TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 16:25 |
|
|
Freunde, die Rotation kommt! Ohne Ya Konan, ohne Haggui, ohne Schulz, ohne Pinto, ohne Schmiedebach, ohne Schlaudraff, bei Moa noch fraglich, ob es für 90 min. reicht. Also vielleicht ------------------------Zieler---------------------- Cherundolo (Chahed) - Eggimann (Avevor) - Pogatetz - Pander (Rausch) Stoppelkamp - Stindl - Lala - Rausch (Aycicek, Royer) Sobiech - Moa (Aycicek) Hab' ich noch wen vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 18:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im Augenblick fehlt mir noch der Plan, wie wir gegen die Hoppis gewinnen wollen. Jedenfalls nicht, weil wir so gut sind. Eher deshalb weil die ebenfalls arge Probleme haben, vor allem in der Abwehr. Also: An der Mittellinie einen Riegel aufbauen und nach vorne Druck machen, irgendwie. Gut, dass Vorsah bei denen nicht dabei ist, das war hier im Hinspiel eine echte Kante. Der wird denen fehlen. Ich sehe vorsichtshalber tioefschwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 18:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
tauri hat geschrieben: Freunde, die Rotation kommt! Ohne Ya Konan, ohne Haggui, ohne Schulz, ohne Pinto, ohne Schmiedebach, ohne Schlaudraff, bei Moa noch fraglich, ob es für 90 min. reicht. Also vielleicht ------------------------Zieler---------------------- Cherundolo (Chahed) - Eggimann (Avevor) - Pogatetz - Pander (Rausch) Stoppelkamp - Stindl - Lala - Rausch (Aycicek, Royer) Sobiech - Moa (Aycicek) Hab' ich noch wen vergessen?  ohne Schmiedebach? Gibt es schon Infos zu seiner Verletzung?  ohne Schlaudraff? Habe ich was verpasst? Wenn die Aufstellung so kommt, wie oben erahnt, sollte sich dann 96 nicht einfach das Spritgeld für den Bus und die verbammelte Zeit sparen und die Punkte direkt nach Hoppelheim überweisen?
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 18:29 |
|
|
Mir gefällt diese zunehmende Krankheitsentwicklung im Team nicht. Ich glaube nicht an Zufälle. Personell wird es gegen Hoffenheim jetzt ziemlich eng. Eigentlich müsste man meinen, dass nun die beste Chance für die zweite oder dritte Garde gekommen sei. Andererseits ist der Konkurrenzdruck für die meisten trotzdem nicht sonderlich groß. Ich hoffe auf meine persönlichen Anstoss2 - Erfahrungen: Je schlechter eine Vorbereitung, desto besser die Saison 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 19:16 |
|
|
Sieht ja im Moment mannschaftstechnisch ziemlich mau aus. Hoffe mal, dass zumindest Abdellaoue und Pinto spielen können. Vor allem Abdellaoue wäre wichtig, weil bei Hoffenheim zumindest die Innenverteidigung komplett ausfällt und Mo dann vielleicht etwas reißen könnte. Ein schönes Spiel wird es bestimmt nicht. Hoffe trotzdem auf einen Auswärtssieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 19:28 |
|
|
Wenn tatsächlich beide etatmäßigen Sechser ausfallen sollten (laut Kicker Pinto mit Wadenproblemen, Schmiede mit einer Muskelverhärtung im O'schenkel), wäre das natürlich ganz, ganz übel. Denn H'heim spielt viel in der Zone vor dem Strafraum (Ablage, dann Weitschuß, oder Ballannahme, sich foulen lassen, dann Freistoßtor). Und da sehe ich einen Altin Lala einfach doch überfordert. Und dann fallen beim Gegner schon mal die etatmäßigen Verteidiger aus - und bei uns fehlen die Stürmer, um das auszunutzen! Das. Ist. Nicht. Gut.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 19:52 |
|
|
Ich finde es schade das Aufgrund der momentan Verletzungsmisere das Team sowie das Spiel gegen Hoffenheim bereits totgesprochen werden. Natürlich könnte es mir dieser "B oder C" Elf einen richtigen A.rschvoll geben, vielleicht wächst auch jeder über sich hinaus und wir gewinnen das Spiel mit dieser "vermeintlich schwachen Elf". Warten wir doch wirklich erstmal ab wer alles ausfällt, wer eventuell noch zum Club wechselt und wie das Spiel am Samstag dann verläuft. Danach kann man sich immer noch das Maul zerreissen - vorher finde ich es übertrieben. Positiv denken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 20:29 |
|
|
Für mich sind die zunehmenden muskulären Probleme vor allem eine Folge der körperlicher Überlastung in der Hinrunde. Es gab ja praktisch null Rotation, was sich jetzt rächt! Immerhin gut, dass es außer Carlitos und Hauger keine wirklichen Langzeitverletzten gibt. Das war auch schon mal anders...
Wenn ich der ganzen Sache etwas positives abgewinnen will, dann, dass Slomka jetzt gezwungen ist, der 2. Garde (Royer, Avevor, Sobiech) die bitter benötigte Spielpraxis zu geben. Ich hoffe, der ein oder andere nutzt diese Chance!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 21:12 |
|
|
Also haltet mal den Ball flach, wir haben die personellen Probleme nicht exklusiv gepachtet. Zur Zeit sollen in der 1. Bundesliga 57 Profis verletzt, gesperrt oder beim Afrika Cup sein (und die Woche ist noch nicht beendet). Bei SAP hat man Abwehrsorgen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/563353/artikel_starke-vergroessert-stanislawskis-sorgen.html, da geht bestimmt was. Und vielleicht zaubert Joerch noch einen Stürmer herbei. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.01.2012 22:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 15:46 |
|
|
jetzt tritt genau das ein was man befürchten konnte.
die halbe erste mannschafft fehlt und wir haben keine gleichwertigen ersatzspieler. ich hoffe zwar, dass die 2te garde ihre chance nutzt, allein der glaube daran fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 15:54 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Alle Fakten zum Spiel gegen Hoffenheim von www.hannover96.deHoffenheim spielte die schwächste Hinrunde seit Bundesliga-Zugehörigkeit (nur 22 Punkte und 19 Tore). Kein Team ist aktuell länger ohne Bundesliga-Sieg als Hannover (sieben Spiele); der letzte Sieg gelang am 23. Oktober gegen die Bayern. Für Hoffenheim trafen in der Hinrunde nur vier Spieler ins Tor - Ligaminus. Hannover ist ohne Heimniederlage (17 Punkte), gewann auswärts aber nur ein Mal (sechs Punkte). Die 96er standen in diese Saison immer in der oberen Tabellenhälfte, Hoffenheim fast immer im "Niemandsland". 1899 gewann vier der sieben Bundesliga-Duelle gegen Hannover - gegen kein Team gelangen mehr Siege. Hannover gewann die letzten beiden Spiele gegen Hoffenheim - nach zuvor fünf Partien ohne Sieg gegen die Kraichgauer waren es die ersten Siege für 96 gegen 1899. Bei den letzten vier Duellen dieser beiden Teams gewann immer das Heimteam. Hannover verursachte in allen drei Auswärtsspielen bei 1899 jeweils einen Strafstoß (Salihovic, Teber und Sigurdsson verwandelten). Hannover erzielte nur neun Tore aus dem laufenden Spiel heraus. Nach Standards trafen aber nur die Bayern öfter (zwölf Mal) als Hannover (elf Mal). Mohammed Abdellaoue traf mit nur 24 Torschüssen neun Mal (er nutzte acht von neun Großchancen). Hoffenheim muss auf seine beiden zweikampfstärksten Spieler verzichten (Compper und Vorsah sind nach Roten Karten gesperrt). Was sagt uns das ? 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 16:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Sollte heute kein Spieler mehr verpflichtet werden, dürfte wohl auch keine kurzfristige Spielberechtigung seitens der DFL für übermorgen erteilt werden. Der Spieler müsste doch sicher auch noch vorher sportärztlich untersucht werden, oder irrre ich mich? Gehen wir also mal davon aus, daß 96 mit einer Notelf in Hoppenstedt antritt, na dann gute Nacht Marie!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 18:50 |
|
|
Die Neue Presse berichtet, das Pinto und Schmiedebach definitiv ausfallen. Pinto hat Probleme mit Schmerzen, die in die Wade ausstrahlen und bei Schmiedebach ist ein Faserriss diagnostiziert worden. Der wird auch im Heimspiel gegen Nürnberg fehlen.
Das bedeutet, das zumindest am Samstag unser defensives Mittelfeld komplett ausfällt. Royer wird nachrücken und der gute alte Altin muß es nochmal richten. Für Sobiech wird es für die Startformation noch immer nicht langen - schade.
Manchmal geht ja zu Krisenzeiten ein jetzt erst recht durch die Mannschaft... da wollen wir mal die Daumen drücken, das wenigstens Schlaudraff wieder hergestellt wird - zur Not mit Hühnersuppe von Frau Kowalczuk... und Abdellaoue gibt vorne den Alleinunterhalter...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 18:57 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Tja, auch mit Bestbesetzung hätte ich in Hoffenheim nix erwartet. Dort geht das meistens immer so bescheiden aus wie in meinem geliebten Wolfsburg  . Pinto UND Schmiede nicht dabei?! Das ist bitter! Tja,..... bei so einer Notelf, die auflaufen wird, da weiß ich ja gar nicht was ich denken soll?! Entweder es gibt richtig Haue oder es passiert ein kleines Fußball-Wunder... Daumen drücken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 18:58 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wenn Royer in der Startelf steht find ich das gar nicht schlecht. Der war am Dienstag mein persönlicher Lichtblick. Altin , nun ja, zwar nicht mehr der schnellste aber ich hoffe er macht dieses Defizit durch seine Routine wieder wett.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 19:23 |
|
|
Falschmeldung in der Neuen Presse - sehe gerade die aktuelle PK, da widerspricht Slomka und sagt, das bei Manuel Schmiedebach kein Faserriss und sogar Hoffnung auf einen Einsatz besteht. Tja - auch ich sollte nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 20:08 |
|
|
das schlimmste für mich an der zu erwartenden niederlage ist, daß es dieser heulsuse Stanislawski zugute käme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 19.01.2012 21:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Hoffentlich sind die Hoffenheimer noch nicht richtig in Form, wenn ja sieht es für die Rumpf-Mauer-Taktik-Elf von HSV96 nicht so gut aus.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: TSG 18,99 Hoffenheim - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2012 01:41 |
|
|
Gunther hat geschrieben: das schlimmste für mich an der zu erwartenden niederlage ist, daß es dieser heulsuse Stanislawski zugute käme.  Oh man... abwarten! 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Pralino hat doch schon einen Hoffnungsschimmer gepostet Pralino hat geschrieben: Falschmeldung in der Neuen Presse - sehe gerade die aktuelle PK, da widerspricht Slomka und sagt, das bei Manuel Schmiedebach kein Faserriss und sogar Hoffnung auf einen Einsatz besteht. Tja - auch ich sollte nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|