WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.01.2012 18:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die ticken doch nicht mehr ganz sauber.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.01.2012 18:47 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
El Filigrano hat geschrieben: Die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Da kann man sicher drüber streiten, aber Hannover 96 war für die " Talente" bzw. deren Eltern / Berater scheinbar gar kein Thema. Der eine Bengel von St. Pauli hätte ja nach Hannover kommen können. Ich frag mich, warum der nach WOB geht . 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.01.2012 20:31 |
|
|
Das Vorgehen von WOB und Hoffenheim erinnert mich ein bisschen an das frühere Sportler-Auswahlverfahren der DDR. Dort wurden auch Talente schon in frühester Jugend verheizt und bei Nichteignung gnadenlos "aussortiert". Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, alles was aus der DDR kam, war schlecht. Dieses Vorgehen gehörte aber wie vieles andere zu den absoluten Schattenseiten der DDR und der (ungewisse) Erfolg heiligt wahrlich nicht jedes Mittel! Kann die Eltern dieser Jungs auch nicht verstehen! Fürsorge für Kinder sieht anders aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 11.01.2012 20:52 |
|
|
karibik hat geschrieben: Kann die Eltern dieser Jungs auch nicht verstehen! Fürsorge für Kinder sieht anders aus! Das seh ich auch so , allerdings meinen es die Eltern wahrscheinlich nur gut für ihr Kind. Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung. Mein Vater hat es wohl früher auch gut mit mir gemeint, aber mit 17 Jahren war ich mit dem Arsch rum, was den Leistungssport Fussball betrifft.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 00:00 |
|
|
Bekanntermaßen lebe ich ja auf einem Dorf. Mein Nachbar hat einen Sohn, heute 16, der hier im Dorfverein Fußball gespielt hat. Auffällig gut. Er wurde mit 15 zu 96 "eingeladen" zu einem Probetraining und fiel dort durch. Zurück im Dorfverein ging es jetzt nach jedem Spiel eigentlich nur ums saufen, egal ob gewonnen oder verloren wurde. Der Sport rückte immer näher an die Herrenmannschaft ran. Der Vater hat dann ein Probetraining bei Havelse organisiert....Jetzt karrt er ihn 3 mal die Woche zur U17 zum Training und am Wochenende zum Spiel. Einfache Strecke 50 Kilometer. Der Junge hat dort Erfolg, gewannen sie doch kürzlich ein internationales Turnier in Barcelona zum 2. mal. In der Liga sind sie 2. hinter dem HSC. Hier der Link: http://www.tsv-havelse-u17.de/index.php ... 11?start=3 Will sagen: Für den Jungen hat sich das Engagement des Vaters gelohnt, bis jetzt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 07:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wunderkind Messi hat Glück gehabt das er nach einem Probetraining bei Barca aufgenommen wurde. Sein Vater ist mit ihm von Argentinien nach Barcelona gezogen und hat ihn bei Barca zum Probetraining angemeldet. Der kleine Messi hat bei einer größe von 1.40 einfach aufgehört zu wachsen. Die Eltern mußten in Argentinien viel Geld aufbringen um dem Jungen eine Wachstums-Hormonbehandlung zu ermöglichen. Doch dann kam die Wirtschaftskrise. Der Vater entschied das die Messis nach Spanien auswandern. Barca hat dem 13 jährigen Wunderkind die Hormone finanziert. Als 17 jähriger ging dann der Stern des heutigen Weltfußballers mit einer Größe von 1.69 auf.
Was sagt uns das? Messi´s Vater hat alles Richtig gemacht.
Was wäre gewesen wenn Messis Vater nach Hannover ausgewandert wär? Hätte damals einer das Talent dieses genialen Fußballers hier erkannt? Hätte der Präsi die Hormone für einen 13 Jährigen bezahlt. Das wäre damals unmöglich gewesen und heutzutage wäre sowas in Hannover auch undenkbar. Das Forum würde doch Kopf stehen wenn der Martin einen 13 Jährigen verpflichten und mit Medikamenten aufpäppeln würde.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 10:58 |
|
|
Nocci, wie du schon sagst "Wunderkind Messi". Ausnahmen bestätigen die Regel und Barca hat damals die Eltern von Messi aus Argentinien gleich "mitimportiert"!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 17:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Andere machen - 96 pennt mal wieder.
Wenn weniger Geld als in Wob vorhanden ist, dann muss man das eben durch intelligentes, vorausschauendes Handeln ausgleichen.
Warum bringt man nicht mal einen Gentechniker, L. Messi und B. Prinz an einen Tisch (bzw. in ein Labor) und kauft das Reagenzglas?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 17:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
El Filigrano hat geschrieben: Warum bringt man nicht mal einen Gentechniker, L. Messi und B. Prinz an einen Tisch (bzw. in ein Labor) und kauft das Reagenzglas?  Mit dem Reagenzglas allein ist es nicht getan. Wer soll das Wunderkind austragen bzw. zum schlüpfen bringen?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 17:55 |
|
|
Ich glaube, für uns wäre sogar eine Reagenzglasfüllung von Hr. Messi zu teuer. Was da zum Teil schon in der Viehzucht für Preise verlangt werden... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 18:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Warum bringt man nicht mal einen Gentechniker, L. Messi und B. Prinz an einen Tisch (bzw. in ein Labor) und kauft das Reagenzglas?  Mit dem Reagenzglas allein ist es nicht getan. Wer soll das Wunderkind austragen bzw. zum schlüpfen bringen? Na DU, nicht Schwarzenegger gesehen ??? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 18:02 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Warum bringt man nicht mal einen Gentechniker, L. Messi und B. Prinz an einen Tisch (bzw. in ein Labor) und kauft das Reagenzglas?  Mit dem Reagenzglas allein ist es nicht getan. Wer soll das Wunderkind austragen bzw. zum schlüpfen bringen? Die Ferres 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 18:15 |
|
|
Roplo hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Warum bringt man nicht mal einen Gentechniker, L. Messi und B. Prinz an einen Tisch (bzw. in ein Labor) und kauft das Reagenzglas?  Mit dem Reagenzglas allein ist es nicht getan. Wer soll das Wunderkind austragen bzw. zum schlüpfen bringen? Die Ferres  dann wirds fett und wabbelig.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 22:27 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Andere machen - 96 pennt mal wieder.
Wenn weniger Geld als in Wob vorhanden ist, dann muss man das eben durch intelligentes, vorausschauendes Handeln ausgleichen. Tja, ElFi, die locken mit Geld, Ausbildungsplätzen und mehr. Und wir 96er können bloß die Schellackplatte mit Sprechblasen von El Presidente zur Kapitalerhöhung auf dem Grammophon abspielen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 22:56 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
So, Neuzugang Nr. 8 ist da. Nr. 9 soll schon fast im Anflug sein. Wir hätten dagegen den 6. Ausfall zu beklagen. Zu 99% habe ich dies heute Abend auf NDR-Info/Sport so gehört. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gerade eine heiße Dusche genossen haben, wurde mir plötzlich für ein paar Sekunden eiskalt! Soweit ist es also schon! Wenn ich diesen Namen WOB und den "Trainer"-Namen dazu höre entsteht in meinem Hirn ein emotionaler Nebel, der mich schwindelig macht! Warum verdammt noch mal läßt VW so etwas zu?! Wenn ich wo unterschreiben könnte, wir werden 15. und WOB steigt dafür ab, SOFORT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 12.01.2012 23:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sag bitte Bescheid, wennn du die Unterschriftenliste gefunden hast. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Herr Rossi, gehört nicht hierher, eigentlich, aber meinst Du wirklich, die Nummer mit 50+1 und der angekündigten Kapitalerhöhung sei bloß ein Witz gewesen? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.01.2012 01:23 |
|
|
Das ist doch schon ein Evergreen - nur geliefert hat MK noch nichts. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.01.2012 02:05 |
|
|
Oh Gott  Ihr meint das ist alles ein Fake Eine Fälschung, eine große Illusion, ein Schwindel.... Dann möchte ich doch den Fredo Henze zurück (lebt der noch  ) 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.01.2012 02:13 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Oh Gott  Ihr meint das ist alles ein Fake Eine Fälschung, eine große Illusion, ein Schwindel.... Dann möchte ich doch den Fredo Henze zurück (lebt der noch  )  Aber nur wenn Werner Bock auch mitmacht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 15.01.2012 02:26 |
|
|
Zitat: Magath beendet Transferaktivitäten Nach acht Neuzugängen in der Winterpau- se hat der VfL Wolfsburg seine Trans- feraktivitäten nun eingestellt. "Ich bin jetzt entspannt, weil die Neu- verpflichtungen nun über die Bühne sind", sagte Trainer und Manager Felix Magath am Sonnabend der "Bild"-Zeitung. "Was wir geplant hatten, ist erledigt." VfL-Aufsichtsratschef Dr.Garcia Sanz über Magaths Winter-Einkäufe: "Wir wussten genau, welche Spieler wir wol- len. Die aktuellen Transfers bewegen sich alle innerhalb des Budgets." Der VfL gab 25,7 Millionen Euro aus. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Rückrunde 
|
|
Nach oben |
|
 |
|