Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

40 Jahre 96er
Beiträge: 1599
Registriert: 26. Aug 2007, 14:56
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von 40 Jahre 96er »

Discostu hat geschrieben:"Da muss mehr kommen!" :mrgreen:


:dance:
Ja, von den Kritikern.
Hangover1896
Beiträge: 77
Registriert: 6. Aug 2011, 22:24

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Hangover1896 »

Habt ihr das selbe Spiel gesehen wie ich ? So viel Kritik hier.
Hannover hat in der ersten Halbzeit teilweise sowas von gut kombiniert, 60% Ballbesitz gehabt und nichts zugelassen. Klar, Nürnberg war auch grottenschlecht in Halbzeit 1, aber so gut hab ich 96 schon lange nichtmehr gesehen.

Leider hat das 2. Tor gefehlt. Und dann ist es immer so im Fußball, dass die zurückliegende Mannschaft in der 2. Halbzeit aufkommt.
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von marVin »

Die zweite Hälfte hat mich aus meiner Begeisterung der ersten gerissen. Über den Schiri ärgere ich mich jetzt nicht mehr, der hat aber irgendwie in der zweiten Halbzeit seltsame Dinge getan. Lustig war noch Christoph Daum, der über den Nordeingang-Vorplatz geirrt ist: "Wo müssen wir denn lang!?" Nein, keiner hat gerufen: "Immer der Nase nach!" Wäre auch zu platt gewesen.
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Discostu »

marVin hat geschrieben:Lustig war noch Christoph Daum, der über den Nordeingang-Vorplatz geirrt ist: "Wo müssen wir denn lang!?" Nein, keiner hat gerufen: "Immer der Nase nach!" Wäre auch zu platt gewesen.
Dann hätte er bestimmt etwas verschnupft reagiert. So, genug der Kalauer. :oops:

Ich bin einfach nur froh. :)
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - Nürnberg ( nach dem Spiel )

Beitrag von Herr Rossi »

96schweiz hat geschrieben:Positiv:
-Gewonnen
-Diouf im Stadion.Es besteht Hoffnung.
-Hz 1 ok
-Abwehr
-schönes Tor
Negativ:
-Hz 2 wieder sehr schlimm
-Mirko redet Spiel zu schön
-Schiri
-Wollscheid musste den Zweikampf mit Poga nicht kommentieren,nervt das Sky das permanent wiederholt.Da passieren so oft viel gröbere Sachen.
zusätzlich positiv:
-Diouf war mit seiner Frau da (dann kommt wohl nächste Woche der Umzugswagen)
-Daum beeindruckt
-Mal wieder "Dieter Hecking raus!" gesungen

Der Schiri hat immer mehr seine Linie verloren. Bei einem übeln Foul an Schmiedebach war er ratlos, wen er verwarnen sollte! Dass sich Pinte und Schlaufi über Fehlentscheidungen aufgeregt haben, kann ich gut verstehen. Einzig die gelbe Karte an Moa wegen Handspiel schien mir berechtigt.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Sabo
Beiträge: 61
Registriert: 7. Okt 2011, 22:06

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Sabo »

So bin wieder Zuhause, Fernseher an, Sky schauen. Zeigen gerade das Spiel nochmal ,Stimmung kommt im Fernsehen gut rüber, im Stadion fand ich es eher mau. Schiedsrichter Leistung zum Ende hin, ganz schlecht jede kleinigkeit abgepfiffen. :shock: Zu den Zuschauerzahlen :noidea2: Habe schon lange nicht mehr gesehen, das 5 Minuten nach Abpfiff, so wenige Leute im Stadion waren. :shock:
Roplo
Beiträge: 2815
Registriert: 7. Sep 2011, 11:10
Wohnort: unterm Kaliberg

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Roplo »

Auswärtssieg !
Auswârtssieg !
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
AndréMeistro
Beiträge: 10454
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von AndréMeistro »

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Selbstvertrauen kann man sich nur durch Siege holen, der musste heute erst Mal eingefahren werden. Jetzt hat man sich etwas Luft verschafft, nun kann man wieder nach oben schielen. Der Druck hätte ganz gewaltig zugenommen, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten.

Die erste Halbzeit war wirklich gut, das Spiel wurde sehr schön breit gemacht, Fehlpässe gab es selten. Wir standen den Nürnbergern auf den Füßen, sie fanden in der 1. Halbzeit überhaupt nicht statt, es ging nur in eine Richtung. In der 2. Halbzeit hingegen ging nicht mehr viel, für mich gibt es dafür nur eine Erklärung. Schlaudraff und Schmiedebach wirkten heute ziemlich früh kraftlos, die sind noch nicht bei 100% angelangt. Die beiden sind unheimlich wichtig für unser Spiel, Kreativkräfte haben wir ja kaum.

Pogatetz war wirklich gut heute, bis auf die knifflige Szene im 16ner. Da hatten wir endlich mal ein bißchen Glück gehabt, das hat sich die Mannschaft verdient.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
-B-
Beiträge: 81
Registriert: 10. Dez 2010, 22:38
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von -B- »

Hauptsache 3 Punkte...Endlich wieder!
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von El Filigrano »

Was will Daum unterhalb der Speerwerfer auskundschaften?

Ansonsten habe ich eine klasse erste Halbzeit gesehen; unser Tor war ja sowas von traumschön - was soll man da noch sagen.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Gummiente
Beiträge: 906
Registriert: 15. Apr 2010, 16:00

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Gummiente »

Sieg mit (eventuell) neuem Spieler auf der Tribüne und trotz unterirdischer schirileistung und dem schei* treter von Nürnberg (ich glaub der mit der 38).
Aber egal, 3 Punkte :nuke:
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!
user96
Beiträge: 998
Registriert: 9. Mär 2004, 06:51
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von user96 »

Gewonnen, glücklich sein und in Berlin nen Auswärtssieg. :fan:
Unterm Strich zähl ich
klauso
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Aug 2009, 21:09
Wohnort: Hitzacker

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von klauso »

3 Punkte was will man mehr.
1HZ super kombiniert, 2HZ wurde Nürnberg stärker nach vorne, wir haben es einfach nicht verstanden mit schnellen Kontern den Sack frühzeitig zu zu machen.

Für das Selbstvertrauen war der Sieg ganz wichtig, wenn wir es schaffen auch die 2HZ gut zuspielen, wird das eine gute Saison.

Steigerung zum Hoffenheim Spiel war deutlich zu sehen.

Freue mich über den Sieg !!! :fan:
Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft !


Bild
mit Proviantkoffer

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von mit Proviantkoffer »

Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft!

HZ. 1 war sogar richtig gut, in HZ. 2 hat 96 aber auch -für jeden wohl zu sehen- weiterhin zu null gespielt und der totale spielerische Untergang muß wahrscheinlich an mir vorbeigerauscht sein, es war eher nur so, dass die Nürnberger dagegen gehalten haben und unsere Mannschaft mehr in der Def. beschäftigt war, gut, sieht natürlich nicht schön aus, aber schlecht gespielt??? ...
Nordlicht96
Beiträge: 4664
Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Nordlicht96 »

joerch
Beiträge: 2627
Registriert: 3. Feb 2003, 12:14

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von joerch »

Über die erste HZ werden wir uns schnell einig sein: Das war schon eine starke Leistung. Früh stören, den Spielaufbau von Nürnberg schon im Ansatz blockieren, die Nürnberger zu Fehlern zwingen, die dann aufgrund von höherer Passgenauigkeit, Schnelligkeit (Rausch, Schlaudraff) auch bis zu Torchancen ausgespielt wurden. Das war schon nicht schlecht. Wichtig dabei: Unsere Jungs standen den Nürnbergern auf den Füßen und haben viele Zweikämpfe für sich entschieden.

In der zweiten Halbzeit habe ich im Grunde nur eine wesentliche Änderung gesehen: Wir haben nicht mehr so viele Zweikämpfe gewonnen. Nun kann man sich fragen, ob unsere Jungs nach der schwachen Vorstellung der Nürnberger sich schon als sicherer Sieger fühlten und sie daher nachgelassen haben, oder ob Nürnberg so viel stärker wurde. Richtig dicke Torchancen haben sich die Nürnberger aber nicht herausspielen können (was für unsere Abwehr spricht). Die Nürnberger waren zwar in der 2. HZ über weite Strecken feldbestimmend, aber eben nicht wirklich gefährlich.
Ein Manko: Die Konterchancen, die sich für unsere Jungs boten, wurden nicht souverän ausgespielt. Dass es diese Chancen aber immer wieder gab, beweist für mich, dass MS nicht nachlassen sollte, diese im Training immer wieder zu forcieren. Ich halte nicht viel davon, dass die Gegner sich auf unsere "Überfallangriffe" der letzten Saison eingestellt haben und man deswegen eine andere Taktik versucht. Auf diese Spielweise kann man sich im Grunde kaum einstellen - bei Balleroberung (wenn die andere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist) dauert es eben eine Zeit, bis sich die Abwehr postiert hat - dann sind unsere Jungs aber in der letzten Saison schon im Strafraum gewesen. Also für mich soll MS ruhig wieder mit der Stoppuhr die 10-Sekunden-Abschlüsse üben lassen.
Stark habe ich Schlaudraff, Pinto, Rausch, Schmiedebach, Stindl gesehen (nach vorne und nach hinten), die Abwehr (inklusive USA) hat ihre Sache gut gemacht.
an96sch
Beiträge: 672
Registriert: 30. Aug 2011, 18:55

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von an96sch »

:fan: 1. Halbzeit war super ! 2. zu wenig Dope ! Aber es kann uns dies Wochende keiner überholen und nächste Woche ? Sieg :nuke:
Roter Bruder
Beiträge: 8683
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Roter Bruder »

Eine gute erste Halbzeit und ein sowas von klassischer Moa haben für drei ganz wichtige Punkte gereicht. Und schon wieder zu Null. Beängstigend.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Steff
Beiträge: 261
Registriert: 25. Okt 2005, 11:40
Wohnort: Goslar

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von Steff »

Sabo hat geschrieben:......Zu den Zuschauerzahlen :noidea2: Habe schon lange nicht mehr gesehen, das 5 Minuten nach Abpfiff, so wenige Leute im Stadion waren. :shock:
Na ja viele Besucher wollten auch die S-Bahn um 23 Uhr kriegen, und man musste sich ja schließlich noch ein Siegerbierchen gönnen. Außerdem haben wir keine Lust gehabt bis Mitternacht in der Kälte zu stehen um auf die nächste S-Bahn zu zu warten. :wink2:
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

Beitrag von El Filigrano »

Ein Spieltag der Rekorde, hier eine kleine Auswahl:

35000. Saisonminusrekord.

Das zweite „zu Null“ in Serie. Positivrekord.

Hecking schon wieder vermackelt. Positivrekord (II).

Im Radio haben sie erzählt, unser letzter Bundesligasieg sei genau 96 Tage her. Statistikquatschrekord.

Kocka sollte sich endlich in der Leichtathletikabteilung anmelden, da könnte er seine Stärken noch besser ausspielen. Duracellrekord.

Warum rannte ein unbedrängter Stoppel mit Ball ins Aus? Desorientierungsrekord.

Der Schiri war offenkundig von Pogerls Haarpracht und seinen Ringerkenntnissen schwer beeindruckt. Fehlentscheidungsausgleichrekord (spieltagübergreifend).

Zehn Löcher auf Moas Zehnerkarte, er braucht eine neue. Knipserrekord (Momentaufnahme).

Aggressive Leader Pinto mit der achten Gelben. Bommelrekord.

Der HSV ist wieder da. Normalitätsrekord.

Der Ehrenpreis geht an den Türsteher vorm Courtyard. Fels-in-der-Brandung-Rekord.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Antworten