Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 295 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 06.01.2012 00:03 

RR:
Zitat:
Auch wenn ihr mich steinigt, Helmes ist wieder in die 2. Mannschaft abgeschoben worden, der dürfte für viel weniger Gehalt spielen wollen, nur um in WOB wegzukommen. M. E. passt er gut zu unserer Kontertaktik, kann den Ball halten und abschirmen und ist torgefährlich.
Helmes, Bakenga und Junuzovic, das wäre die Spieler, die wir in der Winterpause verpflichten sollten....
zumindest für mich. :lol:

:nuke: :nuke: Für mich auch!

BeitragVerfasst: 06.01.2012 01:30 

Ich hoffe, dass aus der "Sache" um Neuverpflichtungen jetzt kein interner Zwist erwächst, denn wie ich die NP lese, sind Kind und Schmadtke gelassen, Slomka aber drängt auf namhaft Verstärkung. Slomka macht das an der Chance fest, in der EL weiterzukommen, die genutzt werden müsse. Kind und Schmadtke können natürlich aus taktischen Gründen Gelassenheit kommunizieren. Tatsache ist aber, dass eventuelle Neuverpflichtungen unbedingt bei der Vorbereitung dabei sein müssen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass keiner mehr kommt - und dass Slomka darüber nicht gerade glücklich sein wird. Hoffen wir das Beste.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 09:05 

Bakenga fragt seine Fans auf seiner Facebook Seite, zu welchem Verein er gehen soll!
Heute Morgen um 5 hatte 96 mit um die 95 Stimmen gegenüber seinem jetzigen Verein(um die 60 Stimmen) die Nase vorn :nuke:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 06.01.2012 09:20 

joerch hat geschrieben:
Ich hoffe, dass aus der "Sache" um Neuverpflichtungen jetzt kein interner Zwist erwächst, denn wie ich die NP lese, sind Kind und Schmadtke gelassen, Slomka aber drängt auf namhaft Verstärkung. Slomka macht das an der Chance fest, in der EL weiterzukommen, die genutzt werden müsse. Kind und Schmadtke können natürlich aus taktischen Gründen Gelassenheit kommunizieren. Tatsache ist aber, dass eventuelle Neuverpflichtungen unbedingt bei der Vorbereitung dabei sein müssen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass keiner mehr kommt - und dass Slomka darüber nicht gerade glücklich sein wird. Hoffen wir das Beste.

Sehe ich genauso.

kind möchte sich gut gegenüber den neuen Geldgebern Positionieren, dzu gehört auch ein gesundes Finanzieles Polster

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 06.01.2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 10:39 

Übrigens ist Jan Hochscheidt von Erzgebirge Aue vielleicht ein interessanter Mann für uns. Jung, Mittelfeld, recht beweglich...
Gegen ihn spricht allerdings, daß er vor kurzem einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 11:12 

Edelreservist hat geschrieben:
RR:
Zitat:
Auch wenn ihr mich steinigt, Helmes ist wieder in die 2. Mannschaft abgeschoben worden, der dürfte für viel weniger Gehalt spielen wollen, nur um in WOB wegzukommen. M. E. passt er gut zu unserer Kontertaktik, kann den Ball halten und abschirmen und ist torgefährlich.
Helmes, Bakenga und Junuzovic, das wäre die Spieler, die wir in der Winterpause verpflichten sollten....
zumindest für mich. :lol:

:nuke: :nuke: Für mich auch!

Helmes und Junuzovic würde ich mir auch wünschen,Bakenga kann man noch im Sommer verpflichten.
Evtl noch Bastians dann könnte Schulz auch IV spielen wenn das mit Eggimann nicht so gut läuft,

BeitragVerfasst: 06.01.2012 13:29 

Ich weiß nicht wieso jetzt alle in Panik verfallen oder jetzt plötzlich Neuverpflichtungen fordern.

Das mit Hauger ist echt doof. Das stimmt. Aber Carlitos wäre sowieso erst zu einem späten Zeitpunkt der Saison eine Option gewesen ( wenn überhaupt ). Der Junge hat fast 1 1/2 Jahre kaum oder garnicht gegen nen Ball getreten.. Da sollten wir hier alle etwas Ruhe bewahren.. Wir sind dünn besetzt: Ja. Aber das haette sich mit einem Carlitos der 0 Spielpraxis und Fitness hat auch kaum geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 14:01 

Ja und gerade deshalb braucht man einfach echte Verstärkungen. Die Truppe ging in der Hinserie teilweise schon arg auf dem Zahnfleisch. Das konnte jeder sehen. Wenn man nicht vorhat weiter nach unten abzurutschen, eher sogar noch was nach oben reißen zu können, braucht man frische Impulse.

Und irgendwie würde ich statt Bakenga lieber Ojo sehen. Warum? Kann ich auch nicht erklären.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 14:10 

Bakenga ist doch auch erst 19, vor nicht allzulanger Zeit nannten wir sowas noch Perspektivspieler.
Um die Mannschaft auch oder gerade für die 2.Saisonhälfte zu stärken
würde ich mir lieber etwas gestandeneres wünschen,
mein Blick geht da immer noch nach WOB, soll heißen Lakic

BeitragVerfasst: 06.01.2012 14:27 

Eigentlich ist es egal, wenn man will, das 96 weiter so (wie bisher) durch die Saison torkelt brauch man gar keinen.
Wenn man jedoch andere Ansprüche hat (und damit meine ich eine gute Rückserie ) muss man agieren, und zwar nicht irgendwann, sondern sofort. Es werden dringend ein bundesligatauglicher Stürmer sowie ein bundesligatauglicher Mittelfeldspieler benötigt. Betonung liegt auf bundesligatauglich und nicht als Perspektivspieler für 2014 oder 2015.
Warum dauert das eigentlich bei 96 Alles solange? Warum kann keiner beizeiten verpflichtet werden um vor dem Rückrundenstart zur Manschaft zu stoßen ?
Warscheinlich hofft auf "Schnäppchenrabatt". Eine sinnvolle Planung sieht anders aus !

BeitragVerfasst: 06.01.2012 14:53 

Wer sagt denn das keiner kommt. Ihr wißt doch wie Schmaddel arbeitet. Er wird schon einiges im Köcher haben. Warten wir doch erstmal bis Samstag ab.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 15:00 

Vermutlich hatte man (etwas leichtfertig) fest mit der Rückkehr von zumindest Carlitos und Hauger gehofft.

Das hat sich nun leider zerschlagen und MS hat ja auch schon angedeutet, dass mit einem 19-Mann-Kader die angestrebten Ziele ("wir wollen Platz 6 nicht aus den Augen verlieren", möglichst lange in der EL spielen) doch schwer umzusetzen sind/werden.

Jetzt sollte man aber doch endlich einmal zur Tat schreiten...

BeitragVerfasst: 06.01.2012 15:13 

Bereits vor der Saison wusste man, das wir diese Saison mit Dreifach-Belastung auflaufen werden. So ein kleines bißchen fehlt mir da auch das Verständnis, zumal man ja mit 5 Mios schon mal hat rechnen können.
Auf der anderen Seite ist es auch beruhigender, wenn man das Geld zum Kaufen schon hat.

Ich vertraue dennoch auf Schmadtke, denke er wird schon was aus dem Ärmel zaubern...vielleicht ein paar Ex-Wölfe, die Magath dann ins Nirvana schiessen, wenn wir das nächste Mal auf Den treffen :nuke:

BeitragVerfasst: 06.01.2012 15:13 

IQ1000 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:

Sehe ich genauso.

kind möchte sich gut gegenüber den neuen Geldgebern Positionieren, dzu gehört auch ein gesundes Finanzieles Plster

Das würde ich genau andersherum betrachten wollen. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht der Dinge muß Kind eventuellen Investoren nicht zeigen, wie viel Kohle auf der Bank liegt, sondern diese Leute wollen Entwicklung über die sportliche Schiene sehen, um sich eine Vorstellung möglicher Renditen machen zu können. Sollte ein Hardcorefan darunter sein, wird der umso mehr auf das Sportliche schauen. Dass der Verein eine gewisse Basis und gesunde wirtschaftliche Denke mitbringen sollte, ist eh klar und darf inzwischen durchaus so bewertet werden.

Es gibt insofern Dinge, die im Hinblick auf neue finanzielle Ressourcen viel wichtiger erscheinen. Dazu gehört eine entwicklungsfähige Mannschaft, eventuell junges und ausbaufähiges Eigengewächs, da dadurch eine nachhaltige Jugendarbeit und Wertschöfpungskette belegt wird, die nötige Ruhe und auch die intuitive Sicht auf Schwachpunkte und die korrekte Reaktion darauf.

Sollte es nun plötzlich einige Dinge geben, die Slomka die Laune und den Trainingsauftakt und die so eminent wichtige Vorbereitung auf eine Knüppelrückserie so richtig verhageln, kann das zu stetigen Nachbeben führen, die einem sportlichen Fortkommen alles andere als guttun.

Das Letzte, was Kind aktuell gebrauchen kann, sind Zweifel an der internen Stabilität des professionellen Gefüges. Sollte es also über das Thema Neuverpflichtungen nachhaltig gravierend konträre Meinungen bei den Verantwortlichen geben, kann der daraus entstehende Langzeitschaden gravierenden Einfluß auf Investoren und eine entsprechende Zukunft haben.

Daher kann ich mir gut vorstellen, daß man nur deshalb momentan den Ball flachzuhalten versucht, um nicht den Eindruck nach außen zu erwecken, man müsse ja unbedingt, da hierdurch naturgemäß eine Dynamisierung der Preise erfolgt.

Auch wenn es spekulativ ist, glaube ich doch, daß Slomka bei Carlitos schon länger abgewunken hat. Seine Reaktion zielt auch eher auf das Verhalten von Carlitos. Das ist auch gut und richtig, weil er so ein Verhalten nicht durchgehen lassen kann. Slomka wird ja wissen, daß er kurzfristig keine Verstärkung geworden wäre und der Vertrag läuft eh' aus. Dass die Sache mit Hauger wieder Fragen und Zweifel aufwirft, dürfte erheblich unangenehmer sein. Da auch Andreasen keine Option (mehr) ist, kann ich verstehen, daß Slomka Forderungen stellt. Dass man auch mit einem dünnen Kader inzwischen einiges erreichen kann, haben uns die Jungs bereits gezeigt. Ein zu dünner Kader könnte aber vieles kaputtmachen und Narben hinterlassen, weil es am Ende immer aus irgendeiner Ecke jemanden gibt, der laut nach Schuldigen sucht. Und auch mögliche leichtfertig verpasste sportliche Chancen können einem auf Investoren schielenden Präsidenten nachteilig ausgelegt werden.

Insofern werden das spannende Tage, da MK aktiver werden muß. Mal sehen, ob er aus der Vergangenheit was gelernt hat. 8)

Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 06.01.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 15:31 

@Rotes Tuch: Ich stimme dir in allem zu. Dennoch darf man sich fragen, warum Slomka (wenn die Presse ihn denn richtig wiedergibt) auf "namhafte" Verstärkung drängt und ausführt, dass es jemand sein müsse, der die Bundesliga gut kennt, damit er schnell helfen könne. Zudem bringt er die Ambitionen und die Chance ins Spiel, in der EL die nächsten Runden überstehen zu können.

An wen könnte Slomka denken? Mir scheint, er möchte unbedingt Lakic haben. Jemand wie Patrik Helmes kennt zwar die Bundesliga, aber da er seit Monaten kein Spiel mehr bestritten hat, kann Slomka kaum davon ausgehen, dass Helmes schnell helfen kann.

Bei mir bleibt der Eindruck, dass Slomka diese doch vehemente Forderung gegenüber der Presse formuliert, weil er nicht davon überzeugt ist, dass die Entscheider in Hannover alles tun, um ihm schnell aus der Notsituation zu helfen.

Wie auch immer hat es Hannover geschafft, weiter in der EL dabei zu sein. Die nächsten möglichen Gegner sind keine Übermannschaften - man kann weiterkommen und Slomka kennt seine Mannschaft und weiß, dass sie bei "großen Spielen" über sich hinauswachsen kann. Mir scheint, MS will, dass man jetzt bei der Lage doch einmal richtig Geld in die Hand nimmt. Bakenga und Co reichen ihm nicht. Das kann durchaus Konfliktstoff sein, der freilich von niemandem gewollt werden kann. Gleichzeitig erhöht MS damit aber die Erwartungshaltung und den Druck - das alles wäre unnötig, wenn hinter den Kulissen die Verpflichtungsstrategie ausreichend abgestimmt wäre. Mir schwant nichts Gutes.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 16:01 

Die Variante 'in WOB ausgemusterte Spieler' gefällt mir nicht so sehr. Helmes wird in meinen Augen überschätzt (und außerdem - wenn Ya Konan wieder in Form kommt, Schlaudraff und Abdellaoue gesund bleiben, dann wäre er lediglich ein teurer Mann für die Bank). Und an Lakic sind doch wohl schon andere dran. Abgesehen davon werden diese Spieler - obwohl ausgemustert - wahrscheinlich schweineteuer sein, denn WOB hat ja schließlich viel Geld bezahlt, um sie zu holen.
Auch Felix Bastians sehe ich skeptisch. Ich kenne ihn immerhin aus mehreren Jahren hier in Bern und habe mich, zugegeben, etwas gewundert, daß er überhaupt in der Bundesliga landen konnte. Er bringt zwar ganz gute Sachen im Aufbauspiel zustande, verliert aber doch auch nicht wenige Bälle in der Vorwärtsbewegung und hat vor allem unübersehbare Defensivschwächen, hält die Position oft nicht und ist recht leicht auszuspielen.

Gern wüßte ich, wie bald wir mit Hauger rechnen können. Und was ist eigentlich mit Royer?

BeitragVerfasst: 06.01.2012 16:40 

Lakic ist wohl endgültig vom Tisch - das hat auch MS (zähneknirschend) eingesehen.

Was die anderen WOB Bank-Torjäger betrifft - ich fürchte, so viele Alternativen gibt es nicht, denn wohl keine Buli-Mannschaft lässt gerne in der Vorbereitung gut 2 Wochen vor dem Rückrundenstart einen halbwegs etablierten Stürmer laufen. Sowas wird auf jeden Fall teuer. Da hätte man etwas zeitiger antreten müssen...

Glaube auch, dass die forschen Worte von MS jetzt kommen, weil er aus seiner Erfahrung sehr gut einschätzen kann, dass der Kader zumindest für diese ganzen Ziele einfach zu dünn ist. Nicht auszumalen, wenn auch noch Schmiedebach gehen sollte..

BeitragVerfasst: 06.01.2012 17:20 

Ich denke da tut sich noch was mit Verstärkungen. ( Es ist für mich ein muß )
Ansonsten verstehe ich die Verantwortlichen der Roten nicht mehr.
Jetzt sowieso, weil sich die Hoffnung mit Carlitos ( irgendwie habe ich das mit dem im Gefühl gehabt )
Und Hauger ( schade von dem habe ich mir topfit eine Verstärkung im Mittelfeld erhofft )
zerschlagen hat.
Wenn hier nichts passiert wird die Aufmerksamkeit für unsere Roten wieder in die Richtung maximal graue Maus bis minimal Abstiegskandidat gehen.
Und das Echo der anderen Buli Truppen mit Umfeld wird dann " Ihr seit wieder da wo ihr hingehört" sein.
Da ich an der erfolgreichen Vergangenheit Gefallen gefunden habe will ich mich nicht mehr mit solchen Urteilen über unsere Roten anfreunden.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 17:37 

Der Kobold hat geschrieben:
Wer sagt denn das keiner kommt. Ihr wißt doch wie Schmaddel arbeitet. Er wird schon einiges im Köcher haben. Warten wir doch erstmal bis Samstag ab.

Ich hoffe er verzockt sich nicht dabei. Denke eigentlich auch, dass die Tage ein Neuzugang aus dem Hut gezaubert wird. Wird wohl einer sein, den keiner auf dem Zettel hat.
Mit der dünnen Kaderdecke die wir haben, kann es auch mal ganz schnell nach .... Nein, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Ich vertraue jetzt mal auf J.S. :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 06.01.2012 17:48 

Jetzt ist Schmaddi wirklich gefordert.
Ist doch ganz einfach.
Wieder Top - transfers wie am Anfang . :nuke:
So werden die letzten nicht ganz so Kracher - Transfer wieder in den Schatten gestellt.
Schmaddi bekommt das hin. :wink:
Und wehe nicht dann gibt es hier Haue im Forum :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 295 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 1888  Nächste