Smileys Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 30.12.2011 17:49 |
|
|
von mir auch ein paar vorschläge: wenn es besser ist zu schweigen  eine ätschebätsch-zunge  selbsterklärend  das auch  und das gegenteil davon  leichter schock  wieder selbsterklärend  dies auch  und ein spezial-smilie für die mods  und schön wäre es, wenn alljährlich zu weihnachten ein smilie-update gemacht würde, mit der mütze ---->> nicht ganz so ernst gemeintedit  die ?! sollten aber bleiben. da sie eine eindringlichere signalwirkung haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 31.12.2011 15:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Die Rechte liegen nicht bei mir, wegen dem Smilie. Den habe ich nicht erstellt, sondern im Netz gefunden. Bei Smilies ist es sehr schwer den Ersteller/Urheber ausfindig zu machen. Dieser Smilie  stammt z.B. von http://www.greensmilies.comHier würde ich vorher anfragen ob die Nutzung erlaubt ist (siehe auch http://www.greensmilies.com/about/ )
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 31.12.2011 15:56 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Die Rechte liegen nicht bei mir, wegen dem Smilie. Den habe ich nicht erstellt, sondern im Netz gefunden. Bei Smilies ist es sehr schwer den Ersteller/Urheber ausfindig zu machen. Dieser Smilie  stammt z.B. von http://www.greensmilies.comHier würde ich vorher anfragen ob die Nutzung erlaubt ist (siehe auch http://www.greensmilies.com/about/ ) dachte ich es mir doch...da gibts aber tatsächlich ein paar, die infrage kämen...        
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 31.12.2011 21:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: dies auch  Genau das war der Flüchtsmiley, den ich gemeint habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 05:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich hätte gern einen Retro-"Lächler" (Alter96er). Da wäre dann ohne Worte sofort klar, dass früher alles besser war. Ist zwar kein "Lächler", aber einen alten 96er repräsentiert der folgende oberwitzige Greis allemal  *duckundweg* 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 14:19 |
|
|
Hier noch ein paar Ideen: crazy:  Flagge:  (aber bitte als 96-Fahne!) Frech:  Humba:  Jubel:  (aber bitte als 96-Fahne!) Musik:  Party:  Torjubel:  (aber bitte als 96-Fahnen!) Übelkeit:  Vereinsliebe:  (aber bitte als 96-Fahne!)
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 15:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke, inscene161, sehr gut - ich wusste doch: Auch auf die jungen Roten ist Verlass.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 16:39 |
|
|
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 17:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Entscheidend sind nicht die Smilies sondern die Qualität der Beiträge.
Seid kreativ und haut in die Tasten.
Auch im neuen Jahr 2012.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 17:16 |
|
|
Noch immer ist nichts passiert. So typisch. Echt typisch. Wie kann das Moderatorenteam es sich wagen, Weihnachten und Silvester zu feiern (und zwischendurch zehn Stunden am Tag arbeiten zu gehen...), wenn hier eine eminent wichtige Aufgabe auf sie wartet, nämlich neue Smilies einzufügen? Doch halt: Könnte, ja könnte es daran liegen, dass wir Moderatoren darauf keinen Einfluss haben? Könnte, ja könnte es sein, dass wir uns dafür erst mit der Technik auseinandersetzen müssen? Könnte, ja könnte es sein, dass man nicht einfach irgendwelche Smilies von irgendwelchen Seiten einfügen kann, sondern erstmal prüfen muss, ob man diese Smilies überhaupt hier einbauen darf, ohne irgendein Copyright zu verletzen? Und könnte, ja könnte es sein, dass wir uns intern bereits damit befassen und in absehbarer Zeit ein Treffen mit der Technik ansteht, wo genau das (und noch ein paar andere Sachen) zur Sprache kommen und erledigt werden? Aber ich verstehe die Aufregung schon. Es ist ja auch unfassbar schwierig, sich als User frei verwendbare Smilies zu ergoogeln und diese mit dem img-Tag in seine Beiträge einzufügen.  Ach ja, den Smilie für gesperrte User halte ich für überflüssig, denn gesperrte User können hier nicht schreiben und somit auch keine Smilies verwenden. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 20:06 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: So typisch. Echt typisch. Wie kann das Moderatorenteam es sich wagen, Weihnachten und Silvester zu feiern (und zwischendurch zehn Stunden am Tag arbeiten zu gehen...), wenn hier eine eminent wichtige Aufgabe auf sie wartet, nämlich neue Smilies einzufügen?
Gaaaanz genau und die Frage ist tatsächlich immer noch unbeantwortet.. Aber mal Spaß beiseite...Haben die User hier überhaupt ne Chance, etwas dazu beizutragen oder entscheidet letztendlich eher irgendwo Irgendeiner rational und a la "billigster Weg" ?? Mich persönlich ticken da z.B. am ehesten die Green-Smilies an, weil sie irgenwie gut zu einer der Vereinsfarben passen und nicht so ganz dem üblichen Smilie-Standard entsprechen, nämlich gelb. Vielleicht könnte man von Mod-Seite auch eine Vorab-Auswahl treffen, die dann hier intern zur Abstimmung gelangt ? Fände es gut, wenn Die, die die Dinger dann auch einfügen, bei der Gestaltung einer neuen Auswahl beteiligt sein könnten. Es ist zwar tatsächlich nicht mühselig, sich die Dinger im Netz selbst zu suchen, aber die "Most Wanted" sollten hier links mindestens zum Direkt-Klick bereit stehen... Bin gespannt, wie's ausgeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 01.01.2012 22:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Doch halt: Könnte, ja könnte es daran liegen, dass wir Moderatoren darauf keinen Einfluss haben? Könnte, ja könnte es sein, dass wir uns dafür erst mit der Technik auseinandersetzen müssen? Erst vorweg: Die Smileys sind nicht so wichtig, wenn es sein muss kann ich auch darauf verzichten. Und Bierfahrer, du weißt, dass ich ganz gut verstehe das ihr Moderatoren auch mal Urlaub wollt. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit dafür plädiert die Zahl der aktiven Moderatoren zu erhöhen. Das ist mittlerweile schon längst passiert und funktioniert alles Bestens. Aber was du hier oben geschrieben hast ist mir (und ich glaube zu wissen dir auch) schon lange einem richtigen Ärger. Da mache ich das Moderatorenteam kein Vorwurf, aber immer wenn etwas an die Technik weitergeleitet werden muss, dann dauert es eine (nicht nur gefühlte) Ewigkeit bevor etwas passiert. Ich verstehe das noch wenn es um eine neuere Version des Boardsoftwares geht, aber wenn es um etwas Kleines handelt wie das Einfügen von neuen Smileys oder die Seite registrieren für Tapatalk dann geht mir das Verständnis Flöten. Entschuldigung wenn ich jetzt an dieser Stelle ausgerechnet das Thema wieder hochziehe (ihr müsst meinetwegen nicht wieder zum Xten Mal weiterleiten, das war nicht das Zweck meines Beitrages), aber das ist ganz genau was ich meine. So warten wir beiden auch immer noch auf die Einrichtung eines Chatservers. Ich hoffe nicht, dass du heute eine andere Meinung hast nur weil du jetzt Moderator bist. Höchstens, könnte es sein, dass du jetzt einen Blick hinter den Kulissen hast wie sowas funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 01:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: So warten wir beiden auch immer noch auf die Einrichtung eines Chatservers.
Das hat keine technischen Gründe, sondern ist vom Verein nicht gewünscht, was ich persönlich auch nachvollziehen kann. Das ist schlichtweg eine Haftungsfrage. Ein offizieller Chat müsste ja 24 Stunden am Tag auf widrige Inhalte überprüft werden, was so nicht möglich ist. Eine Alternative bietet ja Anorie an. Ansonsten ist in diesem Monat noch ein Treffen mit dem Webmaster, und da werden wir uns mal austauschen, wie wir die Reaktionszeit und Transparenz verbessern können. Ich möchte die Technik aber auch ein wenig in Schutz nehmen - Sie machen einen tollen Job. Und im Vergleich zu anderen Bundesligaforen sind wir technisch und optisch eins der besten! Sie haben aber nunmal auch die Website zu betreuen, was von der Priorität manchmal halt eine höhere Bedeutung hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 06:34 |
|
|
Gereizte Beiträge zu Weihnachten oder Neujahr sind ja übrigens nichts Neues. Carlos in Spanien ist das Schnitzel nicht bekommen  , Guus in den Niederlanden verträgt die Wassertomaten nicht mehr  , und Bierfahrer hat keine Lust, immer die Pferdeäpfel von den Droschkengäulen einzusammeln.  Mir isses übrigens egal, wie schnell das mit den Smilies geht. Wenn's sein muß, warte ich, bis 96 Meister ist. Das kann eh nicht mehr lange dauern!  edit: Nein, ich  stelle keinen Antrag, die in diesem Beitrag verwendeten Smilies fest im 96-Forum zu installieren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 10:33 |
|
|
Ich bin sicher, dass die Technik alles geben wird, um die smileyhungrige Forengemeinschaft zu beglücken Euch allen ein frohes neues Jahr 2012! 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 10:51 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
tauri hat geschrieben: Gereizte Beiträge zu Weihnachten oder Neujahr sind ja übrigens nichts Neues. Richtig! Ich hatte schon die ganzen Tage darauf gewartet. Diese Saure-Gurken-Zeit im Forum ist wirklich schrecklich. Schön zu sehen, dass dann wenigstens der nur scheinbar harmlose Wunsch nach ein paar mehr Smileys die gewünschte Reaktion auslösen kann. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 15:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe das ganze mal abgetrennt, da ich es durchaus für sinnvoll halte. Die Smileys haben wir ja nun schon seit einiger Zeit und es wird zeit mal für ein paar neue.
Habt Ihr sinnvolle Vorschläge? Bitte nicht zu große Smileys, gerne auch mit 96-Bezug. das hat Discostu am 29.12. , also vor gerade erst 4 tagen, geschrieben. ich werde sonst immer getadelt, wenn ich nach 6 oder erst 12 monaten nachfrage. und ihr erwartet jetzt sogar, daß die mods/techniker in 3 tagen alles erledigen....und das auch noch über feiertage? manche user kann ich echt nicht verstehen. außerdem bat Discostu um vorschläge. da sollte man nun also nicht nur einige tage sondern auch evtl. paar wochen abwarten. und wehe, ich werde wieder von jemandem als ungeduldig bezeichnet. edit aber wie es mit den alljährlichen updates (weihnachtsmützen für smilies) aussieht, darauf könne Discostu jetzt schon antworten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 18:04 |
|
|
Werd mal versuchen was zusammen zu basteln....  EDIT: So, hab ich gerad mal zusammengeschustert, nach dem Beispielt von Herrn Rossi.  
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 18:38 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Werd mal versuchen was zusammen zu basteln....  EDIT: So, hab ich gerad mal zusammengeschustert, nach dem Beispielt von Herrn Rossi.  Supi...n bischen hektisch aber sehr gut... darf man Die benutzen ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Smileys Verfasst: 02.01.2012 18:44 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: Werd mal versuchen was zusammen zu basteln....  EDIT: So, hab ich gerad mal zusammengeschustert, nach dem Beispielt von Herrn Rossi.  Supi...n bischen hektisch aber sehr gut... darf man Die benutzen ???  Na klar. =) Dafür sind die da. Kann ja nochmal langsamer machen. =) EDIT: Jetzt bissl ruhiger: 
|
|
Nach oben |
|
 |
|