BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.01.2012 19:27 |
|
|
Boa ey, ich kann's gar nicht fassen. Wie geil ist das denn? Ich hatte mich schon damit abgefunden, den guten Marco in einem roten Trikot sehen zu müssen, was ich gar nicht mag. Susi schafft das Unmögliche und schnappt den Bazis Reus wech. Hammer! Schmadtke und Zorc verbindet, das sie mehr machen und weniger quatschen. Das, und noch viel anderes, unterscheidet sie so wohltuend von der Großfressenfraktion aus dem Süden. Susi, you made my day oder frei nach Weidenfeller, you have a grandios Job gemacht! 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.01.2012 21:27 |
|
|
Schöne Sache das. Ich denke mal der Uli wird ein bissl rot angelaufen sein. Ich glaub der passt da auch ganz gut ins Team. Da könnte was entstehen in Dortmund. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.01.2012 22:02 |
|
|
Das richtige Geburtstagsgeschenk zum 60. für den Wurst-Uli!  Das wird ihm noch weniger schmecken als der neueste Wurst-Burger vom Schuhbeck! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 08:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es freut mich dass Reus zum BVB geht und nicht zu den Bayern.
Ist schon ne echt tolle Truppe beim BVB.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 09:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27033 Wohnort: Mönchengladbach
|
Woher kommt auf einmal wieder soviel Geld? Es ist noch gar nicht lange her, da waren die praktisch pleite. Nur weil es der BvB war haben die die Lizenz bekommen. 96 wäre in einer ähnlichen Situation von der Fußballbildfläche entfernt worden. Die Aktionäre werden, wie immer seit dem Börsengang, begeistert sein. In die Lobeshymnen auf Zorc kann ich auch nicht einstimmen. Wenn ich einen Spieler mit Geld zusch.eiße, kommt der schon. Vor allem, wenn der auch noch aus der Region stammt. Positiv ist allerdings, dass mein Zwilling in die Röhre schaut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 12:28 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Woher kommt auf einmal wieder soviel Geld? Es ist noch gar nicht lange her, da waren die praktisch pleite. Nur weil es der BvB war haben die die Lizenz bekommen. 96 wäre in einer ähnlichen Situation von der Fußballbildfläche entfernt worden. Die Aktionäre werden, wie immer seit dem Börsengang, begeistert sein. In die Lobeshymnen auf Zorc kann ich auch nicht einstimmen. Wenn ich einen Spieler mit Geld zusch.eiße, kommt der schon. Vor allem, wenn der auch noch aus der Region stammt. Positiv ist allerdings, dass mein Zwilling in die Röhre schaut. Da muss ich dir ganz energisch widersprechen. Der BVB hat in den 90ern weit über seine Verhältnisse gelebt. Da stimmte nix: Die Transferbilanz war desaströs. Der Verein hatte kaum Eigenkapital und kein Stadion. Das alles haben Watzke/Rauball und eben Zorc in, wie ich finde, Rekordzeit ausgebügelt. Das Stadion wurde zurückgekauft, es gibt einen verlässlichen Schuldentilgungsplan und v.a. es wurden mit Augenmaß für kleines Geld höchst talentierte Jungs gekauft, dazu ein Trainer, der wie Faust aufs Auge passt und teure "Stars" verkauft, d.h. die Transferbilanzen der letzten Jahre waren immer positiv. Die Flopquote von neuen Spielern ist extrem gering. Zudem wurde gleichzeitig der Umsatz durch Merchandising und Sponsoring enorm gesteigert, die es ermöglichen auch mal einen Reus zu holen. Reus ist ein Dortmunder Jung, seine Familie und Freundin wohnen dort und er stammt aus der BVB-Jugend. Er spielt sicher nicht nur für ne warme Mahlzeit dort, aber er hätte woanders deutlich mehr bekommen. Hier spielt tatsächlich die Nestwärme eine Rolle, ähnlich wie bei Poldi und Köln. Wie Ihr merkt, bin ich begeistert und ja, auch als Aktieninhaber 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 12:32 |
|
|
Schön, das die Bazis mal ne Abfuhr bekommen haben. Sicher wird der Wurst-Ulli oder Rummelfliege die Geschichte so interpretieren, das der Reus eh nicht ins Konzept gepasst hätte. Für Dortmund eine echte Verstärkung, da kann man nur gratulieren, auch wenn es für uns damit ein bischen schwerer wird 2013 endlich Meister zu werden. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 14:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich finde es auch gut, daß Reus nach Dortmund wechselt und nicht zu den Bayern, eventuell wäre es ihm dort so ergangen wie einst Schlaudraff. Beim BVB wird er voll einschlagen, interessant wird sein, wer seinen Stammplatz dann räumen muss. Kuba wird wohl gehen, für Großkreutz und Perisic oder sogar Kagawa wäre dann die harte Ersatzbank reserviert. Immerhin stellt sich die Borussia damit in der Breite noch besser auf, damit im kommenden Jahr nicht wieder so eine Pleite passiert wie diesmal in der Champions-League. Das Auftreten eines deutschen Meisters auf internationaler Bühne war wirklich selten so peinlich! Damit hat man nun den Schalkern schon mal einen Transfercoup voraus, bin sehr gespannt, wie die Blau-Weißen das Kontern werden. Auch die werden sich nun bestimmt nicht lumpen lassen, und ihren Fans im Sommer ebenfalls einen Hochkaräter präsentieren wollen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.01.2012 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27033 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich war der BvB ein Pleiteverein, dem damals kein Kreditgeber windig genug war. Und der Manager damals hieß auch schon Zorc. Ist doch schön, wenn es denen wieder so gut geht, dass man mal eben über 17 Mios locker machen kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.01.2012 10:59 |
|
|
Naja, wobei es schon ein bisschen komisch ist, dass Reus bei Dortmund aussortiert wurde bzw. für körperlich nicht bundesligatauglich befunden wurde. Die Lobeshymnen auf Zorc halte ich daher für übertrieben. Wie Großkreuz auch, hatten beide Spieler andere Förderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.01.2012 13:19 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die Lobeshymnen auf Zorc halte ich daher für übertrieben. Wie Großkreuz auch, hatten beide Spieler andere Förderer. Will ja nicht drauf rumreiten, aber weder war Zorc für die desaströse Entwicklung beim BVB verantwortlich, das war ein gewisser Herr Meier, der auch Köln in den (Fast)Ruin getrieben hat, noch fallen mir große Transferflops der letzten Jahre ein, wo mit verhältnismäßig wenig Geld und großer Weitsicht viel der jetzigen Substanz geholt wurde. Ich wage zu behaupten, dass Susi Zorc Klaus Allofs das goldene Transferhändchen aus dem Nachttisch gemopst hat, was der seit einigen Jahren verzweifelt sucht. Der gute Kevin ist ja nun nicht gerade mit einem Riesentalent gesegnet, aber er ist als Identifikationsfigur und Malocher unbezahlbar, gerade jetzt, wo Dede leider weg ist.
Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 06.01.2012 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.01.2012 15:36 |
|
|
Nun ja. Ich finde es immer noch nicht so sensationell den aus Dortmund stammenden Marco Reus für 17.500.000,00 € verpflichtet zu haben. Ich habe keine Ahnung was er verdienen wird, aber ich sehe es wie Roter Klaus (er wurde mit Geld überschüttet). Die regionalen Begebenheiten waren ein Vorteil, zudem werden wohl seine Verdienstmöglichkeiten ähnlich sein wie bei Bayern München. Spannend wir es sicherlich für den BVB, wie die verschiedenen Gehaltsgefüge innerhalb des Kaders noch eine Rolle spielen werden. Ein Vergleich mit Schmadtke verbietet sich! Der hantiert doch noch mit anderen Beträgen und muss auf einer anderen Ebene die Spieler locken.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.01.2012 17:29 |
|
|
Da haben wir doch glatt aneinander vorbei geredet, marVin  Den Reus für die fixe Ablöse zu holen, ist natürliche keine Kunst, obwohl Reus sicher auch andere besser dotierte Angebote hatte. Bin mir sicher, dass sie ihn nicht mit Geld zugesch..en haben angesichts der unrühmlichen Vergangenheit. Meine Jubelarien auf Zorc bezogen sich auf Transfers wie Hummels, Subotic, Kagawa, Barrios, Bender etc., die ihre Marktwerte verzigfacht haben. Mit Amani, Bittencourt, Leitner und Julian Koch kommen weitere dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
FußballNarr
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.01.2012 10:43 |
|
|
Ich weiß gar nicht, was alle immer haben. Die Bayern, und alle anderen Mannschaften die es sich leisten können, holen doch auch Spieler für Millionen. Und häufig sitzten die sogar dann auf der Reservebank. Ich habe manchmal das Gefühl, da geht es nach dem Motto, Hauptsache wir und kein anderer Verein. Wenn ich schon wieder gelesen habe, was der Schweinsteiger von sich gegeben hat, sage ich nur, hoffentlich wird Dortmund wieder Meister. Die Bayern können gar nicht genug Dämpfer verpasst kriegen.
Werbung editiert - bierfahrer96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.01.2012 10:59 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
FußballNarr hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was alle immer haben. Die Bayern, und alle anderen Mannschaften die es sich leisten können, holen doch auch Spieler für Millionen. Und häufig sitzten die sogar dann auf der Reservebank. Ich habe manchmal das Gefühl, da geht es nach dem Motto, Hauptsache wir und kein anderer Verein. Wenn ich schon wieder gelesen habe, was der Schweinsteiger von sich gegeben hat, sage ich nur, hoffentlich wird Dortmund wieder Meister. Die Bayern können gar nicht genug Dämpfer verpasst kriegen.
Werbung editiert - bierfahrer96 Und die Parkplätze in Hamburg sind auch ganz schön, besonders die am Flughafen. Wenn ich nur wüsste wie teuer die sind.  Ich würde mal gerne wieder verreisen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.01.2012 17:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Roplo 
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.01.2012 19:22 |
|
|
@Roplo Ich will ja nicht meckern, aber ein kleines Anliegen hätte ich dann doch: Wenn du auf Beiträge eingehst, die direkt vor deinem stehen, dann ist es ungünstig zu zitieren. Noch ungünstiger wird es, wenn du einen Spamlink mitzitierst.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.01.2012 01:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Will ja nicht drauf rumreiten, aber weder war Zorc für die desaströse Entwicklung beim BVB verantwortlich, das war ein gewisser Herr Meier, der auch Köln in den (Fast)Ruin getrieben hat, noch fallen mir große Transferflops der letzten Jahre ein, wo mit verhältnismäßig wenig Geld und großer Weitsicht viel der jetzigen Substanz geholt wurde. Ich wage zu behaupten, dass Susi Zorc Klaus Allofs das goldene Transferhändchen aus dem Nachttisch gemopst hat, was der seit einigen Jahren verzweifelt sucht.
Der gute Kevin ist ja nun nicht gerade mit einem Riesentalent gesegnet, aber er ist als Identifikationsfigur und Malocher unbezahlbar, gerade jetzt, wo Dede leider weg ist.
Zorc ist seit, ich meine 1999, beim BVB (mit)verantwortlich. Also war auch am Absturz des BVB beteiligt. http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... in_16.htmlLiest sich nicht überragend. Flops? Hat er ne ganze Menge gehabt. Aktuell Perisic . Und auch sonst fällt mir da so der ein oder andere ein. Valdez, Evanilson u.s.w. Das er für wenig Geld einkaufen musste, war der jahrelangen desaströsen Politik des BVB geschuldet. Muss nicht immer ein Nachteil sein, der VFB Stuttgart hatte sich so auch einmal ein super Team zusammengestellt. Jetzt gibt er eine Riesensumme für Reus aus. Ich bin gespannt wie lange das gut geht. Zumindest das ganze Understatement können sie sich dort langsam mal sparen. Der Königstransfer war sicherlich Jürgen Klopp. Der passt dort einfach super hin. Aber ich glaube der geht eher auf die Kappe von Watzke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.01.2012 11:24 |
|
|
Hmmm, kann man so sehen, muß man aber nicht. Zorc hatte bis 2005 Meier/Niebaum vor der Nase und nachweislich nur wenig Entscheidungskompetenz, insofern kann man ihm da nur wenig Vorwürfe machen für die Fastinsolvenz. Das ist ja auch der Grund, warum er unter neuem Management weitermachen durfte.
Das Konzept ist sicherlich aus der Not geboren. Das macht es ja deshalb nicht schlechter. Über den Reustranfer habe ich ja bereits gepostet, bin aber auch überzeugt, dass solche Transfers nun nicht zur Regel werden.
Evanilson war sportlich kein Flop, nur viel zu teuer bezahlt und wurde mysteriös mit Amoroso verrechnet, zudem hatte er sich dann verletzt. Auch Valdez ist mit nur geringem Verlust verkauft worden, weil er nicht ins System von Kloppo passte. Ein Schlechter war er aus meiner Sicht nicht.
Perisic möchte ich noch nicht verurteilen. Er kann sicher viel mehr, aber es scheint schwierig für die Neuen zu sein, das laufintensive Spiel zu verinnerlichen und umzusetzen. So gesehen wäre Gündogan auch ein Flop, was ich ebenso verneinen würde. Ähnliche Anlaufschwierigkeiten hatten auch die 3 Polen, Barrios, und auch Nuri Sahin. Man scheint mindestens eine Halbserie zu brauchen, um sich zu akklimatisieren. Ist aber auch in anderen Clubs Ähnliches zu beobachten.
Das Understatement würde ich nach außen hin genauso beibehalten. Intern reden die natürlich anders, aber es bleibt eben dort. Ein wohltuender Unterscheid zu den Zeiten Meier/Niebaums, die sich auch in Sachen Großmäuligkeit mit den Bazis messen wollten. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, deren ständig vor sich hergetragene Selbstherrlichkeit auszunutzen, indem man sich bescheiden gibt. Das ärgert sie am meisten, wie man ja sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.02.2012 20:09 |
|
|
Meine Güte! Wie geil nehmen denn die Gladbacher Schalke grad auseinander? 3:0 nach ner hlaben Stunde und das ist noch geschmeichelt ... hätte 5:0 stehen können!!! UPS ... falschen Thread erwischt ... bitte verschieben
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|