WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.12.2011 14:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Magath hat den ersten Transfer dieser Winterpause vollzogen, er wird wohl auch dann die letzte Verpflichtung bekannt geben, Nr. 39 dann. Jeden Tag einen neuen Spieler. Irgendwer wird schon mal das Tor treffen. Also, Platz sechs ist noch möglich. Weiter so Felix! Und, ach ja, wenn die 39 Tage herum sind, nicht nervös werden: Es gibt noch genug arbeitslose Fußballer, da kannst Du dann noch mal richtig zuschlagen! Auf geht es!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.12.2011 15:56 |
|
|
Für Kaufrauschmann Felix Magath sollte SKY noch schnellstmöglichst einen Homeshoppingsender ausstrahlen. Das Volkswagenwerk betreibt im idyllischen Braunschweiger Stadtteil Riddagshausen seit Jahren ein eigenes Ausbildungs-und Schulungszentrum mit eigenem ehemaligem Ziesterzienserkloster auf dem Grundstück. Für angehende Gebrauchtwagenhändler einer Partnerwerkstatt, Namens MMI. Welches bereits vor vergangenen wichtigen Spielen wie dem Klassenerhalt,von Felix und seinem Rudel zu möglicher Steigerung der Motivation,genutzt und als Obdach für "sehr gut" befunden wurde. Demnächst wird F.M. hier erneut einige Zeit verweilen,um mit dem 3 und 4-Fachkader am eigens von betriebsinternen Psychologen des Folkswagenkonzerns erfundenen "Wir klatschen unsere Namen" mit Hilfe der "Sendung mit der Maus" Kennlernseminar teilzunehmen. Dies dient ausschlisslich der Forschung und Entwicklung. Fotohandys sind nicht gestattet. Nur Schuhe mit Stahlkappen. Ein gültiger Gewerkschaftsmitgliedspass ist zwingend erforderlich. Simuliert wird nicht,sonst wird mit Medizienbällen Volleyball und Tischtennis gespielt,und der Tag von Kurzarbeit auf 28 Stundenschicht umgestellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 07:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Felix Magath hat wieder zugeschlagen:
Der VfL Wolfsburg hat zwei 21 Jahre alte Perspektivspieler verpflichtet. Der serbische Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic (Foto) kommt als defensiver Mittelfeldspieler von FK Vojvodina Novi Sad und unterzeichnete einen Dreieinhalbjahresvertrag bis 2015.
Was wollen die mit den Nachwuchsspielern? Der ohnehin schon aufgeblähte Kader wird mit zwei weiteren Spielern aufgefüllt. Seit wann kauft FM perspektivisch?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 10:23 |
|
|
Ich war ja mal einer der besten Vorstopper im Landkreis Hildesheim. Kompromisslos, zweikampfstark, mit sehr viel Überblick gesegnet, grandios in der Spieleröffnung und einem unglaublichen rechten Fuß. Zudem Mannschaftskapitän und Führungsspieler. Teilweise war ich auch für das Aussuchen der Biersorte zuständig, das nach dem Spiel in der Kabine getrunken wurde. Ich trug BMX-Unterbeinschützer und hatte während meiner Karriere sechs Nasenbeinbrüche. Einen unbehandelten Meniskusriss im rechten Knie spüre ich kaum noch.
Ich möchte mich auf diesem Weg dem VFL Wolfsburg anbieten. Zurzeit bin ich vereinslos (was aber heutzutage nichts mehr bedeutet). Mir schwebt ein 4-Jahres-Vertrag, mit einem Gehalt von 5 Millionen im Jahr vor. Handgeld (2 Millionen) und eins von den Autos, die da neben der Plastik-Arena gebaut werden.
Auch könnte ich andere Spieler extrem nerven, sodass diese freiwillig den Verein verlassen, damit der Kader nicht mehr als 50 Spieler faßt.
Mein Künstlername ist Der-Panzer-mit-der-Lunge-der-mit-dem-Ball-tanzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 11:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bist Du über 30 marVin? Dann könnte das passen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 11:55 |
|
|
Ja, bin ich. Aber ich sehe mich eher als Perspektivspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: Ich möchte mich auf diesem Weg dem VFL Wolfsburg anbieten. Zurzeit bin ich vereinslos (was aber heutzutage nichts mehr bedeutet). Mir schwebt ein 4-Jahres-Vertrag, mit einem Gehalt von 5 Millionen im Jahr vor. Handgeld (2 Millionen) und eins von den Autos, die da neben der Plastik-Arena gebaut werden.
Das kostet sicher einiges an Überwindung um so ein Ding zu bewegen (von fahren will ich hier nicht sprechen). Alleine dafür wäre das Gehalt schon gerechtfertigt. Deshalb sollten die nochmal für das fußballerische einiges drauflegen. Mir scheint, dass Dein Manager nicht der Hellste ist. Melde Dich einfach mal bei mir. Ich hätte neben Messi, Ronaldo, Bemeh, Drogba, el Filigrano und Anelka durchaus noch die Kapazitäten um auch Dich marktgerecht zu vermitteln.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 12:08 |
|
|
Es ist unfassbar, welche Politik Magath in WOB durchziehen kann! Schon jetzt sind da wieder 3 neue Spieler da und jede Menge andere Namen geistern noch durch die Landschaft! Bis die sich alle halbwegs eingespielt haben - wenn überhaupt - ist die Rückrunde schon wieder fast vorbei, wobei ich den Wolfsburgern wirklich von Herzen einen Abstieg gönne! Trotz des hohen Etats ist dies bei den Merkwürdigkeiten in Wolfsburg schließlich nicht unmöglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 13:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe gerade beim Bild-Sportchef angerufen - ihn aber leider nicht erreicht und deshalb auf seine Box gequatscht. Falls die drucken, dass RoterKlaus mein Berater und Vermittler ist, dann setzt es aber was. Dann ist der Rubikon überschritten, das bedeutet Krieg.
Unter uns: Hier im Forum mag sich der eine oder die andere wundern, weshalb ausgerechnet RoterKlaus mich beraten und vermitteln darf. Ich sachma so: Bei dieser Entscheidung waren soziale Gründe ausschlaggebend, außerdem läuft die Sache eher, nun ja, nominell. Hauptsächlich ist RoterKlaus nach wie vor damit beschäftigt, an der Algarve Verstärkungen für das Spargelland-Auswahl zu scouten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 14:19 |
|
|
Jagut, ich sollte das vielleicht nicht öffentlich machen. Herr Filigrano ist über 30, von ihm hat fußballerisch noch niemand was gehört, er fährt VW und wollte unbedingt nach Wolfsburg, wo er Spielmacher werden sollte. Praktisch eine moderne 6 wie z.B. Altin. Felix wollte ihn auch. Aber dann hat Felix ihm den Hügel gezeigt und da ist er trotz eines Angebots von 14 Millionen € Handgeld und 7 Mio Grundgehalt/Jahr (der Vertrag hätte sich jeweils um 1 Jahr verlängert, wenn er nicht eingesetzt worden wäre) einfach abgehauen. Was will man als seriöser Berater mit solchen Spielern?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 14:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Elfi, Dein Anruf ist "geleakt" worden, wie man im Denglischen so schön sagt. Klick. Zum Thema: Wie meine gut informierten Kreise vernommen haben, soll der Wolfsburger Trainer zusammen mit dem Manager durchgesetzt haben, dass jeder Spieler ab sofort permanent ein Namensschild tragen soll.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 15:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Guten Tag, sehr verehrtes Forum, Ihr alle wisst, dass in den vergangenen Stunden über Vorgänge aus meinem Privatleben breit gepostet worden ist. Sie betreffen die Zeit vor meiner Amtszeit als El Filigrano und haben eine sehr kritische Kommentierung gefunden. Ich habe das Bedürfnis, mich auch persönlich zu diesen Vorgängen zu äußern.
Alle Fragen zu den Vorgängen nehme ich sehr ernst und habe deshalb für volle Offenheit im Hinblick auf die Finanzierung meines Engagements in Wolfsburg gesorgt. Sowohl, was das Handgeld anbelangt, als auch, was alle Verträge und alle Konditionen der VW-Bank anbelangt. Alle Auskünfte sind erteilt worden, auch zu Konditionen. Vom Bankgeheimnis ist umfassend befreit worden.
Außerdem habe ich die Ferienaufenthalte zur Saisonvorbereitung bei befreundeten Vereinen offen gelegt, die Dokumente liegen bei einer dazu beauftragten Rechtsanwaltskanzlei aus. Und es ist ja gelegentlich auch Einsicht genommen worden. Ich weiß und finde es richtig, dass die Presse- und Informationsfreiheit ein hohes Gut ist in unserer freiheitlichen Gesellschaft und also auch im Forum. Das bedeutet gerade für User, jederzeit die Wahrnehmung ihrer Aufgaben vor der Öffentlichkeit zu erläutern und gerade auch im Grenzbereich zwischen Sportlichem und Privatem, die erforderliche Transparenz herzustellen. Das ist, wie viele von Euch auch wissen, nicht immer leicht, gerade, wenn man an den Schutz betroffener Familienangehöriger und Freunde denkt.
Aber es ist eben notwendig, denn es geht um Vertrauen in mich und meine Beiträge. Mir ist klar geworden, wie irritierend die Finanzierung meines Engagements in Wolfsburg in der Öffentlichkeit gewirkt hat. Das hätte ich vermeiden können und müssen. Ich hätte auch das Handgeld dem Forum offenlegen sollen. Das war nicht gradlinig, und das tut mir leid. Ich sehe ein, nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig.
Ich sage aber auch deutlich, zu keinem Zeitpunkt habe ich in diesem Forum jemandem einen unberechtigten Vorteil gewährt. Persönliche Freundschaften sind mir, gerade auch menschlich, wichtig. Sie haben aber meine Beiträge nicht beeinflusst. Dafür stehe ich.
Ich bedauere, dass ich mich von meinem Berater RoterKlaus trennen musste, und danke ihm an dieser Stelle für seinen großartigen Einsatz an meiner Seite. Ich habe ihm viel zu verdanken und wünsche ihm für weitere berufliche Herausforderungen alles erdenklich Gute.
Meine Forumianerinnen und Forumianer, ich weiß um meine Verantwortung als El Filigrano. Ich werde meine Userschaft auch in Zukunft gewissenhaft und mit ganzer Kraft ausfüllen. Denn wir stehen vor großen Aufgaben in unserer Bundesliga und in der Europa League. Und ich will und werde meinen Beitrag dazu leisten, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Dafür bitte ich die Forumianer und Forumianerinnen auch zukünftig um ihr Vertrauen.
Ich danke Euch und wünsche Euch unabhängig von dieser Erklärung ein rotes Jahr 2012. Wir werden auch in diesem Jahr 2012 weiterhin gut zusammenarbeiten. So hoffe ich doch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 16:26 |
|
|
Ich meine, es sollte nicht alles so hoch gehängt werden, wie es gekocht wird. Es bringt auch nichts jemanden durchs Dorf zu treiben der gar nicht in die Kirche geht. Für mich (auch persönlich) ist das Ansehen der Person von Herrn Filigrano wieder vollkommen hergestellt und das Amt nicht beschädigt. Außer Lügen, Betrügereien, Korruption, bewusste Täuschung, Amtmissbrauch und Vorteilsnahme ist doch auch nichts weiter geschehen.
Hat Wolfsburg eigentlich schon die 40-Mann-Grenze geknackt? Dass mit den Namensschildchen finde ich ne gute Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 16:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
ElFi Würde so gerne über deinen Text schmunzeln. Geht nicht, denn ich schäume vor Wut. Unglaublich, was dieser Mann uns zumutet. Heute schon "Emotion" gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 20:07 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
@ElFi Du und dein ehemaliger Berater Roter Klaus könntet doch unseren Bundespräsi managen. Das wär doch mal was. Wir sind ja hier im Radkappenbereich, daher könnt ihr den Felix gleich mit ins Boot nehmen. Als Hausmeister für die Villa vom Obervorturner. Felix sein Besen fegt sehr gut und die Drehtüren im Eingangsbereich kann man sich dann auch schenken. Ps: Dein Beitrag war übrigens weltklasse . 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 20:35 |
|
|
Mich würde mal interessieren, wie das Training beim VfL aussieht. Das Spiel auf engstem Raum müssten sie jedenfalls beherrschen.
Falls allerdings der Transfer von Giovannni Sio klappen sollte, kann ich sie dazu nur beglückwünschen. Ausnahmsweise.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.01.2012 22:22 |
|
|
Ihr seid bescheuert. Selten so gelacht 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.01.2012 00:24 |
|
|
Nur noch soviel dazu: Jeder Spieler, der den Tee bei der Pressekonferenz richtig rum rührt, wird von Magath verpflichtet. Dabei muß man beachten, dass auf der Nordhalbkugel rechts rum und auf der Südhalbkugel links rum gerührt wird. Rührt also ein Südamerikaner rechts rum, kann er gleich wieder verschwinden. Herr Filigrano hatte sich ein Bier geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.01.2012 01:20 |
|
|
Einer meiner Lieblings-Überschriften war: HNA: "Magath blickt ratlos in den Tee."In der Winterpause legt Herr Winterkorn gerne mal ein paar Körner drauf.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.01.2012 02:05 |
|
|
Sehr, sehr nett Jungs Elfi, Du gehörst auf die http://www.tak-hannover.de/Bühne. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|