Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 10:59 |
|
|
Vermutlich weil er's selbst nicht weiß 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 12:55 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Apropos Schatzschneider, hat er nicht ne beratene Funktion inne? Wieso kann er dem Kind nicht mal erklären wie ein El Presidente zu ticken hat. dann darf er nicht mehr bei Maddin im porsche mitfahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 12:59 |
|
|
Zumindest kennt sich Schatzi aber auf dem Feld der Gewürze sehr gut aus. Ein wenig davon zuviel und ein wenig davon zuviel und da ist der Schmaus dahin...Lebensweisheiten  , hat man den Schatz auf Lebensweisheiten überprüft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 13:29 |
|
|
Gunther hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Apropos Schatzschneider, hat er nicht ne beratene Funktion inne? Wieso kann er dem Kind nicht mal erklären wie ein El Presidente zu ticken hat. dann darf er nicht mehr bei Maddin im porsche mitfahren.  da kommt er, aufgrund der Körperfülle, eh nur rein, wenn er die Türrahmen vorher mit Vaseline einschmiert... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 13:35 |
|
|
Diese despektierlichen Bemerkungen hinsichtlich der Körperfülle von Schatzschneider finde ich absolut bescheuert und niveaulos.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 20:36 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus Welt online Lesenswert!
Mal eine ehrliche Laudatio auf MK!
Denn Kind bleibt über jede Kritik erhaben. Er ist finanziell unabhängig und hat keinerlei Angst vor möglichen Dellen an seinem Image. Und er kann einfach nicht lügen. Wer Kind anruft und eine noch so kritische Frage stellt, wird von ihm immer eine ehrliche Antwort bekommen. Eine solche Haltung führt zwangsläufig zu Problemen. Aber diese Authentizität ist vielen von Kinds Kollegen längst verloren gegangen.
Vielleicht sind Jobs unter der Fuchtel von Martin Kind die schwierigsten in der gesamten Bundesliga. Der Trainer Slomka hält sich im Gegensatz zu zahlreichen Vorgängern, weil er nach anfänglichen Schwierigkeiten den nötigen Erfolg vorweisen kann. Der Manager Schmadtke konnte sich etablieren, weil er wirklich kluge Transfers tätigt, ein ähnlicher Charakterkopf wie Kind ist und ebenso schmerzfrei durch den Alltag geht.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 22:10 |
|
|
Darf ich mal fragen wo das zu finden ist? Ich kann das bei Welt online nämlich nicht finden. Ist das eine Meinung ein Artikel ein Kommentar einen Lesers 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 22:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Also eins ist sicher. Von 96-fanaticus kann es nicht stammen. Sonst wären mehr Fehler drin. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.01.2012 23:21 |
|
|
Im Sportteil habe etwas zu El Presidente gefunden und in den Pressefred gestellt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=22469. Das liest sich doch vertraut: Zitat: Selbst treue und langjährige Wegbegleiter von Hannover 96 plagen sich ständig mit der Frage herum, ob Kind entweder gewieft, zu impulsiv oder sogar naiv ist. Bei Hannover 96 zucken sie jedenfalls regelmäßig zusammen, wenn Kind bei einem öffentlichen Auftritt wieder einmal den Elefanten im Porzellanladen gibt 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 03:28 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Darf ich mal fragen wo das zu finden ist? Ich kann das bei Welt online nämlich nicht finden. Ist das eine Meinung ein Artikel ein Kommentar einen Lesers  Ein Artikel! Für die Recherchearbeit hat die Welt offenbar auch die Beiträge aus diesem Foruum herangezogen, wie u.a. der von Herrn Rossi zitierte Absatz zeigt  Die Frage der Welt, "ob Kind entweder gewieft, zu impulsiv oder sogar naiv ist" kann man klar beantworten: Alle drei Eigenschaften treffen zu und sogar in der richtigen Reihenfolge. Falsch ist die Einschätzung der Welt, wenn sie schreibt. "Und er kann einfach nicht lügen. Wer Kind anruft und eine noch so kritische Frage stellt, wird von ihm immer eine ehrliche Antwort bekommen." Im Gegenteil. Kind ist wie gesagt sehr gewieft und kalkulierte Lügen sind Bestandteil des Geschäfts! http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13816432/96-Boss-Kind-gibt-den-Trotzkopf-im-Porzellanladen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 10:24 |
|
|
Ich weiss zwar, dass Politik hier eigentlich nicht reingehört und für gewöhnlich subjektiv wahrgenommen wird, aber trotzdem möchte ich sagen, dass ich es ein bisschen grenzwertig finde, wenn Martin Kind auf dem FDP-Neujahrsempfang spricht. Mit einem Auftritt bei dieser nicht nur in in meinen Augen unsozialen Lobbypartei macht er sich wahrscheinlich nicht viele neue Freude! Gerade weil Martin Kind oft davon spricht, dass er 96 weiterentwickeln möchte, ist das vielleicht nicht die beste Werbung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 11:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
karibik hat geschrieben: Ich weiss zwar, dass Politik hier eigentlich nicht reingehört und für gewöhnlich subjektiv wahrgenommen wird, aber trotzdem möchte ich sagen, dass ich es ein bisschen grenzwertig finde, wenn Martin Kind auf dem FDP-Neujahrsempfang spricht.
Hat er dort gesprochen? Ich würd mal eher vermuten das es der Neujahrsempfang des NFV war.  Edit: Tante Gugel sagt bei der FDP  war er auch.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 11:47 |
|
|
karibik hat geschrieben: dass ich es ein bisschen grenzwertig finde, wenn Martin Kind auf dem FDP-Neujahrsempfang spricht.
Oh Gott, was kommt als nächstes? Kind im trauten Gespräch mit Ahmadinedschad oder frivole Fotos von einer Bunga-Bunga Sause mit Silvio? Obwohl ich der Meinung bin, man sollte es ihm schlicht verbieten, sich in irgendeiner Weise öffentlich über 96 zu äußern, wo er auf offene Fragen spontan antworten muss, ist er nunmal der Häuptling. Und seine Äußerungen werden zumindest weniger in den letzten JAhren, oder bilde nur ich mir das ein? Kurzfristig trägt es nicht dazu bei, 96 sympathischer zu machen, aber zumindest bekannter, oder wer von Euch kennt auf Anhieb die verantwortlichen Präsis und Vorstände von K´lautern, Gladbach, Bremen, HSV oder Stuttgart? Wahrscheinlich ist das noch die erste Phase von Kind Marketingstrategie, bundesweit sich erstmal irgendwie einen Namen machen und später in Phase zwei, dann eine Charmeoffensive zu starten, nach dem Motto: Ach guck, früher war doch da dieser Dingens, aber jetzt sind die ja richtig sympathisch. Hat Leverkusen mit Ruuudi auch so gemacht, jetzt müssen sie nur wieder den Holzhäuser durch Calli ersetzen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 12:55 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das noch die erste Phase von Kind Marketingstrategie, bundesweit sich erstmal irgendwie einen Namen machen und später in Phase zwei, dann eine Charmeoffensive zu starten, ... das hört sich nach einem typischen Kind-konzept an...völlig planlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 14:32 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich weiss zwar, dass Politik hier eigentlich nicht reingehört und für gewöhnlich subjektiv wahrgenommen wird, aber trotzdem möchte ich sagen, dass ich es ein bisschen grenzwertig finde, wenn Martin Kind auf dem FDP-Neujahrsempfang spricht. Mit einem Auftritt bei dieser nicht nur in in meinen Augen unsozialen Lobbypartei macht er sich wahrscheinlich nicht viele neue Freude! Gerade weil Martin Kind oft davon spricht, dass er 96 weiterentwickeln möchte, ist das vielleicht nicht die beste Werbung. Mit seiner Tätigkeit bei 96 hat der Auftritt Kinds beim Neujahrsempfang der niedersächsischen FDP-Lantagsfraktion nur am Rande zu tun. Sein Selbstverständnis bei diesen Vorträgen ist der des Hörgeräte-Unternehmers Kind, der quasi nebenbei und aus lokalpatriotischer Verantwortung heraus den lokalen Fußballclub auf Vordermann gebracht habe. Den Vortrag über 96 als Wirtschaftsunternehmen und seine Bedeutung als regionales Marketinginstrument hält Kind seit Jahren in leicht variierender Form bei den unschiedlichsten Anlässen und vor ganz verschiedenem Publikum. Das reicht von der "Sonntagspredigt" in der Cumberlandschen Galerie´des Schauspielhauses über Vorträge vor Unternehmern und Verbänden bis zu Sparkassenempfängen. Das macht Kind auch sehr souverän und es dient sicher auch seiner Selbstinszenierung als "erfolgreicher und knallharter Geschäftsmann", was ja von den meisten Medien so auch übernommen wird, ohne es zu hinterfragen. Martin Kind sieht sich selbst nicht in erster Linie als Geschäftsführer von 96, sondern als Mäzen unseres Fußballclubs und damit auch als Mäzen der Stadt und Region Hannover. Das machte er laut HAZ-Bericht (vom 16.1.2012, S.9) ja auf dem Neujahrsempfang der Hannover-FDP sehr deutlich, indem er verlauten ließ, Stefan Weil müsse ihm eigentlich sehr dankbar sein. "Ich habe viel fürs Stadtmarketing getan" (was auch durchaus stimmt). Martin Kind sieht sich in erster Linie als Unternehmer seines Hörgeräteimperiums. So wie in der 50+1-Debatte hält er es für unerhört, wenn man ihm in "seine" Entscheidungen hineinredet. So wie die Vereinsmitglieder, die den Verein ja als ideellen und materiellen Wert gegründet und erhalten haben, seiner Meinung nach nichts mitzuentscheiden haben sollen, so soll sich der Staat möglichst aus allem heraushalten, was ihn in seinen unternehmerischen Absichten einschränken oder behindern könnte. Sein Credo ist: Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt, welche Musik gespielt wird. Er pflegt in dieser Hinsicht eine geradezu neo-feudalistische Weltsicht. Mich hat in der 50+1-Diskussion stets gewundert, dass ein sehr großer Teil der Fans sich dieser Weltsicht von Martin Kind anschließt und ihm gerne freie Hand lassen will, mit 96 zu tun, was ihm beliebt. Martin Kind steht der FDP seit Jahren nah - wie ein Großteil der deutschen Unternehmer. Es ist in unserer Demokratie nicht verwerflich, wenn jemand einer Partei nahesteht, die mit den eigenen Zielen am meisten übereinstimmt. Ganz unabhängig von der derzeitigen inhaltlichen und personellen Konzeptionslosigkeit, stand und steht die FDP nun mal als einzige Partei in unserem Land für mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung des Einzelnen und versucht die Regelungswut des Staates zurückzudrängen. Dass manche Unternehmer diesen Ansatz umdeuten und meinen, die FDP sei dazu da, ihnen Narrenfreiheit zu gewähren oder Klientelpolitik in ihrem Sinne zu machen, war in den letzten Jahren leider von Erfolg gekrönt. Sowohl die eingeengte konzeptionelle Ausrichtung auf wirtschaftsliberale Themen als auch die personelle Besetzung durch politische Karrieristen, die außer einer Ausbildung keine berufliche Erfahrung und aufgrund ihrer Jugend noch weniger Lebenserfahrung vorzuweisen haben, werden der jetzigen FDP nach meiner festen Überzeugung das Leben kosten. Dennoch könnte Deutschland gerade jetzt aber eine politisch starke liberale Kraft gut brauchen, die den sich bis in sehr private Dimensionen ausbreitenden Staat entschiedener zurückdrängt und auf seine Kernaufgaben verweist. Aber ich sehe leider auch nicht, woher eine wirklich liberale Partei zurzeit kommen soll. Dass Kind auch vor politischen Parteien der Landeshauptstadt spricht, finde ich nicht grenzwertig. Ich glaube, dass es sogar notwendig ist im Sinne eines positiv verstandenen Lobbyismus für 96. Ohne den good-will der politischen Parteien in der Stadt Hannover für den Stadionbau würde 96 auch nicht mehr in der Bundesliga spielen und schon gar nicht hätten wir hier WM-Spiele gesehen. Nicht jeder Politiker ist auch Fußballfan und andere Vereine und Institutionen buhlen auch um Zuschüsse durch die öffentliche Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.01.2012 16:11 |
|
|
Vermutlich ist die Sache ganz einfach: jemand, der einen Verein aus der 3. Liga ins Vorderfeld der 1. Liga geführt hat, ist für die FDP derzeit auf jeden Fall interessant. Wenn es mit den Umfragen weiter so bergab geht, spricht beim nächsten Parteitag Peter Neururer ("Rösler, alter Muscheltaucher!") oder Rolf Schafstall...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.01.2012 00:36 |
|
|
Ich nehme das einfach mal in diesen Thread hinein. D&B Deutschland (ein führendes Unternehmen für Wirtschaftsbewertung) hat die Bonität aller Bundesligisten unter die Lupe genommen. Die ersten beiden Plätze gehen an den FCB und den VFL Wolfsburg. Hannover 96 wird mit einem Index von 28/100 Vorletzter. Hätte ich so jetzt nicht erwartet Quelle: http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 82038.html
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.01.2012 01:17 |
|
|
dooopelt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 19.01.2012 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.01.2012 01:17 |
|
|
Kind tischt BVC-Gästen Erfolgsstory aufZitat: Knallharte Fakten tischte anschließend Festredner Martin Kind, der kurzfristig und kostenlos den Weg nach Cloppenburg gefunden hatte, dem Auditorium auf. Der Präsident des Bundesligisten Hannover 96 berichtete, dass er 1997 an der Leine einen „quasi insolventen Drittligisten“ mit zehn Millionen Mark Schulden übernommen habe.
Nur dank eines „knallharten Konzeptes“ und der Einführung „unternehmerischer Strukturen“ sei die Rückkehr über die zweite in die erste Bundesliga gelungen. http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Cl ... y-auf.html 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.01.2012 07:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96HD hat geschrieben: D&B Deutschland (ein führendes Unternehmen für Wirtschaftsbewertung) hat die Bonität aller Bundesligisten unter die Lupe genommen. Die ersten beiden Plätze gehen an den FCB und den VFL Wolfsburg. Hannover 96 wird mit einem Index von 28/100 Vorletzter. Hätte ich so jetzt nicht erwartet Quelle: http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 82038.html Wie wollen die denn prüfen, wie die Zahlungsmoral von 96 ist? Da müssen sie ja Geschäftsbeziehung zu uns haben? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|