Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 177 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:27 

Schmadkte macht nen guten Job - es waren nicht nur 2-3 gute Spieler, sondern Zieler( für nen Appel und nen Ei), Ya Konan( Appel und nen Ei) , Moa ( auch preisgünstig, zu seinem jetzigen Marktwert), Christian Pander( einen Spieler, den wir unter normalen Vorraussetzungen niemals bekommen hätten und der zu sehr geringen Konditionen hier spielt und hoffentlich verlängert).

Perspektivspieler wie Royer und Soibech, die sich nachtürlich noch behaupten müssen, aber deshalb sind sie auch noch so jung und haben großes Potenzial.

Und eines der wichtigsten Dinge: Er hat die Mannschaft nach einer grandiosen Saison zusammengehalten, kein Ausverkauf der Spieler, die ne gute Saison abgeliefert haben. Das ist nicht einfach bei einem Verein wie H96, wir heißen ja nicht Dortmund etc....

Und ich bin mir sicher, dass Schmadtke auf jeden Fall was im Petto hat.

Jungs Schmadtke ist mit 1000x lieber als Hochstätter oder Kaliber wie der Restposten Käufer aus Wolfsburg.

esb

BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:35 

Genau bei aller Kritik sollten "wir" froh sein so einen Mann in Hannover zu haben.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:49 

Die hier z.T. ausgesprochenen Vorwürfe sind doch wohl ausgemachter Blödsinn. Vermutlich wäre nichts einfacher für Schmadtke gewesen, als bei Felix anzurufen und einen seiner Ladenhüter loszueisen. Vermutlich hätten wir derzeit auch Ablöse und Gehalt von Lakic oder Helmes stemmen können.
Allerdings würde uns so ein Transfer wieder für längere Zeit die Hände binden. Also müßten schon einige Faktoren stimmen, wenn man so etwas macht.

1. muß der Spieler sportlich passen. Wir können nicht unsere ganze Spielweise über den Haufen werden nur für einen Spieler, der sich auch noch verletzen kann. Bei Lakic hab ich große Bedenken, ob er ins System passt, bei Helmes bin ich mir auch nicht sicher.
2. Bei dem hohen Kostenfaktor muß der Spieler in jedem Fall besser sein als unser bisheriges Personal. Auch da habe ich meine Zweifel. Lakic hatte bei Lautern Durststrecken ohne Ende und in Wolfsburg absolut kein Bein auf den Boden bekommen. Und bei aller Kritik an Magath. Ein Fachmann ist er schon. Fast alle Spieler, die er in Wolfsburg oder bei Schalke ausgemustert hat, haben hinterher nirgendwo großartig was gerissen.
3. Persönlichkeit der Spieler. Zumindest bei Helmes habe ich da Bedenken. Außer in Köln ist er nirgendwo gut zurechtgekommen. Scheint außer der Kohle keine großartigen Kriterien bei Wechseln zu haben. Trainiert wohl auch nicht unbedingt fleißig, wenn man den Berichten aus Wob so glauben kann. Glaube nicht, daß der in unsere recht homogene Truppe passt. Lakic passt vielleicht schon eher.

Alles in allem darf man skeptisch sein. So ganz überzeugt bzw. einig scheint sich unsere sportliche Leitung bei den beiden auch nicht zu sein. Die bisherigen Transfers dieser Saison haben aus unterschiedlichen Gründen bislang noch nicht gepasst. Meist waren Verletzungen schuld. Aber wenigstens wurde finanziell bei allen nicht ins unkalkulierbare Risiko gegangen. Denke, diesen Kurs werden wir fortsetzen.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:55 

Schmadtke pokert doch gern. Zum Schluß haben wir drei Wolfsburger zum Preis von einem. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.01.2012 16:36 

nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke pokert doch gern. Zum Schluß haben wir drei Wolfsburger zum Preis von einem. :mrgreen:

Die Wolfsburger müssen ja auch langsam Spieler verkaufen.
Der Mannschaftsbus und die Kabine reichen nicht mehr aus. Für den Bus könnte man alternativ einen
Giga-Liner nehmen, aber bei der Kabine .... :noidea2:

BeitragVerfasst: 10.01.2012 18:49 

esb hat geschrieben:

Und eines der wichtigsten Dinge: Er hat die Mannschaft nach einer grandiosen Saison zusammengehalten, kein Ausverkauf der Spieler, die ne gute Saison abgeliefert haben. Das ist nicht einfach bei einem Verein wie H96, wir heißen ja nicht Dortmund etc....

Absolut richtig. Andere Vereine verticken ihre Spieler ja schon nach ner guten Hinrunde zum Saisonende :wink2:

BeitragVerfasst: 11.01.2012 00:33 

wolf1251 hat geschrieben:
Ne,
aber die Lobdudelei auf Schmadtke nervt. Lasst ihm erst einmal auf einen längeren Zeitraum seine "Klasse" beweisen.

Fragen wir doch mal anders herum: welcher Manager eines vergleichbaren Vereins hat mehr Transfererfolge vorzuweisen?

Ich würde mir auch wünschen, dass wir bereits zwei neue Topspieler im Trainingslager hätten, aber Schmadtke hat keine Gelddruckmaschine im Keller. Und mit unserem sportlichen Erfolg sind auch die Forderungen gestiegen, die andere Vereine an uns stellen. Wenn Spieler nicht zu uns kommen wollen, können wir wenig machen. Wenn Verein nicht verkaufen wollen, können wir wenig machen. Wenn ein Spieler wie Lakic, der gerade mal eine gute Hinrunde gespielt hat, für uns schon nicht mehr bezahlbar ist, sagt das ebenfalls etwas über die Schwierigkeiten aus, denen sich ein Manager von Hannover 96 stellen muss.

Ich habe es immer schon gerne gesagt, die Bundesliga ist kein Computerspiel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.01.2012 05:48 

Ich finde sehr verwunderlich, daß sich Schmadtke eine blutige Nase nach der anderen holt, obwohl
Hannover 96 so gut da steht wie noch nie!

Wenn Schmadtke in dieser für 96 privilegierten Situation nicht in der Lage ist,
Spierlerverpflichtungen zu realisieren, die Hannovers offensichtliche Baustellen schließen,
wie soll es erst werden, wenn Hannover wieder im Mittelmaß angekommen ist?
JETZT ist Hannover als Verein am attraktivsten!

Schmadtke lässt eine unglaubliche Chance für Hannover verstreichen,
nämlich so weit wie möglich im Europacup zu kommen und in der Liga einer weitere
Europacup-Teilnahme zu erspielen.
Gelingt dies nicht und man landet wieder im Niemandsland der
Liga, wird es in der nächsten Saison deutlich teurer, Spieler zu verpflichten,
die Hannover weiter nach vorne bringen,
da man diese dann mit Geld anstatt einer Europapokal-Teilnahme locken muß.

Aber möglicherweise denkt Jörg Schmadtke ja, daß nach jeder Baisse eine Hausse
kommen muß und die momentane Stagnation Teil dieser Baisse sei.

Und schließlich ist noch keiner zweimal in Folge Manager des Jahres geworden.

BeitragVerfasst: 11.01.2012 08:31 

Suerick: Andersrum wird ein Schuh draus.

J.S. kann jetzt kein Spieler verpflichten. Das "scheint" mir auch so. Aber kann es auch sein, dass die Spieler von einem EL-Teilnehmer vlt. mehr (Geld) erwarten? Und der Verein nicht bereit ist mehr zu bieten?

Jetzt ist Hannover für welche Spieler am Interessantesten? Die wohl doch lieber woanders hingehen, weil dort mehr geboten wird? Für die Spieler, die von ihrem Verein (VW z.B.) nicht freigegeben werden? Und wie Interessant war denn der abstiegsbedrohte Verein, als Teile der heutigen Mannschaft zusammen gestellt wurden? Und was haben die damals gekostet? Muss ja nicht sein, dass in der nächsten Saison wieder jeder Spieler "für'n Appel und'n Ei" zu 96 wechselt, aber der Aussage, dass es nächste Saison deutlich teuerer wird kann ich nicht folgen.

Aber sicher, Schmadtke lässt ein Chance verstreichen... :noidea:

BeitragVerfasst: 11.01.2012 16:39 

'ne Mofa hat geschrieben:
Suerick: Andersrum wird ein Schuh draus.

So ist es. Die interessanten Spieler verlangen jetzt wegen des Europapokals nicht weniger Geld als vorher, eher im Gegenteil. Und die Berichte über derzeitige und künftige Millioneneinnahmen des Vereins werden auch nicht gerade die Preise und Gehälter senken. Wer also meint, die Toptalente würden uns nun die Bude einrennen, sollte noch mal über Angebot und Nachfrage nachdenken.

Plus: der Kreis der Spieler, die wir im Moment gebrauchen können, ist sowieso sehr klein. Perspektivspieler helfen uns nicht weiter, da bin ich völlig Slomkas Meinung. Erfahrene und erfolgreiche Bundesligaspieler sind aber knapp, bezahlbare sowieso. Schmadtke einen Vorwurf zu machen, weil er noch nicht drei davon für ein Butterbrot verpflichtet hat, geht ziemlich an der Realität vorbei.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.01.2012 16:50 

Ich denke da kommt noch was ganz großes zum Meduzincheck. Schmadtke dreht am ganz großen Rad. Wir werden alle noch staunen. :wink2:

BeitragVerfasst: 11.01.2012 16:55 

Nocci, das hoffe ich auch. Zu den anderen Beiträgen oben:
Meine Güte, ihr schreibt, als ob es keine Spieler auf der Welt gibt.
Höchstens ein Dutzend pro Land, die schon alle vergeben sind. :noidea2:

Für mich sieht es aber so aus, als ob man bei 96 in letzter Zeit
nicht mehr so genau weiß, was bzw. WEN man eigentlich wirklich
haben will! Das war schon vor Saisonbeginn so (ziemliches Rumgeier
von wegen Stürmer, dann mehrere Absagen, am Ende Sobiech als
"viertbeste" Lösung). Jetzt geht es in endlosen Diskussionen um
einen Mittelfeldspieler weiter (Junuzovic ja nein ja nein ja nein etc.).

Wenn aus der U23 10 Spieler auf dem Sprung wären, würde ich
nicht so schreiben, aber da gab's ja auch wenig Bewegung nach oben
in der Hinrunde. Halstenberg und Burmeister sind schon weg, ein
Proschwitz wurde davor einfach laufen gelassen, Aycicek steht in
der Warteschleife ohne eine Spielminute. Mir ist das derzeit alles
zu wenig zielbewußt. Es brauchen nur ein paar Verletzungen bei der
Stammelf passieren, dann ist die K.... ohne Neuverpflichtungen richtig
am Dampfen!

BeitragVerfasst: 11.01.2012 17:12 

tauri hat geschrieben:
Für mich sieht es aber so aus, als ob man bei 96 in letzter Zeit
nicht mehr so genau weiß, was bzw. WEN man eigentlich wirklich
haben will! Das war schon vor Saisonbeginn so (ziemliches Rumgeier
von wegen Stürmer, dann mehrere Absagen, am Ende Sobiech als
"viertbeste" Lösung).

Nun ja - aber schauen wir doch mal, wie sich diese 'Absagen' anderswo entwickelt haben: Shechter spielt in Lautern naja... - vielleicht mittelgut. Vermouth wird schon wieder weggeschickt. Und wer war da noch im Rennen?
tauri hat geschrieben:
Wenn aus der U23 10 Spieler auf dem Sprung wären, würde ich
nicht so schreiben, aber da gab's ja auch wenig Bewegung nach oben
in der Hinrunde. Halstenberg und Burmeister sind schon weg, ein
Proschwitz wurde davor einfach laufen gelassen.

Im großen und ganzen sehe ich das mit der U23 auch so. Aber Proschwitz spielt jetzt in Paderborn eine gute Saison, davor war er in Thun ganz ordentlich, davor in Liechtenstein schwach. Ich denke nicht, daß er sich wirklich in der Bundesliga durchgesetzt hätte oder noch durchsetzen wird. Ähnlich wie Halfar, Bastian Schulz, Ernst, Hahne, Lindemann: alles keine schlechten Leute, aber mehr als zweite Liga ist bei ihnen wohl nicht drin.

BeitragVerfasst: 11.01.2012 17:40 

kerze hat geschrieben:
Lakic hatte bei Lautern Durststrecken ohne Ende und in Wolfsburg absolut kein Bein auf den Boden bekommen. Und bei aller Kritik an Magath. Ein Fachmann ist er schon.

96 würde sich glücklich schätzen, einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der Durststrecken ohne Ende hat und dabei 16 Tore schießt. Du nicht? :D

kerze hat geschrieben:
Zumindest bei Helmes habe ich da Bedenken. Außer in Köln ist er nirgendwo gut zurechtgekommen.

Stimmt, in LEV ist er so schlecht zurecht gekommen, dass er nur 21 Tore in einer Saison geschossen hat. Skandal. :lol:

kerze hat geschrieben:
Scheint außer der Kohle keine großartigen Kriterien bei Wechseln zu haben.

Ich glaube kaum, dass Du diese Aussage seriös begründen kannst.

kerze hat geschrieben:
Trainiert wohl auch nicht unbedingt fleißig, wenn man den Berichten aus Wob so glauben kann. Glaube nicht, daß der in unsere recht homogene Truppe passt. Lakic passt vielleicht schon eher.

Ist Helmes demnach ein fauler Hund? Meines Erachtens passt Helmes, wenn er in Form kommt, in jede Bundesligamannschaft, weil er schnell und trickreich ist, Räume öffnet und das kann, was ein Stürmer können muss: Tore schießen.

BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:01 

kirsche hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Lakic hatte bei Lautern Durststrecken ohne Ende und in Wolfsburg absolut kein Bein auf den Boden bekommen. Und bei aller Kritik an Magath. Ein Fachmann ist er schon.

96 würde sich glücklich schätzen, einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der Durststrecken ohne Ende hat und dabei 16 Tore schießt. Du nicht? :D

kerze hat geschrieben:
Zumindest bei Helmes habe ich da Bedenken. Außer in Köln ist er nirgendwo gut zurechtgekommen.

Stimmt, in LEV ist er so schlecht zurecht gekommen, dass er nur 21 Tore in einer Saison geschossen hat. Skandal. :lol:

kerze hat geschrieben:
Scheint außer der Kohle keine großartigen Kriterien bei Wechseln zu haben.

Ich glaube kaum, dass Du diese Aussage seriös begründen kannst.

kerze hat geschrieben:
Trainiert wohl auch nicht unbedingt fleißig, wenn man den Berichten aus Wob so glauben kann. Glaube nicht, daß der in unsere recht homogene Truppe passt. Lakic passt vielleicht schon eher.

Ist Helmes demnach ein fauler Hund? Meines Erachtens passt Helmes, wenn er in Form kommt, in jede Bundesligamannschaft, weil er schnell und trickreich ist, Räume öffnet und das kann, was ein Stürmer können muss: Tore schießen.

Sorry Kirsche aber das ist Quatsch,

Ich sehe keinen Grund warum man einem Spieler der bei den Radkappen aussortiert wurde auch noch den Arsch voll Kohle zu stopfen.

Wir sollten den ganzen überteuerten Bulli Kram vergessen und uns im Ausland in anderen liegen umschauen da gibt es bestimmt bessere Spieler die International erfahren sind.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:09 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich sehe keinen Grund warum man einem Spieler der bei den Radkappen aussortiert wurde auch noch den Arsch voll Kohle zu stopfen.

Ich hätte Lakic gerne hier, aber das haben die Wolfsburger verdorben. Wenn der da drei Millionen (!!!!) im Jahr verdient, wäre er selbst bei einer 50%igen Gehaltskürzung noch unser Topverdiener. Das ist der Mannschaft, die sich seit Jahren den Hintern für Hannover 96 aufreißt, nicht zu vermitteln, ganz abgesehen von dem wirtschaftlichen Risiko. Der VfB ist offenbar bereit, 5 Millionen Ablöse zu zahlen, dass ist dann bei einem Vertrag über drei Jahre mal schnell ein zweistelliger Millionenbetrag für EINEN Spieler. Wer sich auf so ein Vabanquespiel ruhigen Gewissens einlässt, muss ein sehr lockeres Verhältnis zum Geld von Hannover 96 pflegen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:15 

Im Ausland zu suchen ist ja o.K. Wir dürfen aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass wir eine gewisse Anzahl Deutscher Spieler im Kader haben müssen.

Das wäre vielleicht meine Chance. Spielen muß ich auf meine alten Tage nicht mehr unbedingt. Die Kohle als Quotendeutscher könnte ich aber gut gebrauchen. Im Tippspiel habe ich mehrfach erklärt warum.

BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im Ausland zu suchen ist ja o.K. Wir dürfen aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass wir eine gewisse Anzahl Deutscher Spieler im Kader haben müssen.

Das wäre vielleicht meine Chance. Spielen muß ich auf meine alten Tage nicht mehr unbedingt. Die Kohle als Quotendeutscher könnte ich aber gut gebrauchen. Im Tippspiel habe ich mehrfach erklärt warum.

Lakic ist glaub ich auch kein Deutscher :noidea: Kleiner Scherz.

Aber mal im Ernst die Verantwortlichen müßen sich mal fragen wo die mit Hannover hin wollen welche Ziele man hat.

Will man dauerhaft auf einem hohen Niveau spielen in der Bulli und International oder will man ins Mittelmaß abrutschen.

Wenn man etwas erreichen will dann muß man Investierenund dann kosten gestandene Spieler auch mehr als 500.000.-

Und Sorry bevor ich einen geparkten Lakic oder Helmer für 2-3 mio hole dann hole ich Lieber einen gestanden Spieler aus dem Ausland der schon International was vorzuweißen hat.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 11.01.2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:32 

IQ1000 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Und Sorry bevor ich einengeparkten Lakic oder Helmer für 2-3 mio hole dann hole ich Lieber einen gestanden Spieler aus dem Ausland der schon International was vorzuweißen hat.

Spielt der Helmer , das alte Phantomtor , denn noch ?? :wink2:

BeitragVerfasst: 11.01.2012 22:40 

'ne Mofa hat geschrieben:
Und der Verein nicht bereit ist mehr zu bieten?

Ich denke, das trifft des Pudels Kern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 177 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 327  Nächste