Mohammed Abdellaoue Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 17.01.2012 18:35 |
|
Moderatorin |
 |
|
Bei Moa gibts Hoffnung, dass er spielen kann. Ich denke er wär schon sehr wichtig für uns, mit Sobiech oder Stoppelkamp als Ersatz für ihn, hätt ich kein son gutes Gefühl. HAZ hat geschrieben: Abdellaoue hofft auf Einsatz in Hoffenheim Torjäger Mohammed Abdellaoue macht den Fans von Hannover 96 Mut. Der angeschlagene Stürmer absolvierte am Dienstag ein Individualprogramm und will an diesem Mittwoch in das Mannschaftstraining beim Fußball-Bundeslisten zurückkehren. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Abdellaoue-hofft-auf-Einsatz-in-Hoffenheim
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 22.01.2012 18:49 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Wat is denne mit Moa los??
In der 2.Halbzeit ca. nur 5 Ballkontakte und in der 1.Hälfte nicht viel mehr. Keine Torgefahr schlechtes Zweikampf verhalten,Null gewonnen.
Da hatte Moritz in allen Belangen doch allerhand mehr vorzuweisen. Warum nicht mal auch etwas mehr Kritik bei Moa.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 22.01.2012 18:57 |
|
|
Was soll man den als Mittelstürmer machen, wenn keine Bälle kommen? Der hing da komplett in der Luft. Da würde ich eher das Mittelfeld bzw die schlechten bis nicht vorhandenen flanken kritisieren.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 22.01.2012 19:09 |
|
|
Na ja,auffällig ist das Moa sich oft den Level seiner Kameraden anpasst. Sind seine Kammeraden gut drauf spielt er auch bärenstark. Haben sie einen schlechteren Tag passt er sich leider dem Niveau an. Da fehlt noch ein bischen die Leaderqualität auf dem Platz um die Truppe mit seiner Leistung noch mal zu puschen,so ala Effe und Co
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 22.01.2012 19:24 |
|
|
Hannover fehlt der Antreiber aus dem Mittelfeld. Einer der das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft mitreißt. So wie es Schlaudraff oder auch mal Pinto kann. Aber es fehlt die Konstanz der genannten Spieler.
Vielleicht ist allen geholfen, wenn Moa einen starken Stürmer wie Diouf an seine Seite bekommt und SChlauffi dann als OM von hinten Lücken reißt.
Weil imMoment heißt es, nimmt man Moa raus, geht bei Hannover nix mehr,
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 22.01.2012 20:58 |
|
|
Egal, wieviele Ballkontakte: Meine Frage ist, wieviele Chancen ?! Wenn er 5 hat und null Tore schießt, ist Mäkelei angesagt. Aber ein Stürmer ohne Chancen, weil keine Flanken kommen, ist für mich außerhalb jeder Kritik. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 07:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber ein Stürmer ohne Chancen, weil keine Flanken kommen, ist für mich außerhalb jeder Kritik.  Das sehe ich genauso, wenn man kaum Zuspiele bekommt, dann kann ein Stürmer auch nichts machen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 08:55 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
RR hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber ein Stürmer ohne Chancen, weil keine Flanken kommen, ist für mich außerhalb jeder Kritik.  Das sehe ich genauso, wenn man kaum Zuspiele bekommt, dann kann ein Stürmer auch nichts machen.  Das ist mir irgendwie zu einfach gedacht. Ein Stürmer muss auch die Bälle fordern, so das das Mittelfeld ihn anspielen muss. Es soll auch Stürmer geben, die sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 10:21 |
|
|
Roplo hat geschrieben: RR hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Aber ein Stürmer ohne Chancen, weil keine Flanken kommen, ist für mich außerhalb jeder Kritik.  Das sehe ich genauso, wenn man kaum Zuspiele bekommt, dann kann ein Stürmer auch nichts machen.  Das ist mir irgendwie zu einfach gedacht. Ein Stürmer muss auch die Bälle fordern, so das das Mittelfeld ihn anspielen muss. Es soll auch Stürmer geben, die sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holen. Das ähnelt verdammt der geliebten letztjährigen Hanke-Diskussion...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 10:27 |
|
|
Moa war im Trainingslager verletzt, ist erst Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dies sollte auch berücksichtigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 10:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ikarus hat geschrieben: Moa war im Trainingslager verletzt, ist erst Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dies sollte auch berücksichtigt werden. Das stimmt, außerdem hat er schon 24 Pflichtspiele gemacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 10:44 |
|
|
Ok, er war verletzt und hat schon jede Menge Spiele in den Knochen. Trotzdem finde ich , dass er sich besser bewegen könnte als in Hoffenheim. Dann ist er halt früh platt und wird zeitig ausgewechselt. War bis dahin aber effektiv und hat sich nicht nur die Kräfte eingeteilt.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 17:01 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Dann ist er halt früh platt und wird zeitig ausgewechselt. Genauso zeitig wie Schmiedebach ausgewechselt wurde oder was? Bei dem Trainer würde ich mir die Kräfte auch einteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 17:24 |
|
|
Wissen hier einige eigentlich was die Aufgabe eines Stürmers ist? Bei manchen hab ich das Gefühl das die der Meinung sind das ein Stürmer alles auf dem Feld machen soll. 1. Verteidigen 2. Ball erobern 3. den Pass oder die Flanke auf sich selbst spielen 4. den Torabschluss Ich bin eigentlich nach wie vor der Meinung das hier in unserem Forum viele User mit Sachverstand sind ODER? Einige sollten sich mal Gedanken machen welche Erwartungshaltung einem Stürmer gegenüber die richtige ist. Ich kann nur sagen das ich Heilfroh bin das wir Moa haben. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 17:47 |
|
|
Vorab : Ich bin natürlich auch froh, dass wir Moa in unseren Reihen haben, keine Frage. Und welche hoheitliche Aufgabe ein Stürmer hat ist auch bekannt. Trotzdem finde ich ( auf das Spiel in Hoffenheim bezogen), dass es als Stürmer nicht immer reicht auf Bälle zu hoffen die nicht kommen. Natürlich ist das nicht seine Aufgabe sich selber zu füttern, allerdings erwarte ich in einer solchen Situation dann doch ein bisschen mehr. Nicht lange fit und schwere Beine sind eine Erklärung, nun ja.Dann muss er halt früher ausgewechselt werden wenn er platt ist, dann hat er bis dahin aber mehr bewegt als sich die Kraft über 90 Minuten einzuteilen. Für die Verteidiger von Sinsheim war es doch relativ einfach sich auf Moa einzustellen. Und wieviele Ballkontakte hatte er doch gleich ??
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 17:57 |
|
|
Moa kann Gegenspieler sehr gut binden und beschäftigen. Das hat sich im Spiel gegen Hoffenheim insofern gezeigt, als dass u.a. Stoppelkamp die ein oder andere Freiheit im Offenspiel mehr hatte. Mir wäre es zwar andersherum lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben Moa braucht vorne einen Partner, der das ebenso gut kann oder aber die Freiräume nutzt. Dann verschiebt sich nämlich das Ganze und die IV/AV´s müssen switchen. Solange aber Stoppelkamp, Royer und auch Rausch wie im Hoffenheim-Spiel nicht wirklich gefährlich eingreifen, wird´s eine undankbare Partie für Moa und eine sehr langweilige für die Innenverteidiger.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 23.01.2012 18:04 |
|
|
96HD hat geschrieben: Moa kann Gegenspieler sehr gut binden und beschäftigen. Das hat sich im Spiel gegen Hoffenheim insofern gezeigt, als dass u.a. Stoppelkamp die ein oder andere Freiheit im Offenspiel mehr hatte. Mir wäre es zwar andersherum lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben Moa braucht vorne einen Partner, der das ebenso gut kann oder aber die Freiräume nutzt. Dann verschiebt sich nämlich das Ganze und die IV/AV´s müssen switchen. Solange aber Stoppelkamp, Royer und auch Rausch wie im Hoffenheim-Spiel nicht wirklich gefährlich eingreifen, wird´s eine undankbare Partie für Moa und eine sehr langweilige für die Innenverteidiger. Bin ganz deiner Meinung 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 28.01.2012 18:27 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Saisontor. Und dann noch so ein schönes Volley-Tor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 30.01.2012 09:51 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zum 10. Saisontor. Und dann noch so ein schönes Volley-Tor.  Schönes Ding! Die Gegner scheinen es noch nicht begriffen zu haben, dass wir ihn haben. Dieses Tor ist so nicht zum ersten Mal gefallen (scharf gezogene Flanke, Moa muss nur noch seinen Fuß hinhalten). Sehr schön.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue Verfasst: 04.02.2012 18:34 |
|
Moderator |
 |
|
Unser Torphantom. Braucht meist nur eine Chance für ein Tor. Heute reichte auch gefühlt ein Ballkontakt. Langsam wird er mir unheimlich! Heute wieder das wichtige 1:0 - gut, mehr Tore schießen wir meist ohnehin nicht... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|