Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 02:29 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: beim Thema Kapitalerhöhung wird seit Jahren geredet, aber es noch nicht ein Cent in der Kasse.... Und wenn MK nicht bald liefert, kaufen uns andere Vereine die Talente weg. Erst waren die Fans gegen Plastik 96, jetzt kann die Kohle gar nicht schnell genug auf den Tisch gelegt werden. Andere Vereine kaufen auch Spieler, haben ggf. mehr Geld. Andere Clubs verschenken Rohdiamanten und kaufen sie später für 17 Mio. zurück. Alles ist unsicher und vieles ungewiß. Aber eines ist wohl unumstritten. Talente gibt es immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 02:52 |
|
|
Du irrst! Da wird nichts bei herumkommen, das wird eine Nullnummer! Und ohne Perspektive suchen sich die Talente einen anderen Verein!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 03:06 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Für mich machen die alle einen großartigen Job und ich bin sicher, daß sie alle endlich wissen, was sie tun. Eine insgesamt sehr gute Analsye und treffende Sichtweise!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 16:37 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Du irrst! Da wird nichts bei herumkommen, das wird eine Nullnummer! Und ohne Perspektive suchen sich die Talente einen anderen Verein! Wenn ich irre, was ich nicht ausschließe. dann kläre mich bitte auf. Warum irre ich und warum haben Talente keine Perspektive bei 96? Von welcher Nullnummer schreibst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 17:15 |
|
|
Ganz einfach, weil bei 96 Talente keine Chance bekommen. Entweder sind sie zu schlecht, man traut ihnen nichts zu oder sie werden nicht bundesligatauglich trainiert. Alte Seuche bei 96 schon seit Jahren, wenn einer gut ist ist er bald verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 18:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das stimmt. Mir fallen auf Anhieb auch 10 Spieler ein, die gut waren und jetzt innerhalb der 1. Liga verschwunden sind:
1. Rosenthal 2. Rosenthal 3. Rosenthal 4. Rosenthal 5. Rosenthal 6. Rosenthal 7. Rosenthal 8. Rosenthal 9. Rosenthal 10. Rosenthal Weiter wüßte ich jetzt keinen, der sich in Liga 1 Stammspieler nennen dürfte. Merte zähle ich da nicht mit, der ist kontinuierlich schlechter geworden, seit er weg ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 18:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Merte zähle ich da nicht mit, der ist kontinuierlich schlechter geworden, seit er weg ist. Stimmt genau, denn Merte hat nach dem Abschied aus Hannover bei keinem großen internationalen Turnier der Nati mehr gespielt und ist nun zu allem Überfluss auch noch bei dem Provinzverein Arsenal London in der 3. englischen Liga gelandet. Was für ein erbämlicher Abstieg 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 19:55 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Ganz einfach, weil bei 96 Talente keine Chance bekommen. Du wiedersprichst Dich. Wer zu schlecht ist, dem wird nichts zugetraut und der bekommt auch keine Chance. Bundesligatauglich zu trainieren ist eine Frage des Geldes und den Möglichkeiten, die daraus erschaffen werden können -> NLZ, Talentscouts, Trainerteam.......
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 21:29 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Ganz einfach, weil bei 96 Talente keine Chance bekommen. Entweder sind sie zu schlecht, man traut ihnen nichts zu oder sie werden nicht bundesligatauglich trainiert. Alte Seuche bei 96 schon seit Jahren, wenn einer gut ist ist er bald verschwunden. Wolf, welche Leistungsträger sind in den letzten Jahren verschwunden? Mir fällt jedenfalls kein Abgang eines unersetzlichen Spielers in den letzten Jahren ein. Ganz im Gegenteil hat es Jörg Schmadtke verstanden, Leistungsträger hier zu halten. Das ist für Mittelklasseklubs, das ist 96 für mich zumindest z.Z. noch, wahrlich keine Selbstverständlichkeit! Und das 96 Talenten keine Chance gibt, ist mir auch neu. Was ist mit Schmiedebach, Rausch und Zieler? Im übrigen solltest du bei deinen Fähigkeiten unbedingt Scout werden. Nicht jeder kann beurteilen, ob jemand schlecht ist, man ihnen nichts zutraut oder sie schlecht trainiert werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 21:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Na ja, zu Junuzovic habe ich von meinen Rapid-Freunden andere Infos. Er war 2010 der Topp-Mann in Austria und bei Austria. Danach ging es etwas bergab, möglicherweise wegen Rummels um ihn. Als seine Vertragsverhältnisse klar waren (weiter mit Austria) ging auch seine Leistung wieder rauf. Warum wohl will Werder ihn holen.
Royer hat bis auf ein sehr gutes Spiel gegen den PSV noch nicht so recht gezeigt, was er kann. Er war aber auch viel billiger.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 11.01.2012 21:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Junuzovic Was ist da eigentlich los? Spekuliert wurde ja, dass der Wechsel für den Sommer schon heimlich festgezurrt wurde. Ansonsten würde ich auch nicht verstehen, warum man nicht jetzt im Winter ein wenig Geld in die Hand nimmt, um ihn loszueisen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 08:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Junuzovic Was ist da eigentlich los? Spekuliert wurde ja, dass der Wechsel für den Sommer schon heimlich festgezurrt wurde. Ansonsten würde ich auch nicht verstehen, warum man nicht jetzt im Winter ein wenig Geld in die Hand nimmt, um ihn loszueisen. Leute der geht zu den Fischköppen!!! siehe Artikel: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... iburg.html
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 09:21 |
|
|
Karibik, Schmiedebach und Zieler sind keine 96 Nachwuchsspieler. Es ist richtig das derzeit wohl nur Rosenthal Stammspieler in der 1 Liga ist, aber hier ging es um eigene Nachwuchsspieler und da tummeln sich genug in der 2., 3. und türkischen Liga welche bei 96 keine Chance erhielten. Spontan fallen mir nur die nachfolgenden ein - Herrmann - Esevew (?) - Halfar - B.Schulz - Lindner - Lindemann - Kotaljuk
Kommt nicht sogar S.Kehl aus der Jugend von 96 ?
Will damit nur zum Ausdruck bringen das es mit der "Talentförderung" nicht so dolle ist.f
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 09:59 |
|
|
[quote="wolf1251"]Karibik, Schmiedebach und Zieler sind keine 96 Nachwuchsspieler. Es ist richtig das derzeit wohl nur Rosenthal Stammspieler in der 1 Liga ist, aber hier ging es um eigene Nachwuchsspieler und da tummeln sich genug in der 2., 3. und türkischen Liga welche bei 96 keine Chance erhielten. Spontan fallen mir nur die nachfolgenden ein - Herrmann - Esevew (?) - Halfar - B.Schulz - Lindner - Lindemann - Kotaljuk
Kommt nicht sogar S.Kehl aus der Jugend von 96 ?
Wolf, wenn man nur Spieler als Nachwuchsspieler titulieren sollte, die aus dem eigenen Verein oder aus dem direkten Umkreis stammen, bleiben nur ganz wenige Spieler in der gesamten Bundesliga übrig. Von den von dir genannten Spielern spielt keiner höher als 3. Liga, Eseev ist nach Österreich ausgeliehen worden! Sebastian Kehl spielt schon seit 2000 in Dortmund und spielte vor 96 in Fulda. Also vielleicht ein bisschen informieren, bevor man Behauptungen aufstellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 10:46 |
|
|
Karibik, ich habe ja nicht behauptet das die Spieler Erstligaformat haben, sondern es ging um Nachwuchsförderung ! Sicher wäre der eine oder andere mit intensiven Training zu etwas höheren berufen. Bekommen seltsamerweise andere Vereine hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 11:24 |
|
|
Karibik nach einen Nachtrag. Du schreibst Eseev ist ausgeliehen. Ist wohl auch so, aber genau das meine ich. Statt sein Talent hier zu fördern, ihm Einsatzzeiten in der Bundesliga zu geben, wird er an die östereichische Operettenliga ausgeliehen. Glaubst Du im Ernst das er sich da weiterentwickeln kann ? Anschließend wird er als nicht bundesligatauglich abqualifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 14:00 |
|
|
Wenn junge Spieler, aus unserer Zweiten, das Potenzial hätten für Bundesligaminuten, oder das Niveau, dass sie wenigstens mal das erreichen können, dann würden wir sie auch schon sehen. Evseev schaffts ja glaub ich in Österreich auch nicht so recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 15:20 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Junuzovic Was ist da eigentlich los? Spekuliert wurde ja, dass der Wechsel für den Sommer schon heimlich festgezurrt wurde. Ansonsten würde ich auch nicht verstehen, warum man nicht jetzt im Winter ein wenig Geld in die Hand nimmt, um ihn loszueisen. Leute der geht zu den Fischköppen!!! siehe Artikel: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... iburg.html Der Artikel ist vom 28.12.2011. Scheint wohl doch nicht so einfach oder schon sicher zu sein. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 19:36 |
|
|
Also ich möchte auch mal meinen Senf zu den Themen abgeben: 1) Juzunovic: Ich meine gelesen zu haben, dass der Spieler von Hannover 96 enttäuscht war, weil sie ihm nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die er gern hätte. Das 96 die Ablösesumme für ihn nicht bezahlen wollte, hat ihm wohl gezeigt, dass er nicht so wertvoll für Hannover ist. Ein gekränkter Spieler unterschreibt hier nur, wenn er sonst nur schlechtere Optionen hat. Ob man das als Verein wirklich will? Wenn er versagt, hat man ein Problem, wenn er einschlägt, will er schnell wieder weg. Das ist natürlich nur aus der Ferne betrachtet - ich kann ja schließlich nicht in die Köpfe der Beteiligten schauen  2) Jugendabteilung: Ich glaube, dass das Problem hier ein generelles ist. Wie ihr sicher wisst, hat 96 einfach keine gute Infrastruktur für die Jugend. Die Trainingsbedingungen sind eines Bundesligisten nicht würdig, außerdem kann man sich nur um Talente kümmern, die aus der Region kommen, oder schon sehr eigenständig sind. Denn ein Fußballinternat gibt es nicht. In einem anderen Thread wurde gefragt, warum sich ein 13-Jähriger für Wolfsburg und nicht für 96 entscheidet. Einfach: Die haben einfach gute Bedingungen. Martin Kind hat einmal gesagt, dass 96 sich im Moment einfach keine bessere Infrastruktur in diesem Bereich leisten kann - weil sie zu teuer ist. Das glaube ich gern. Also ist 96 eben auf andere Möglichkeiten angewiesen. Diese involvieren einen Schnäppchenjagenden Manager. 3) Wer das Budget eines Tabellen-15. hat, muss froh sein, unter den ersten 10 zu spielen. Dann haben alle Verantworlichen im Verein viel richtig gemacht. 4) Wir müssen leider damit leben, dass Geld den Fußball regiert und man eben nur ein oder zwei "Ausreißer-Saisons" nach oben haben kann. Schaut euch doch mal die Bundesliga-Historie der letzten 20 Jahre an. Wer da mit welchem Budget wie weit gekommen ist, und was in der Folgesaison passiert ist. Kind meinte 2003 , dass man das Stadion nur finanzieren könne, wenn man 20 Jahre lang in der ersten Liga spielt. Damals fand ich diesen Plan ziemlich Risikofreudig und hab schon schlimmes befürchtet. Die Hälfte haben wir jetzt fast....
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Verfasst: 12.01.2012 20:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Und man sollte, bei aller Kritik auch sehen, wo 96 nach der so erfolgreichen Vorsaison und EL-Teilnahme heute steht, schaut auf Hertha vorletzte Saison,Freiburg, Mainz..... Da stehen wir erheblich besser da. Und man sollte bei aller Euphorie auch sehen, dass wir tabellarisch auch von Schwâchen von Bayern,Schalke, Bremen und HSV profitiert haben, was sich mit Ausnahme des Kl. HSV auch relativiert hat.
|
 |
|