Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 08.01.2012 07:19 

"Ich hoffe mal das Herr Royer im LM eine Alternative wird"
und
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
wie wäre es denn mal, auch Avevor und Akdari eine Chance zu geben? Genauso wie Aycicek?

klingt für mich nach dem Prinzip Hoffnung.

Ich verstehe nicht, warum man bei 96 nicht die Möglichkeiten sieht,
die man diese Saison hat.
96 spielt im EUROPAPOKAL!!
Es ist im Bereich des möglichen, in der Liga ein weiteres Mal einen
internationalen Platz zu erreichen!

Wenn man solche Chancen leichtfertig verstreichen lässt,
hat man es bei Hannover 96 auch nicht besser verdient!

BeitragVerfasst: 08.01.2012 11:09 

Suerick hat geschrieben:

Ich kann mich erinnern, dass genau dieses Argument auch letzte Saison in der Winterpause einige Male gefallen ist, im Hinblick darauf überhaupt mal europäisch zu spielen :wink2:
Und wieviele Spieler haben wir letztes Jahr im Witner verpflichtet ?

Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich mich auch mit einem nichtinternationalen Platz am Saisonende durchaus zufrieden geben würde. Aber man muss auch beachten, dass jede Investition in einen Spieler immer ein Risiko darstellt. Z.B. könnte er Unruhe ins Team bringen.
Im Winter kurzfristig neue Spieler zu verpflichten ist nie einfach und ich habe wenige Beispiele, wo das wirklich geklappt hat.
Auch wüsste ich z.B. fürs offensive Mittelfeld keine wirkliche bezahlbare Alternative, z.B. die 9 Spieler im kicker sind alle nicht bezahlbar. Und allein die Zahl 9 sollte schon den Mangel an guten Spielern in diesem Bereich deutlich machen. Und ich bezweifele das uns z.B. ein Hunt wirklich weiterhelfen würde.

Ich könnte durchaus damit leben, wenn das in Europa eingenommene Geld jetzt nicht komplett auf den Kopf gehauen wird um auf Teufel wieder international zu spielen (da gibts nämlich auch dann keine Garantie für). Sondern lieber im Hinblick auf den Sommer schonmal einige Spieler mit Potenzial verpflichtet werden und vll. auch das ein oder andere Milliönchen z.B. in die Jugendabteilung oder Schuldentilgung fließt.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 11:50 

Janrik, ich sehe das mittlerweile so ähnlich wie du.
Mein Blick wandert in der Tabelle gedanklich schon nach unten. Meiner Meinung nach waren in der
Hinrunde nur die Innenverteidiger sehr konstant. Da ist jetzt erstmal ein :?: . Wenn Eggimann nicht sofort seine Leistung findet, wäre ja C.S. noch eine Möglichkeit für den Job gewesen. Nun ja, der hat erstmal Pause. Im Mittelfeld fehlen uns die Alternativen, wenn sich da mal keiner verletzt. Mit Moa und Schlaufi sind wir vorne gut aufgestellt, aber grosse Alternativen seh ich da leider auch nicht. An einen internationalen Platz glaub ich nicht mehr. Das war auch vielmehr meine Hoffnung als Erwartungshaltung. Beim Blick auf die Tabelle sehe ich einen guten 7. Platz, jedoch kann man bei einem schlechten Saisonstart auch ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Beim aktuellen Stand der Vorbereitung mach ich mir ernsthafte Sorgen.
Trotzdem sollte man sich nicht gänzlich auf die BL konzentrieren, so blöd das jetzt auch klingen mag. Allein die Einnahmen bei einem internatinalen Weiterkommen sind es wert, sich gegen Brügge den A. aufzureissen. Ich bin echt gespannt, wie unsere Roten Helden aus den Startlöchern kommen. Die ersten Spiele sind gaaaaaaanz wichtig, auch für die Moral der Mannschaft.
Ich drücke die Daumen und vielleicht zaubert Schmaddi ja noch was aus dem Hut. Wir werden es sehn.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 12:27 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:

Ich kann mich erinnern, dass genau dieses Argument auch letzte Saison in der Winterpause einige Male gefallen ist, im Hinblick darauf überhaupt mal europäisch zu spielen :wink2:
Und wieviele Spieler haben wir letztes Jahr im Witner verpflichtet ?

Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich mich auch mit einem nichtinternationalen Platz am Saisonende durchaus zufrieden geben würde. Aber man muss auch beachten, dass jede Investition in einen Spieler immer ein Risiko darstellt. Z.B. könnte er Unruhe ins Team bringen.
Im Winter kurzfristig neue Spieler zu verpflichten ist nie einfach und ich habe wenige Beispiele, wo das wirklich geklappt hat.
Auch wüsste ich z.B. fürs offensive Mittelfeld keine wirkliche bezahlbare Alternative, z.B. die 9 Spieler im kicker sind alle nicht bezahlbar. Und allein die Zahl 9 sollte schon den Mangel an guten Spielern in diesem Bereich deutlich machen. Und ich bezweifele das uns z.B. ein Hunt wirklich weiterhelfen würde.

Ich könnte durchaus damit leben, wenn das in Europa eingenommene Geld jetzt nicht komplett auf den Kopf gehauen wird um auf Teufel wieder international zu spielen (da gibts nämlich auch dann keine Garantie für). Sondern lieber im Hinblick auf den Sommer schonmal einige Spieler mit Potenzial verpflichtet werden und vll. auch das ein oder andere Milliönchen z.B. in die Jugendabteilung oder Schuldentilgung fließt.

Also ich sehe die Lage etwas ernster, m.M.n. geht es hier noch nicht darum ob wir nächstes Jahr international spielen oder nicht, nein es geht auch erstmal darum genug Punkte zu holen damit wir schnellstmöglich aus dem Gröbsten raus sind, so doof sich das auch anhört auf Platz 7. (5 Punkte sind auch nicht die Welt)

Dieses Jahr sammeln auch die unteren Teams Punkte, insbesondere gegen uns. Dies und die Tatsache das wir die dicken Brocken alle Auswärts haben, macht mir schon "Sorgen".

Will sagen es geht sicher nicht nur darum wenn man investiert, hier sinnlos Geld auf den Kopf zu hauen. Es muss die Mannschaft verstärkt werden.

Letztlich bringt ja auch jeder Tabellenplatz den es weiter nach oben geht Geld ein, also ....

BeitragVerfasst: 08.01.2012 19:27 

[quote="Janrik

[/quote]

Das klingt für mich nach Zurücklehnen, auf dem Erreichten ausruhen, abwarten,
keinen Fehler machen wollen.

Ich hoffe, Schmadtke denkt nicht so und legt die Hände in den Schoß.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 21:00 

Also über Koo würde ich mich so richtig freuen. Großes Talent und genau die Positionen, die wir brauchen + Kreativität. Der wäre genau das richtige für uns. Allerdings nur mit Kaufoption (!) oder eben Direktkauf, sonst läuft nichts, wir sind ja kein Ausbildungsverein.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 21:01 

Vielleicht kann man auch Usami von den Bayern leihen.

BeitragVerfasst: 08.01.2012 21:18 

Hanno geht jedenfalls zu Dieter nach Nürnberg

BeitragVerfasst: 08.01.2012 23:04 

Der Kobold hat geschrieben:

Hab ich auch schon gedacht, aber haben die Bayern den nicht selber nur mit Kaufoption ausgeliehen?

BeitragVerfasst: 09.01.2012 00:16 

scarecrow96 hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:

Hab ich auch schon gedacht, aber haben die Bayern den nicht selber nur mit Kaufoption ausgeliehen?

Ja, sie müssten ihn erst kaufen und dann an uns verleihen. Das wäre möglich, aber mit KO geht da gar nix.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 00:30 

hahaha da sind die fußballkenner, kaum schiesst der usami 5 tore gegen aspire:

"ach ja, an den hab ich auch schon gedacht" :laugh: :laugh: :laugh:

oh man u made my day, selten so gelacht.

@topic:

ich würde mich über die ein oder andere verstärkung freuen. ich sehe null backup für die erste mannschaft. gut sobiech kommt ja vlt noch. mit moas verletzung kriegt er seine einsatzzeiten und ich drücke ihm die daumen, dass er sie nutzt.
aber ansonsten: außer form oder verletzt.

hr. schmadtke, ihr einsatz!

BeitragVerfasst: 09.01.2012 05:08 

Petersen ist bei den Bayern überflüssig.

In Doha machte Heynckes angesichts der wenigen Einsätze von Sommer-Zugang Nils Petersen klar, dass der Verein kein Versuchslabor sei. Als junger Spieler könne man nicht erwarten, "sechs, sieben Spiele in Folge zu machen, um seine Top-Form zu finden." Denn, so erklärte Heynckes das Selbstverständnis des FC Bayern: "Wir müssen immer siegen." Zudem gäbe es einen "riesigen Unterschied zwischen Training und Wettbewerb."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html

BeitragVerfasst: 09.01.2012 08:18 

Lan96 hat geschrieben:

oh man u made my day, selten so gelacht

Spannend, oder? Man, wie viele Angebote müssen wir nach der Sommervorbereitung für Moritz Stoppelkamp gehabt haben :lol:

BeitragVerfasst: 09.01.2012 09:52 

Hallo,
merkt eigentlich der Herr Schmadtke noch was ?
Jeder sieht, hört und weiß es, das unbedingt Verstärkung her muss. Und zwar nicht irgendwann sondern sofort damit der Rückrundenbeginn einigermassen klappt.
Er scheint nicht bereit zu sein dafür was zu tun sondern handelt in seiner "Beamtenmentalität" das ab.
Aufwachen und kurzzeitiges Reagieren ist angesagt.
Um jeden Euro zu feilschen man zwar nett sein, nur hilft es nicht weiter. Dringend wird ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler benötigt. Warum bekommen eben andere Vereine solches viel schneller geregelt ?
Wenn man gestern das Testspiel vom HSV gegen Brügge gesehen hat, scheint 96 gegen die chancenlos. (Auch ohne die "Afrikaer" und Verletzten.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 10:34 

@ wolf251

Nun lass die Kirche mal im Dorf, sicher liegt JS nicht auf der faulen Haut und macht nichts. Ich habe es schon öfter hier gelesen aber 96 muss um jeden Euro feilschen, so dicke haben wir es nicht und Spieler die uns sofort weiterhelfen können kosten nunmal einiges.

Wichtig ist das man das Problem erkannt hat und die Mannschaft verstärkt. Ich denke nämlich, im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen, das Verstärkungen auch der Mannschaft gut tun. So wie sie zu teilen aufgetreten ist, wären eins, zwei neue sicher förderlich um auch das ein oder andere Prozent aus den Spielern mehr rauszuholen und deren Selbstvertrauen zu steigern. Wenn da vorne einer steht der die Dinger macht und im Mittelfeld einer die Bälle an den Mann bringt kann das nur für positives sorgen.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 10:35 

@wolf1251

Merkst du eigentlich noch die Einschläge ?

wolf1251 hat geschrieben:
Hallo,
merkt eigentlich der Herr Schmadtke noch was ?
Jeder sieht, hört und weiß es, das unbedingt Verstärkung her muss. Und zwar nicht irgendwann sondern sofort damit der Rückrundenbeginn einigermassen klappt.
Er scheint nicht bereit zu sein dafür was zu tun sondern handelt in seiner "Beamtenmentalität" das ab.
Aufwachen und kurzzeitiges Reagieren ist angesagt.
Um jeden Euro zu feilschen man zwar nett sein, nur hilft es nicht weiter. Dringend wird ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler benötigt. Warum bekommen eben andere Vereine solches viel schneller geregelt ?
Wenn man gestern das Testspiel vom HSV gegen Brügge gesehen hat, scheint 96 gegen die chancenlos. (Auch ohne die "Afrikaer" und Verletzten.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 11:21 

Lan96 hat geschrieben:

oh man u made my day, selten so gelacht.

@topic:

ich würde mich über die ein oder andere verstärkung freuen. ich sehe null backup für die erste mannschaft. gut sobiech kommt ja vlt noch. mit moas verletzung kriegt er seine einsatzzeiten und ich drücke ihm die daumen, dass er sie nutzt.
aber ansonsten: außer form oder verletzt.

hr. schmadtke, ihr einsatz!

Also jetzt komm mal runter. Ich hab nicht gesagt, den würd ich an Schmadtkes Stelle sofort verpflichten, sondern nur gesagt, dass ich als Fußballlaie an ihn gedacht habe. Usami hatte sich doch auch schon in der Saisonvorbereitung ganz gut gemacht, nun hat man durch das Testspiel was von ihm gehört und sich erinnert - ach da war ja noch was, in der Saison hat man den ja gar nicht mehr gesehen... Wäre er nicht ausgeliehen, wäre er vermutlich ein Kandidat auf den die Bayern verzichten könnten, und dass Bayern Leihspieler durchaus hilfreich sein können ist ja nun kein so abwegiger Gedanke. In jedem Fall naheliegender als die Leistungsdaten der ersten usbekischen Liga bei transfermarkt.de durchzuchecken und dann Namen zu posten, wie es heutzutage ja nicht unüblich ist ;)

Dass die Bayern Petersen jetzt schon wieder abgeben kann ich mir dagegen nicht vorstellen, auch wenn er nicht viele Einsatzzeiten hatte. Die haben schließlich auch nur 3 Stürmer plus notfalls Müller, der aber eigentlich anderweitig verplant ist.

EDIT: Laut kicker.de hat sich 96 um eine Petersen-Leihe bemüht, aber von Spieler und Verein eine Absage bekommen. Schade, aber damit war zu rechnen. Den Versuch war es wert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -wann.html

BeitragVerfasst: 09.01.2012 11:58 

Lonnox
Sehr wohl merke ich die Einschläge und bin nach wie vor der Meinung das es stetig berab geht.
Unstrittig ist wohl das seit einem halben Jahr bekannt ist, wann das Transferfenster wieder öffnet. Hat man wohl nicht daran gedacht. Das nenne ich "Winterschlaf".
Ich bleibe bei meiner Meinung das Spieler wie Sobiech, Royer und Stoppelkamp der Mannschaft nicht helfen können, da sie offentsichtlich keine Bundesligatauglichkeit haben.
Anstatt das Geld für Royer und Sobiech auszugeben hätte man einen "besseren" verpflichten sollen.
Die Tendenz geht doch wieder in die gleiche Richtung, Hauptsache billig . Darauf das der der Mannschaft sofort weiterhelfen kann ist nebensächlich. Hauptsache vielleicht in zwei Jahren.
Genauso sehe ich die Rumeierei mit Manu. Hier ist eine kurzfristige Entscheidund von Nöten. Wenn er bleibt ist es sehr schön, wenn nicht, kann man sich bereits jetzt um eine Nachfolge bemühen, damit es vielleicht einmal erreicht wird, das vor dem Trainingslager die Mannschaft komplett ist.
So wiederholt sich das ewige Spiel, das kurz vor Ende der Transferperiode Spieler verpflichtet werden, die dann erst noch eine mehrmonatige Eingewöhnungsphase durchlaufen müssen.
Bei der Bereitschaft von MS zu rotieren sind diese dann wieder fast chancenlos.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 12:09 

Bei der Bereitschaft von MS zu rotieren sind diese dann wieder fast chancenlos.

Der Meister der Rotation war Ottmar Hitzfeld. Slomka ist derzeit eher der Meister der späten Einwechslungen, die nichts reissen...
An Bereitschaft zu rotieren kann ich garnichts erkennen, mit wem denn auch ??

BeitragVerfasst: 09.01.2012 12:13 

Sehr wohl merke ich die Einschläge und bin nach wie vor der Meinung das es stetig berab geht.
Unstrittig ist wohl das seit einem halben Jahr bekannt ist, wann das Transferfenster wieder öffnet. Hat man wohl nicht daran gedacht. Das nenne ich "Winterschlaf".

Genau!
Und jetzt lese ich im KICKER, dass Junuzovic und Werder sich einig sind. Für lächerliche 2,5 Mio € soll der wechseln. Balitsch geht zu Hecking, Gladbach hat eingekauft, Augsburg, Freiburg! Einfach alle! Nur wir wieder nicht.
Ach, würde sich Schmadtke doch nur ein Beispiel an Magath nehmen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 109 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 120  Nächste