Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2012 18:41 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Nönnberch hat inzwischen wieder eine passable Truppe und taktisch werden sie auch oft unangenehm für die Gegner von Dieter H. aus H eingestellt.
Der Alex Esswein, der uns sehr gut zu Gesicht stehen würde finde ich, ist immer mal für einen Fernschuss gut und inzwischen macht der sogar so Tore.
Ganz wichtig, ein frühes Tor. Die Jungs müssen gleich des Gegners Willen brechen, sonst könnte das unangenhem werden.
Ich will nicht 80 Minuten Grottenkick mit "Hannover war besser" und Esswein haut in der vorletzten Szene aus 26,3 Metern einen in den Winkel....
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2012 23:22 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Und dann mach´ ich´s wie Roter Klaus (meistens): ich sehe tiefdunkelschwarz. Ich fürchte, das hilft nur dann so wirklich, wenn es der Bakuer selbst macht. Nun ja - im Grunde alles noch zu weit weg. Immerhin sieht es danach aus, daß wir nicht mehr so eine Notelf haben wie in Hoffenheim (auf Holz geklopft). Und Nürnberg ist zwar anscheinend im Aufwind - die letzten zwei Ergebnisse lassen aufhorchen, und davor sind sie manchmal auch unter Wert geschlagen worden. Andererseits sehe ich Pogatetz und Eggimann lieber gegen Pekhart und Esswein spielen als gegen Roberto Firminho (auch wenn der auch keine Bäume ausgerissen hat). Und immerhin ist uns in Hoffenheim das erste Mal seit einer kleinen Ewigkeit wieder ein 'zu Null' gelungen. Das letzte Mal war, glaube ich, im EL-Heimspiel gegen Lüttich, davor im Pokal in Wismar. Also: Die Marschroute heißt Arbeitssieg.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2012 07:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Augsburg. Leverkusen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2012 11:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2012 17:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Augsburg. Leverkusen. Ach ja, richtig. Augsburg hat mich halt der verschenkte Sieg so geärgert, daß ich das Positive nicht in Erinnerung behalten habe.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.01.2012 22:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auch unter realistischer Betrachtung unserer Möglichkeiten hinsichtlich des Saisonziels kann ich es nicht akzeptieren, wenn ausgerechnet gegen Nürnberg kein Dreier zustande kommt. Von mir aus mit zwei Eigentoren, einem zu Unrecht gegebenen Elfer und einem nicht erkannten Abseitstor.
Nur zwei Gründe: Mein niederer Instinkt lässt mich die Aera unter deren aktuellem Trainer hier nicht vergessen. Dafür - speziell in diesem Fall - aber jegliche sportliche Sicht der Dinge. Reicht mir als Begründung schon völlig aus.
Wo kann ich unterschreiben? Ich hoffe das 96 Nürnberg aus dem Stadion fegt. Wenn das nicht klappen sollte, dann reicht dieses Abseitstor, wovon der Roter Bruder redet, in der 96. Minute auch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 08:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Nachdem nun Pinto und Schlaudraff wieder fit sind, können wir wieder etwas entspannter auf die Startaufstellung schauen.
Ich möchte gerne am Anfang sehen:
Chahed.......Eggimann......Emi......Pander
Stindl.........Pinto........Manu........Royer oder Rausch
Schlaudraff..........Moa
Ob das mit Royer und Christian auf der linken Seite klappen würde, da bin ich mir nicht sicher, gerade defensiv habe ich da so meine Zweifel. Aber einen Versuch wäre es wert.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 10:50 |
|
|
RR hat geschrieben: Nachdem nun Pinto und Schlaudraff wieder fit sind, können wir wieder etwas entspannter auf die Startaufstellung schauen.
Ich möchte gerne am Anfang sehen:
Chahed.......Eggimann......Emi......Pander
Stindl.........Pinto........Manu........Royer oder Rausch
Schlaudraff..........Moa
Ob das mit Royer und Christian auf der linken Seite klappen würde, da bin ich mir nicht sicher, gerade defensiv habe ich da so meine Zweifel. Aber einen Versuch wäre es wert. Im Prinzip ja ich hätte nur eine Änderung. ich würde Kocka auf der Bank lassen. Der ist mir im Moment zu Hecktisch.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 11:59 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Die Aufstellung sieht ja ganz gut aus. Zur Absicherung nach hinten würde ich aber lieber mit Torwart spielen lassen. RRZ wäre da eine Option . 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 12:58 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Die Aufstellung sieht ja ganz gut aus. Zur Absicherung nach hinten würde ich aber lieber mit Torwart spielen lassen. RRZ wäre da eine Option .  wenn man so kleinlich ist, dann sollte man aber auch so konsequent sein und sagen wen man als trainer an der seitenlinie sehen möchte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 13:06 |
|
|
OK, OK, war nicht vollständig. Selbstverständlich mit Ron-Robert im Tor. Warum der Trainer, Gunther? Soll der auch mitspielen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 13:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Superzitat: „Der Abstieg trifft sicher eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet.“ Friedel Rausch (wenig später stieg er mit dem Club ab)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 13:26 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Bis jetzt nur 34000 Karten verkauft...das echt bitter!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 13:34 |
|
|
dende77 hat geschrieben: Bis jetzt nur 34000 Karten verkauft...das echt bitter! Ist halt Freitag abend, das zieht nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoxRhytmus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 13:45 |
|
Registriert: 23.01.2012 20:39 Beiträge: 3 Wohnort: Mettmach - OÖ
|
RR hat geschrieben: Ob das mit Royer und Christian auf der linken Seite klappen würde, da bin ich mir nicht sicher, gerade defensiv habe ich da so meine Zweifel. Aber einen Versuch wäre es wert. erstmal danke für die vielen gute Wünsche! Wir sind sicher das sich der Besuch bei Euch lohnt! Royer hat bei uns fast immer links gespielt und ich schätze ihn dort viel stärker ein
_________________ JA! ich spiel Klavier und seh gut aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 14:05 |
|
|
CoxRhytmus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ob das mit Royer und Christian auf der linken Seite klappen würde, da bin ich mir nicht sicher, gerade defensiv habe ich da so meine Zweifel. Aber einen Versuch wäre es wert. erstmal danke für die vielen gute Wünsche! Wir sind sicher das sich der Besuch bei Euch lohnt! Royer hat bei uns fast immer links gespielt und ich schätze ihn dort viel stärker ein Ich würde mir auch wünschen das Royer Links aufläuft. Aber so wie es aussieht steht er leider im Moment nicht in der Startelf. Trotzdem wünsche ich Euch eine Super Tolle Zeit bei uns in Hannover. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 15:53 |
|
|
Ich denke, wir sollten ruhig mit Daniel Royer auf der linken Seite beginnen. Also:
Zieler Chahed (Cherundolo), Pogatetz, Eggimann, Pander Schmiedebach, Pinto Stindl, Royer Schlaudraff, Abdellaoue
... und mit Abdellaoue wäre ich an Slomkas Stelle mal etwas strenger als zuletzt. Wenn man den Eindruck hat, er reißt nichts, würde ich Sobiech bringen. Aber das hätte ich mir auch schon in Hoffenheim gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 16:27 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Peter Später hat geschrieben: ... und mit Abdellaoue wäre ich an Slomkas Stelle mal etwas strenger als zuletzt. Wenn man den Eindruck hat, er reißt nichts, würde ich Sobiech bringen. Aber das hätte ich mir auch schon in Hoffenheim gewünscht.
Ich dachte schon , dass nur ich diese Meinung vertrete.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 17:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hecking ist ein fieser Typ. Der will bestimmt in Hannover gewinnen. Aber wenn ich mir so ansehe wie seine Mannschaft aussieht, habe ich keine Angst vor dem. Hinten fehlt Pinochet, eine der linksten Ratten der Liga und als 6er fehlt noch Hanno. Ohne mindestens 3 6er kann Hecking nichts reißen. Seine Stürmer passen auch ganz gut zu unseren Verteidigern.
Wir selbst haben jetzt oft genug Unentschieden gespielt. Entsprechend heiß sind unsere Jungs. Da brennt nichts an. Ich weiß natürlich, dass wir gerade solche Spiele gegen Flaschen gerne verlieren. Diesmal nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 26.01.2012 17:54 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Die Aufstellung sieht ja ganz gut aus. Zur Absicherung nach hinten würde ich aber lieber mit Torwart spielen lassen. RRZ wäre da eine Option .  Ohne Torwart könnten wir mit 2 Torjägern sowie einer Fünfer-Raute mit 2 Sechsern und 4´rer Abwehrkette spielen. Gegen Nürnberg bauchen wir keinen Torwart 
|
|
Nach oben |
|
 |
|