Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:19 |
|
|
Die letzten Leistungen zeigen deutliche Parallelen zur vorletzten Saison.
Insbesondere die Art und Weise (Einstellung) gibt mir zu denken. Da sind wir Lichtjahre von der letzten Saison entfernt und brauchen überhaupt nicht an die EL-Plätze zu denken.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:21 |
|
|
@ Wuchtbrumme80 Es liegt eindeutig am Mittelfeld. Gerade gegen schwächere Mannschaften sind die Jungs meistens nicht in der Lage ein normalerweise höhere Spielerische Linie als der Gener erfolgreich umzusetzen. Man erwartet das irgedwie gegen Freiburg ,Augsburg oder Lautern als besser platzierte Mannschaft. Nie habe ich in der Hinrunde ein Spiel gesehen wo wir spielerisch im Mittelfeld ( Schlauffi und Stindl waren da ab und zu ok ) auffälliges Übergewicht hatten. Für mich sind ,Pinto und Schmiedebach im Gesamten nur im Kämpferischen richtig gute Vorzeige-Profis unserer Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:22 |
|
|
Schlaffe Nummer, hoffe, die Jungs erholen sich jetzt ein bißchen
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:25 |
|
|
Zum Glück hat es noch zu 1 Punkt gereicht. Aber die Spielweise geht mir allmählich auf den Senkel. Aus dem Mittelfeld kommt nichts vernünftiges mehr nach vorne. Wenigstns war hute auf die Innnverteidigung und den Keeper Verlass. Wenn ich allerdings an die Rückrunde denke und daran, dass dann 9 Auswärtsspiele anstehen bekomme ich Beklemmungen. Ich glaube auch das in dieser Saison 40 Pkt. zum Nichabstieg benötigt werden. Wo sollen wir, mit dieser Spielweise, bloß noch 17 Pkt holen? International werden wir in der nächsten Saison jedenfalls nicht spielen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nachdem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:26 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Schlaufuchs hat geschrieben: Zum Spiel wurde schon alles gesagt!
Was mich wundert ist, dass niemand diesen Sky-Typen mal angesprochen hat! Ich konnte sein Gerede echt nicht mehr ertragen! Stimmt, Ich habe mich auch bei der Übertragung gefragt: Wieviel bekommt er von Lautern für diesen Kommentar bezahlt? Der Kollege war ja wohl mehr als pro FCK angehaucht.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:32 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Am meisten hat mich wiederholt genervt, dass Ron Robert gefühlte 99 von 100 Abschlägen zum Gegner bolzt.
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:35 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Hallo alle 96er,
ich finde die erste HZ ok, wir müssen das 0:2 machen.
wie in gefühlten 30 Spielen die 2HZ total verpennt und Mirko pennt gleich mit, ich bin mir sicher hätte er eher gewechselt dann wäre das 1:1 nicht gefallen. Was gibt es in den Pausentee????????????????????? wie kann man solch eine 2 HZ spielen Stoppel und Diter ab zu den Amateuren grottenschlecht.
3 PKT bis Platz 6 alles ok aber was iwr in den 2ten HZten spielen ist eine Katastrophe mit wenigen Ausnahmen. Mirko und Schmadtke haben sich einfach verplant mit der Doppelbelastung. aktuell 27 Spiele! Nachinvestitionen sind Pflicht !
Schöne Weihnachten
Grüße
Sternke
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:36 |
|
|
In einer Szene hatten wir aber wieder das Pech am Allerwertesten kleben, auch wenn ich das Spiel nicht schönreden möchte. Als Moa Schlaudraff anspielen wollte, war es wohl ein Maulwurfshügel, der uns um den Sieg brachte, Schlaudraff hätte sich die Ecke aussuchen können. Es wäre das 2:0 gewesen, das Unentschieden ist dennoch glücklich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:38 |
|
|
narri hat geschrieben: Am meisten hat mich wiederholt genervt, dass Ron Robert gefühlte 99 von 100 Abschlägen zum Gegner bolzt. der kann hin bolzen wo er will so lange kein Feldspieler sich mal erinnert ein Kopfballzweikampf zu gewinnen bzw mal sich bemüht mal richtig zum Aufschlagpunkt im Feld zu rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:38 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: In einer Szene hatten wir aber wieder das Pech am Allerwertesten kleben, auch wenn ich das Spiel nicht schönreden möchte. Als Moa Schlaudraff anspielen wollte, war es wohl ein Maulwurfshügel, der uns um den Sieg brachte, Schlaudraff hätte sich die Ecke aussuchen können. Es wäre das 2:0 gewesen, das Unentschieden ist dennoch glücklich. Nein es war kein Maulwurf sondern seine eigenen Füße die da im Weg waren 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:45 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: narri hat geschrieben: Am meisten hat mich wiederholt genervt, dass Ron Robert gefühlte 99 von 100 Abschlägen zum Gegner bolzt. der kann hin bolzen wo er will so lange kein Feldspieler sich mal erinnert ein Kopfballzweikampf zu gewinnen bzw mal sich bemüht mal richtig zum Aufschlagpunkt im Feld zu rennen. Wozu überhaupt lange Abschläge bei eigener Führung im fremden Stadion? Das will mir nicht in den Kopf. Schön wie die Bayern früher aus der eigenen Abwehr spielen und die Lauterer laufen lassen. Wir hatten es doch gar nicht nötig, auf Zufallsbälle zu hoffen. Nerven- und krafschonender wäre es gewesen, den Gegener schön hinter der Kugel herlaufen zu lassen. Gleichzeitig ist bei einem Ballverlust die Kontergefahr nicht zu hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:48 |
|
|
@Cr96 Der Ball rollte erst und sprang noch einmal auf, gerade in dem Moment, wo er den Querpass machen wollte. Daraufhin ist Abdellaoue ins Stolpern gekommen, so habe ich die Szene jedenfalls gesehen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:49 |
|
|
Diese Slomka-Aussage lese ich zum Spiel:
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Wir haben effektiv gespielt, haben mit der ersten Chancen sofort unser Tor gemacht. Die zweite Großchance haben wir dann aber vergeben. Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir froh über den Punktgewinn sein. Der FCK hat viel Druck gemacht, uns hat hingegen die nötige Ruhe gefehlt."
Mich würde interessieren, was er denn versucht hat, die Ruhe, die fehlte, in das Spiel zu bekommen. Da muss es doch Möglichkeiten geben?!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:50 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: @Cr96 Der Ball rollte erst und sprang noch einmal auf, gerade in dem Moment, wo er den Querpass machen wollte. Daraufhin ist Abdellaoue ins Stolpern gekommen, so habe ich die Szene jedenfalls gesehen. Er hat sich beim Querpass den Ball gegen seinen rechten Fuß geschossen ohne das der Ball versprungen wäre. Kann passiern im vollen Lauf. So hab ichs gesehn.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:51 |
|
|
Das ist ja wohl eine Frechheit was die da angeboten haben! Keine Laufbereitschaft, kein Wille und Standfußball. Anstatt ein bisschen Tempo zu machen wenn man den Ball hat traben sie da alle ganz gemütlich nach vorne. Wer soll so den bitte Tore schießen? Den Ball reintragen oder was? Sind wir bis auf das Tor irgendwann mal gefährlich vor den Kasten gekommen? Glaube nicht -.-
Und was bitte sollte die Einwechslung von Stoppel bitte? Spielpraxis schön und gut, aber bei einem 1-1? Warum nicht Pander, der wenigstens bei Standarts gefährlich ist?
Im Winter bitte auf mehr als nur einer Position nachbessern, sonst seh ich schwarz für die Rückrunde.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:54 |
|
|
Pander ist krank.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:55 |
|
|
joerch hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: narri hat geschrieben: Am meisten hat mich wiederholt genervt, dass Ron Robert gefühlte 99 von 100 Abschlägen zum Gegner bolzt. der kann hin bolzen wo er will so lange kein Feldspieler sich mal erinnert ein Kopfballzweikampf zu gewinnen bzw mal sich bemüht mal richtig zum Aufschlagpunkt im Feld zu rennen. Wozu überhaupt lange Abschläge bei eigener Führung im fremden Stadion? Das will mir nicht in den Kopf. Schön wie die Bayern früher aus der eigenen Abwehr spielen und die Lauterer laufen lassen. Wir hatten es doch gar nicht nötig, auf Zufallsbälle zu hoffen. Nerven- und krafschonender wäre es gewesen, den Gegener schön hinter der Kugel herlaufen zu lassen. Gleichzeitig ist bei einem Ballverlust die Kontergefahr nicht zu hoch. Ne, ich hätte mich durchaus gefreut, hätte 96 in der zweiten Halbzeit noch wenigstens Bemühungen gemacht, das 2:0 zu machen! Auch bei Kaiserslautern muss man damit rechnen, dass die noch aufdrehen, um den Ausgleich zu holen, dann muss man einfach mit einem zweiten Tor den Sack zu machen. Nach dem Seitenwechsel kam offensiv wirklich gar nichts mehr zustande. Ich habe das Gefühl gehabt, nach Schlauffi's und Moa's Auswechselung ging nach vorne noch weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 19:56 |
|
|
joerch hat geschrieben: Diese Slomka-Aussage lese ich zum Spiel:
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Wir haben effektiv gespielt, haben mit der ersten Chancen sofort unser Tor gemacht. Die zweite Großchance haben wir dann aber vergeben. Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir froh über den Punktgewinn sein. Der FCK hat viel Druck gemacht, uns hat hingegen die nötige Ruhe gefehlt."
Mich würde interessieren, was er denn versucht hat, die Ruhe, die fehlte, in das Spiel zu bekommen. Da muss es doch Möglichkeiten geben?! Man merkt das Mirko nach außen doch die Spieler mehr in Schutz nimmt als wir. Nach innen möchte ich gern mal Mäuschen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 20:30 |
|
|
Der Kader ist zu dünn, die Neuen haben sich nicht wie gewünscht bewährt, einige Spieler sind ziemlich überspielt und platt. In der Zusammenschau können wir einigermaßen zufrieden sein bei der Belastung, auch wenn das Spiel unsere gesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat. Oben hinein geraten ist schwer, oben drinnen bleiben ist schwerer. Die Mannschaft muß gezielt auf die Aufgaben in der Rückrunde vorbereitet werden, mit oder ohne Verstärkungen. Am besten wäre es, alle gleich in den Urlaub zu schicken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.12.2011 20:33 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sicher war das kein gutes Spiel von uns, keine Frage. ABER: Wir stehen auf Platz 7 ( egal wieviel Punkte nach oben oder unten ). International noch voll dabei. So schlecht können wir gar nicht sein wie manche hier schreiben. Dazu mal an die Schiedsrichter denken, die uns auch den ein oder anderen Punkt "geklaut" haben...... Alles noch im schwarz weiss grünen Bereich ! Wir sind halt keine Bauern und Schwarzfüsse, will ich auch gar nicht sein. Wir sind HANNOVER und ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichtem. Die anderen Mannschaften können übrigens auch Fussball spielen hab ich mir sagen lassen. Also, durchatmen in der Winterpause und dann..... Mal sehn. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|