Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
joerch hat geschrieben: Für mich ist das Spiel unnötig verloren gegangen und dieses Mal sehe ich irgendwie nicht, wie die taktische Vorgabe war. #### Spielerische Elemente lassen sich nicht sehen, wenn die Gegner mit Zähnen auf die Gegner losgehen, als ginge es um Leben oder Tod. Was mich ärgert, ist, dass Hannover nach dem 1:1 plötzlich in der Lage war, den Ball mal länger als 3 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Hätte man vorher auch mal auf Ballbesitz geachtet, wäre der Fehlpass von (Schmiedebach?) nicht passiert, der zum Kontergegentor führte. Ich bin mal gespannt, was MS zu dem Spiel in der PK sagt... Wenn das Spiel nur verwaltet wird und nicht entschieden genug in die Zweikämpfe gegangen wird, dann ist das kein Wunder. Das Gegentor ist wieder einmal aus einem hohen Ball entstanden, wo wir im Vorwärtsgang waren und den Gegener haben spielen lassen. Beeindruckt hat mich der Kampfgeist der Lauterer, die mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gearbeitet haben. Für mich hat Brych in der 2. Halbzeit zuviel von Lautern durchgehen lassen. Mirko wird in seiner PK alles schön reden. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:45 |
|
|
RR hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Gegen eine Mannschaft aus Unsympathen unglaublich schlecht gespielt Das war ja gar nix Heute  Wenn man das Spiel auch nur so luschi über die Bühne bringen will. Wir haben die Lauterer doch spielen lassen und sind nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe gegangen. Leider hat Herr Brych aber auch viel durchgehen lassen. Besser wäre gewesen, wenn er härter durchgegriffen hätte insbesondere gegen den Unsympath Tiffert. Der hätte beim seinem Einsteigen von hinten in die Beine Rot bekommen müssen. Leider kommen wir immer aus der Pause, als wenn wir das Spiel locker flockig über die Bühne bringen wollen. So wird das nichts. Von der Bank kommen keinerlei Impulse. Mittlerweile denke ich es ist besser, dass wir im Mittelfeld mehr Spieler brauchen, die den Ball technisch gut nach vorne bringen können. Unsere DM haben zuviele riskante Pässe gespielt und zuviele Abspielfehler produziert. Tiffert hätte bei dem Rempler gegen Haggui schon Rot kriegen können (Lt. Sky-Idiot wars ja ein Ellenbogenstoß gegen Tiffert  ), dann die Aktion mit der gelben Karte die schon grenzwertig war und zuletzt noch sein Ballwegschlagen das wäre dann Gelb-Rot gewesen Egal, unsere Einstellung hat Heute gar nich gestimmt da geb ich dir Recht! Und zum Schluss wie gehabt lang und weit oder kurz und zum Gegenspieler, kennt man ja mittlerweile (leider!).
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
Zuletzt geändert von cr96 am 18.12.2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:46 |
|
|
Man,o,Man wenigstens mit Riesen Dusel nicht verloren. Wenn einer drei Punkte verdient hätte wäre es Lautern. Vielen Dank an die Abwehr und Zieler - gute Leistung. Nach vorne bis zu unseren Torerfolg einigermaßen vernünftig. Warum wir danach das Fußballspielen einstellen bleibt mir ein Rätsel. Eigentlich müsste doch ein Tor die Roten motivieren. Nach vorne leider dann nur noch schlecht. Auswechslungen sind ja schon seit längeren keine Option zur Spielverbesserung. An Schmaddis Stelle würde ich nicht nach Stürmern als Verstärkung schauen. Wenn die vernünftig eingesetzt werden sind die auch gefährlicher. Wir brauchen unbedingt offensiv stärke Mittelfeld Akteure wenn wir unter den ersten 6 in der Buli oder in der EL weiter kommen wollen. Haben Schlauffi, Stindl ( auswärts schwächelt er öfters ) Karo 7 gezogen ist es aus mit Angriffsfussball. Alles in Allem fand ich unsere heutige Vorstellung mal wieder sehr durchwachsen. Spielerisch war das wieder keine Vorstellung für die erste Hälfte der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:46 |
|
|
RR hat geschrieben: Unsere DM haben zuviele riskante Pässe gespielt und zuviele Abspielfehler produziert. Das ist der springende Punkt. Die können auch erst einmal sicher und quer oder nach hinten spielen, aber das war scheinbar nicht gewollt. Warum kann ich natürlich auch nicht sagen (war das Maßgabe von MS oder haben die Spieler den Kopf verloren?)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tiffert hätte rot kriegen können. Das stimmt. Dafür war die tatsächliche rote Karte gegen Shechter in meinen Augen ein Witz.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ergebnismäßig eine klare Verbesserung gegenüber den letzten Jahren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ergebnismäßig eine klare Verbesserung gegenüber den letzten Jahren. Du meinst weil wir das letzte Spiel nicht verloren haben. OK, das stimmt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Man kann die Spiele, in denen über 90 min Fussball gespielt wurde, an einer Hand abzählen. Entweder ist die Truppe nicht fit. Oder sie ist unerträglich arrogant und überheblich. - 60 min keine Bereitschaft sich einzusetzen (Schlaudraff vorneweg). So wird unser Weg eindeutig in den Abstiegskampf führen. ich hoffe nur das die Vermutung in Richtung Fitness geht ( über den Kampf ins Spielerische ) . Die Mannschaft ist spielerisch relativ schwach ,so das eigentlich jeder Spieler selbst merken muß hier keine Arroganz aufkommen zu lassen. Ansonsten sollte Mirko die Jungs sowas von in den Hintern treten
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:53 |
|
|
Schlaufuchs hat geschrieben: Zum Spiel wurde schon alles gesagt!
Was mich wundert ist, dass niemand diesen Sky-Typen mal angesprochen hat! Ich konnte sein Gerede echt nicht mehr zuhören! Wer Marcel Reif oder von Thurn und Taxis kennt, verliert über diese pro-Pfälzer Flitzpiepe keine Worte. Zum Spiel: Unsere Jungs wollten scheinbar nicht gewinnen. Besonders schwer wäre das heute nicht gewesen. So kam es wie es kommen musste. Nach dem 1:0 wurde versucht das Ergebnis mit minimalem Aufwand zu verwalten. Das ging natürlich in die Hose. Am Ende ein glückliches Remis für leidenschaftslose Hannoveraner, die zwar die bessere Spielanlage hatten, unterm Strich aber zu konzept- und lustlos gespielt haben. Schmiedebach, Ya Konan, Stindl, Schlaudraff, Rausch .... ganz mager. Einzig die Abwehr hat gut gespielt. Alles davor war Grütze. Eigentlich schmeichelhaft, so auf dem siebten Platz zu stehen. Hoffentlich wird das im neuen Jahr besser.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:55 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Tiffert hätte rot kriegen können. Das stimmt. Dafür war die tatsächliche rote Karte gegen Shechter in meinen Augen ein Witz. Deswegen schrieb ich auch nicht müssen Aber wenn man die gesammten Aktionen und sein Verhalten auf dem Platz sieht, kann man sagen er hatte Glück bis zuletzt gespielt zu haben! Shechters Rote war völlig okay. Man sieht richtig wie er den Kopf runternimmt und mit voller Wucht reinstürmt in den Mann. Da war ganz einfach die Sicherung durchgebrannt. Da war der vorher durchaus große Wille den man in vielen Situationen sah einfach überreizt. Andere Situation war z.B. als er Zieler an der Hand packte und zum Abstoß zerren wollte als es ihm nicht schnell genug ging. Sowas geht gar nicht sorry 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:55 |
|
|
Leider ein ganz schwaches Spiel. Besonders schlimm sind die vielen langen Bälle, die einfach nach vorn gebolzt werden und nirgends ankommen. Kaum Spielkultur erkennbar. Spielerisch schwache Lauterer haben wir Ende der ersten und dann in der zweiten HZ aufgebaut, weil wir immer wieder die Bälle hergeschenkt haben. Positiv aufgefallen sind mir nur Pogatetz und Zieler. Aber was haben zB Schlaudraff, Rausch und Stindl heute gebracht? Nix. Und mit DYK kam auch nicht gerade neuer Schwung. Das Gegentor entstand nach einem grotesken Ballverlust im Mittelfeld, und Chahed ist dann auch nur neben seinem Gegenspieler hergelaufen, so dass der den Ball gemütlich in die Mitte spielen konnte.
Eine enttäuschende Leistung heute und am Ende der Hinrunde mit 23 Punkten auch ein relativ enttäuschender score. Mensch, was haben wir diese Hinrunde an Punkten liegen lassen (Heim HBSC, Mainz, Leverkusen, auswärts Augsburg, Köln, Freiburg, Lautern). Nun fröhlich Weihnachten feiern und dann im Trainingslager fleißig üben, damit die Spielkultur wieder kommt. Normalerweise können wir doch besser kicken als heute gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:56 |
|
|
Gladbach führt. und wenn es so bleibt, zeigt sich auch die Relation unseres siebten Platzes: 10 Punkte bis Platz 4 und 10 Punkte bis Platz 18!
wenn wir da 2-3 Spiele verlieren (Hoffenheim, Nürnberg, Hertha), dann brennt die Hütte. Diesmal braucht man wohl auch 40 Punkte, um den Abstieg zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 18:59 |
|
|
Schade, die big points mal wieder liegen lassen. Entweder ist die Mannschaft körperlich geschlaucht und/oder das Spielsystem funktioniert nicht mehr richtig. Ich hoffe, Slomka findet die richtigen Antworten, sonst haben die Roten keine Chance auf die EL. 96 muss insbesondere in der Rückrunde gegen Mainz, Hoffenheim.... kräftig punkten. Das war für mich das Unerklärliche in der Hinrunde, dass da so viele Punkte abgegeben wurden. Bei den Top 5 werden die Roten in der Rückrunde nicht viele Punkte mitnehmen können. Ich freue mich auf die Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:03 |
|
|
D-Roc hat geschrieben: Diesmal braucht man wohl auch 40 Punkte, um den Abstieg zu vermeiden. Das denke ich nicht, der 15. hat 18 Punkte, also unter dem Schnitt von 20 Punkten. 35 oder 36 Punkte werden reichen, dafür sind Augsburg und Freiburg zu schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:04 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mirko Slomka möge aufhören, in den Interviews vor den Spielen darüber zu schwadronieren, wie toll man sich vorbereitet habe. Fehlpassquote gefühlt 100 %. Weshalb kommt mir immer häufiger Eintracht Frankfurt von vor einem Jahr in Erinnerung!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:05 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Unfassbar, dass man mit so einer Leistung einen Bundesligapunkt holen kann. Gegen einen derartig limitierten Gegner muss gewonnen werden.
Auf diese pomadige und leistungsverweigernde Arte Punkte zu verschenken finde ich geradezu mies. Bin bedient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:06 |
|
|
Nach kurzer Besserung leider mal wieder ziemlich grottig. Not gegen Elend. Glücklicher Punktgewinn. Das Tor zwar schön geschossen, aber in der Entstehung nicht unser Verdienst. Gefühle 90% Fehlpässe - immer nur die Bälle lang nach vorn zum Gegenspieler. Ein Rätsel ist mir wirklich, warum auch in guten Kontersituationen konsequent das Tempo rausgenommen wird. Man kann sich doch nicht immer auf eine 1:0 Führung verlassen! Aber das scheint die taktische Vorgabe zu sein.
Gott sei Dank waren die Lauterer Abschlussschwach und unsere IV mit Zieler meist auf der Höhe. Didier und Artur haben kurz mal Alarm gemacht, aber insgesamt war das zu wenig. Stindl und Schlaudraff heute blass. Schade, mal wieder die gute Vorlage aus den anderen Spielen nicht genutzt.
So, Hinrunde geschafft. Aus dem Pokal leider raus. In der EL sensationell immernoch dabei (leider mit nicht ganz so attraktiver Auslosung). In der Liga die Platzierung absolut zufriedenstellend, wenn nicht sogar überraschend gut. Leider bleibt der schale Beigeschmack, daß mit etwas konzentrierteren Leistungen und weniger Schiri-Pech der Abstand vor allem nach unten schon größer sein könnte (Hertha, Mainz, Augsburg, Gladbach, Freiburg, Leverkusen und auch heute). Letzte Saison waren wir auch wegen der wenigen Unentschieden so stark. Das geht uns z.Z. leider ab. Die knappen Spiele werden nicht mehr gewonnen. Woran es liegt, keine Ahnung. Es sieht so aus, als solle die Mannschaft ihre Spielweise ändern und kann das noch nicht umsetzen. Die Umstellung innerhalb eines Spiels gelingt nicht.
Insgesamt können wir mit dem Saisonverlauf aber sicher zufrieden sein. Den Spielern sei nun ein schöner Urlaub mit erholsamen Feiertagen gegönnt! Und dann gehen hoffentlich alle frischen Mutes und gut vorbereitet in die Rückrunde!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:09 |
|
|
Hannover 96 Auswärtsspiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:12 |
|
|
Die Presse hat bestimmt schon die Messer gewetzt, dem sind wir entkommen, in der Winterpause geht es nun weniger turbulent zu. Aufgrund der Konstellation konnte es heute nur ein Motto geben: "Verlieren verboten, das haben wir heute geschafft." In solchen 6-Punkte-Games werden keine Schönheitspreise vergeben, heute war nur das Ergebnis wichtig, auch wenn es am Ende ein schmeichelhaftes Unentschieden war. Ich bin erleichtert, denn Leverkusen ist in Sichtweite und den Abstand auf Kaiserslautern haben wir gehalten, das ist eine Menge. Es ist Winterpause, wir sind in Lauerstellung und weiterhin in der Europa-League vertreten, nun kann sich die Mannschaft von den Strapazen erholen. Eine Situation, mit der ich leben kann. Schmadtke dreht an den Schrauben und alles wird gut.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:12 |
|
|
Furchtbares Spiel, hatte was von 18. gegen 17. oder umgekehrt. Zum Schluss muss man froh sein, nicht verloren zu haben, wenn man so um Gegentore bettelt. Wer den Anspruch hat, die internationalen Plätze angreifen zu wollen, der kann das mit solchen Leistungen ganz schnell wieder vergessen. Sieht Schmadtke genauso, von daher hoffe ich in der Winterpause auf Impulse.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|