Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2011 17:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
weltmeister hat geschrieben: Hat nicht mal irgendwer gesagt, wir wären auf allen Positionen doppelt gut besetzt?  Doppelt besetzt war seinerzeit die Aussage, von doppel gut besetzt war nicht die Rede. Dies ist eher die Wunschvorstellung einiger User hier.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2011 18:38 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Nur neue Spieler im Team können auch neue Impulse und neue Spielideen bringen, von den etablierten und verbrauchten Stammspielern kann man das zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht mehr erwarten. Die Mannschaft ist mental und physisch anscheinend am Tiefpunkt angekommen, da kann man als verantwortlicher Trainer unverbrauchte hungrige Ersatzspieler bringen. Mit denen meine ich aber keinen Lala, sondern zb Aycicek oder auch Sobiech. Wenn Slomka weiterhin nicht oder kaum rotiert, wird es in den kommenden Wochen noch böse Ergebnisüberraschungen geben und die Mannschaft geht komplett am Stock. Da wird dann die 14-tägige Winterpause niemals ausreichen, um die leeren Akkus wieder aufzufüllen. Ein so wohtuender Beitrag von Dir, daß ich am Quoten einfach nicht vorbeikomme. Auch in meinem Umfeld höre ich den Wunsch nach frischen Spielern immer öfter! Ich kann jeden Satz nur unterstreichen! Was dazu derzeit von Slomka in den Interviews kommt, überzeugt mich dagegen immer weniger. HAZ vom 9.12.: >>"Jeder kann jederzeit zu mir kommen", erklärte der 44-Jährige, "und sagen: 'Ich bin platt.' Meine Tür ist immer offen." Es sei aber niemand gekommen.<<Also mit Verlaub, gehe ich denn selber zum Trainer, klopfe da an und sage: "Trainer, ich bin platt!" Und das, wenn wichtige Spiele vor der Tür stehen? Hallo, es geht auch um den Stammplatz im Team! Ne ne, mal eben anklopfen und abmelden ist kein besonders realistisches Szenario. Niemand will der "platte Sündenbock" sein, und am nächsten Tag vielleicht noch als Schwächling in der Zeitung stehen (welcher am Ende durch angeblich falsche Lebensweise oder faules Training noch selber die Schuld bekommt...). malu57 hat geschrieben: Gerade einem Aycicek, der mich in der Vorbereitung positiv erstaunt hat, würde das mental einen Schub geben, wenn er als Belohnung für seine guten Leistungen in der Reserve mal Bundesliga spielen dürfte. Slomka scheut ganz offensichtlich das Risiko, dabei wäre ein ausgelaugter Stammspieler bestimmt froh, mal ein Wochenende zur Erholung zu haben und die Kräfte zu sammeln. Warum nicht mal so aufstellen und eine Radikalrotation machen: Miller- Chahed, Haggui, Eggiman, Pander- Stindl, Hauger- Aycicek, Rausch- Stoppelpamp, Sobiech In die Richtung denke ich auch seit Wochen. Zumindest für ein Spiel wie das gegen Poltawa, wo sich frische Spieler ohne den ganz großen Druck bewähren können. In der ganzen Hinrunde gab es bisher kaum Einsatz für frische Spieler. Hauger war nach Kurzeinsätzen verletzt, Royer kam ein einziges Mal zur Einwechslung, bei Sobiech weiß ich nicht, wie fit er mit dem Knie jetzt überhaupt ist (die 80 min. gegen Halle sahen für mich nach Schongang aus), Aycicek bekam bisher keine Einwechslung trotz konstanter Leistungen in Testspielen der Profis und in der Regionalliga (7 Tore, meist als Mittelfeldspieler, zuletzt dort auch im Sturm aufgeboten). Das ist doch alles etwas sehr wenig für eine so lange Saison. Und zur Rückrunde: Was bringt denn die 14-tägige Winterpause? Das ist in etwa so lang wie eine 14-tägige Länderspielpause in der Hinrunde. Und was hat das unseren Spielern gebracht? Danach war der Rhythmus sichtlich weg, und der Akku keinesfalls wieder voll! Solche Kraftakte wie gegen Sevilla erfordern bei englischen Wochen eine Rotation, jedenfalls auf Dauer. Davon bin ich nach unseren letzten Auftritten überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2011 15:13 |
|
|
Ich denke, dass die Winterpause für die Reflektion der Dinge zu nutzen sei, einen klaren Kopf bekommen, das (Fußball) Hungergefühl stimulieren, als Mannschaft wieder eine Einheit- in aller erster Linie- auf dem Platz werden und wenn das und noch mehr eintritt, werden solche lästigen Pflichten wie: "Sich quälen und aufopfern" zur täglichen Normalität...Der 6te Platz reicht mir als Zahlenspiel, eine Kontinuität des "Wachstums" als Verein ist natürlich da viel wichtiger!
Ich wünsche Slomka zur rechten Zeit einen klugen, klaren und kühlen Kopf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 14:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 14:25 |
|
|
Scheint so ne Art Wiederholungsthema zu sein, kommt etwa jede zweite bis dritte Saison. Diskussion dazu hatten wir auch schon früher ein paar mal. Ob's wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Von sprunghaften Leistungssteigerungen nach solchen Tests habe ich jedenfalls noch nie was gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 15:11 |
|
|
tauri hat geschrieben: Von sprunghaften Leistungssteigerungen nach solchen Tests habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Davon würden wir auch nichts hören (oder gar sehen). Denn wie der Engländer sagt: 'What happens in the bedroom stays in the bedroom'.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 16:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Und Altmeister Otto Rehhagel hat schon vor mehr als 20 Jahren gesagt: "Das Ehebett ist das beste Trainingslager." 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 16:31 |
|
|
Ja weil er wollte, daß die Jungs nicht so viel in der Disko rumhängen.
Zu den Fragebögen: falls es diese Reiss-Profile sind oder wie die hießen, oder was in der Art, ist es jedenfalls schon anno Asbach. Ich erinnere mich aber, daß die bei Schalke das auch mal probiert haben, vielleicht hat Slomka es von da.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 16:36 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, was es soll, dass der Trainer jetzt beleidigt über die Presse verkündigt, dass er ja Neuverpflichtungen wollte und wenn keine kämen, würde er seine Hände in Unschuld waschen. Brauchen wir wirklich wieder die Berichte über Führungszwist in Hannover in der Presse?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 16:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
tauri hat geschrieben: Scheint so ne Art Wiederholungsthema zu sein, kommt etwa jede zweite bis dritte Saison. Diskussion dazu hatten wir auch schon früher ein paar mal. Ob's wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Von sprunghaften Leistungssteigerungen nach solchen Tests habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Wurde wohl auf Schalke auch schon gemacht (zu Slomkas Zeiten). Ob das was bringt? Keine Ahnung, zumindest scheint Mirko alles zu versuchen um Leistungen der einzelnen zu steigern (GPS-Auswertungen/ Arbeit von Prof. Freiwald...) bzw , wie in diesem Fall, den Zugang zu den Spielern zu verbessern.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.01.2012 18:17 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
yeswecan hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Scheint so ne Art Wiederholungsthema zu sein, kommt etwa jede zweite bis dritte Saison. Diskussion dazu hatten wir auch schon früher ein paar mal. Ob's wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Von sprunghaften Leistungssteigerungen nach solchen Tests habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Wurde wohl auf Schalke auch schon gemacht (zu Slomkas Zeiten). Ob das was bringt? Keine Ahnung, zumindest scheint Mirko alles zu versuchen um Leistungen der einzelnen zu steigern (GPS-Auswertungen/ Arbeit von Prof. Freiwald...) bzw , wie in diesem Fall, den Zugang zu den Spielern zu verbessern. Die sollen einfach Fußball spielen !!!!!!!!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.01.2012 01:03 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Die sollen einfach Fußball spielen !!!!!!!! Klar soll'n sie das! Besser wärs, wenn jeder einzelne 100% motiviert ist, was vielleicht nicht jeder zu jedem Zeitpunkt ist oder sein wird. Wie Markus Miller sagte: "Spieler sind keine Maschienen"... Ich kann mir vorstellen, dass es schon motivierend an sich ist, wenn die Spieler wissen, dass der Trainerstab Rücksicht auf die Psyche jedes einzelnen nimmt und ein Gesamtkonzept hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass davon auszugehen ist, dass noch mehr Spieler von einem Burnout Syndrom betroffen sind, aber im Allgemeinen finde ich Slomka's Methode lobenswert, auch auf andere (mögliche) Problemquellen einzugehen, als nur z.B. körperliche Fitness jedes Einzelnen..
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.01.2012 07:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.01.2012 19:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.01.2012 22:19 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Für alle, die es noch nicht gesehen haben und für die Winterpause, Sportclub Stars Mirko Slomka http://www.youtube.com/watch?v=ChcgCT7mbwASehr stark! Danke für den Link. Echt ein toller Bericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.01.2012 09:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ein tolle Reportage! Echt Super was der Mirko in Hannover auf die Beine gestellt hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.01.2012 15:36 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ein tolle Reportage! Echt Super was der Mirko in Hannover auf die Beine gestellt hat.  Hauptsache das fällt nicht alles wie ein Kartenhaus zusammen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.01.2012 15:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Tja, hängt glaube sehr viel mit den ersten Spielen der Rückrunde, bzw mit deren Ergebnissen zusammen, entweder geht hier der Euphorierausch weiter, alles ist gut, oder wir schlittern direkt in eine ( grosse?) Krise. Ich weiß nicht, wie ich die aktuelle Lage einschätzen soll, vielleicht 50:50!
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.01.2012 15:46 |
|
|
Diese Reibereien die momentan im Gange sind gehen gar nicht... entweder will man nur so tun als ob Unruhe im Verein ist um die nächsten 2-3 Gegner zu verwirren oder die haben alle schlecht gesch.....
Erst Mirko mit Jörg, dann die Aussagen von Kind, jetzt der Gegenangriff von Jörg... man man man. Kindergarten Hoch³....
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.01.2012 15:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das ist ja hier völlig untergegangen. Mirko, herzlichen Glückwunsch zum 100. Punkt für 96 mit dir als Trainer, und das in fast auf den Tag genau 2 Jahren. Beeindruckende Bilanz bisher, bitte weiter so!
|
 |
|