Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:05 

Wenn man Stoppelkamp abstraft, dann war Moa eine 6-. Stoppelkamp hatte kaum unterstützung.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:07 

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe keine Steigerung zur Hinrunde zu sehen ... Immer kommt der letzte Pass nicht an. Andauerndes Hin- und Hergschiebe der Bälle und nochmal nen Pass und nochmal, statt einfach mal draufzuhalten. Ich bin echt genervt... Ich kann nur hoffen, dass wir nächste Woche den ein oder anderen Spieler (wie Schlaufi) wieder im Kader haben, und warum Aycicek nicht eingewechselt wurde ist mir ein Rätsel, der hat in Paderborn ein gutes Spiel gezeigt und ein Tor gemacht.
Insgesamt muss man zufrieden sein... Hoppelheim hätte auch gewinnen können !

Gladbach zeigt momentan wie es geht... Aber der Vergleich hinkt natürlich deutlich !

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:15 

Zu Gladbach sag ich nur: "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!"

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:16 

Der Kobold hat geschrieben:
Wenn man Stoppelkamp abstraft, dann war Moa eine 6-. Stoppelkamp hatte kaum unterstützung.

Warum MOA keine Chancen hatte, weiß ich nicht. Aber schon in der Hinrunde hing MOA häufig in der Luft. Liegt es am System ? Denn auch YK hätte in der Vorsaison mehr Chancen bekommen sollen. Die beiden haben durch Effektivität geglänzt. Nicht auszudenken, wieviel Tore die bei einem Verein wie Bayern oder Werder schießen würden.

Stoppelkamp fehlt das Glück.. Es klappt einfach nicht. Oder vielleicht ist er wie damals Stendel: Er erarbeitet sich viele Chancen, es fehlt aber an der Effektivität.
Ich denke, die RR wird es zeigen.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:26 

Na ja ,Moa war wohl nicht zu 100% fit sonst wäre da wohl mehr Laufleidenschaft drin gewesen.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:37 

Jan hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
(1x Riesenglück bei dem angeblichen Foul an Cherundolo)

Ganz klare Sache. Stevie kriegt einen Schlag gegen das Bein und fällt nur deshalb hin. Absicht oder nicht spielt dabei keine Rolle. Da kann Ibisevic noch so viel rummaulen.

Tut mir leid, aber ich hab da kein Foul gesehen. Bin gespannt auf die Sportschau, vielleicht wird's da nochmal aufgelöst.

edit: grad die Szene nochmal bei sport1 gesehen, wenn auch nur in 1 Einstellung. So sehr ich's mir anders wünsche, aber für mich war diese Foulentscheidung falsch. Das hätte das 1:0 sein können. Aber ich will mich nicht beklagen :wink2:

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 22.01.2012 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:37 

Es war so wie ich es erwartet habe, wir haben mit viel Dusel ein 0:0 hinbekommen.

Mehr war nicht drin.

Ich hoffe das jetzt die Verantwortlichen gesehen haben das wir DRINGEND im Mittelfeld mehr Stabilität und mehr Passsicherheit brauchen,hoffentlich kommt noch ein Kreativer Mittelfeld Spieler. "BITTE Schmaddi mach es Möglich"

Kocka war wieder nicht zu gebrauchen, Stoppel war auch sehr schwach, viel gearbeitet und durch seine Unsicherheit viele Fehler gemacht, Schmiedebach war auch sehr schwach (wahrscheinlich steckt ihm seine Verletzung noch in den Knochen), Royer war gut und hat Potential ( weiter so :nuke: ).

Also für nächste Woche muß sich die Mannschaft steigern, gegen Nürnberg müßen 3 Punkte geholt werden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:43 

War das ein unendlich langweiliges Spiel.
Zum Glück haben die hinter uns auch nicht wirklich gepunktet. Nächste Woche muss ein Sieg her, sonst siehts düster aus...

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 21.01.2012 19:56 

Ich freue mich über folgende Verbesserungen:

1. Die zweite HZ war mindestens so gut wie die erste. Kein Abfall zu sehen. Es gab auch keine deutlich schlechtere Hälfte.
2. Das Passspiel ist verbessert.
3. Ich habe wieder schnelle Konter gesehen bzw. ein schnelles Spiel nach vorne.

Im Ganzen habe ich 6 Situationen gesehen, aus denen ein Tor enstehen konnte. Chancen sind das vielleicht nicht im eigentlichen Sinne, aber "Gelegenheiten" (wie zum Beispiel das Pass von rechts (Stoppelkamp) auf Moa in der Mitte, der vom dänischen Neuzugang noch gerade geklärt wurde.)
Torgefahr ist das sicher noch nicht, aber immerhin.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:00 

Gummiente hat geschrieben:
War das ein unendlich langweiliges Spiel.
Zum Glück haben die hinter uns auch nicht wirklich gepunktet. Nächste Woche muss ein Sieg her, sonst siehts düster aus...

Düster ?
In einer solchen Saison - mit Eurospielen - ist Nichtabstieg für Überraschungsmannschaften wie 96 eine klasse Leistung ! Die meisten dieser Mannschaften sagten der 1. Liga erstmal ade.

Wenn mehr geht - wunderbar. Aber erneut das internationale Geschäft anzupeilen, kann doch nicht wirklich eine ernsthafte Option sein.
Die nächsten drei Spiele werden eine Richtung zeigen, wo es mit 96 in der RR hingehen könnte.

Alles zwischen Platz 9 und 14 ist für mich ein Erfolg. Zumal noch mindestens 2 Mal Europa ansteht...

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:06 

Stoppel war sehr bemüht, aber dann......war irgendwie immer der Ball wieder weg..... :x
Royer war motiviert, viel gerabeitet, aber dann im Abschluss zu zurückhaltend und etwas Glück hat vielleicht gefehlt.

Warum ist Sobiech nicht mal für die letzten 15 min gekommen? Sooooo schlecht kann der doch gar nciht sein, ich denke im Training hat er "recht ordentliche Leistungen" gezeigt :?:

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:24 

Ich finde es war ein sehr interessantes Spiel. Beide Mannschaften hatten Phasen wo toll kombiniert wurde, aber gleichzeitig gab es auf beiden Seiten in gewissen Abständen ein feines Fehlpassfestival nach dem anderen.

Es gab ein paar gute Torszenen (schade das Royer kurz vor seiner Auswechslung nicht mehr Mut hat einfach abzuziehen anstatt sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen..) aber auch Phasen von Langeweile. Ich glaube Hoffenheim konnte heute nicht mehr als das was sie gezeigt haben und unsere Roten wollten zum Ende hin kein Risiko mehr gehen und wenigstes den einen Punkt mitnehmen. Es hat halt die gewisse Konsequenz gefehlt. Trotz allem ist das Ergebnis für uns vollkommen in Ordnung.
Da hat das gesamte Team gut gekämpft. Mal schauen ob unter der Woche der ein oder andere Neue kommt und wer von den verletzten wieder fit wird.

Ich denke dem Freitag können wir gelassen entgegen sehen. :nuke:

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:25 

Ich habe schon Verbesserungen im Vergleich zum Ende der Hinrunde gesehen, immerhin, aber warum man im gegnersichen Strafraum grundsätzlich so lange Haken schlagen muss, bis der Ball endlich weg ist, anstatt einfach mal abzuziehen, verstehe wer will. Einen Gegner wie Hoffenheim heute muss man eigentlich schlagen und die Gelegenheiten im Spiel nach vorne waren da. 2 Punkte verloren, leider.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:26 

Jan hat geschrieben:
(1x Riesenglück bei dem angeblichen Foul an Cherundolo)

Ganz klare Sache. Stevie kriegt einen Schlag gegen das Bein und fällt nur deshalb hin. Absicht oder nicht spielt dabei keine Rolle. Da kann Ibisevic noch so viel rummaulen.

Tut mir leid, aber ich hab da kein Foul gesehen. Bin gespannt auf die Sportschau, vielleicht wird's da nochmal aufgelöst.

Es gab definitiv eine Berührung. Kann man pfeifen, muss man aber nicht zwingend.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:32 

Ich bin angenehm überrascht, da ich doch mit einer Niederlage gerechnet habe. Dafür, dass so viele Stammspieler gefehlt haben, war das Spiel unserer Elf nicht schlecht. Im Gegenteil, kaum Fehlpässe :wink2: und der Druck nach vorne. Leider hat es zu keinem Tor gereicht (Stoppelkamp, einfach mal sofort schießen!!!)

Royer hat mir sehr gut gefallen, hätte ihm ein Tor gegönnt, bevor er ausgewechselt wurde, auch Pander super!!!

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:37 

Ich denke, MS, JS und Kind machen ihre Sache ganz gut.

Natürlich frage ich mich auch, warum ein Sobiech nie eingewechselt wird. Nicht mal jetzt, wo der Kader es zulassen müsste !!!

Egal ! Solange 96 nicht gegen den akuten Abstieg spielt, ist mir jede Aktion Willkommen und ich rufe Hurra ! Es waren seit 2002 viele harte und jämmerliche Jahre.
MK ist, wie er ist. Aber die 50+1 Regel nötigt meinen Respekt.
JS hat ein paar gute Transfers hingelegt. Und ich unterstütze seine Zurückhaltung bei den Wintertransfers. Die Kohle aus Europa sollte intelligent investiert werden.
MS hat 96 überhaupt erst hierhin geführt.
Und mit einer B-Mannschaft gegen Hoffenheim einen Punkt zu holen, ist ja auch was wert.

Das Forum trägt mir dagegen etwas zu dick auf !
Europa kann nicht unser Ziel sein. Golfsburg hat mal wieder 30 Millionen investiert. Und Stuttgart -dank Labbadia - im Nirgendwo, und Hoffenheim gehören dank der Mannschaftswerte sowieso vor uns.

Außer Gladbach sind alle Mannschaften vor uns, die vor uns gehören !
96 gehört vor Nürnberg und Köln und den ganzen anderen Aufsteigern. Meiner Meinung nach.
Nur Europa könnte uns hier den Kopf kosten.

Mit dem Europa-Geld sollten MS und JS im Sommer zu angemessenen Preisen verstärken.
Auch dann denke ich, dass 96 erstmal besser als Platz 11 anvisieren sollte. Nach oben offen.

:fan:

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:56 

Glückwunsch der Punkt ist mehr als ich erwartet habe.

Warum Royer und Stoppelkamp unter normalen Umständen nicht zur Startelf gehören, konnte man heute sehen. Das reicht noch nicht. Eggimann hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
Wobei bei Stoppelkamp eine Sache verwunderlich ist, eine ganz ansehnlichen Aktion, folgt dann sogleich eine meist mehr als unglückliche.
Warum Moa nur 4 oder 5 ballkontakte in der 2HZ hatte, erklärt sich aus unserem nur mäßigen Mittelfeldspiel. Da werden die Stürmer einfach nicht in Position gebracht. Zu oft fehlt einfach der letzte Pass.
Schmiedebach hat sich das ganze Spiel offensichtlich sehr gequält. Hat aber durchgehalten, dafür Daumen hoch.

So jetzt müssen dringend zwei Spieler her, damit da wieder etwas mehr Zug reinkommt. Bin mal gespannt wer da gegen Nürnberg aufläuft.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 20:59 

Man kann mit dem 0:0 absolut zufrieden sein, vor allem bei dem aktuellen Lazarett.

Nach dieser fürchterlichen Winterpause habe ich eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet, dafür war das Spiel heute ganz in Ordnung.

Die Aktionen nach vorne waren gut, Stoppelkamp hat guten Zug zum Tor gehabt, irgendwie verlassen ihn aber ständig vor dem gegnerischen Strafraum die Kräfte und er verstockelt den Ball ins Nirvana.

In der Schlussphase der 1. sowie in der Schlussphase der 2.Halbzeit herrschte intensives Anrennen der Hoffenheimer zu unserem Tor. Auch wenn wir kein Gegentor bekommen haben, fand ich die Abwehr stellenweise miserabel. Es wird zu lange abgewartet, es dauert viel zu lange, bis mal zum Ball gegangen wird: gute Distanzschützen können das eiskalt bestrafen.

Ich bin auf alle Fälle guter Dinge, das wir uns von den Abstiegsplätzen entfernt halten können, alle anderen Ziele sind nicht angebracht.

BeitragVerfasst: 21.01.2012 21:11 

Ich finde, in Ordnung war garnix...zwar 0:0 , aber Hoppelheim hätte man eigentlich abschiessen können..oder sogar müssen - Glück, das Die hinter uns in der Tabelle auch nix gerissen haben.

Ansonsten - naja, eigentlich könnten wir mit 6 Verteidigern auflaufen, weil im Sturm ja keine Bälle ankommen. Das wird auch nun nicht das erste Mal bemängelt.

Und 24 Punkte nach 18 Spielen ist auch nicht der Burner..

Wenn's gegen DH in die Hose geht, na dann Mahlzeit

BeitragVerfasst: 21.01.2012 21:23 

Defensiv heute durchaus OK. Offensiv kam dagegen gar nix. Natürlich muss man das Ganze vor dem Hintergrund der vielen Ausfälle sehen... und auch Schmiedebach war sicher noch nicht wirklich fit. Aber für die Abteilung Attacke fehlt uns ganz offensichtlich ein zweiter Anzug.

Wenn man bedenkt, dass Schlaudraff und Ya Konan nicht dabei waren und Abdellaoue über 90 Minuten praktisch nicht stattgefunden hat, dann ist es schon erstaunlich, dass Kollege Sobiech heute nicht zum Einsatz gekommen ist. Für mich ein klares Zeichen, dass Slomka diese Personalie nicht mehr allzu weit oben auf dem Zettel hat.

Stoppelkamp auch heute wieder recht bemüht... Aber unterm Strich konnte er für mich seine Chance nicht nutzen. Für Royer war's der erste richtige Auftritt. Da sollte man die nächsten Einsätze erst mal abwarten, bevor man sich ein Urteil bildet.

Mit dem Punkt müssen wir leben. Selbst wenn das Spiel bis Mitternacht gegangen wäre, hätten wir vermutlich kein Tor erzielt. Von daher Mund abputzen und auf nächsten Freitag hoffen.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste