Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PyroLegalisieren
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 19:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 19:55 |
|
|
Wenn jemand den Anfang macht, ist es eigentlich üblich, dass er auch etwas zum Thema schreibt.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 20:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Dann mache ich mal den Anfang und schreibe was zum Thema, wir zeigen dem Dieter einfach wie's geht und hauen die Nürnberger mit unserer gesundeten Startelf aus der Arena. Es ist schweinekalt im Stadion, aber die Stimmung gleicht das wärmemässig komplett aus, weil wir nach der 27. Spielminuten 2:0 führen,( FE Rausch 1:0 Moa 2:0) . In der zweiten Halbzeit gibt es das 2:1, aber Pander macht in der 89. Minute den Sieg fest. Da Leverkusen verliert, stehen wir nach dem 19. Spieltag auf Tabellenplatz 6!
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 21:14 |
|
|
Gegen den Club müssen drei Punkte her... ohne wenn und aber. Die Tabelle ist hinter uns derzeit so eng, dass wir uns ansonsten und vor dem Hintergrund, dass anschließend zwei Auswärtsspiele anstehen, schnell auf Rang 12 oder 13 wiederfinden können. Und das ein schlechter Rückrundenbeginn auch eine Negativ-Sprirale in Gang setzen kann (siehe z.B. letzte Saison Frankfurt) ist ja nichts Neues.
Hoffentlich sind Pinto und Schlaudraff kommenden Freitag wieder dabei. Ohne die beiden sind unsere Offensivbemühungen nicht mal ein laues Lüftchen, wie wir auch heute gegen Hoffenheim gesehen haben.
Leicht wird's vermutlich nicht werden... Aber leicht wird in der Rückrunde wohl eh kein Spiel.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 21:18 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Gegen den Club müssen drei Punkte her... ohne wenn und aber. Die Tabelle ist hinter uns derzeit so eng, dass wir uns ansonsten und vor dem Hintergrund, dass anschließend zwei Auswärtsspiele anstehen, schnell auf Rang 12 oder 13 wiederfinden können. Und das ein schlechter Rückrundenbeginn auch eine Negativ-Sprirale in Gang setzen kann (siehe z.B. letzte Saison Frankfurt) ist ja nichts Neues.
Hoffentlich sind Pinto und Schlaudraff kommenden Freitag wieder dabei. Ohne die beiden sind unsere Offensivbemühungen nicht mal ein laues Lüftchen, wie wir auch heute gegen Hoffenheim gesehen haben.
Leicht wird's vermutlich nicht werden... Aber leicht wird in der Rückrunde wohl eh kein Spiel. Ich denke, dass Schlaudraff seinen grippalen Infekt dann hinter sich haben sollte. Auf Pinto hoffe ich nicht - die Verletzung klingt mir zu mysteriös, das ist bestimmt nicht bis Freitag erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 22:32 |
|
|
Hoffentlich bekomme ich so spät im CY noch ein Stück Kuchen oder Torte!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2012 23:05 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Bekommst du bestimmt. Auf dem Tablett ist dann sicher noch Platz für ein Pils und nen Kaffee  Vielleicht kommt Hanno noch ins CY, dann schmeckt es dir gleich doppelt so gut. Zum Spiel: Ein Sieg ist da quasi Pflicht , sonst ist der heutige Punkt nix wert. Wenn Schlaufuchs und Pinto dann wieder fit sind kann das was werden....
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 12:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
MP, häng' die Sache nicht so hoch; das kannste auch auch per PN mit den Mods klären. Dass ist hier der Spieltagsfaden und da geht es um Wichtigeres. Ich denke es wird schwer gegen Nürnberg. Die spielen mit sehr kompaktem Zentrum, guckstu: http://spielverlagerung.de/2012/01/21/1 ... ha-bsc-20/Gegen solche Mannschaften haben wir uns - auch in Bestbesetzung - immer schwer getan und 3 Punkte sind mE alles andere als selbstverständlich. Natürlich brauchen wir die 3 Punkte, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen. Dafür muss sich Slomka aber was einfallen lassen... Wahrscheinlich werden wir das verdichtete Mittelfeld nicht mit Kurzpassspiel überbrücken können sondern müssen versuchen in den Raum hinter die Abwehrkette lang zu spielen. Da könnte der Einsatz eines zweiten schnellen und torgefährlichen Stürmers das richtige Rezept sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 12:48 |
|
|
Kuhburger, immerhin liegt mir das Thema am Herzen (Dir vor kurzem ja auch, bist du jetzt mittlerweile erleuchtet?), dass es mall kurzzeitg hier ausgetragen wird, liegt natürlich an mir aber ebenfalls an dem Strangeröffner sowie der "unschönen" Reaktion...des Mods-marVin, der sich lieber die "ungemütlichen User" vom Halse hält, außer einem "lockeren" Spruch, gibt es nicht viel resonanz...
Nun ja, die Nürnberger sind natürlich zu schlagen, auf mentalen Wege vorallem, wenn die "Kaderstärke" sich nicht ins Positive verändert.. Wenn Spieler wie: Schmiedebach, der fiter sein dürfte als zuletzt, Royer hoffentlich mit noch mehr Engagement als zuletzt (Toll- war schon richtig gut, weiter so!!) und vorallen Schlaudraff, der für spielerische Akzente bekannt ist, wieder am Bord sind, gibt es meht Optionen für die Gestalltung der Partie am Freitag..Mannschaftsgeschloßenheit + Fan Unterstützung= Sieg!!
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 22.01.2012 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 13:24 |
|
|
1. Traumsequenz. Wir bekommen Anfang der Woche 2 - 3 Neue Spieler und die Trainieren noch ein wenig mit und schlagen im Spiel ein wie eine Bombe, die Rostbratwürste werden aus dem Stadion gekickt und wir können uns beruhigt zurücklehnen und die RR Genießen. 2. Die Realität. es kommt keiner mehr und wir werden uns im eigenen Stadion gegen Dieter's Rostbratwürste zu einem Unentschieden Kämpfen, wir sind dann alle höchst unzufrieden und werden uns Sorgen machen was mit Europa und der RR sein wird. Ich konnte im Spiel gegen SAP keine Veränderung zur Hinrunde sehen und Frage mich was eigentlich im Trainingslager Trainierte wurde? Ich habe zwar auf 3 Punkte getippt aber ich hab ein echt Flaues Gefühl. Ich hoffe die Mannschaft kann mir nächsten Freitag das Gefühl nehmen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 23.01.2012 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 13:57 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Kuhburger, immerhin geht es um den Themeneröffner, der sonst selbst nicht viel zu sagen hatte... Lass dich ansonsten nicht von mir stören, hast ja genug Zeit und Platz zum schreiben.. Hier geht es um das Spiel gegen Nürnberg, bitte weiter mit diesem Thema. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 14:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das Thema hier heißt "Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel)". Dankeschön.
Na ist ja nicht zu übersehen, ich habe ein paar persönliche Gedanken über das Thema 96- Nürnb. in meinen Beitrag- weiter oben, mittlerweile auch einfließen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 14:43 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: 1. Traumsequenz. Wir bekommen Anfang der Woche 2 - 3 Neue Spieler und die Trainieren noch ein wenig mit und schlagen im Spiel ein wie eine Bombe, die Rostbratwürste werden aus dem Stadion gekickt und wir können uns beruhigt zurücklehnen und die RR Genießen. 2. Die Realität. es kommt keiner mehr und wir werden uns im eigenen Stadion gegen Dieter's Rostbratwürste zu einem Unentschieden Kämpfen, wir sind dann alle höchst unzufrieden und werden uns Sorgen machen was mit Europa und der RR sein wird. Ich konnte im Spiel gegen SAP keine Veränderung zur Hinrunde sehen und Frage mich was eigentlich im Trainingslager Trainierte wurde? Ich habe zwar auf 3 Punkte getippt aber ich hab ein echt Flaues Gefühl. Ich hoffe die Mannschaft kann mir nächsten Samstag das Gefühl nehmen. die Hoffnungen sollten sich auf den Freitag fokussieren, denn da haben wir unser erstes Heimspiel im Jahr 2012 
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 22.01.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert. |
Zitat korrigiert |
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 14:47 |
|
|
Auch wird das kein Selbstläufer werden und ich wäre wieder mit unseren oft erreichten 2:1 dann sehr zufrieden, ( hängt natürlich auch vom Kader ab wer am Freitag wieder fit ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 17:13 |
|
|
Die 3 Punkte sind verdammt wichtig. Auch im Hinblick auf 2 folgende Auswärtsspiele, wo wir meist zu verhalten auftreten. Und eigentlich habe ich gegen Dieters Elf auch ein ganz gutes Gefühl. Die sind zwar auch gut organisiert, aber schlagbar sollten die schon sein. Hoffen wir mal, das der ein oder andere Spieler in die Startelf zurückkehren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 17:53 |
|
|
Mir ist es eigentlich schnuppe wie das Ergebniss lautet (natürlich trotzdem Sieg für uns). Das wichtigste: endlich wieder ins Stadion noch der dämlichen Winterpause 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 19:08 |
|
|
Das Spiel gegen Nürnberg ist ne ganz blöde Kiste. Wenn sich die Tendenz aus diesem Spieltag so fortsetzt, kloppen sich 4 Teams um die Meisterschaft, Leverkusen und Werder spielen um die goldene Ananas und der Rest der Liga muss wenigstens mit einem Auge nach unten schielen.
Der kommende Spieltag ist für uns richtungsweisend. Werder und Leverkusen spielen gegeneinander, gewinnen wir, ist der Anschluss an die EL Plätze hergestellt, gibts ne Niederlage müssen wir uns nach unten orientieren. Ein Sieg gegen den Club wäre schon wichtig, um den Puffer nach unten zu vergrößern.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 19:27 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das Spiel gegen Nürnberg ist ne ganz blöde Kiste. Wenn sich die Tendenz aus diesem Spieltag so fortsetzt, kloppen sich 4 Teams um die Meisterschaft, Leverkusen und Werder spielen um die goldene Ananas und der Rest der Liga muss wenigstens mit einem Auge nach unten schielen.
Der kommende Spieltag ist für uns richtungsweisend. Werder und Leverkusen spielen gegeneinander, gewinnen wir, ist der Anschluss an die EL Plätze hergestellt, gibts ne Niederlage müssen wir uns nach unten orientieren. Ein Sieg gegen den Club wäre schon wichtig, um den Puffer nach unten zu vergrößern. Sehe ich genauso! Das Spiel gegen den FCN wird das richtungsweisende Spiel für den Verlauf der Rückrunde haben. Mit einem Sieg und dann hoffentlich wieder mit immer mehr gesunden Personal, dann kann die Rückrunde noch ganz gut verlaufen. Das Andere verdränge ich mal lieber!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 20:52 |
|
|
Richtungsweisens, Tendenz.... Ich denke, es geht um ein Selbstverständnis. Wenn alle Spieler zu einer Mannschaft gehören, dann haben auch alle Spieler eine Chance verdient. Wozu Sobiech oder Aycicek viel Geld bezahlen, wenn diese nicht einmal in einer solchen Verletzten-Misere eine Chance bekommen ? Stoppelkamp und Royer sind sicherlich nicht viel besser. Gegen Nürnberg bitte ein wenig mehr experimentieren. MS weiß, was er tut. Aber bei Niederlagen gegen Mitabstiegskandidaten werden die Fragen lauter und der Blätterwald zündelt. Darauf habe ich echt keine Lust. Und die Drei (MS, JS, MK) sollten endlich mal ein Saisonziel abgeben. Das kann und sollte nur lauten: Platz 9 bis 13. Gerne besser. EL nehmen wir mit, solange es geht. Und im Sommer kommen intelligente Neuzugänge, nachdem geklärt ist, wer bleibt oder geht. Bitte keine überteuerten Zugänge. Und dann wird klar, dass Schmiedebach und Pander gehen - und das Geld ist weg ! Hannover - Mittelmaß - heute gut ! Bitte nur kein Abstieg. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2012 21:26 |
|
|
Wir, also 96, müßten Freitag schon gegen den Club gewinnen. Am Samstag nehmen sich Bremen und Leverkusen gegenseitig die Punkte weg, verringert sich also der Rückstand, am Sonntag schlagen wir (VfB) dann Gladbach, dann sieht die Welt schon ganz anders und besser für uns beide aus. Besser 3 Punkte als nur ein mickriges Pünktchen!!!!!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|