Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 18:30 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Es geht hier m.M.n eher ums aufhören als ums weiter rauchen. Und die Diskussion finde ich sehr gut. Und nocci96 Weg auszusteigen und über seine Erfahrung zu berichten, ist auch sehr interessant.
Das mag durchaus sein, von der anderen Seite betrachtet könnte es aber auch als eine Verharmlosung des Rauchens herüber kommen, nach dem Motto "Raucht E-Zigarette, das ist nicht so schlimm". Dass eine E-Zigarette weniger schädlich sein könnte als eine Tabakzigarette, lasse ich mal im Raum stehen. Nichtsdestotrotz ist es aufgrund des Nikotins ein Suchtmittel. Davon mal ab hat Discostu die "Diskussion" nicht unterbunden, sondern lediglich gebeten, dieses Thema langsam mal beruhen zu lassen. Das geht nun bereits seit Wochen so und nie hat sich einer von uns Moderatoren eingemischt. Irgendwann könnte damit aber auch mal gut sein, zumal ich persönlich in letzter Zeit tatsächlich den Eindruck der Verharmlosung hatte. Das Problem bei solchen Themen ist, dass sich sowas hochschaukeln kann. Ein Beispiel gab es vor ein paar Monaten, als hier erst über Bier diskutiert wurde, und auf einmal irgendjemand der Meinung war, wenn da die Moderatoren nicht eingreifen, kann man auch über Schnaps diskutieren. Auf einmal ging es nicht mehr um den Genuss von Bier (ab 16 erlaubt), sondern ums Saufen (keine Jugendfreigabe). Die Patronen, die für die E-Fluppen zu kaufen sind, enthalten tatsächlich Nikotin, allerdings nicht alle. Nach Nocci habe ich mich jetzt ebenfalls mit so nem E-Glimmstengel ausgerüstet und beim Kauf entsprechend Aufklärung erhalten. Da ich bislang so 2 Schachteln am Tag weggeballert habe empfahl man mir zunächst die Patronen mit hohem Nikotingehalt, danach folgt dann mittel, leicht und ohne Nikotin. Es geht bei den Dingern in erster Linie darum die Schadstoffe wie Teer usw. nicht mehr zu inhalieren, die sonst durch den Verbrennungsvorgang entstehen und in der Lunge landen. Die Dosierung des Nikotins in den Patronen nach unten dient dann dazu den Körper langsam und nicht "HauRuck" zu entwöhnen. Nach 1 Woche E-Fluppe habe ich den Tagesbedarf von bisher 2 auf nun 1 Schachtel echte Kippen reduziert, ich schmecke mehr und habe morgens auch nicht mehr den Geschmack im Mund, als wäre nachts ein Tier darin gestorben. Für mich nach 40 Jahren Glimmstengel ein ordentlicher Erfolg. Auch mein Husten hat sich fast verabschiedet. Ich denke, man sollte dieser Laberecke die Erfahrungen ruhig lassen, auch wenn hier Jugendliche mitlesen. Die lesen ja letztendlich nicht nur übers rauchen, sondern auch, wie man sich's wieder abgewöhnt, also hat's auch n bischen was pädagogisches.. Da Deine Meinung, Bierfahrer, mal wieder von der Wortwahl her näher an des Users Ohr landet, als Discostu's "steife Denke", sollte man von Mod-Seite zu diesem Thema die Möglichkeit nutzen, unsachliche oder verherrlichende Beiträge zum Thema einfach und kommentarlos zu löschen. Dann dürfte ein Jeder glücklich sein und gesammelte positive Erfahrungen bleiben der Nachwelt erhalten... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 18:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sehr Gut Carlos.  Freut mich! @Mod´s das war eigentlich der Sinn und Zweck meiner Berichte über das E-Rauchen. Jeder Raucher der dadurch seine Zigarettenanzahl reduziert oder ganz aufhört, tut sich was Gutes. Dieser Lobbyforum-Link war natürlich nicht hilfreich. Ich tat es aus Ärger über die nicht ganz so hellen Politiker, die das Dampfen als Teufelswerk abtun wollen. So den Kindern im Forum sei nochmal gesagt das die Dampferei natürlich nicht Gut ist. Spart euch das Geld lieber für ein paar lecker Bierchen im Stadion.  @Carlos wenn Du ein paar Tips über Liquide oder Selbstwickler brauchst, gerne intern über PN.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2011 19:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.12.2011 15:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wir haben uns zur Wiehnacht einen Saugroboter geschenkt, er heisst Pinto, während ich hier am i-Pad Spiele, macht der die Bude sauber.
Und von Udo Lindenberg die DVD "Unplugged" bekommen, eine echte Empfehlung. Und den schwarzen 96-Hoodie von Schwiegervater. Und morgen geht's eine Woche an die Nordsee nach Dänemark, mit ein paar Freunden , wie jedes Jahr, ein Ferienhaus in Hvide Sande gemietet, schön an der See spazierengehen, Kamin an, saunen, schön in Ruhe essen, bisschen was trinken, Spiele spielen....
....hach, das Leben ist schön.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.12.2011 18:21 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
yeswecan hat geschrieben: Und von Udo Lindenberg die DVD "Unplugged" bekommen, eine echte Empfehlung.
Die hab ich mir auch schenken lassen. Bin normal kein Udo-Fan, aber die DVD ist echt gut. Ach ja, das Geschenk aller Geschenke habe ich auch bekommen...... SOCKEN !!! Ich werde wohl langsam alt........... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.12.2011 09:45 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wir haben uns zur Wiehnacht einen Saugroboter geschenkt, er heisst Pinto, während ich hier am i-Pad Spiele, macht der die Bude sauber.
Und von Udo Lindenberg die DVD "Unplugged" bekommen, eine echte Empfehlung. Und den schwarzen 96-Hoodie von Schwiegervater. Und morgen geht's eine Woche an die Nordsee nach Dänemark, mit ein paar Freunden , wie jedes Jahr, ein Ferienhaus in Hvide Sande gemietet, schön an der See spazierengehen, Kamin an, saunen, schön in Ruhe essen, bisschen was trinken, Spiele spielen....
....hach, das Leben ist schön. Nette Ecke, da hab ich ich auch mal ne schöne Woche verbracht, quasi mit genau deinem Tagesablauf! Habe mich dieses Jahr auch über den 96-Hoodie freuen können, und besitze nun auch endlich das Enke-Buch! Der Urlaub (direkt im neuen Jahr) kann kommen!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2011 13:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wird mal wieder Zeit, zum Pferdeturm zu tapern, war schon ewig nicht mehr da. Also, heute Abend, 19.30 Uhr, ECH - Ravensburg.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2011 14:51 |
|
|
Europa League wäre mir heute lieber. wann ist denn diese elende fußballpause endlich vorüber? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2011 14:56 |
|
|
Man, ist das laaaaaaaaangweilig, so ganz ohne Fussball. Wird Zeit, dass die Rückrunde wieder beginnt, obwohl die Pause noch gar nicht so lang ist. Gucke dafür jetzt gerne die Dart WM im TV. Gestern mit der großen Überraschung. Phil Taylor ist raus. @ElFi Viel Spass heut Abend.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2011 15:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Europa League wäre mir heute lieber. wann ist denn diese elende fußballpause endlich vorüber?  Ab nächster Woche wird es ja schonmal ein bisschen spannender, wenn die Transfers ein wenig in Schwung kommen. Und dann geht es schneller als man denkt. Zum Glück.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.12.2011 23:50 |
|
|
Zitat: Stadt Hannover verbietet Mitarbeitern E-Zigaretten
Als eine der ersten Kommunen bundesweit verbietet Hannover seinen Bediensteten das Rauchen von E-Zigaretten in städtischen Gebäuden und Fahrzeugen. Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Stadt-Hannover-verbietet-Mitarbeitern-E-Zigaretten Als nächstes wird das Verbot wohl auf die Besucher von öffentlichen Gebäuden ausgeweitet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 00:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sieg. Auf den ECH ist Verlass. Zum Jahresende jedenfalls.
Mein Kumpel hat mir erzählt, er stelle jetzt vor Alloholtouren immer einen Stuhl vors Bett.
"Weil ich dann immer in der ersten Reihe sitze, wenn das Theater losgeht."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 00:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sieg. Auf den ECH ist Verlass. Zum Jahresende jedenfalls.
Mein Kumpel hat mir erzählt, er stelle jetzt vor Alloholtouren immer einen Stuhl vors Bett.
"Weil ich dann immer in der ersten Reihe sitze, wenn das Theater losgeht." Ich halte immer ein Bein aus dem Bett. ..... Um das Karussell zu bremsen . 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 01:28 |
|
|
Denkt dran: Montag 14:30 Hallenturnier mit 96. Mal sehen wer von den Profis mitspielt..
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 12:35 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Denkt dran: Montag 14:30 Hallenturnier mit 96. Mal sehen wer von den Profis mitspielt.. Meinst du das Turnier in Oldenburg ? Das ist ein Turnier mit Traditionsmannschaften, also keine aktuellen Profis. Es spielen Hannover 96 , Bremen, Schalke, Oldenburg , Gladbach und TrabZonspor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 22:37 |
|
|
Spielt da nicht wieder Ailton für die Fischköppe? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.12.2011 22:47 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Spielt da nicht wieder Ailton für die Fischköppe?  dachte, Der rollt nur noch übers Feld ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2011 15:53 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Spielt da nicht wieder Ailton für die Fischköppe?  dachte, Der rollt nur noch übers Feld ??  Carlos96 hat geschrieben: Dein Humor ist messerscharf...und unglaublich einsam.. 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2011 15:56 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Spielt da nicht wieder Ailton für die Fischköppe?  dachte, Der rollt nur noch übers Feld ??  Carlos96 hat geschrieben: Dein Humor ist messerscharf...und unglaublich einsam..  
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.12.2011 20:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|