Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 181 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 14.01.2012 11:06 
✝ Unvergessen

Das "authentisch" war jetzt für die Galerie?

BeitragVerfasst: 14.01.2012 11:53 

jedenfalls wird uns die ganze Show eins sicher nicht:

Helfen dabei, 1-2 vernünftige Spieler zu verpflichten...

im Gegenteil, sie baut unnötigen Druck auf, lässt dadurch Preise steigen und liefert ein altes Bild von 96, wie es in anderen Regionen Deutschlands in den letzten Jahren durchaus oft wahrgenommen wurde. Wodurch 96 auch nicht gerade attraktiver wird.

Ich würde das ganze Theater als einen Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten erinnern. Was ich nur ziemlich bedenklich finde ist, wenn Herr Kind schon auf nem siebten Platz rummault, was passiert dann mit Slomka/Schmadkte, wenn sie z.B. auf Platz 12 stehen ?

Oh man... :(

BeitragVerfasst: 14.01.2012 12:04 

Als ob es einen Spieler juckt ...

Mein Gott, der Chef hat nicht ganz zu unrecht, mal ein paar Dinge angesprochen, das ist nicht nur sein Recht sondern auch seine Pflicht wenn er der Meinung ist das was nicht stimmt.
Es geht letztlich um 96 und nicht darum ob evtl wer eingeschnappt sein könnte!

BeitragVerfasst: 14.01.2012 12:45 
Ja natürlich dude, muss man ja, aber in erster Linie intern, soviel Weitsicht müsste man von den Präsi erwarten können....

BeitragVerfasst: 14.01.2012 13:02 

Grundsätzlich finde ich die Art von "Kritik" so unmöglich.
Aber :
Wenn sie den Zweck hatte, jemanden aus dem "Winterschlaf" zu erwecken , hat sie das erreicht.
Für mich stellt sich das so da, daß schon einmal "schwarze Peter" verteilt werden, für den Fall - und davon ist derzeit auszugehen- das es mit den Roten weiter bergab geht.
Ich weiß, das viele der ewigen Optimisten damit nicht rechnen, aber hierfür fehlt mir einfach der Glaube.
Ohne frisches Personal, und damit einen evtl. Konkurrenzkampf um Stammplätze, wird das nicht.
Die Mannschaft hat derzeit 12 Stammspieler und die müssen eben immer spielen, da kein Druck auf sie ausgeübt wird.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 13:19 

wolf1251 hat geschrieben:
Die Mannschaft hat derzeit 12 Stammspieler und die müssen eben immer spielen, da kein Druck auf sie ausgeübt wird.

Andersrum wird ein Schuh drauss... die stehen mächtig unter Druck, WEIL sie immer spielen müssen

BeitragVerfasst: 14.01.2012 13:27 

dudeH96 hat geschrieben:
Mein Gott, der Chef hat nicht ganz zu unrecht, mal ein paar Dinge angesprochen, das ist nicht nur sein Recht sondern auch seine Pflicht wenn er der Meinung ist das was nicht stimmt!

Es geht nicht darum, daß er das anspricht, sondern vielmehr, wo und gegenüber wem er das tut -
so etwas klärt man intern , und man labert außerdem auch nicht darüber rum, wieviel Gehalt der Reus jetzt beim BVB bekommen wird ; zum einen weiß er es selber nicht , zum anderen würden wir uns umgekehrt auch richtig darüber aufregen, wenn die BVB Führung über 96 rumschwallen würde

Resulat ist jetzt ein fetter Artikel in der Bild, daß Reus doppelt soviel wie Götze verdienen wird, Herr Kind hat ja gesagt, daß..... -
da freuen sich alle beim BVB , wenn sie das lesen
---
Wenn Kind nicht ausgelastet ist, so soll er lieber mal kräftig bei VW ( Mitsponsor von 96 ! ) anklopfen,
ob 96 nicht ein bis zwei Spieler aus dem 40 köpfigen Radkappen Team abbekommen kann, wenn er scharf darauf ist, Abgelegtes von Magath zu verpflichten

BeitragVerfasst: 14.01.2012 13:53 

Das habe ich durch den Reus Kind Artikel gar nicht gelesen.

Zitat:
Sportdirektor Jörg Schmadtke hat im Trainingslager in Portugal offenbar sogar an Rücktritt gedacht. Die Worte „Brocken hinwerfen“ sollen intern im ersten Frust gefallen sein!

Was braut sich da bei den Roten zusammen?

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/schmadtke-kontert-kind-22059290.bild.html

:shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 14.01.2012 14:44 

Leichtathlet hat geschrieben:
Ich würde ihn sehr gerne zum Chef haben, bei ihm weiß man zumindest wo man dran ist,
(...)
Kind ist authentisch.

An die Pawlowschen Reflexe hier im Forum sobald Kind mal wieder seinen Führungsmitarbeitern in den Rücken fällt, hat man sich ja schon seit Jahren gewöhnt! Dabei ist der Hinweis, dass 96 ohne Kind nicht da stünde, wo es steht, eine lächerliche Verkürzung der Realität. Es ist der Versuch, all die anderen Menschen, die an der Etablierung von 96 in der Bundesliga und der positiven Entwicklung beteiligt waren, als austauschbare Handlanger abzuqualifizieren. Fakt ist, dass Kind seit 14 Jahren bei 96 aktiv ist und dort viel persönliches Geld eingebracht hat. Obwohl er die meiste Zeit selbst ins operative Geschäft eingebunden war, ging es wirtschaftlich nicht voran, sondern 96 rutschte durch Kinds ungeschickte Geschäftsführung mehrmals in tiefe Schuldenfallen, die man nur durch frisches Geld ausgleichen konnte.

Dieses Geld kam von neuen Geldgebern wie Maschmeyer, den Kind dann aus machtpolitischen Gründen ziemlich früh wieder herauskaufte oder Schiemann, der sein Geld beim BVB herauszog und bei 96 investierte, vom Immobilienmillionär Gregor Baum, aber auch durch die langjährigen Geldgeber, die zähneknirschend mehrmals einer Kapitalerhöhung zustimmen mussten. Das meiste Geld aber kam von Kind selbst, der damit die von ihm zu verantwortenden Finanzlöcher stopfte - vielleicht, weil er in der Öffentlichkeit nicht gern als jemand dastehen wollte, der 96 in die Insolvenz geführt hat. Wäre er ein angestellter Finanzgeschäftsführer und nicht gleichzeitig der Hauptgeldgeber, wäre er mit seiner Bilanz als Finanzgeschäftsführer von 96 jedenfalls schon lange gefeuert worden. Wirtschaftlicher Erfolg stellte sich erst mit dem sportlichen Erfolg unter der Leitung von Schmadtke und Slomka ein. Zwei Leute, die sich vielleicht nicht persönlich mögen, aber ihren jeweiligen Aufgabenbereich professionell bearbeiteten.

Wirtschaftlicher Erfolg heißt in der derzeitigen Situation von 96 eben immer noch in erster Linie Konsolidierung der Finanzen. Das weiß Kind auch und erwartet es auch von Schmadtke und dennoch fällt er ihm öffentlich wieder in den Rücken, indem er einen extrem teuren Transfer wie Lakic fordert ohne die Geldmittel konkret bereitzustellen Das erinnert fatal an die "Kracher"-Diskussion unter Kaenzig. Der sollte auch erst sparen, dann aber plötzlich namhafte Spieler kaufen, ohne dass ihm konkrete Finanzierungszusagen gemacht wurden. So macht man das! Sich selbst als denjenigen inszenieren, der die teuren Spieler fordert und sich so beim Fußballvolk beliebt machen und gleichzeitig seinen Manager so aussehen zu lassen als sei er im Gegensatz zu Kind nur zu blöd aus Heu Gold zu machen.

Klasse jedenfalls, wie Schmadtke Kinds populistisches Geschwätz gekontert hat - indem er ihm nämlich in Aussicht stellt, man könne gern zu dem zurückkehren,"was man schon hatte" - Nämlich unter Hecking und Hochstätter einen aufgeblähten und überteuerten Kader mit langzeitverletzten ehemaligen Stars, deren überlange Vertragslaufzeiten die Handlungsfähigkeit von 96 bis heute einschränkt.

Kinds Authentizität aus Sicht seines Führungspersonals und der von ihm an den öffentlichen Pranger gestellten Spieler würde wohl eher so beschrieben: Er ist unberechenbar, unbeherrscht, unzuverlässig, illoyal, intrigant und schwatzhaft. Schon erstaunlich, dass es Menschen gibt, die sich so jemand als Chef wünschen!

BeitragVerfasst: 14.01.2012 15:03 

Soccerfriend hat geschrieben:
... Er ist unberechenbar, unbeherrscht, unzuverlässig, illoyal, intrigant und schwatzhaf. ...

:nuke:

BeitragVerfasst: 14.01.2012 15:07 
✝ Unvergessen

Zieht man die Kaenzig-Passage ab, war das die Antwort der Galerie.

:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 14.01.2012 15:24 

Zitat:
dass Schmadtke bei Alemannia Aachen auch schon einmal – in einer allerdings um einiges prekäreren Situation – einfach ausgestiegen ist. Slomka und Kind sollten wissen, dass Schmadtke sich nicht am Ring durch die Manege führen lässt.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-Fuehrungstrio-macht-sich-gegenseitig-Vorwuerfe

Gerüchteküche an:
Vielleicht weiß Kind das Schmadtke sich nicht durch die Manege führen läßt ?

Was macht eigentlich Favre so? Der will doch im Sommer aussteigen.Er ist doch sauer wegen dem Reus Verkauf...

Zitat:
Favre denkt an Abschied

http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/droht-mit-abgang-aus-gladbach-21921800.bild.html

Gerüchteküche aus:

Zuletzt geändert von nocci96 am 14.01.2012 15:43, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 15:31 

user96 hat geschrieben:
Martin Kind möchte ich nicht als Chef haben.

Er dich vielleicht auch nicht als Mitarbeiter :wink2:

BeitragVerfasst: 14.01.2012 15:44 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich würde ihn sehr gerne zum Chef haben, bei ihm weiß man zumindest wo man dran ist,
(...)
Kind ist authentisch.

Obwohl er die meiste Zeit selbst ins operative Geschäft eingebunden war, ging es wirtschaftlich nicht voran, sondern 96 rutschte durch Kinds ungeschickte Geschäftsführung mehrmals in tiefe Schuldenfallen, die man nur durch frisches Geld ausgleichen konnte.

@ Soccerfrriend
Immer wieder diese abartige Redewendung mit dem sog. "frischen Geld".
Frische Leberwurst gibt es und frische Eier.
Frische Lebenmittel, ja die gibt es, aber frisches Geld ???
Es sei denn, das Geld was man erhält, wurde gerade frisch gedruckt, aber das ist zu 99.9 % unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 16:40 

Janrik hat geschrieben:
jedenfalls wird uns die ganze Show eins sicher nicht:

Helfen dabei, 1-2 vernünftige Spieler zu verpflichten...

Wenn ich Deiner Argumentation folge, dürfte so mancher BL-Verein keine vernünftigen Spieler mehr bekommen. Ich kenne keinen Verein, bei dem das so ist. Es gibt in der Liga genügend Vereine, die Selbstdarsteller z. B. (U. Hoeness/van Gaal) beschäftigen, die in vielen Fällen schlimmer agieren, als Kind. Bekommen die auch keine vernünftigen Spieler? Wenn das so wäre, hätte D nicht so eine starke Liga. 8)

Wie in den Vereinen, gibt es auch in der Presse oder in den Foren Personen, deren Aktivitäten einzig und allein darauf abzielen, auf leitende Personen (Trainer, Manager und Präsidenten) einzudreschen. Sollen Sie es tun. Ich finde Kommentatoren gut, die mehr drauf haben, als einzudreschen, so wie Du. 8)

BeitragVerfasst: 14.01.2012 18:36 

Ich wundere mich - aber das nur nebenbei -, daß Martin Kind seine Kritik an Schmadtke ausgerechnet an Lakic festmacht. Denn wieso soll genau der der Mann sein, der uns sofort weiterhilft? Okay, er ist ein überdurchschnittlicher Stürmer, der zumindest eine Zeit lang in Kaiserslautern wirklich aufgefallen ist. Gute Schußtechnik, torgefährlich. Schön und gut. Aber er hat sich in Wolfsburg (also einem Verein mit durchwachsener Hinrunde) nicht durchgesetzt und dort ziemlich enttäuscht. Und wir haben auch ohne den Afrika-Cup-beschäftigten DYK noch drei Stürmer, von denen zwei (Moa und Schlaufi) sicher nicht schlechter einzuschätzen sind als Lakic. Und dafür etliche Millionen ausgeben?

Kind sollte lieber Schmadtke mit dem nötigen Geld ausstatten, um Rosenborg Trondheim umzustimmen und Bakenga sofort nach Hannover zu lotsen.

Zuletzt geändert von Peter Später am 14.01.2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 18:44 

nocci96 hat geschrieben:
... Was macht eigentlich Favre so? Der will doch im Sommer aussteigen. ...

Das finde ich ein wenig unpassend. Ich hoffe Schmadtke macht noch weiter. Auch wenn ich es verstehen würde, wenn er keine Lust mehr hat, die von Soccerfriend beschriebene Realität unter Kind einfach zu schlucken ohne rülpsen zu müssen oder dass ihm immer schlecht ist.

Und Favre würde sich (falls es zu einem Zerwürfnis mit der sportlichen Leitung kommen würde, wo auch Slomka 96 bzw. Martin Kind den Rücken kehren würde) das nicht antun. Der ist auch so dermaßen fußballverrückt und verfolgt eine ausgeklügelte Philosophie seiner Arbeit als Trainer, wo eben auch der Präsident mit am gleichen Strang ziehen müsste.

Aber wie gesagt, so etwas sollte noch nicht diskutiert werden.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 19:11 

nocci96 hat geschrieben:
Das habe ich durch den Reus Kind Artikel gar nicht gelesen.

Zitat:
Sportdirektor Jörg Schmadtke hat im Trainingslager in Portugal offenbar sogar an Rücktritt gedacht. Die Worte „Brocken hinwerfen“ sollen intern im ersten Frust gefallen sein!

Was braut sich da bei den Roten zusammen?

:shock: :shock: :shock:

Kinder Kinder

Wer glaubt denn schon dem Inhalt der (BILD-)Zeitung ???

Mit euren sensationsheischenden Reaktionen haben sie genau das erreicht was sie wollten... Aufmerksamkeit (verbunden mit Absatz).
Einer schreibt es - die anderen schreiben ab - schon ist es die Wahrheit.

BeitragVerfasst: 14.01.2012 20:08 
✝ Unvergessen

Lonox, die Sache lief zunächst über durchaus seriöse Medien (dpa, Süddeutsche, Kicker), die Bild hat dann nur nachgekleckert. Was nun die Sache mit den "Brocken hinwerfen" angeht, so ist es in meinen Augen zweitrangig, ob dieses Zitat stimmt. Schaut man sich die vorherigen Äußerungen/Reaktionen (in den genannten Medien) Schmadtkes an, so reicht das völllig aus. Leider haben sich die genannten Medien das ebenso wenig ausgedacht, wie sie es zuvor bei der Berichterstattung über Kinds Galerie-Ausfälle getan haben.

BeitragVerfasst: 15.01.2012 00:48 

user96 hat geschrieben:
Martin Kind möchte ich nicht als Chef haben.

Ich würde ihn sehr gerne zum Chef haben,
bei ihm weiß man zumindest wo man dran ist,
was bei den vielen jüngern, ach so studierten Managern
nicht der Fall ist.
Kind ist authentisch.

So lange Du keinen Urlaub nimmst, wird er Dich lieben :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 181 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 327  Nächste