Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.01.2012 16:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Slomka wollte gestern das 0:0 - hat man deutlich gesehen.

Du meinst, Slomka hat Angst?

BeitragVerfasst: 22.01.2012 16:26 

Ich denke nicht. Es sieht ein blinder mitm Krückstock daß die Doppelbelastung mit der EL an die Substanz geht. Der Kader ist viel zu dünn!!! Man darf trotzdem mit den vielen Unentschieden niemals zufrieden sein. Der VfB war in seiner völlig erfolglosen CL-Spielzeit besser aufgestellt als 96, hat sportlich nichts gerissen und befand sich in der BuLi auf dem absteigenden Ast. Wir (Hannoveraner) haben zudem momentan zu viele Verletzte. Ich bete, daß bis zum 31.1. personell noch etwas passiert!!!

BeitragVerfasst: 22.01.2012 17:34 

1893 hat geschrieben:
Ich denke nicht. Es sieht ein blinder mitm Krückstock daß die Doppelbelastung mit der EL an die Substanz geht. Der Kader ist viel zu dünn!!! Man darf trotzdem mit den vielen Unentschieden niemals zufrieden sein. Der VfB war in seiner völlig erfolglosen CL-Spielzeit besser aufgestellt als 96, hat sportlich nichts gerissen und befand sich in der BuLi auf dem absteigenden Ast. Wir (Hannoveraner) haben zudem momentan zu viele Verletzte. Ich bete, daß bis zum 31.1. personell noch etwas passiert!!!
Ich bete mit

BeitragVerfasst: 22.01.2012 18:49 

Nein, tauri. Angst hat er bestimmt nicht. Er wollte das letzte Risiko nicht gehen. Kann man auch verstehen. Als Fan wünscht man sich das manchmal anders... :wink2:

BeitragVerfasst: 22.01.2012 19:22 

Mit dem Punktgewinn kann man leben. Die Abwehr hat gut gespielt, trotz deutlicher Umstellung! Das nach vorn nicht viel passiert, war ja auch zu erwarten!

BeitragVerfasst: 22.01.2012 19:49 

joerch hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Es ist schon ein Hohn. Hier saßen etliche ohne BuLi-Erfahrung auf der Bank und in WOB kuscheln die Ersatzspieler in Regimentsstärke auf der Tribüne. Hier läuft definitiv etwas falsch in der Liga.

ganz genau. Und zwar in WOB läuft es falsch !

Sehr richtig!!!

VW
verzerrter Wettberwerb.

Mit RedBull Leipzig kommt die nächste "große" Mannschaft....

BeitragVerfasst: 22.01.2012 21:33 

Einen Punkt mitzunehmen ist bei so vielen Ausfällen Auswärts wirklich ne gute Leistung. Aber um eine Aufstockung des Kaders kommen wir meiner Meinung nach garnicht herum.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 00:13 

Die Analyse des Spiels in spielverlagerung.de (s. Pressebereich) halte ich für sehr treffend. Demnach ging es Slomka vorwiegend darum, die Hoffenheimer Offensive zu neutralisieren; hat er ja in der PK vorm Spieltag auch schon angedeutet...
Unter diesem Blickwinkel verstehe ich das Spiel jetzt etwas anders und sehe auch die Leistungen von Royer und Stoppelkamp in etwas milderem Licht.
Offensichtlich war sich Slomka darüber klar, dass eigene, betonte Offensivbemühungen die Gefahr in sich barg, die Hoffenheimer Offensivstärke nicht zuverlässig eindämmen zu können. Aus diesem Grunde haben wir auch keinen Sobierch oder Aycicek in der Schlussphase sondern Chahed und Lala gesehen.
Letztendlich können wir wohl davon ausgehen, dass unsere Mannschaft die Vorgaben des Trainers umgesetzt hat. Insofern: Mission accomplished.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 01:05 

Paßt das wirklich zu einer Hoffenheimer Mannschaft, wo fast die gesamte Verteidigung ausfällt?
Man hätte ja auch für Moa noch mal frischen Wind bringen können. Denn Hoffenheim hat doch ziemlich abgebaut am Ende.
Das Problem ist und bleibt doch schon seit längerem unsere Offensive, wo kaum mehr 10-Sekundenkonter zu sehen sind. Sogar Tore aus dem Spiel heraus werden immer seltener.

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Endlich wieder ein Unentschieden erreicht!"
Aber der letzte Sieg in der Liga datiert bereits vom 23.Oktober. Langsam muß man sich wohl damit abfinden, daß wir in der Bundesliga diese Saison irgendwo in der unteren Mitte landen. Dafür hat die Konkurrenz zu sehr aufgerüstet.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 07:35 

Ich freue mich über einen Punkt, aber ich trauere auch dem fehlenden Mut des Trainers nach, der offensichtlich nur auf ein 0:0 aus war. Schade.
Gerade, wo die Hoffenheimer in der Abwehr große Probleme hatten.

Nun sind die Leverkusener leider 5 Punkte weg.

M. E. muss man bei einem so schwachen Gegner gewinnen, wenn man auf einen Europaplatz aus ist.
Ersatz geschwächt hin oder hier.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 10:29 

Manchmal bin ich froh, einfach nur Anhänger meiner Mannschaft zu sein.
Was hier für Kommentare abgegeben werden im Forum, garniert mit Forderungen, völlig überzogenen Ansprüchen, etc., das geht auf keine Kuhhaut und hat schon fast VW-Charakter.
Ist das bei manchen Usern ein Buchstabenhobby, dummes Zeug zu verfassen?
Verschiedene Ansichten sind ja wichtig, aber man sollte dringend manchem User empfehlen, mal zu überprüfen, wie die eigene Bodenhaftung aussieht.

Das war ein sauwichtiger Auswärtspunkt, das "Wie" hat die sportliche Leitung zu verantworten! Und mit viel Pech geht so ein Ding kurz vor Schluß noch in die Hose und dann wär hier aber was los gewesen, oder??? Man man man.......!!!!!

Wenn manche User hier das, was sie an Leistung von der Mannschaft "verlangen" auch bei sich selbst tun würden, dann wäre das hier ein wunderbarer Austausch von Gedanken...

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 12:08 

Roddman, volle Übereinstimmung!!!

BeitragVerfasst: 23.01.2012 15:04 

Mal was anderes, die sogenannte Fachzeitschrift kicker zählt 3:1 Chancen für Hoffenheim. Mir fallen auf Anhieb 2 Chancen ein, Stindl in der ersten und Stoppel in der 2. Halbzeit, als er aus Nahdistanz den Beck anschießt. Dazu noch 2 Halbchancen... Ansonsten finde ich die Noten gerecht...

BeitragVerfasst: 26.01.2012 09:05 

Andy_K hat geschrieben:
Glückwunsch der Punkt ist mehr als ich erwartet habe.

Warum Royer und Stoppelkamp unter normalen Umständen nicht zur Startelf gehören, konnte man heute sehen. Das reicht noch nicht. Eggimann hat seine Sache ganz ordentlich gemacht.
Wobei bei Stoppelkamp eine Sache verwunderlich ist, eine ganz ansehnlichen Aktion, folgt dann sogleich eine meist mehr als unglückliche.
Warum Moa nur 4 oder 5 ballkontakte in der 2HZ hatte, erklärt sich aus unserem nur mäßigen Mittelfeldspiel. Da werden die Stürmer einfach nicht in Position gebracht. Zu oft fehlt einfach der letzte Pass.
Schmiedebach hat sich das ganze Spiel offensichtlich sehr gequält. Hat aber durchgehalten, dafür Daumen hoch.

So jetzt müssen dringend zwei Spieler her, damit da wieder etwas mehr Zug reinkommt. Bin mal gespannt wer da gegen Nürnberg aufläuft.

Das sehe ich auch so, nur habe wenig Hoffnung, dass noch neue Spieler verpflichtet werden. Allenfalls kommt noch ein Stürmer. aber die Kandidaten sind zu teuer, wollen nicht so recht zu uns oder sind Perspektivspieler, die uns nicht sofort helfen.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4