Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.01.2012 16:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Discostu hat geschrieben: Wer ist der User mit dem bestfrisierten Avatar.  Keine Ahnung, gottseidank gab es solche Fragen damals nicht, ich hätte die Aufnahmeprüfung nicht bestanden. @ Carlos96 , auf dich hätte ich nicht getippt. 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.01.2012 16:48 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Für alle, die mit diesem Begleiter durch ein Stück ihres Lebens gegangen sind, werden vielleicht ein paar Erinnerung wach. Für mich ein paar mehr... Happy Birthday, good old lad and special friend:  Der Gute wird in diesem Monat 30 Jahre jung und hat sich diesen Tribut redlich verdient! Noch heute bin ich stolzer Besitzer einiger dieser liebenswerten Brotkästen, einige davon hatten, nachdem ich den Lötkolben geschwungen hatte, deutlich mehr Power! Was war das noch 'ne geile Zeit. Meinen Brotkasten halte ich noch in Ehren! Zunächst mit Datasette wie nocci96, dann wurde mir die Ladezeit von Frogger zu lang (außerdem gab es mal ein einer Kassette Bandsalat!  ), dann habe ich mir die 1541-Floppy geleistet. Später habe ich die auf parallele Schnittstelle umgebaut. Dazu hatte ich einen Epson FX 80-Nadeldrucker und einen "Datenknochen" (Akkustikkopplermit FTZ-Zulassung), um 300/1200 Baud in Mehlboxen (Mailboxen) zu "surfen". Und bei den "Summer- oder Wintergames" habe ich mindestens einen Joystick ruiniert! Pure Nostalgie, 38511 Basic Byte are free! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 01:42 |
|
|
Deutsche Hockey-Teams Europameister Hat jemand mal Damen/Herren- Hockey live gesehen..... Nach den Damen haben auch die deutschen Hockey-Herren den Hallen-Europameister- Titel zurückerobert. Im Endspiel der Heim-EM in Leipzig setzten sich die Gastgeber am Sonntag vor 5.000 Zuschauern gegen Tschechien 4:0 (1:0) durch. Zuvor hatten die deutschen Damen ein hochdramatisches Finale gegen Außensei- ter Weißrussland im Siebenmeterschießen 3:2 gewonnen. Wegen der Olympiavorbe- reitung war Deutschland in beiden Fäl- len mit B-Teams angetreten. Ich schaue mir das öfter an. Geht dabei teilweise ganz schön zur Sache. Deutschland ist ziemlich gut im Hockey....Leider ist  die Resonanz beim Zuschauer nicht so gegeben, weil wohl das Vorurteil des "Reichensports" besteht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 01:51 |
|
|
Ist Reichenhockey nicht eher Polo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 02:18 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Herr Rossi hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Für alle, die mit diesem Begleiter durch ein Stück ihres Lebens gegangen sind, werden vielleicht ein paar Erinnerung wach. Für mich ein paar mehr... Happy Birthday, good old lad and special friend:: Wie war das doch gleich L Shift O " ,8,1 " Run  Irgendwo noch ein Sternchen....... Ich habe nach Bedienungsanleitung gefühlte 96 Seiten in meinen C64 geschrubbt. Am Ende gab es dann einen " Päng". Man konnte auch einen Ballon steigen lassen... Das war mir aber zu stressig zum Eintippen. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 07:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hat jemand Kontakt zum Nachbarforum? Da gibt es eine Rubrik zum e-smoken wo jemand tagtäglich Videos zum E-Dampfen reinstellt. In seinem Video von Gestern redet er von 650mAh Verdampfern und von EgoT Akkuträgern. Könnte jemand diesen Herren mal mitteilen, dass die 650mAh auf den Akku zutreffen. Dem Verdampfer ist es vollkommen egal wie viel mAh ein Akku hat. Außerdem ist ein EgoT Akku kein Akkuträger, da man die Akku´s im inneren nicht austauschen kann. Ich finde wenn man schon Video´s zum E-Rauchen macht sollte man auf solche feinheiten schon achten. Neulinge die diese Video´s sehen sollten schon Richtig informiert werden. Ich kann Jedem nur Empfehlen sich die Video´s vom Philgood (Dampferhimmel) anzuschauen. Da kann man als Neuling sehr viel aufschnappen. PS: Ich nutze z.B einen Lavatube als Akkuträger mit ungeschützten 18650(2600mAh) Akku auf einem Selbstwickler A2T(M). Mir geht es nicht darum den Herren im Nachbarforum zu kritisieren. Es geht nur darum, dass man als neuer E-Smoker schon genug Fachbegriffe um die Ohren gehauen bekommt. Wenn man dann noch falsche Informatonen bekommt, ist man als Neu-Dampfer schnell gefrustet. Ansonsten finde ich es natürlich Gut, wenn sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Von daher schicke ich einen Dampfergruß an den ersteller des Videos und an das Nachbarforum. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 16.01.2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 08:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roplo hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Für alle, die mit diesem Begleiter durch ein Stück ihres Lebens gegangen sind, werden vielleicht ein paar Erinnerung wach. Für mich ein paar mehr... Happy Birthday, good old lad and special friend:: Wie war das doch gleich L Shift O " ,8,1 " Run  Irgendwo noch ein Sternchen....... Ich habe nach Bedienungsanleitung gefühlte 96 Seiten in meinen C64 geschrubbt. Am Ende gab es dann einen " Päng". Man konnte auch einen Ballon steigen lassen... Das war mir aber zu stressig zum Eintippen.  Da habt Ihr alle etwas eher angefangen als ich Bei mir gab es damals die Alternative Amiga 500 oder den Desktop-PC. Ich habe mich für den PC entschieden.... ein 486Sx25 mit 1 MB Arbeitsspeicher und größerer Festplatte von 90 MB Einfach lächerlich für heutige Zeiten. Da man noch mit DOS zu tun hatte und Boot disks, das war herrlich, man musste damals noch Treiber in den höheren Speicher laden um mehr RAM zur Verfügung zu haben. Gerade für damalige Spiele war das notwendig, wenn man da 654 KB hatte war das super. Das waren noch Zeiten... lang, lang ist es her. Hat aber auch Spass gemacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 11:19 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Deutsche Hockey-Teams Europameister Hat jemand mal Damen/Herren- Hockey live gesehen..... ...Leider ist  die Resonanz beim Zuschauer nicht so gegeben, weil wohl das Vorurteil des "Reichensports" besteht. nee, weil mal wieder niemand wußte daß das live übertragen wird. ich wußte noch nicht mal, daß die spielen.....noch dazu ne wm. wenn andere sportarten wenig beachtung finden, dann nur wegen den medien, die es zu verstecken wissen. schade, daß ich es nicht sah. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 18:51 |
|
|
spam Alarm
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 19:09 |
|
|
OPELALARM - sichert eure Fuchsschwänze... rang Zang Zang - jetzt geht das schon wieder los....www.youtube.com/watch?v=gZeYW-CqoNU&feature=relatedDieses peinliche - wie soll man es nennen - wurde ne' zeitlang gern in der Altstadt gespielt - London-Schänke, gegenüber das Ass - es gab' mehrere Räume in denen man diesem Quatsch lauschen konnte - umgedreht hat er mich jedoch nicht - und das ist gut so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.01.2012 19:16 |
|
|
Alle Achtung - jetzt ham' die Jungs vom Headquarter aber dermaßen schnell reagiert.... klasse Konter.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 13:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 14:34 |
|
|
Seit ca. 30 Minuten genieße ich ENDLICH WIEDER die Vorzüge eines Einzelbüros!!! ICH LIEBE ES!!!!!!!!!!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 14:55 |
|
|
Kann ich verstehen...War mir auch immer lieber. Hatte dann aber zuerst ein Büro mit Glastür. Diese habe ich dann aber schnell ersetzen lassen durch eine Brandschutztür  .
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:14 |
|
|
Einwerfer, War mir auch immer lieber..... Heißt das Du arbeitest jetzt nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:16 |
|
|
Ich hatte fast 2 Jahre lang ein Einzelbüro, dann wurde ich mit meinem Kollegen in einem eingepfercht. Das ging jetzt ca. 1 Jahr lang mehr schlecht als recht.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 19.01.2012 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:20 |
|
|
Ich gratuliere Dir zum Einzelbüro. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:31 |
|
|
Wir haben ein Bürokonzept, wo es keine festen Plätze gibt. Man meldet sich an dem Platz, wo man möchte am Client an und greift auf Server zu. Es gibt für eine Abteilung bestimmte zugehörte Plätze und wer zuerst kommt malt zuerst. Da ich um 06:15 Uhr in der Firma anfange, habe ich immer ein Einzelbüro. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:49 |
|
|
#RR Der frühe Vogel fängt den Wurm Einzelbüros haben einfach was. Man fühlt sich nicht ständig unter Beobachtung oder wie bei P.o.H. genötigt sich dem Niveau des Kollegen anzupassen. Man kann sich auch mal zurücklehnen um einfach nur Nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 15:54 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
einwerfer hat geschrieben: Man kann sich auch mal zurücklehnen um einfach nur ..... zu schlafen !!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|