Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.01.2012 22:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
MK und FDP brauch nicht sein. Wer hat denn sein Parteibuch gesehen? Er tendiert mehr zur SPD, da in Ihm auch eine soziale Ader fließt. Zur Zeiten eines gewissen Genossen Ewald Lienen der mit Haut und Haaren ein Sozi ist, hat sich MK sehr gut verstanden. MK war seiner Zeit politisch von Ewald seinen früheren sozialen Engagement und Ansichten sehr angetan.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.01.2012 14:11 |
|
|
Zu dem Interview mit Martin Kind auf 96-TV: Hier versucht MK, seine Aussagen über Slomka/Schmadtke und DYK zu relativieren. In beiden Fällen schon glaubwürdig, aber was mir wirklich zu denken gibt: Er sagt, er habe mit Delling nett Smalltalk gehabt und auf die Frage, wie es komme, dass DYK in der Vorsaison 14 Tore geschossen hat und in dieser erst eines, geantwortet: Neuer Vertrag, bequemer geworden, ... (ist bekannt) und den Zusatz gebracht, dass DYK in der Rückrunde beweisen wird, wie gut er ist. Kind habe sich gewundert, dass die Presse nur über die Bequemlichkeitsaussagen berichtet hat und den Nachsatz weggelassen habe. Dies zeigt mir die doch erschreckende Naivität, mit der Kind unterwegs ist. Ehrlich, den Mann sollte man nur operativ (Kinds Diktion - und operativ ist er sicher ein Guter) nutzen, nicht aber in der Öffentlichkeit palavern lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.01.2012 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: MK und FDP brauch nicht sein. Wer hat denn sein Parteibuch gesehen? Er tendiert mehr zur SPD, da in Ihm auch eine soziale Ader fließt. Zur Zeiten eines gewissen Genossen Ewald Lienen der mit Haut und Haaren ein Sozi ist, hat sich MK sehr gut verstanden. MK war seiner Zeit politisch von Ewald seinen früheren sozialen Engagement und Ansichten sehr angetan. Ja, Martin ist auch politisch seiner Zeit voraus.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.01.2012 19:06 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
eben gehört nach der enttäuschenden handballpartie. bundesweite werbung von kind hörgeräte: slogan: "deutschland hat ein kind im ohr." kann man senden, oder?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2012 00:35 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: eben gehört nach der enttäuschenden handballpartie. bundesweite werbung von kind hörgeräte: slogan: "deutschland hat ein kind im ohr." kann man senden, oder? nicht nur senden - auch tragen/empfangen ....der Slogan ist übrigens nicht mehr so ganz neu 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 01:28 |
|
|
Zitat: Boss Kind: Wut über Länderspiele Zitat: Die Roten trifft es hart, weil in den letzten beiden Wochen schon Europa League war. Und in den nächsten beiden Wochen die wichtigen Achtelfinals gegen Lüttich anstehen.
Jetzt noch die Freundschafts-Länderspiele - hätten da einige Spieler nicht besser verzichtet? Kind: „Die Spieler müssten sensibler werden: Wer zahlt sie eigentlich? Vielleicht muss der Sportdirektor intensiver mit ihnen sprechen...“ http://www.bild.de/sport/fussball/martin-kind/wut-ueber-laenderspiele-22862466.bild.htmlIch fasse es nicht Der Chef sieht jetzt ein Problem bei der Abstellung der Spieler für ihr Land. Die bösen ausländischen Spieler aber auch...Sollen doch mal überlegen wer sie bezahlt. Und überhaupt: Ist denn ihr Land wichtiger als 96? Herr Kind: Machen sie jetzt den Hoeneß? Und Jörg kriegt auch noch einen Hinweis...Man, man ,man Kind kann einfach nicht seine Kl**** halten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 04:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es gab doch mal die Parole das man hauptsächlich Nationalspieler haben will. Und jetzt sowas vom Chef persönlich... 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 08:09 |
|
|
Aber haben die Bayern wegen sowas nicht auch schon ordentlich rumgepoltert?
Ich finde, daß Kind da schon nicht ganz falsch liegt. Aber den Seitenhieb auf den Spochtdirektoar hätte er sich natürlich sparen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 09:42 |
|
|
Im gestrigen Kicker war ein Bericht über 96, aus dem hervorgeht, dass unsere Roten in diesem Jahr - natürlich auch Dank der EL - einen zweistelligen Millonengewinn erwarten! Wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr wohl schon etliche Millionen aus der modifizierten 50 + 1 - Regelung zu erwarten sind, können wir allmählich in ganz andere Dimensionen vorstoßen und z.B. auch Transfers jenseits der 5-Millionen-Grenze sind dann - wenn es passt - drin! Ist ja sowieso meine Meinung, dass wir finanziell und damit auch sportlich auf dem besten Weg sind, ein zweites Werder Bremen zu werden! Ich habe auch keine Bedenken, dass Martin Kind abhebt oder die Realitäten aus den Augen verliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 09:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aber das ist doch genau der Punkt, tauri. Kind tut so, als könne/müsse Schmadtke den von Uefa und Fifa gesetzten Rahmenterminkalender insofern aushebeln, indem er (Schmadtke) die Nationalspieler unter Druck setze. Das ist selbstredend Unfug, jedoch bezeichnend für das präsidiale Platzhirschgehabe.
Allerdings regt mich mich das nicht sonderlich auf. Kind muss offenkundig alle paar Wochen abseitiges Gedöns absondern, sonst fehlte ihm was. Außerdem: Bleibt ja - in diesem Fall - folgenlos; Gelaber, sonst nichts.
Zum in der Tat sehr ernsten Thema "Belastungen der Spieler aus Spitzenvereinen" könnte man ja in den zuständigen DFB-Gremien mitarbeiten und Vorschläge einbringen - die dann natürlich in Fifa und Uefa abgestimmt werden müssten. Aber das ist natürlich mühsam, da ist es schon bequemer, mal einfach eben im Boulevard rumzurülpsen. Klar, das sehe ich ein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 13:33 |
|
|
Maddin hat sich wohl geärgert, dass andere Verbände nicht solche Abstellgebühren wie der DFB zahlen können (oder wollen?).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 14:56 |
|
|
Die Diskussion um Freundschafts Länderspiele hat doch inzwischen so einen Bart.
Bislang hat es uns nicht sonderlich interessiert, da wir halt nur 35 Pflichtspiele in der Saison hatten. Nun stößt der Chef ins selbe Horn wie Hoeneß, Rummenigge & Co. Selbst bei denen haben die Aufreger zu keinen Veränderungen geführt, mögen die Bedenken auch noch so berechtigt sein.
Man sollte die Spieler auch nicht unter Druck setzen. Für einen gestandenen Leistungsträger der jeweiligen Nationalmannschaft ist es sicherlich einfacher zu sagen, daß man mal aussetzt. Allerdings kann es z.B. gerade bei den afrikanischen Verbänden dann auch der Fall sein, daß die Verbandsspitze beleidigt ist. Ich glaube, E´to mußte das erst spüren. Die meisten unserer Spieler sind jedoch keine Stammspieler, müssen um ihre Plätze im Kader kämpfen. Da muß man sich dann auch schon mal im Test anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 15:14 |
|
|
Passend dazu: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=52049&cHash=dac233bf6e7b96e1d4ca06be8a323548 Komisch, der Link funktioniert nicht. Jedenfalls Mitteilung auf der Homepage: Diouf verzichtet in Absprache mit dem senegalesischen Verband wegen der strapaziösen Anreise und der knappen Zeit auf das Länderspiel in Südafrika. (Artur scheint auch noch nicht fit und hat sein U21-Länderspiel ebenfalls abgesagt  )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 20:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber das ist doch genau der Punkt, tauri. Kind tut so, als könne/müsse Schmadtke den von Uefa und Fifa gesetzten Rahmenterminkalender insofern aushebeln, indem er (Schmadtke) die Nationalspieler unter Druck setze. Das ist selbstredend Unfug, jedoch bezeichnend für das präsidiale Platzhirschgehabe. Also ich finde nicht, daß das Unfug ist. Kommt jedenfalls immer auf den Einzelfall an. Durch die gestiegene Belastung unserer Stammspieler ist das Problem auch noch akuter als früher! Bei Diouf z.B. bin ich froh, daß er jetzt nicht wegen eines Freundschaftsspiels eine strapaziöse Reise und Klima-Umstellung hat. Denn z.B. im Achtelfinale wird es auf jede Kleinigkeit ankommen, und in der Liga hat 96 ohne viel Pause noch eine Reihe sehr schwerer Auswärtsspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.02.2012 21:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Eigentlich hat MK doch nur gesagt, was viele von uns hier auch denken. Klar ist es toll, soviel Nationalspieler hier im Team zu haben, aber gerade in der derzeitigen Phase ( evtl. 8 Spiele im März, ist es aus roter Sicht natürlich besser, auf jedes Risiko zu verzichten. Ich persönlich freue mich, wenn der eine oder andere unseres Teams dann mal nicht nominiert wurde, oder einfach nur den Flug verpasst.
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.02.2012 00:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay. Ich spitze zu und überzeichne: Dann schaffen wir eben die Nationalmannschaften ab, EMs und WMs gibt's logischerweise auch nicht mehr - alles für die Vereine, alles wird gut.
Liebe Leute, zu allen Sportzeiten haben bislang die Spitzenfußballer besondere Belastungen zu bewältigen gehabt. Eben deshalb waren und sind sie ja Spitzenfußballer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.02.2012 00:27 |
|
|
Ich finde, dass ist zu kurz gedacht. Möchte mal Oliver Bierhoff hören, wenn ein Spieler aus dem Ausland ein Länderspiel absagt, weil er zu viel mit seinem Verein zu tun hat. Und das von #kerze Zitat: Allerdings kann es z.B. gerade bei den afrikanischen Verbänden dann auch der Fall sein, daß die Verbandsspitze beleidigt ist. Ich glaube, E´to mußte das erst spüren. Die meisten unserer Spieler sind jedoch keine Stammspieler, müssen um ihre Plätze im Kader kämpfen. Da muß man sich dann auch schon mal im Test anbieten. ist auch nicht von der Hand zu weisen. Im Übrigem: Wenn man das von Kind/ Hoeneß Angesprochene nicht will, dann sollten eben keine Verpflichtungen aus dem Ausland statt finden. Da fällt mir ein: Hoeneß hat auch auch schon von der Überbeanspruchung durch die deutsche Nationalmannschaft gewettert. Aber da ist Löw beratungsresistent 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.02.2012 00:29 |
|
|
Ach schade Elfi, weil zu spät gesehen Da hätte ich gern noch ins gleiche Horn geblasen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.02.2012 09:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Dann schaffen wir eben die Nationalmannschaften ab, EMs und WMs gibt's logischerweise auch nicht mehr - alles für die Vereine, alles wird gut.
Mein Zwilling hat zurecht darauf hingewiesen, dass sein FC Bayern nur deshalb nicht Meister geworden ist, weil die Belastung durch die WM zu groß war. Auch diese unnötigen Pleiten gegen diesen Klub da oben aus der Provinz sind darauf zurückzuführen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir sollten alle Spiele abschaffen, die nichts mit Europa (eigentlich nur CL) zu tun haben. Denn da wird das Geld verdient und nicht in so blöden Auswärtsspielen wie z.B. in Augsburg oder Freiburg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.02.2012 10:19 |
|
|
Die Spieler bekommen Millionen von Euro dafür das sie 90 Minuten über den Platz laufen. Das ist deren Beruf. Wie kann man da von einer zu hohen Belastung sprechen?!
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|