Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 17 | [ 340 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Die haben wat uff de Fanne, Berlin jewinnt. 8%  8%  [ 7 ]
Unentschieden - die Zehnte. 11%  11%  [ 10 ]
Det Kind wer'n wa schon schaukeln. Auswärtssieg. 82%  82%  [ 76 ]
Abstimmungen insgesamt : 93

Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2012 19:02 

Ich bin guter Dinge.
Die Hertha wird im Kühlschrank Olympiastadion zerlegt und feinportioniert im Beutel wieder ins Gefrierfach gepackt. (Damit Skibbe keinen Gefrierbrand bekommt)

BeitragVerfasst: 01.02.2012 19:04 

Kann das Spiel vielleicht sogar ausfallen?
Wegen gesundheitsgefährdeten Minustemp. für Spieler und Zuschauer. :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2012 19:12 

tauri hat geschrieben:
Aber diesmal zerlegt sich Hertha ja gerade selber
(siehe Streit mit Skibbe, der jetzt in allen Blättern kolportiert wird,
die Teambesprechung am So. mußte angeblich sogar abgebrochen werden).

Andererseits hat Hertha am Sonnabend nach einer offenbar recht lauten Kabinenpredigt eine etwas bessere zweite Hälfte hingelegt. Und auch die Berliner treten nicht einfach an, um zu verlieren. Wir sollten uns also nicht auf deren Selbstzerfleischungstendenzen verlassen.
Ich rechne eigentlich eher mit einer Trotzreaktion bei den Berliner Spielern, zumindest bei einigen. Und bei Schnee und Eis gewinnen nicht unbedingt die besseren Fußballer, sondern die entschlosseneren. Also müssen unsere Leute gut dagegenhalten und die Gegner zu Fehlern zwingen. Denn es ist wohl nicht damit zu rechnen, daß sie diese freiwillig machen.

BeitragVerfasst: 01.02.2012 19:51 

Ich habe mal im Hertha Forum etwas rumgelesen, dort herscht nicht gerade Zuversicht.
Irgendwie verstehe ich Hertha nicht, als Aufsteiger eigentlich ganz gut in die Saison gestartet, zerlegen die sich nicht zum erstenmal selber, erst das Gezerre mit Babbel und nun der "Erfolgstrainer" Skibbe.

Trotzdem, angeschlagene Gegner sind gefährlich, aber mit Konzentration und Laufwillen
sollten dort 3 Punkte drinn sein.
Tip 1:3, Sieg für uns

BeitragVerfasst: 02.02.2012 10:42 

Für dieses Spiel denke ich, je länger es hier 0:0 steht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass WIR noch einen reinlügen. :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2012 13:33 

Ich sehe unsere Mannschaft im Moment als gestärkt und stabilisiert. Die beiden zu Null-Spiele zuletzt sollten Sicherheit geben, der 3er gegen Nürnberg könnte in Berlin vergoldet werden - das weiß die Truppe.
Dass Pogatetz als Innvenverteidiger ausfällt, ist für mich zunächst nicht so problematisch - Jackson kann den ersetzen und Eggimann hat das zuletzt auch souverän gemacht. Möglicherweise gibt es aber ein Problem mit der Chefrolle in der IV: Ob Eggimann auch als "Ansager" taugt, wird sich in Berlin zeigen. Vielleicht kann USA aber auch einen Teil dieser Rolle übernehmen.
Nach vorne sollte aber doch eine Menge gehen - Moa ist kalt, wenn er Chancen hat. Mit Stindl, Pander, Rausch, Schlaudraff, bedingt auch Pinto und Schmiedebach haben wir genug Leute, die einen Ball auch vernünftig zu Moa bringen können. Und natürlich gibt es ja auch noch Diouf, der sicher mit nach Berlin fahren wird und dort - wenn's nötig ist - sicher auch zeigen will, was er drauf hat. Für mich sieht es danach aus, dass ein Unentschieden Minimum sein müsste - ein 3er wird sicher intern angestrebt, auch wenn MS das auf der PK heute sicher nicht als Ziel ausgeben wird.
Wäre schön, wenn wir mal wieder sauber ausgespielte Konter sehen würden. Die schönsten Tore sind doch Kontertore! Die Voraussetzungen dafür könnten besser nicht sein: Hertha muss auf Sieg spielen (zu Hause, zuletzt ohne Erfolg in der Tabelle unter Druck, die Abwehr ist dezimiert: also muss man 96 so gut es geht vom Tor fernhalten). Ist doch wie gemalt für einen schönen Auswärtssieg.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:09 

joerch, Du hast alles Positive sehr fein herausgearbeitet. Da bleibt für mich nichts mehr.

Ich sehe das aber gaaanz anders. Wir sind da Favorit. Das ist unserer Mannschaft noch nie bekommen. Die Berliner werden "Schaum vor dem Mund" haben. Auch das mögen "wir" nicht. Zudem haben wir in Berlin seit Menschengedenken nicht mehr gewonnen. Die liegen uns nicht und zwar personalunabhängig.

Ich sehe einen schlaffen Auftritt unserer Mannschaft voraus, wie so oft in Auswärtsspielen. An die vorletzte Saison kann ich mich noch gut erinnern. Spieltag für Spieltag war zu hören, dass Hertha lediglich ein Heimsieg gelungen war, nämlich am 1. Spieltag gegen Hannover 96.
Gegen uns schafft Trainertalent Skibbe die Wende. Ich sehe total tiefdunkelschwarz.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
joerch, Du hast alles Positive sehr fein herausgearbeitet. Da bleibt für mich nichts mehr.

Ich sehe das aber gaaanz anders. Wir sind da Favorit. Das ist unserer Mannschaft noch nie bekommen. Die Berliner werden "Schaum vor dem Mund" haben. Auch das mögen "wir" nicht. Zudem haben wir in Berlin seit Menschengedenken nicht mehr gewonnen. Die liegen uns nicht und zwar personalunabhängig.

Ich sehe einen schlaffen Auftritt unserer Mannschaft voraus, wie so oft in Auswärtsspielen. An die vorletzte Saison kann ich mich noch gut erinnern. Spieltag für Spieltag war zu hören, dass Hertha lediglich ein Heimsieg gelungen war, nämlich am 1. Spieltag gegen Hannover 96.
Gegen uns schafft Trainertalent Skibbe die Wende. Ich sehe total tiefdunkelschwarz.

Das beruhigt mich. Wenn du schwarzsiehst, kann es ja nur noch gelingen!

BeitragVerfasst: 02.02.2012 15:25 

"Die haben wat uff de Fanne, Berlin jewinnt. 3%
Unentschieden - die Zehnte. 6%
Det Kind wer'n wa schon schaukeln. Auswärtssieg 90%"

Sollte dann aber heißen "die ham wat uffe Fanne" oder so ähnlich.
Und diejenigen, die noch berlinern, sagen eher "dit Kind". :wink:

Stimmung ist ja sehr optimistisch hier. :D
Hab' aber auch auf Auswärtssieg getippt - wenn Roter Klaus tiefschwarz sieht, reicht das erfahrungsgemäß.

edit: jede Menge Berichte http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... 92c61a4c74

Zuletzt geändert von tauri am 02.02.2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 15:30 

Was mir persönlich ein wenig Sorgen macht. Hertha ist so ein wenig unser Angstgegner und wir neigen dazu anderen Mannschaften wieder aufzubauen...., aber da RoterKlaus schwarz sieht wird alles gut. :nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 02.02.2012 16:27 

Hm, sind die Abwehrsorgen wirklich so groß? Schulz hat desöfteren schon in der IV gespielt, wo er m. E. auch hingehört. Pander nach links. Eggimann scheint derzeit aufzublühen, seine Sache hat er in den 2 Spielen wirklich gut gemacht, das sollte man anerkennen. RV wie gewohnt, ein Duell zwischen Cherundolo und Chahed.

Genauso sehe ich es bei Hertha. Kobiashvili spielt schon einige Zeit bei der Hertha, keiner hat ihn bis jetzt auf dieser Position verdrängen können, seine Verdienste und guten Leistungsdaten kann man m. E. nicht wegdiskutieren. Bastians und Hubnik sind auch kein Fallobst. Fehlt noch einer in der IV, das wird die große Wundertüte sein.

Große Abwehrsorgen kann ich nicht sehen, auf beiden Seiten nicht.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 16:38 

AndréMeistro hat geschrieben:
...Bastians und Hubnik sind auch kein Fallobst...

Bastians zumindest ist ein Guter. Der hat diese Saison wenigstens für uns schon mal getroffen. Damit dürfte er hinter Moa und Schlaufi gefühlt auf Platz 3 unserer internen Torjägerliste stehen. Wiederholung durchaus erwünscht.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 16:44 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir sind da Favorit. Das ist unserer Mannschaft noch nie bekommen. Die Berliner werden "Schaum vor dem Mund" haben. Auch das mögen "wir" nicht. Zudem haben wir in Berlin seit Menschengedenken nicht mehr gewonnen. Die liegen uns nicht und zwar personalunabhängig.

Da kann ich leider alle Punkte nur bestätigen. Bei solchen Gegebenheiten sage ich mir allerdings immer: irgendwann ist Schluss damit.

Zweifeln könnte man vielleicht daran, ob die wirklich so "tollwütig" oder doch eher verunsichert sind. In diesem Fall wäre ein frühes Führungstörchen für uns ganz hilfreich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.02.2012 22:01 

tauri hat geschrieben:
"Die haben wat uff de Fanne, Berlin jewinnt. 3%
Unentschieden - die Zehnte. 6%
Det Kind wer'n wa schon schaukeln. Auswärtssieg 90%"

Sollte dann aber heißen "die ham wat uffe Fanne" oder so ähnlich.
Und diejenigen, die noch berlinern, sagen eher "dit Kind". :wink:

Hab' aber auch auf Auswärtssieg getippt - wenn Roter Klaus tiefschwarz sieht, reicht das erfahrungsgemäß.

edit: jede Menge Berichte http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... 92c61a4c74

Naja, "uff de Fanne" ist kommt schon eher hin!
Ein Kumpel hat da besonders coole Sachen drauf: Der pennt nach dem Spiel bei mir und hat mich gefragt: "Wie isn did mit die Schlafmöglichkeit bei dir?" :nuke: :nuke:

Aber mit "did Kind" haste Recht(das "d" darin ist ganz wichtig, hab ich mir sagen lassen :D)

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 02.02.2012 22:13 

tauri hat geschrieben:

Wann sieht roter Klaus mal nicht tiefschwarz? :D

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 02.02.2012 22:30 

Wer ist eigentlich am Samstag hier? Hat irgendjemand Laune, sich vorher zu treffen und das Stadion gemeinsam zu betreten? :noidea2:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 02.02.2012 23:30 

tauri hat geschrieben:

(...)

Mal ne doofe Frage: Wieso dürfen die in ihrem Forum eigentlich Zeitungsartikel komplett einstellen, während wir hier immer nur Links setzen dürfen? Weil die Hauptstött sind?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.02.2012 00:09 
Moderator

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Wer ist eigentlich am Samstag hier? Hat irgendjemand Laune, sich vorher zu treffen und das Stadion gemeinsam zu betreten? :noidea2:

Ich werde beispielsweise da sein, zusammen mit dem alten User direkt vor diesem Beitrag, und mit 2 Damen, die sich wohl ihre dicksten U... anziehen werden. Und wir werden wie immer, wenn es eine kombinierte B'Elanna - Bemeh - Reise gibt, gut wohnen und es uns gut gehen lassen. Wo, bleibt unser Geheimnis. Ach ja, das wichtigste: wir haben da bisher gewonnen.

Im Übrigen kann es Samstag gar nicht so kalt sein wie in meiner heute Abend bezogenen Projektwohnung in München. Jetzt weiß ich, warum es den Barzis so gut geht: durch eisernes Sparen. :shock:

Aber egal, das Spiel am 24.3. ist auch schon gebucht.

BeitragVerfasst: 03.02.2012 00:28 

Ich mach mich auch auf den Weg nach Berlin.
Zwei DK-Kollegen kommen morgen zu mir in den Harz und am Samstag gehts dann zusammen in die Hauptstadt.
Werde dort das erste Mal in meinem Leben ein Spiel aus der Vip-Lounge heraus sehen und bin schon gespannt ob ich den schmalen Grat zwischen "gratis Getränke" und "bloß nicht zuviel Stimmung verbreiten" treffe. Freu mich aber...

BeitragVerfasst: 03.02.2012 00:30 
Moderator

Bemeh: Hast Du bei der Buchung angegeben, dass Du ein Preuße bist? :mrgreen:
Ich hab zwar auch überlegt, in die Hauptstadt zu gondeln, werde mir das aber doch wohl eher im Radio oder in ner Kneipe antun.

Auf Diouf bin ich gespannt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 17 | [ 340 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste