Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit
BeitragVerfasst: 25.01.2012 01:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon, aufbauend oder ergänzend zum Fred "Überblick / Spielerdaten" in einer übersichtlichen Aufstellung einen Überblick über den jeweiligen Abwesenheits- und Verletzungsstand der Mannschaft einzurichten?
...

So eine informative Verletztenliste hatte Gunther mal vor Jahren in Form einer Excel-Grafik (oder so ähnlich). Vielleicht erklärt er sich bereit, sein Werk fortzusetzen.

Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit
BeitragVerfasst: 25.01.2012 02:55 

Rodekamp hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon, aufbauend oder ergänzend zum Fred "Überblick / Spielerdaten" in einer übersichtlichen Aufstellung einen Überblick über den jeweiligen Abwesenheits- und Verletzungsstand der Mannschaft einzurichten?
...

So eine informative Verletztenliste hatte Gunther mal vor Jahren in Form einer Excel-Grafik (oder so ähnlich). Vielleicht erklärt er sich bereit, sein Werk fortzusetzen.

sorry...ich hatte es aufgegeben wegen...
a) zu stressig, immer den neuesten verletzungsmeldungen nach zu jagen
b) zu wuselige arbeit

BeitragVerfasst: 25.01.2012 14:43 

Sehe ich genauso wie Gunther, man muss immer auf dem Laufenden sein und es ständig ändern. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, kann er mir gerne eine PN schicken, den Fred werde ich dann kurzzeitig öffnen.

1. Zwar halte ich von der Seite transfermarkt nicht sehr viel, aber 2 Sachen finde ich nicht schlecht. Gut finde ich, dass man die kompletten Leistungsdaten der Spieler sehen kann.

2. Wenn man mit dem Cursor auf das rote oder grüne Kreuz geht, wird einem angezeigt, um welche Verletzung es sich handelt, siehe hier.

Zum Rest der Seite möchte ich schweigen, man kann sich ja selbst ein Bild davon machen.

BeitragVerfasst: 25.01.2012 15:15 

Gunther hat geschrieben:
sorry...ich hatte es aufgegeben wegen...
a) zu stressig, immer den neuesten verletzungsmeldungen nach zu jagen
b) zu wuselige arbeit

Ich weiß, dass es diese Aufstellung von Dir mal gab. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es da "nur" um die Verletzten. Mein Gedanke ging ja noch weiter, um generell einen Überblick über die Nicht-Verfügbarkeit bzw. Wieder-Einsetzbakeit von Spielern zu haben.

Ich weiß aber auch, dass das wegen der intensiven (praktisch tagesaktuellen) Pflege sehr aufwändig ist und verstehe völlig, dass Du das deswegen aufgegeben hast. Es ist aber vielleicht auch nicht auszuschließen, dass hier Jemand Spaß daran hätte, eine solche Statistik zu führen. Die Einrichtung der Tabelle würde ich übernehmen, es ginge wieder "nur" um die Pflege.

Vielleicht überbewerte ich den Nutzen für uns aber auch. War ja auch - passend zum Fred - nur eine kleine Frage.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.01.2012 15:42 

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es da "nur" um die Verletzten.

richtig. und das war schon echt streß pur.
ok, das war von mir auch ein ungünstiger zeitpunkt, mit sowas anzufangen, da zu der zeit das Lazarett größer war als die mannschaft die spielen mußte.
und eben das war ja der anlaß für mich, einen grafischen überblick zu verschaffen.
aber kaum daß ein spieler (Rosi) "gesund" gemeldet wurde, kam er wieder ins lazarett.

ich glaube, ich hatte mehr streß als die spieler. :roll: :wink:
,
aber natürlich, Roter Bruder, habe ich nichts dagegen wenn es wieder jemand macht....und noch mehr als das "nur". im gegenteil, ich würde mich freuen.

ich muß dazu aber deutlich eine warnmeldung herausgeben. das kostet nerven. :wink2:

edit
übrigens, als ich diese statistik führte, verletzte sich schon Andreasen. ich glaube, es wird echt zeit, daß er invalidität anmeldet. :?

BeitragVerfasst: 25.01.2012 16:55 

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen das zu machen. Ich würde dies aber nicht statistisch für die Ewigkeit aufschlüsseln, sondern einfach nur tagesaktuell gestallten. Als zusätzlichen Thread im Bereich "Die Mannschaft". Den kompletten Kader, einsatzfähige Spieler grün und nicht einsatzfähige rot mit dem Hinweis warum. So zum Beispiel:

Torwart:
14 Markus Miller
21 Samuel Radlinger
1 Ron-Robert Zieler

Abwehr:
6 Steven Cherundolo
5 Mario Eggimann

3 Karim Haggui (Afrika-Cup bis 12.02.12)
19 Christian Schulz (Muskelfaserriss, ca. bis Mitte Februar)

BeitragVerfasst: 25.01.2012 16:59 

marVin hat geschrieben:
19 Christian Schulz (Muskelfaserriss, ca. bis Mitte Februar)

und jetzt geht schon der streß los.
schulz ist nächste woche (anfang februar) wieder einsatzbereit. heute vermeldet. :wink:

edit
vielleicht gibt es ja hier ein user der ein guter hacker ist, und die logbücher vom mannschaftsarzt hier online stellt. quasi ein 96-WikiLeaks. :P

BeitragVerfasst: 25.01.2012 20:28 

Ob ihr es mir glaubt oder nicht: Ich hatte gestern ebenfalls die Idee eines Verletzten-Threads.

Folgender Vorschlag meinerseits, welcher nicht bindend sein soll: Irgendjemand macht einen Faden mit einem knappen Titel auf, beispielsweise "Lazarett". Der Threadersteller müsste sich dann die Mühe machen, einmalig alle Verletzten aufzulisten. Aussehen könnte das dann in etwa so:

Name
Verletzung
Verletzt seit:
Verletzt bis:

Man könnte das auch erweitern, indem man Sperren mitberücksichtigt. Ein passender Titel wäre dann "Nicht einsetzbar" oder "Lazarett und Strafbank". Oder was auch immer.

Aktualisieren könnte das im Prinzip jeder, indem er Spieler von der Liste streicht oder hinzufügt. Dazu einfach die letzte Übersicht kopieren und entsprechend ändern. Wenn sich dann jeder daran hält, dass in dem Faden nicht diskutiert wird sondern nur Verletzungen, Sperren und Genesungen bekannt gegeben werden, dann beinhaltet der neueste (oder einer der neuesten) Beiträge immer eine aktuelle Übersicht und es muss sich nicht ein einzelner darum kümmern, da er immer seinen Startbeitrag aktualisieren müsste. Diskussionen könnten in einem seperaten Thread geführt werden, welcher irgendwo bereits vorhanden sein müsste.

BeitragVerfasst: 25.01.2012 20:43 

Freut mich , dass sich mit der Anregung so kurzfristig und so kreativ auseinandergesetzt wird. Wichtig wäre mir, dass nicht nur die Verletzten aufgeführt werden, sondern (unabhängig vom Grund) alle nicht einsetzbaren Spieler.

Ich wäre mit marVins Angebot schon sehr zufrieden, aber das Bessere ist des Guten Feind (3 Euro zahle ich). Wie auch immer die Umsetzung erfolgt: es sieht ja so aus, als ob wir eine gute Lösung finden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:03 
✝ Unvergessen

Bierfahrers Vorschlag finde ich gut, weil einer allein vielleicht nicht immer alles auf dem Schirm haben kann, aber wenn viele ( alle) hier mitmachen, wäre die Aktualität gewährleistet ( oder das totale Chaos), käme auf einen Versuch an und ich würde mein Wissen mit einbringen.

@ Roter Bruder, ist eine schöne Idee :nuke:

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:04 

Um die Idee von bierfahrer96 aufzugreifen:
Ich würde es eher ein bisschen anders aufteilen. Seit wann ist ja eigentlich nicht ganz so wichtig (natürlich schon, aber nicht in einer Auflistung). Der Fokus sollte auf warum und bis wahrscheinlich wann liegen (also verletzt oder gesperrt oder Länderspieleinsatz). So ungefähr:

Abwehr:
Karim Haggui (Afrika-Cup, ca. bis 12.02.12)
Christian Schulz (Muskelfaserriss, ca. bis Anfang Februar)

Mittelfeld
Leon Andreasen (Leistenprobleme, langzeitverletzt)
Henning Hauger (Leistenprobleme, erneute OP im Januar 2012, Rückkehr offen)
Sergio Pinto (Rückenprobleme, Rückkehr gegen Nürnberg geplant)
Carlitos (Knieprobleme, langzeitverletzt)

Angriff
Didier Ya Konan (Afrika-Cup, ca. bis 12.02.12)

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:07 

Wer ist Michael Schulz ?

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:09 

Ein Kumpel von mir. Wieso?

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:11 

Och nur so. Und warum hat der nen Muskelfaserriss und warum ist der für uns interessant?

PS: Du musst deine Ediths schon kennzeichnen :D

BeitragVerfasst: 25.01.2012 21:53 

Das hast du schön gemacht, marVin.

Ich will die Anregung gewiss nicht madig machen, aber von meiner Seite nur eine kleine Verständnisfrage: was hat eine solche - sicher nicht ganz einfach zu pflegende - Liste für mich für Vorteile gegenüber der für aufm Platz wichtigen Spieltagsvorschau, etwa auf „kicker-online“?

Da ist doch für jede Spielpaarung für alle Mannschaften genau aufgelistet, wer verletzt, langzeitverletzt, gesperrt oder einfach nur für den Spieltag nicht berücksichtigt ist. Was sollte ich mehr wissen?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 26.01.2012 01:43 

Die Lösung eines Problems liegt oft sehr nahe, dabei besuchen wir die Seite fast täglich - behaupte ich einfach mal. :oops: :wink:

Wenn Interesse besteht, können wir es jeden Donnerstag im entsprechenden Fred verlinken, früher wird es nicht angezeigt. Wiederum: Die Seite vom Kicker ist ohnehin sehr empfehlenswert, im Prinzip kann jeder auf den aktuellen Spieltag klicken, da steht alles Wissenswerte drin, Alter96er hat es ja aufgelistet. Auf diese Seite geht doch ohnehin jeder, um sich zu informieren, oder täusche ich mich da?

BeitragVerfasst: 26.01.2012 12:44 

AndréMeistro hat geschrieben:
Auf diese Seite geht doch ohnehin jeder, um sich zu informieren, oder täusche ich mich da?

ehrlich gesagt, auf die vorschau habe ich fast nie geguckt.
guter tipp. :) :oops:

BeitragVerfasst: 26.01.2012 13:06 

Auf diese Seite geht doch ohnehin jeder, um sich zu informieren, oder täusche ich mich da?

Ja.

Ist aber auch egal. Ich hatte den Gedanken, das Ganze auch mit dem Spieltag der Wieder-Verfügbarkeit zu ergänzen, so dass man auf einen Blick erkennen kann, mit wem man wann wieder rechnen kann. Ist mir schon klar, dass das bei längeren Verletzungen nicht genau vorhersehbar ist, aber das Aktualisieren der jeweiligen Wasserstandsmeldungen dazu ist eben Bestandteil der Pflege. Der Arbeitsaufwand wird in Zukunft allerdings viel geringer, da wir ab sofort keine neuen Verletzten mehr haben werden :wink2: .

Ich will das aber auch nicht überstrapazieren und halte mich jetzt zurück.

BeitragVerfasst: 26.01.2012 13:45 

Deinen Vorschlag finden wir interessant, wir werden das intern mal besprechen. Anregungen und Vorschläge nehmen wir jederzeit dankend entgegen. :wink:

BeitragVerfasst: 27.01.2012 20:09 
Moderator

Sehe ich genauso wie Gunther, man muss immer auf dem Laufenden sein und es ständig ändern. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, kann er mir gerne eine PN schicken, den Fred werde ich dann kurzzeitig öffnen.

1. Zwar halte ich von der Seite transfermarkt nicht sehr viel, aber 2 Sachen finde ich nicht schlecht. Gut finde ich, dass man die kompletten Leistungsdaten der Spieler sehen kann.

2. Wenn man mit dem Cursor auf das rote oder grüne Kreuz geht, wird einem angezeigt, um welche Verletzung es sich handelt, siehe hier.

Zum Rest der Seite möchte ich schweigen, man kann sich ja selbst ein Bild davon machen.

Wenn wir schon bei besagter Seite sind, wareum sollten wir uns dann die Mühe machen und ebenfalls eine Übersicht der nicht zur Verfügung stehenden Spieler pflegen, wenn es die dort doch schon gibt:

Klick

(Wenn der Link schon gepostet wurde, tut es mir leid, habe die vielen Beiträge zur Idee vom Roten Bruder nur überflogen.)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 173  Nächste