Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 303 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:04 

Jetzt hört man, dass Hoffenheim auch Interesse an Diouf hat. Es liegt an Dioufs selbst, welches Angebot er annimmt.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:37 

Aber nur einen Stürmer zu verpflichten ist mMn zu wenig. Sicherlich könnte mit der Verpflichtung von Diouf Schlaudraff als 10er spelen und MS könnte endlich auf seine gewünschte Raute umstellen. Da wir im def. MF mit Pinto und Schmiede echt dünn besetzt sind. Was ich aber nicht verstehe, wieso wird auf der LV- und RV-Position nicht endlich mal was gemacht. Schulz hat diese Saison nicht wirklich überzeugt, aktuell auch verletzt und Cherundolo/Chahed reissen auf ihrer Seite auch keine Bäume aus. Hier müsste mMn dringend nachgebessert werden.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:26 

GandalfderWeise hat geschrieben:
Aber nur einen Stürmer zu verpflichten ist mMn zu wenig. Sicherlich könnte mit der Verpflichtung von Diouf Schlaudraff als 10er spelen und MS könnte endlich auf seine gewünschte Raute umstellen. Da wir im def. MF mit Pinto und Schmiede echt dünn besetzt sind. Was ich aber nicht verstehe, wieso wird auf der LV- und RV-Position nicht endlich mal was gemacht. Schulz hat diese Saison nicht wirklich überzeugt, aktuell auch verletzt und Cherundolo/Chahed reissen auf ihrer Seite auch keine Bäume aus. Hier müsste mMn dringend nachgebessert werden.

Durch Wiederholungen der Forderung nach neuen Außenverteidigern wird diese nicht glaubwürdiger.
Sowohl links als auch rechts sind wir bei den Außenverteidigern besser besetzt, als viele andere Bundesligisten! Hier gibt es also keine Baustellen.
Im übrigen wenn man sich mal ein bisschen mit der Situation auf de Außenverteidigerpositionen befassen würde, würde man schnell merken, dass gute Außenverteidiger sehr rar und teuer sind.
Erinnere in diesem Zusammenhang, dass WOB für einen 19jährigen Außenverteidiger aus der Schweiz 7,5 Millionen Euro in der Winterpause bezahlt hat (ohnehin ein Wahnsinn)!
Selbst in der Nationalmannschaft gibt es bis auf Lahm, der in letzter Zeit auch nicht immer überragend ist, keine gesetzten Außenverteidiger.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:34 

Besser besetzt bedautet aber nicht gut besetzt. MMn sind wir auf den Positionen eher durchschnittlich besetzt und hier müsste mal nechgebessert werden.
Ein Timothée Kolodziejczak wäre für mich ein Interessanter für die vakante LV-Postion bei uns.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:43 

Lieber ein für RV holen.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:44 

karibik hat geschrieben:
GandalfderWeise hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe, wieso wird auf der LV- und RV-Position nicht endlich mal was gemacht.

Sowohl links als auch rechts sind wir bei den Außenverteidigern besser besetzt, als viele andere Bundesligisten! Hier gibt es also keine Baustellen.
Im übrigen wenn man sich mal ein bisschen mit der Situation auf de Außenverteidigerpositionen befassen würde, würde man schnell merken, dass gute Außenverteidiger sehr rar und teuer sind.
Erinnere in diesem Zusammenhang, dass WOB für einen 19jährigen Außenverteidiger aus der Schweiz 7,5 Millionen Euro in der Winterpause bezahlt hat (ohnehin ein Wahnsinn)!

Naja - der 19jährige aus der Schweiz ist aber schon wirklich gut. Mir scheinen 7.5 Millionen zwar auch zu viel - aber der Junge wird seinen Weg machen.
Ich bin bei den Außenverteidigern gespalten. Da ...
karibik hat geschrieben:
Sowohl links als auch rechts sind wir bei den Außenverteidigern besser besetzt, als viele andere Bundesligisten!
... stimme ich Dir nicht zu. In meinen Augen ist unsere Abwehr über die Außenpositionen zu anfällig.
Andererseits haben wir dafür immerhin genügend Leute, beide Positionen sind mehrfach besetzt (Cherundolo/Chahed und Schulz/Pander/zur Not auch Rausch). Deshalb besteht da kein akuter Handlungsbedarf.
Und mit dem Hinweis, daß wirklich gute Außenverteidiger selten und teuer sind, hast Du natürlich völlig recht.
Mein Fazit: Kurzfristig brauchen wir eher Leute für andere Positionen (Mittelfeld!). Wenn wir uns aber wirklich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und auch international bestehen wollen, sollten wir uns nach talentierten Leuten umsehen. Und sie holen, bevor sie 7.5 Millionen kosten.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:45 

Was hält Mirko eigentlich von Wagner-Werder Bremen, passt doch in Mirkos Vorstellung.Er ist über 190 cm groß kann Bälle für Moa ablegen und kann auch Tore schießen. Außerdem für weit weniger Geld zu haben als alle anderen gehandelten Stürmer.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:57 

Wagner wäre sicherlich nicht schlecht. Leider sieht es so aus das er in die Pfalz zum FCK wechselt.

Schulz, Pander und Rausch sind für mich keine wirklichen LV. Schulz hat seine Stärken in der IV oder im def. MF. Pander und Rausch sind im LM bestens aufgehoben. Cherundolo hat seine besten Zeiten gehabt und Chahed hat mMn nichts auf der RV-Position zu suchen.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 15:09 

Wagner finde ich auch als keine schlechte Wahl.
Geht der tatsächlich in die Pfalz ? Na ja, bis jetzt gucken wir zu wie sich unsere BL Gegner weiter verstärken.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 15:37 

Zitat:
...Es hat Gespräche mit dem Berater gegeben. Wir haben unsere Gedanken ausgetauscht. Ich warte jetzt auf Rückantwort.“....

http://www.bild.de/sport/fussball/el-ha ... .bild.html

Bild

BeitragVerfasst: 18.01.2012 15:44 

Na ja, Wagner hat vielleicht eine handvoll gute Bundesligaspiele gemacht. Denke nicht, dass er eine Verstärkung für 96 wäre. Da wäre mir Diouf aus Manchester sehr viel lieber!
Zu den Außenverteidigern habe ich ja nicht gesagt, dass diese wirklich gut sind. Halt Durchschnitt, an guten Tagen auch mehr!
Auf jeden Fall bleibe ich dabei, dass wir da besser besetzt sind als viele andere Bundesligisten. Außenvereidiger sind oft eine Baustelle. Nur wenige Vereine sind da wirklich gut besetzt. Mir fallen hierbei insbesondere Dormund, Bayern, Leverkusen, Schalke und Gladbach - WOB bleibt abzuwarten - ein.
Ich denke wenn wir Diouf bekommen, wären Schlaudraff und auch Ya Konan für offensive Mittelfeldpositionen frei und wir wären damit sicherlich ganz gut besetzt.
Ich sehe das auch immr in Relation zu anderen vergleichbaren Vereinen und wir können uns eben nicht an Dortmund, Bayern, Leverkusen und Schalke orientieren, sondern müssen das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung - wie in der letzten Saison - kompensieren!

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:07 

Zitat:
Geld für mehr als einen Neuzugang wäre dennoch vorhanden, dem Blatt zufolge hat Klubpräsident Kind dieses bereitgestellt.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/96-diouf-interesse-wird-konkret-bakenga-wohl-zu-teuer_25384

Hört sich so an, als wenn das Geld aus seinem Privatvermögen stammt.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:29 

Seit beginn der Winterpause lese ich hier fast Stündlich mit.
Ein begriff hab ich allerdings nicht verstanden, was oder wer ist: mMn?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:33 

Das bedeutet: meiner Meinung nach....

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.01.2012 18:14 

Hier geht es ja um Hoffnungen. Ich hatte immer noch so ein bisschen gehofft, dass man sich um den Typen aus Kopenhagen bemühen würde. Wäre auch nicht teurer gewesen (war nicht von ca. 4 Mio.€ die Rede?) als der von ManU 2 . Und der hat zumindest uns ja ganz schön eingeheizt (und getroffen) und damit seine Tauglichkeit eindrucksvoll nachgewiesen. Schade.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:06 

Wobei Schmadtke ja schon 2009 an Diouf dran war, der dann aber zu Manchester wechselte. Das wäre also keine unbekannte Notlösung, sach ich mal.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:23 

Nunja, ich denke einer von den beiden Kandidaten wird früher (Winterpause) oder später (Sommerpause) zu uns wechseln. Mein Favorit ist ganz klar Bakenga. Für mich gibt es bei ihm einiges Pluspunkte:
- er ist jünger
- er hat im Moment Spielpraxis auf höherem Niveau
- Er würde weniger Ablöse kosten
- er trifft öfter

Ich habe mir Diouf´s Leistungsdaten angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass er vergangene Saison in 26 Einsätzen nur 3 Tore geschossen hat. Natürlich ist die BPL höher anzusiedeln als die norwegische Fußballliga, allerdings sind 12 Tore in 26 Spielen schon eine ordentliche Quote. Natürlich kann man man sich aufgrund der Leistungsdaten eines Spielers noch kein richtiges Bild über einen Spieler machen, allerdings muss ein Stürmer schon eine gewisse Torgefährlichkeit haben. Meiner Meinung nach braucht man dringend einen 5. Stürmer, denn Jan ist mir im Sturm zu ungefährlich. Ihn brauchen wir im Mittelfeld, dort kann er entscheidene Impuluse geben.
Die letze Möglichkeit wäre, dass Mirko Deniz mal eine Chance gibt. Aber ob er nun weit genug ist oder nicht muss Mirko selbst entscheiden.

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:39 

Ich habe gerade auf kicker.de gelesen, daß bei Biram Diouf von vier Millionen Ablöse die Rede ist.
Entschuldigt mal, aber ist das nicht wahnsinnig viel Geld für einen Mann, der vorige Saison ausgeliehen worden ist und derzeit in der Reserverunde spielt? Ein Spieler, von dem man nicht weiß, ober nicht vielleicht in einer tieferen Formkrise steckt.
Warum dann nicht lieber auf das Angebot für Bakenga noch eine Schippe draufpacken und den holen?
Oder irgendeinen erfolgreichen Stürmer aus einem anderen kleineren Land? Den Vorschlag mit N'Doye hat ja hier auch schon jemand gemacht.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:54 

Bloß nicht den stokeligen Sandro Wagner von den FiKös.
Er hat sich nicht in Bremen durchsetzen können, Bremen
ist eine Mannschaft die aktuell im 2.ten Jahr nacheinander
unter uns zu sehen ist, was wollen wir mit ihm.
Für die U23 ist er auch schon bald zu alt.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:55 

Vier Millionen? Das habe ich wohl irgendwie überlesen. Das ist natürlich dann nicht ganz ernst zu nehmen. Ist Diouf die Nebelfackel um Bakenga zu holen? Ich bin gespannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 303 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 1888  Nächste