Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 08.04.2011 13:03 |
|
|
Naja, die Zahlen sind doch zu relativieren. Ernst ist schon 24 und wohl nur noch Quotendeutscher (quasi der neue Hahne?), Hofmann ist wohl auch keiner, der momentan wirklich nah am Durchbruch ist, wenn man den aufmerksamen U23-Beobachtern hier glauben schenken darf. Bleiben Burmeister und Evseev.
Und wann hatte 96 jemals zwei Torhüter auf der Bank? Die Liste, die der Kicker momentan angibt ist eher so etwas wie ein erweiterter Kader. Ob die sich den zusammenraten oder ob der auf irgendwelchen tatsächlichen Informationen beruht weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass alle Spieler, die normalerweise in der U23 spielen grundsätzlich als "nicht berücksichtigt" eingetragen werden. In jedem Fall bleibt eine Liste von noch 11 Spielern, das heißt selbst da müssen schon noch 4 Leute raussortiert werden. Das werden wohl auf jeden Fall Miller, Beasley und Forssell sein, daneben Djakpa oder Lala. Für einen von den beiden könnte man evtl. auch mal einen U23er mitnehmen, das ist richtig. Aber die müssen sich dann auch aktuell anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 09.04.2011 09:05 |
|
|
Also heute spielen mit den Profis gegen Mainz um Europa. Slomka kann bis auf Andreasen und Avevor auf alle Spieler mit Profivertrag zurückgreifen. Danach haben wir wichtige Auswärtsspiele in Hamburg und Freiburg.
Morgen spielt unsere U23 beim Tabellenführer in Chemnitz. Da werden wohl auch die Perspektivspieler gebraucht, um da zu bestehen. In solchen Spielen können sie sich durch gute Leistungen für Einsätze in der ersten Mannschaft empfehlen. Übrigens wird Miller nicht im Tor aushelfen, Maluck soll spielen.
Bergmann und Slomka müssen sich also eng abstimmen, welcher Perspektivspieler in welchem Kader bei welchem Spiel am sinnvollsten ist für 96.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 02.06.2011 02:28 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bergmann und Slomka müssen sich also eng abstimmen, welcher Perspektivspieler in welchem Kader bei welchem Spiel am sinnvollsten ist für 96. Also eine Prognose sei mal gewagt. Es deutet so weit ich sehe, einiges darauf hin, daß sich SLOMKA erstmals selber wirklich intensiver auch um die Verpflichtungen von Nachwuchs-Spielern gekümmert und dabei substantiell mitgeredet hat. Mit anderen Worten - welche Positionen, welcher Spieler, welcher Charakter, wer bekommt bei der U23 oder bei den Profis einen Vertrag. (nicht vergessen, Slomka kommt ursprünglich aus der U19-Arbeit, nicht wahr?) So, und nun aufgepaßt, Schünemann, Kranich, Mesfin, Noto. Ich gebe mal die Prognose ab: die Chancen steigen, daß hier auch wieder einer den Durchbruch in die Bundesliga hinbekommt! Es wäre ja merkwürdig, wenn diese bedeutsamen Transfers in der U23 ohne Mitsprache und Auswahl von Slomka getroffen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 02.06.2011 21:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bin da bei den Amas nicht so involviert,die genannten Namen sagen mir,ehrlich gesagt nichts,aber wenn es einer von denen schafft,unterstütze ich das und bin bei dir.
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 05.06.2011 17:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 05.06.2011 20:25 |
|
|
Neue Herausforderung, Chance auf höhere Spielklasse?  Da hätten wir Ihm dank der Kooperation mit Magna Wien Neustadt mehr bieten können! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 06.06.2011 10:25 |
|
|
Naja... Ich denke nicht, dass man Ernst wirklich halten wollte - er ist Jahrgang 86 und war somit ja doch schon einer der "Oldies" in der Zweiten. Den Sprung in die erste Mannschaft hat man ihm denke ich nicht mehr zugetraut. Unser Kooperationspartner ist übrigens aus Wiener Neustadt, nicht Wien-Neustadt; hat mit Wien so viel zu tun wie Hannoversch Münden mit Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 08.06.2011 23:12 |
|
|
Immerhin hat Ernst - anders als der hochgelobte Evseev - 2 Bundesligaspiele gemacht! Wo also ist das Problem (außer bei ihm selbst)?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 09.11.2011 13:10 |
|
|
@ Tauri
Ich führe die Diskussion mal an dieser Stelle hier weiter, also bei der U 19 kann niemand herausragen weil in dieser Saison tritt die Mannschaft nicht gerade erfolgreich an. Der einzige den man dort eventuell hervorheben könnte wäre Kasumovic. Bei der U. 23/Amateuren sehe ich Pläschke auf einen guten weg, sofern er denn wieder genesen ist. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Überraschung hinzu.
Wobei Herold in meinen Augen ersetzt werden muss, eventuell nächste Saison durch Lala oder Breitenreiter von Havelse!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 09.11.2011 22:24 |
|
|
Bei Pläschke war ich überrascht, als ich ihn in der U23 gesehen habe. Würde sagen, ein Riesentalent. Braucht sicher noch Zeit, um sich an die Robustheit im Profibereich zu gewöhnen (kuriert z.Zt. Mittelfußbruch aus). Hast Du übrigens gesehen, daß es seit August auch eine facebook Seite unserer U23 gibt? Habe es letztens schon im U23-Thread verlinkt, http://de-de.facebook.com/pages/Hannover-96-U-23-fs/236213129753835Weißt Du eigentlich, was mit Kranich ist? Der wurde doch vor Saisonbeginn so gelobt in den Testspielen, hatte dann eine Muskelverletzung, danach habe ich überhaupt nichts mehr von ihm gehört. Auch sonst viele Verletzungen in der U23: Aktuell Torwart Nagel mit Schulter-OP. Mesfin Kreuzbandriß, Beginn der Reha. Löhden (Innenverteidigung) Kreuzbandriß schon beim Portapokal vor Saisonbeginn, Reha. Noto und Gökdemir waren wohl auch verletzt, jetzt im Wiederaufbau. Florian Büchler Ermüdungsbruch, Brinkmann mit kompliziertem Fingerbruch. Da hat sich einiges gehäuft. Am konstantesten haben bei der U23 diese Saison wohl Aycicek und Wendel gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 12.11.2011 11:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 12.11.2011 19:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
vielleicht kann 96 auch mal bei den Stuttgartern wildern, die haben wirklich eine famose Jugendarbeit. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 07.01.2012 12:29 |
|
|
Wunderdinge habe ich in unserer U23 jedenfalls nicht gesehen in der Hinrunde. Es ist momentan keiner dort so hervorstechend in seiner Leistung wie einst ein Mertesacker, Rosenthal, Schmiedebach oder Zieler.
Aycicek schien mir zu Beginn dieser Saison stärker als zuletzt, Akdari auf links auch nicht überragend (da fiel mir sogar Giesselmann durch Spielstärke zuletzt noch mehr auf).
Avevor spielt einen soliden Innenverteidiger, manchmal aber auch etwas zappelig und muß dann nachsetzen (was er aufgrund seiner Athletik meistens schafft). Sehr konstant kommt auch immer mehr Wendel auf (der andere Innenverteidiger der U23). Von der Spielweise wirkt er auf mich fast noch etwas stabiler als Avevor. Und bei Avevor stellt sich dann auch die Positionsfrage (soll er bei den Profis rechts außen spielen? Innen läßt ihn Slomka doch wohl nur im absoluten Notfall ran).
Es gibt vielleicht noch sowas wie einen Geheimtip in der U23, das ist Noto (offensives Mittelfeld). Immer vorausgesetzt, er bleibt jetzt gesund (Hinrunde, so weit ich las, Rückenprobleme) und kann seine Form weiter aufbauen. Die Schnelligkeit hat er, die Durchsetzungskraft fehlt zur Zeit noch etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 08.01.2012 04:15 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wunderdinge habe ich in unserer U23 jedenfalls nicht gesehen in der Hinrunde. Es ist momentan keiner dort so hervorstechend in seiner Leistung wie einst ein Mertesacker, Rosenthal, Schmiedebach oder Zieler. Wunderdinge habe ich nicht erwartet. Konnte der Fan angesichts der stiefmütterlichen Behandlung des Nachwuches auch nicht erwarten. Ich erinnere mich an Zeiten, zu denen ich nur Mitleser war, dass Hecking angesichts der Talente Hermann, Schulz, Jendrissek... heftig kritisiert worden ist, weil er ihnen keine Einsatzmöglichkeiten gegeben hat. Wo spielen die Talente heute und in welcher BL-Elf sind sie erste Wahl? Man kann die Frage, wie viel Wert 96 auf die Nachwuchsarbeit legt, durchaus mit der Heckingschen Personalpolitik in Zusammenhang bringen. Investitionen in Hanke, Ismael und Co. lassen die Frage offen, ob das Geld nicht besser in ein Nachwuchsleistungszentrum hätte angelegt werden sollen. Wer junge Spieler mit herausragenden Leistungen will, muss in deren Ausbildung investieren. Nicht nur in ein Internat oder Stadion, sondern und vorallem in fachkompetente Trainer. Sonst bleibt alles nur Stückwerk und Zufall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 08.01.2012 17:42 |
|
|
Kann mir jemand erklären, welche Aufgabe Rehagel jun. in diesem Zusammenhang wahrnimmt ?
(Soll keine Kritik sein...)
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 08.01.2012 18:01 |
|
|
Er ist Administrativer Leiter des NLZ.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 20.01.2012 09:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 24.01.2012 18:43 |
|
|
Wenn es so weiter geht wie jetzt (keine teuren Transfers möglich), muß meines Erachtens zwingend bei unseren Jugendspielern mehr Power gemacht werden. Eine andere Möglichkeit bleibt ja gar nicht. Das sollte dann auch von allen Seiten an 96 herangetragen werden. Noch mehr Einbindung von U23-Spielern ins Profi-Training, und mehr Mittel in das NLZ stecken (entweder im Eilenriedestadion oder am Kronsberg, aber Schluß mit dieser Hängepartie). Ohne teureeTransfers müssen wir uns unsere Topspieler eben selber backen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 24.01.2012 19:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das sehe ich exakt genauso. Wenn es uns gelingt die U23 so stark zu machen, dass die "Hochgeholten" jeweils zum Saisonanfang keine Alibi-Profiverträge (wg. Ausbildung im Verein) mehr haben, sondern durch ihre Leistung reelle Einsatzchancen bekommen, vielleicht sogar schon Verstärkungen für den Profikader sind, dann haben wir wirklich einen Schritt nach vorn gemacht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread! Verfasst: 25.01.2012 09:44 |
|
|
stimme da zu 
|
|
Nach oben |
|
 |
|