Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 19:07 |
|
|
Nach der Halben Saison ist meine Meinung nach besseren offensiven Mittelfeld Akteuren fester den je. Lieber das Geld für einen Stürmer in einen Mittelfeldakteur stecken
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 20:35 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Ich sehe es genau wie Kuhburger: nur über einen Verkauf von Ya Konan im Sommer wird das nötige Geld in die Kasse gespült........ statt 10 mio Euros wären auch 6-8 mio noch ein erklecklicher Batzen, um in das Team zu investieren. 6-8 Millionen, da stimme ich zu, das wäre grundsätzlich eine schöne Summe, wenn es sich um Euros handelt. Aber es werden wohl Slotys sein. Ein Torjäger der nicht trifft, erzielt keine hohe Ablöse, wenn überhaupt jemand an Ya Konan interessiert ist. malu57 hat geschrieben: Immerhin gibt es noch die Chance, Schmiedebach über 2012 hinaus zu halten, eine letzte Tendenz sehe ich noch nicht. Ob Schmiedebach bleibt, wird davon abhängen, ob 96 die EL schafft. Verpasst 96 die EL ist er ganz sicher weg, wenn er international spielen kann. malu57 hat geschrieben: Im Sturm sieht es so aus, als wenn Schmadtke bereits im Winter aktiv ist, für einen eventuellen Abgang Ya Konans vorzusorgen. Aber nicht wegen eine möglichen Abgangs von Ya Konan. 96 braucht einen Knipser zu Beginn der Rückrunde. Ya Konan, Schlaudraff und Sobiech treffen nicht, bzw zu wenig. Ich stimme Dir zu, dass 96 mehr kreative Qualität im Mittelfeld benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 21:57 |
|
|
Hannover muss im Sommer wieder einen Schnitt machen. Hannover ist technisch absolut limitiert. Schlaudraff einen 3-Jahresvtrsg zu geben finde ich fahrlässig. 2 Jahre hätten auch masse gereicht. Ya Konan ist eine Diva der der Biss fehlt sich aus dem Tief selber zu befreien. Wenn einer Geld bietet, dann wech mit ihm. Hannover muss jetzt im Winter einen ersten Schritt in Sachen Offensive tun, den nächsten dann im Sommer. Wenn man sich in den nächsten Jahren da oben festbeissen will, muss man investieren.
Des Weiteren finde ich die Nachwuchsarbeit bedenklich. Wo bleiben die jungen aus der eigenen Jugend/Amteure?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 22:47 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
@Kobold Deine ersten Sätze haben meine Adern am Hals anschwillen lassen. Der letzte Absatz von dir ist denk ich der wichtigste. Da muss der Verein ansetzen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 22:52 |
|
|
weil......???
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 22:59 |
|
|
Weil 3 Jahre für Schlaufi völlig ok sind. Weil DYK keine Diva, sondern nur ausser Form ist ( das wird schon wieder) Weil das Problem nicht die Offensive, vielmehr das Mittelfeld ist. Da ist hoffentlich Carlitos in der Rückrunde eine Option.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 18.12.2011 23:10 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Weil 3 Jahre für Schlaufi völlig ok sind. Weil DYK keine Diva, sondern nur ausser Form ist ( das wird schon wieder) Weil das Problem nicht die Offensive, vielmehr das Mittelfeld ist. Da ist hoffentlich Carlitos in der Rückrunde eine Option. Wir können alle nicht in die Kugel schauen was die Zukunft im nächsten Jahr bringt, Könnte alles wieder in Lot kommen oder ins Negative rücken. Nur eins haben wir faktisch bis heute mitbekommen. 96 muß im Mittelfeld was tun, wenn Schmaddi da ein glückliches Einkaufs-Händchen beweist, sehe ich das nächste Jahr alles viel positiver, Vielleicht klappt das auch mit Hauger und Carlitos ,na ja auch wieder die Kugelfrage
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 08:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Kobold hat geschrieben: Hannover muss im Sommer wieder einen Schnitt machen. Hannover ist technisch absolut limitiert. Des Weiteren finde ich die Nachwuchsarbeit bedenklich. Wo bleiben die jungen aus der eigenen Jugend/Amteure? Das finde ich auch, wir brauchen einen 6er neben Schmiedebach, der eine technisch gute spielerische gute Eröffnung hinbekommt. Die beiden 6er müssen öfter das Spiel verlagern und einer sollte dann als OM nach vorne gehen. So ein Bastian Schweinsteiger in "klein". Leider werden diese Spieler gesucht ohne Ende. Warum ein Royer nicht Einsatzzeiten bekommt, sondern Stoppelkamp lässt erahnen, dass er bei weitem nicht so weit ist. Vielleicht ist es dann besser er wird ausgeliehen an einen 2. Ligisten und da bekommt er seine Einsatzzeiten. Wir brauchen eher im Mittelfeld Verstärkungen als im Sturm. Wenn wir den Ball nicht nach vorne bekommen, dann nützt auch der beste Stürmer nichts. Leider scheint von unten aus der U23 nichts nachzukommen. Da muss auch angesetzt werden, aber das ist eher eine langfristige Geschichte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 12:23 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das ist es eben, für den Nachwuchs nur auf regionaler Ebene Ausschau zu halten ist zu wenig. Da muss auch besonders mal bei den U16-bis U21 Nationalmannschaften geködert und Geld in die Hand genommen werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 12:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
In der zweiten Mannschaft in der Regionalliga muss jemand schon überragend spielen, um überhaupt für die Bundesligamannschaft eine Alternative zu sein. Da sind 3 Spielklassen Unterschied einfach zuviel, eher macht es Sinn, sich mal in der 2. Liga nach Toptalenten umzusehen. Allerdings haben dann größere Vereine mehr Chancen diese Spieler zu verpflichten, siehe Petersen zu Bayern oder vor Jahren Reus zu Gladbach. Da sind die kleineren Ligen Europas schon das Richtige, Schmadtke generiert erfolgreich Spieler für relativ wenig Geld im Norden. Man muss sich immer eines vor Augen führen: die wirklichen Topspieler kommen nicht nach Hannover, die gehen immer noch nach Bayern, Dortmund, Schalke oder Leverkusen. Gut ist aber auch, daß 96 nicht so verrückt ist, für 9-jährige Japaner oder 11-jährige Türken Ablösesummen von bis zu 10 mio Euro hinzulegen. Wer weiß schon, ob die nicht mit 14 lieber Tischtennis spielen oder einfach keinen Bock mehr auf Fußball haben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 13:09 |
|
|
Wenn man ein gutes Auge hat und mutig ist, dann kann man z. B. einen Leno erwischen. Der kommt auch aus der 3. Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 13:11 |
|
|
RR hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Hannover muss im Sommer wieder einen Schnitt machen. Hannover ist technisch absolut limitiert. Des Weiteren finde ich die Nachwuchsarbeit bedenklich. Wo bleiben die jungen aus der eigenen Jugend/Amteure? Das finde ich auch, wir brauchen einen 6er neben Schmiedebach, der eine technisch gute spielerische gute Eröffnung hinbekommt. Die beiden 6er müssen öfter das Spiel verlagern und einer sollte dann als OM nach vorne gehen. So ein Bastian Schweinsteiger in "klein". Leider werden diese Spieler gesucht ohne Ende. http://www.transfermarkt.de/de/mohammed ... 64478.htmlDer Spieler hier aus Norwegen soll, laut Scoutingberichten, genau diese Kriterien erfüllen. Er hat eine bärenstarke Saison gespielt und wird wohl bald den Sprung in eine Topliga wagen. Ich hoffe Schmadtke schlägt zu. Denn Schmiedebach wird uns wohl im Sommer verlassen, da wäre es wichtig, ab Winter einen neuen Spieler an die Mannschaft heranzuführen, möglichst auch mal ein junges Talent. Und Lala ist leider keine Option mehr, ab 2012 dann ja ohnehin nicht mehr Teil der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 15:27 |
|
|
Da wir insbesondere beim Spiel gegen potentiell schwächere Teams Probleme haben selbiges zu machen, hoffe ich nach wie vor, dass das Thema Junuzovic im Hintergrund immer noch am Köcheln ist, auch wenn vermeldet wurde, seit einem dreiviertel Jahr bestünde kein Kontakt mehr. Wenn die Austria noch Kohle mit ihm machen will, geht das nur noch diesen Winter. Zumal man wirklich nicht die Katze im Sack kaufen würde, geschweige denn Integrationsprobleme drohten. Im Frühjahr habe ich ihn in einer Talkshow gesehen, da machte er einen sehr vernünftigen Eindruck. Über dreißig Hinserienpflichtspiele, davon ein gutes Drittel international, sprechen für ihn. Ein Spieler, den man sofort einsetzen und weiterhelfen kann. Leider aber auch nur 1,70cm. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 19.12.2011 22:17 |
|
|
Dann spielt er halt mit Stöckelschuhen. Diese bunten Kanarienvogel-Fußballschuhe sind auch nicht besser. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 20.12.2011 02:45 |
|
|
Apropos Junuzovic:Weil der hier ja hier laufend rumgeistert habe ich diesen Spieler mal beim letzten internationalen Auftritt von Austria aufmerksamer verfolgt. Der Auftritt hat mich nicht sehr erwärmt, für mich kein Grund, sich jetzt mit Ösis vollzusaugen,zumal der Royer ja offensichtlich auch nicht dem Bundesliganiveau genügt. Vielleicht sollten die erstmal Erfahrung in England sammeln. danach könnte es passen (s. Pogerl!) 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 24.12.2011 11:01 |
|
|
ICh denke, das Hannover auf jeden Fall noch was für das OM tun wird/muss. Hannover wird sich nicht alleine auf Carlitos verlassen. Und ein 19 jähriges Talent wird die Lösung nicht sein, wobei er auch nur als Backup für Moa/Schlauffi gelten soll.
Entweder Slomka vertraut der aktuellen Offensivestärke soweit, das er meint durch eine gezielte Vorbereitung einige schwächen verbessern zu können oder Schmaddel holt noch eine starke Offensivkraft fürs Mittelfeld. Denke dabei wird es bleiben.
Vielleicht mach er aus Schmiedebach einen OM und aus Stoppel einen 6er. Denke beide hätten das Zeug dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 24.12.2011 12:21 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: ICh denke, das Hannover auf jeden Fall noch was für das OM tun wird/muss. Hannover wird sich nicht alleine auf Carlitos verlassen. Und ein 19 jähriges Talent wird die Lösung nicht sein, wobei er auch nur als Backup für Moa/Schlauffi gelten soll.
Entweder Slomka vertraut der aktuellen Offensivestärke soweit, das er meint durch eine gezielte Vorbereitung einige schwächen verbessern zu können oder Schmaddel holt noch eine starke Offensivkraft fürs Mittelfeld. Denke dabei wird es bleiben. . Ich bin mir selber nicht zu 100 % sicher, wo man einkaufstechnisch die Prioritäten setzen sollte. Deine Aussage Kobold trifft es für mich sehr gut. Ich hoffe ntürlich, dass Carlitos uns in der Rückrunde helfen kann, drauf verlassen will ich mich da auch nicht. Einen gestandenen OM , den sollten wir holen. Und da unterschreib ich deine Aussage, dass es kein Perspektivspieler seien kann. Dann muss man halt tiefer in die Portokasse greifen. Finanziell scheint ab nächster Saison eh einiges machbar zu sein. Schaun wir mal was MS und JS sich über die Feiertage so einfallen lassen. Die Mannschaft ist im Grunde ja sehr gut aufgestellt , vielleicht läuft es nach der Pause und dem Feinschliff im Trainingslager ja auch so besser, ohne große Verstärkungen...... Ach, ich weiss es auch nicht......
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 24.12.2011 13:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das hängt ja auch davon ab, wer im Augenblick zu vertretbaren Konditionen zu uns wechseln würde.
Immerhin: Eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen zur nächsten Saison steht fest, dazu kommen die Extra-Millionen aus der EL. Die Knete soll in das Nachwuchszentrum und in die Mannschaft investiert werden.
Weitgehend Konsens herrscht, dass die EL-Auslosung schwierig, aber machbar sei. Das Viertelfinale ist nicht nur ein Traum, es ist eine realistische Perspektive.
Wenn es sportlich und finanziell passt, wird der Kader bereits jetzt – gleichsam im Vorgriff auf die Sommertransfers – verstärkt. Und zwar deutlich.
(Sehr gespannt bin ich, ob meine wie immer toll fundierte Prognose diesmal hinhaut.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 24.12.2011 13:22 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: (Sehr gespannt bin ich, ob meine wie immer toll fundierte Prognose diesmal hinhaut.)
Wer so toll fundiert hat immer recht... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 24.12.2011 15:34 |
|
|
Vierteifinale realistische Perspektivw? Schaun wir mal wie 96 in die Saison findet. Realistisch - vielleicht zu 40%. Brügge ist nicht mit Kopenhagen oder Polatawa zu vergleichen. Man sollte auch den Sieg gegen Sevilla nicht überbewerten. 96 hat zwar 2 super Spiele abgeliefert, glaube aber, dass Sevilla noch gar nicht in der Saison drin war. Der Gegenpol zu Sevilla dürfte Lüttich gewesen sein. Da haben die Roten im Gegensatz zu Sevilla ziemlich alt ausgesehen. Wie stark Brügge wirklich ist, wird man am 15. Jan. sehen können. Dann spielt Brügge gegen Anderlecht.
Wie auch immer, 96 wird keine Siege erringen, wenn die Elf nicht mehr Tore schießt. Deshalb glaube ich, dass Bekenga ein guter Griff sein könnte. Der ist zwar erst 19. aber mit einer beachtlichen Torausbeute. Hochgerechnet auf 34 BL-Spiele dürften das 16 Treffer sein. Da könnte den etablierten Stürmern das Lachen schnell vergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|