Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:34 

Auch wenn Mirko ggf. nicht zufrieden ist, unser Manager macht für mich alles richtig. Er hat einen Spieler geholt, der 4 Mio Marktwert hat für 1,8 Mio Ablöse. Es werden keine überzogenen Preise bezahlt und das ist auch gut so.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 19:38 

RR hat geschrieben:
Auch wenn Mirko ggf. nicht zufrieden ist, unser Manager macht für mich alles richtig. Er hat einen Spieler geholt, der 4 Mio Marktwert hat für 1,8 Mio Ablöse. Es werden keine überzogenen Preise bezahlt und das ist auch gut so.

Ich bin da völlig neutral, kann das auch nicht beurteilen. ABER: Der Marktwert von Transfermarkt ist sicher nicht der reale Marktwert. Und zweitens kennen wir die Details des Vertrages nicht: Gibt es Optionen? Wenn ja, welche? Wie sieht das Gehalt aus?

Natürlich macht JS einen guten Job, ist doch klar. Aber die Qualität seiner Arbeit wird nicht an diesem Transfer gemessen.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:36 

Wobei ich hier dauernd lese: "warum nur so kurz bei Mame Diouf, nur zweieinhalb Jahre"...

Mein erster Gedanke war aber, als ich das las: waoh, so lange! :nuke: :fan:
Schmadtke hat das schon gut gemacht meines Erachtens.
Man darf nicht vergessen, daß auch eine Ausleihe oder ein noch kürzerer Vertrag
möglich gewesen wäre - der Guardian hatte heute Nacht definitiv von
einer Leihe ("loan") getitelt, für den Rest dieser Saison.

Außerdem glaube ich aufgrund der ganzen bisherigen Infos, daß Mame Diouf schon
eine ganz schöne Granate für einen 96-Transfer ist. Er ist ja auch erst gerade
24 Jahre jung, wird erst im Dezember 25. Falls er später mal verkauft wird,
ist doch im Normalfall eher mit einem höheren Tranferertrag zu rechnen.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:41 

tauri hat geschrieben:
Falls er später mal verkauft wird,
ist doch im Normalfall eher mit einem höheren Tranferertrag zu rechnen.

Das ist ja genau der Grund, warum einige auf eine längere Laufzeit gehofft haben. Im Grunde muss man nach 1,5 Jahren den Vertrag entweder verlängern oder verkaufen, weil der Spieler sonst ablösefrei weiterzieht.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:50 

Schon klar, aber zwischen zwei und zweieinhalb Jahren ist immer noch ein großer Unterschied. Das heißt, daß noch zwei Sommerpausen dabei sind, bevor es hier in sein drittes Jahr gehen würde. Eigentlich genug Zeit für eine Standortbestimmung und fallweise für gute Angebote. Diouf hat bei den anderen Stationen ja meistens gleich am Anfang sehr gut gespielt.
Davon abgesehen ist es eben ein auch international begehrter Spieler, dessen Traum es nach eigenen Aussagen schon als Kind war, bei United zu spielen. Insofern finde ich den Vertrag so schon gut genug, vielleicht gefällt ihm ja auch die Bundesliga zunehmend gut.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:53 

tauri hat geschrieben:
Eigentlich genug Zeit für eine Standortbestimmung und fallweise für gute Angebote. Diouf hat bei den anderen Stationen ja meistens gleich am Anfang sehr gut gespielt.
Davon abgesehen ist es eben ein auch international begehrter Spieler, dessen Traum es nach eigenen Aussagen schon als Kind war, bei United zu spielen.
Vielleicht landet er eines Tages doch noch mal bei ManU? Wenn er sich entsprechend entwickelt, dann ist alles möglich.

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:53 

Ich schlage vor wir lassen Diouf hier ers mal ankommen und sehen dann, wie er bei uns zurecht kommt. Danach können wir dann darüber diskutieren, ob die Vertragslaufzeit gut oder weniger gut ist.

Gab hier auch schon Spieler bei denen laut applaudiert wurde, als sie einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben haben... Und später hat man dann darüber gestöhnt, dass der Vertrag noch so lange läuft.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 28.01.2012 21:58 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich schlage vor wir lassen Diouf hier ers mal ankommen und sehen dann, wie er bei uns zurecht kommt. Danach können wir dann darüber diskutieren, ob die Vertragslaufzeit gut oder weniger gut ist.

Gab hier auch schon Spieler bei denen laut applaudiert wurde, als sie einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben haben... Und später hat man dann darüber gestöhnt, dass der Vertrag noch so lange läuft.

Ich für meinen Teil bin ja auch zufrieden - wollte oben nur erklären, warum einige gerne eine längere Lauzeit gesehen hätten.
Ist doch überhaupt auch keine Option: Diouf konnte man für 2,5 Jahre bekommen oder gar nicht (so vermute ich das jedenfalls).

BeitragVerfasst: 28.01.2012 22:23 

joerch hat geschrieben:
Ist doch überhaupt auch keine Option: Diouf konnte man für 2,5 Jahre bekommen oder gar nicht (so vermute ich das jedenfalls).

Das ist exakt das, was ich auch denke. Deshalb dazu meine Ausführungen oben. Ich meine, wir können mit dieser Laufzeit absolut zufrieden sein! :nuke: Diese Laufzeit bietet Schmadtke auch genug Zeit für weitere Verhandlungen.Denn das sind immerhin zwei volle Sommerpausen vor seinem dritten Jahr hier.
Also fallweise immer noch genug Zeit für einen lohnenden Rücktransfer, falls Diouf wieder nach England zurück will. Zweieinhalb Jahre als Vertrag sind in gewisser Weise fast so viel wie drei Jahre. Ich freue mich jedenfalls enorm darüber.

BeitragVerfasst: 31.01.2012 00:13 

Zitat:
Manchester United wollte ursprünglich für Diouf eine Ablöse von mehr als vier Millionen Euro, gezahlt haben die „Roten“ knapp zwei.

Quote von der HAZ.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-zeigt-Bodenhaftung-bei-Wintertransfers
Wenn das stimmt (was ich sehr anzweifle), hätte Schmadtke wohl eine noch größere Anerkennung verdient!
Bestimmt richtet sich der Wer der HAZ nach dem Marktwert von Transfermarkt.de oder nach der selbst gezahlten Ablöse von ManU. Schwer einzuschätzen!

BeitragVerfasst: 31.01.2012 02:21 

Sicher schwer einzuschätzen...Aber eins muss man auch mal konstatieren, der Mitarbeiter finanziert seinen Arbeitsplatz durch Einsparung bei den Transfers. :mrgreen:
Schmadtke, gut gemacht :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 31.01.2012 08:47 

Ich finder der Jörg hat mehr als Respekt vedient.
Ein Manager, der immer loyal und seriös rüberkommt.
Auch schön an ihm ist, das er kein Lautsprecher ist und lieber in Ruhe im Hintergrund arbeitet.
Die meisten Transfers haben uns ja auch schließlich wirklich weitergeholfen, sonst würde wir auch nicht da stehen, wo wir momentan sind.
Ich sehe dem Diouf-Transfer erstmal positiv entgegen... bei Moa haben auch alle erst gegrübelt...
Etwas untergegangen sind leider die Verlängerungen von Pander und Schmiedebach, wober ich hierbei noch eher den Hut ziehe, wie vor der Verpflichtung Dioufs.
Irgendwie sagt mein Bauch mir auch noch, dass heute noch ein neuer aufschlägt... bin mal gespannt :)

In dem Sinne... mach so weiter Jörch...

BeitragVerfasst: 01.02.2012 13:42 
✝ Unvergessen

Unser Spochtdirektor ist Sonntag im Doppelpass auf Spocht1 zu Gast,
Topthema laut Videotext,
Ende der Hannover-Negativ-Serie :D

BeitragVerfasst: 01.02.2012 16:24 

yeswecan hat geschrieben:
Topthema laut Videotext,

na hoffentlicht geht das in berlin nicht schief. :? :roll:

BeitragVerfasst: 01.02.2012 18:07 

Klar geht das in Berlin schief!

BeitragVerfasst: 02.02.2012 18:17 

yeswecan hat geschrieben:
Topthema laut Videotext,

"Hannover-Negativ-Serie", so wie man das in so mancher Presse lesen kann (leider auch vom NDR, aber da geht es ja sowieso nur um den kleinen HSV, der in der Tat eine beeindruckende Negativ-Serie hinlegt :mrgreen: ) kann man das wohl nicht nennen !

Da hat JS schon Recht, 8 Unentschieden sind zwar eindeutig zuviel, aber das ist immer noch keine Negativ-Serie, zumal dazwischen in der EL gewonnen wurde. :mad:

Ich denke, das Spiel in Berlin gewinnen wir, und dann kann Jörch ganz entspannt und mit einem süffisanten Grinsen auf dem Sessel Platz nehmen :fan:

BeitragVerfasst: 02.02.2012 20:01 

Weniger das süffisante Grinsen unseres Lieblingsmanagaers, als vielmehr die sportliche Talfahrt eines "Lieblingstrainers" ist doch Anreiz genug, gegen die alte Dame zu gewinnen :)

BeitragVerfasst: 02.02.2012 20:28 

Klasse, ich freu mich drauf. Ich mag seine Art, bin gespannt welche Fragen so kommen.

André Gide

BeitragVerfasst: 03.02.2012 09:44 

Negativserie. Wenn ich DAS schon lese. Die Tabelle zeigt doch, wie es wirklich ist. Klar, viele Unentschieden, aber für die gibt es auch Punkte. Und wenn man sieht, dass nur Dortmund in dieser Saison weniger Spiele verloren hat (und eins davon gegen?? UNS), dann sollte man wirklich aufhören, von so etwas zu sprechen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 03.02.2012 16:02 

Genau. Schließlich sind wir seit sechs Spielen ungeschlagen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 188 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 327  Nächste