als es dann aber lief, da wurden sie fast vergöttert. Das ist ein schmaler Grat, auf dem da gewandert wird...
Das ein Haggui, ein Pogatetz in Normalform gesetzt sind, habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt - genau aus diesem Grund fehlt dem Mario ja auch die Spielpraxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 07:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so. Warum sollen wir unseren Kader ohne Not schwächen? Können wir uns angesichts unserer Ambitionen nicht leisten, wie ich finde. An höhere Gehälter als in der Vergangenheit müssen wir uns eh gewöhnen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 12:40 |
|
|
Kuhburger, daß du dich mal gegen einen spielerverkauf aussprichst....wer hätte das gedacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 14:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hätte ich auch nicht gedacht. Vor allem nicht nach dem DYK-Vorschlag vor einigen Monaten. (Aber innerlich habe ich gerade für das, was ich damals gedacht habe, doch schon das eine oder andere Mal Abbitte geleistet.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 15:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja, die Gedanken sind frei.  Die IV ist wichtiger als die Offensive, denn Letztere gewinnt lediglich Spiele, die Defensive jedoch Meisterschaften... Im Ernst: Ich bin nach wie vor für einen Verkauf von Didier, wenn die Maximalsumme erzielbar ist (was derzeit wohl nicht der Fall ist). Und zwar weil ich seit geraumer Zeit Bedenken habe, dass er seine Form der letzten Hinrunde überhaupt wieder erreichen kann. Einen Spieler wie Mario muss ein Verein mit EL-Ambitionen vorhalten können. Hat er ihn nicht, dann muss er ihn anschaffen. Wird Mario verkauft, braucht man gleichwertigen Ersatz. Ob das kostengünstiger wird, wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 16:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13967 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Einen Spieler wie Mario muss ein Verein mit EL-Ambitionen vorhalten können. Hat er ihn nicht, dann muss er ihn anschaffen. Wird Mario verkauft, braucht man gleichwertigen Ersatz. Ob das kostengünstiger wird, wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung. Natürlich braucht man einen Spieler seiner Qualität, mindestens. Soweit OK, aber den gibt es bestimmt viel billiger, oder etwas billiger und besser. Andererseits haben wir ihn auf der Gehaltsliste und können ihn nicht gewinnbringend verkaufen. Also bleibt er, und anschließend gibt es keinen neuen Vertrag.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 19:05 |
|
|
Ich kann mich noch gut an die Gegentorflut erinnern, als Eggimann vor dem Tor stand.
Aber Eggimann ist besser als nichts.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
tomesk
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 20:12 |
|
|
hallo, soweit ich mich errinnere hat neben pogatez eggimann meistens gut gespielt aber es ist schon länger her
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 20:14 |
|
|
wo ich gerade das spiel der schalker sehe.... wenn wir einen neuen spieler verpflichten, dann brauchen die 6 - 12 monate (oder länger bzw. gar nicht  ) bis er es in die anfangself schafft. schalke hingegen hat kaum den Pukki gekauft, und schon ist er ein unersetzlicher stammspieler. wie machen die das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 20:48 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich möchte zur IV Diskussion mal ne Frage in die Runde werfen:
Was haltet ihr von Avevor, wird es schaffen an die Stammelf leistungsgemäß heranzukommen, oder wird er ein Talent bleiben der in 1-2 Jahren in die 2.-4 Liga. abgeschoben wird?
Ich habe häufig beim Training gesehen und finde ihn recht hölzern und glaube er packt es nicht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 21:41 |
|
|
Avevor fand ich persönlich vom Typ her sehr gut auf dem Platz, der errinnert mich sehr an Aogo vom kleinen HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 22:32 |
|
|
Ich gebe mich geschlagen. Ich kann wohl niemanden überzeugen. Ich hoffe, das Pogatetz und Haggui durchhalten. Wenn ich an die Schießbude Eggimann/Fahrenhorst denke, auweia. Haben sich Eggimanns Spielkünste seitdem verbessert? Er hat einen besseren Nebenspieler bekommen. Slomka vertraut ihm trotzdem nicht. Davon mal abgesehen, wer wird Eggimann verpflichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 23:03 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Ich gebe mich geschlagen. Ich kann wohl niemanden überzeugen. Mich brauchst du nicht zu überzeugen. Siehe meinen obigen Beitrag. Und ich weiß noch einige weitere, die genauso denken.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 17.12.2011 23:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Idee Eggimann-Ismael damals hatte ich gut verstanden. Aber daraus ist ja dann nichts geworden.
Pogerl ist (trotz gewisser, ähm, Schwächen) der bessere und vor allem härtere Eggimann.
Wäre ich Eggimann, würde ich auch nicht kündigen. Warum aus der schönsten Stadt der Welt ohne Not wegziehen?
Edit Dass es bessere Eggimänner zu weniger Geld gibt - klar. Aber Vertrach is Vertrach.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 00:20 |
|
|
... das war das Wort zum Eggimann!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 13:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber Vertrach is Vertrach. Bleibt die Frage, ob das eine Weisheit aus dem "Sepp-Herberger-Poesiealbum" oder eine "Albert Streit-Kampf-Parole ist"? Der gelbe Phillip, der am Rand ein Röslein stehen sah, meinte neulich dazu: Ein Leistungsträger-Spieler braucht keinen Vertrag. Für mittelmäßige oder unterdurchschnttliche Spieler sei der Vertrag als Ruhesitzkissen unabdingbar, denn das Sitzen auf harten Bänken erzeugt Schwielen und Druckstellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 15:23 |
|
|
Nun sollte man Mario Eggimann aber auch nicht einfach irgendwelche Charakterschwächen andichten ('Söldner'). Aber Tatsache ist, daß er keine Chance auf einen Stammplatz hat. Das Paar Pogatetz und Haggui ist einfach besser (obwohl ich in den letzten Monaten bei Pogatetz den einen oder anderen Schnitzer gesehen habe, den er in der vorigen Saison noch nicht drinhatte). Allerdings: Muß Haggui nicht (ebenso wie Ya Konan) nach der Winterpause beim Afrika-Cup ran? Wenn ja, dann wäre es höchst fahrlässig, Eggimann so einfach ziehen zu lassen. Denn allein mit Avevor (und vielleicht Schulz) kann es ganz schnell eng werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 16:12 |
|
|
Das sind doch auch alles Scheingefechte. Eggimann bleibt bis Vertragsende bei den Roten und bekommt seine Einsatzzeiten bei Ausfall von Pogerl oder Haggui. Ganz einfach.
Danach werden die Karten neu gemischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 16:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich sehe es genau wie Kuhburger: nur über einen Verkauf von Ya Konan im Sommer wird das nötige Geld in die Kasse gespült, um den Kader in der Breite weiter zu verstärken und die bekannten Schwachstellen zu beheben. Das Problem ist dabei sicherlich, daß seine jetzige Form nicht dazu beiträgt, die festgeschriebene Ablösesumme zu generieren, bei einem Verkauf wird man ggf. Abstriche machen müssen. Aber immerhin: statt 10 mio Euros wären auch 6-8 mio noch ein erklecklicher Batzen, um in das Team zu investieren. Die Abwehr insgesamt ist beileibe nicht mehr die jüngste, mit Cherundolo, Eggiman und Schulz sind 3 Spieler um oder über die 30 Jahre alt. Höchste Zeit, um 1-2 talentierte jüngere Spieler heranzuziehen, bei Avevor scheint das Potential anscheinend nicht dauerhaft für die Bundesliga zu reichen. Immerhin, das ist noch nicht ein Riesenproblem, aber sehr beachtenswert. Ein möglicher Abgang von Schmiedebach wäre die sehr viel schwerwiegendere Baustelle, da sein Nebenmann Pinto aber auch schon über 30 ist, muss hier dringendst Qualität nachgekauft werden, das wurde hier schon des öfteren thematisiert, deswegen werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.. Immerhin gibt es noch die Chance, Schmiedebach über 2012 hinaus zu halten, eine letzte Tendenz sehe ich noch nicht. Im Sturm sieht es so aus, als wenn Schmadtke bereits im Winter aktiv ist, für einen eventuellen Abgang Ya Konans vorzusorgen. Im Kader insgesamt fehlt meines Empfindens ein Spieler mit kreativen Impulsen, der als Taktgeber in schwierigen Spielsituationen das Tempo beeinflusst oder mit tödlichen Pässen die Spitzen versorgt, da wäre aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf. Ich finde, wir haben im Kader allgemein zuviele Spieler mit Defensivstruktur, deswegen klemmt es auch in dieser Saison bislang beim Toreschießen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 18:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das Spiel in Lautern hat für mich gezeigt, dass wir im Mittelfeld unbedingt mehr spielerische Klasse brauchen. Ob wir mit einem oder zwei Stürmer vorne spielen ist fast egal. Aber wir brauchen Überzahl im Mittelfeld, damit wir dann gut nach vorne in die Spitze spielen können. Das fehlt total im Moment. Wir brauchen auch einen 6er, der kopfballmäßig mal was wegräumen kann und nicht unsere "Kleinen" Pinto und Schmiede. Wir sind doch längenmäßig nur in der Abwehr gut bestückt. Warum treffen Haggui und Emi nicht mit Kopfball nach Ecke, weil da immer zwei oder mehr lange Kerls jeweils gegen sie spielen.
Also ein Spieler ala Junuzovic oder Bakenga, der auch im MF spielen kann muss kommen, am Besten beide.
Wenn wir wie im Moment Probleme haben den Ball nach vorne zu spielen, dann nützen uns wie gegen Lautern zwei nominelle Stürmer auch nichts. Wenn die dann wie Didi eher nicht nach hinten arbeiten, dann erst recht nicht. Dann lieber mit einer Spitze (Moa) und 5 Mittelfeldspielern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|