Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 09:33 |
|
|
Skibbe i s t der schlechteste Trainer der Liga ! Hat das schon mit Frankfurt hinbekommen, schafft Hertha auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 10:18 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: War was mit schmiedebach oder nur ne tacktische Änderung? Das hatte ich mich auch gefragt. Er hat ja auch ganz schön was auf die Latschen bekommen. Jedenfalls hat die taktische Umstellung für mehr Räume im Mittelfeld gesorgt, dass sich vorher irgendwie neutralisiert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 10:33 |
|
|
Guten Tag, sicherlich 1 Sch...Spiel, aber wenn man oben steht, hat man eben Dusel. Schnell abhaken. Aber noch ma: Unser Abdelaue ist einfach unglaublich. Ich habe gestern ma genau hingekukkt. Exakt nach 21 Min. und 47 Sek. hatte er den ersten Ballkontakt. So ist er! ! Unbezahlbar. Und danne Dame Duff: Ein Reisser vor dem Herren. Er wird noch etlichen Abwehrreihen das Fürchten beibringen Oaaaahhhh. Bitte in Mainz von Anfang an MS. Diddi muss sich jetze noch wärmer anziehen. Und Avevor hat seine Sache auch ordentlich gemacht. Mit Schulle bin ich seit seiner Vertragsverlängerung nicht mehr zufrieden. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 11:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin nach wie vor rundum zufrieden. Es gab Zeiten, da haben wir solche Scheißspiele mit absoluter Sicherheit vergeigt. RoterKlaus, beispielsweise, hat dieses Trauma noch immer nicht verarbeitet; das kann man an seinen Prognosen erkennen. Auch 96Oldie kommt es offenbar surreal vor, dass alles so prima läuft: Sieben Punkte aus drei Spielen und dabei zwei Auswärtsspiele? - Kann gar nicht sein. Da müssen außerirdische Mächte am Werk sein, die fiese Mutationsstrahlen einsetzen, um Spiele und Tabelle zu beeinflussen.
Unser Obermutant ist zur Zeit Moa. Zischrumms. Wobei die Einschläge stets eher zu sehen als zu hören sind. Weil der Ball schneller ist als sein eigener Schatten. Lucky Moa.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 11:19 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin nach wie vor rundum zufrieden. Es gab Zeiten, da haben wir solche Scheißspiele mit absoluter Sicherheit vergeigt.
...
Ich bin auch zufrieden. Auch wenn der minimalistische Ansatz vielleicht immer Anlass für Diskussionen gibt. Zu Mannschaften wie Hertha ist mittlerweile ein ziemlich großer Qualitätsunterschied zu erkennen. Wenn die Jungs mal über Stationen den Ball laufen lassen, gucken alle hinterher. Eine Szene in der ersten Halbzeit und dann vorm 1:0. Das kann sicher noch öfter kommen. Die Umschulung von Diouf zum Innenverteidiger zum Stürmer ist auch gut gelungen. Kaum zu glauben, dass der nach 10 Jahren immer noch so fit ist. Wobei der sich auch äußerlich ziemlich stark verändert hat und nen anderen Vornamen und Geburtsdatum hat. Zwei Dinge, die mich nachdenklich stimmen: Avevor hätte doch eigentlich von Beginn an spielen können, oder? Und die Hüfte von Eggimann hat auch nicht so souverän gewirkt, wie mir schien. Egal, weiter so im Programm und dann reichts auch endlich für die direkte CL-Quali...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 11:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich vermisse hier den Satz, dass wir gegen eine stärkere Mannschaft hoch verloren hätten. Habe ich da was überlesen? Also mit dieser Leistung brauchen wir gegen Mainz gar nicht erst anzutreten. Da sehe ich ganz schwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 11:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@ tauri
Vielen Dank für den sachlichen, sich gut lesen lassenden und sehr informativen Bericht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: @ tauri
Vielen Dank für den sachlichen, sich gut lesen lassenden und sehr informativen Bericht! Da schließe ich mich an. Im TV sitzt man leider nur in der 2. Reihe (wenn überhaupt). Da freut man sich immer über Augenzeugenberichte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 12:13 |
|
|
Jo, danke! Als ich den Bericht gestern geschrieben habe, war ich vor allem beeindruckt vom Zusammenspiel Moa - Diouf in der 2. Halbzeit. Das sah von der Anlage her so vielversprechend aus, daß mir nicht so nach Meckern zumute war. Habe in der 2. Hälfte oft die Laufwege unseres 39ers beobachtet. Und Herrschaftszeiten, ist der schnell! Bei der einen Rückgabe eines Hertha-Spielers stand Diouf weit weg, zündete dann den Turbo und hat sich den Ball fast noch erlaufen. Das war wohl der hier im Thread erwähnte mit Abstand schnellste Sprint des Tages. Ich bin sicher, daß die anderen Abwehrreihen es schwer haben werden, gegen Diouf zu verteidigen. Er ist auch ein anderer Stürmertyp als Ya Konan, also Diouf kommt bulliger und kopfballstärker rüber, wechselt noch stärker als Ya Konan das Spieltempo, kann sowohl von halblinks als auch halbrechts aus kommen. Auf diese Spielverlagerungen freue ich mich in den nächsten Spielen jetzt schon. Das überdeckte dann auch manches Öde in dem Spiel, Hertha spielt ohne Raffael letztlich wie ein Absteiger (auch wenn deren Pressing in der 1. Hälfte sehr gut war, aber das ist auch das Mindeste, was man in der Situation erwarten sollte). Bei unserer linken Seite müssen wir wohl nachbessern, wenn Schulz jetzt weiter ausfällt. Wie der gestern zusammengeklappt ist, sah schon recht dramatisch aus. Und das Zusammenspiel mit Pander von hinten auf Rausch vorne klappt nicht so gut. Sehr erfreulich dafür auch der Auftritt von Avevor, der hat gestern wohl mit einem einzigen Spiel seinen Marktwert verdoppelt.
Zuletzt geändert von tauri am 05.02.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 12:13 |
|
|
Gut gemacht ! Wollte in der 1. Halbzeit schon konferenzen , bei dem gekicke ! Aber Gott sei dank war Hertha noch schlechter als gedacht - Schlechten Trainer entlassen , noch schlechteren geholt = Abstieg ! 2. Halbzeit etwas besser - aber tröstet euch die anderen Spiele waren auch alle Grotte ! Wenn Diouff sich weiter so gut macht , glaube ich langsam bei 96 geht es mit Zauberei ( Woodoo ) zu ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 13:14 |
|
|
Dreckige Siege sind schön. Und der gestrige war besonders schön. Mir hat Diouf gut gefallen. Der Junge belebt das Spiel und macht uns schwerer ausrechenbar. Und zu Moe fehlen mir die Worte. Entweder war es Kuhburger oder Roter Klaus, der vor der Saison orakelte, dass Moe für uns richtig wertvoll wird, wenn er erstmal eine komplette Vorbereitung hier mit durchzieht. Da hatte jemand eine sehr gute Nase.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 13:14 |
|
|
Der Diouf ist ein guter Mann. Schlauer Zug von Schmadkte, denn wir werden so langsam zum Bayern des Nordens - was die Qualität im Angriff betrifft. In 2 Wochen können wir gut und schön nen Didi + Diouf oder Schlaudraff auf der Bank haben und wenns von Nöten ist, werfen wir geballte Qualität rein. Die Bank der Roten legt gute Zahlen vor, äh Spieler und das in einer Krisenzeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 15:05 |
|
|
Bei aller berechtigten Kritik am Minimalismus und der schwachen ersten Halbzeit darf man aber auch nicht übersehen: Wir haben ja doch vorher schon gewußt, daß es bei solchen Verhältnissen kein gutes Fußballspiel geben kann. Selbst wenn die Rasenheizungen dafür sorgen, daß der Boden nicht mehr knüppelhart und holprig ist (so wie früher) - Muskulatur, Gelenke, Koordination funktionieren eben doch etwas schlechter als im Spätsommer.
Das Ergebnis ist natürlich prima! Und auch die Rechenspiele machen wieder mehr Spaß: Von zwölf Mannschaften, die gestern gespielt haben, haben wir als einzige gewonnen und sind jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen und seit 300 Minuten oder so ohne Gegentor. Heute Abend werden wir 11 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben.
Und das Ergebnis gibt natürlich auch Slomka recht. Ich hätte ja doch Diouf gern von Anfang an gesehen (gerade gegen eine Mannschaft mit einer Notabwehr), und überhaupt hätte ich gedacht, das man gegen einen verunsicherten Gegner am besten von Beginn an angreift, um ihn gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Aber Mirko hat offensichtlich gewußt, was er tut - und recht behalten. Auch, weil wir endlich mal eine zweite Halbzeit abgeliefert haben, die stärker war als die erste. Nur in einem Punkt fühle ich mich bestätigt: Ich hatte vor dem Spiel davor gewarnt, Christian Schulz schon zu bringen, und hätte deshalb von Anfang an auf Avevor vertraut. Ich hoffe aber, daß CS sich so schnell wie möglich wieder erholt. Denn wir brauchen ihn - als Linksverteidiger.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 15:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich vermisse hier den Satz, dass wir gegen eine stärkere Mannschaft hoch verloren hätten. Habe ich da was überlesen? Also mit dieser Leistung brauchen wir gegen Mainz gar nicht erst anzutreten. Da sehe ich ganz schwarz. Die Mannschaft macht halt nicht mehr als sie braucht.  Ich bin mir ziemlich sicher das die Partie gegen Mainz wieder besser aussehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 16:02 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich vermisse hier den Satz, dass wir gegen eine stärkere Mannschaft hoch verloren hätten. Habe ich da was überlesen? Also mit dieser Leistung brauchen wir gegen Mainz gar nicht erst anzutreten. Da sehe ich ganz schwarz. Die Mannschaft macht halt nicht mehr als sie braucht.  Ich bin mir ziemlich sicher das die Partie gegen Mainz wieder besser aussehen wird. hauptsache man findet auch den Schalter dafür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 16:03 |
|
|
Da war er endlich, der Auswärtsdreier. Ein absolut dreckiger Sieg in einem Grottenspiel. Hurra!
Ich bin absolut zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund der miesen Bilanz in Berlin. Diouf macht zumindest einen hoffnungsvolleren Eindruck als Sobiech und Moa war mal wieder der Hammer. Die Not-Abwehr hat trotz einiger Wackler auch gut gehalten.
Freue mich auf das Spiel in Mainz.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 16:11 |
|
|
ich fand die erste Halbzeit von unseren Roten absolut Grotte. Und die Hertha hat sich da noch etwas bemüht. Die zweite Hälfte war von uns auch nicht berauschend ( Hertha wurde immer schlechter ) aber nicht so grottig.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 16:17 |
|
|
Schmaddi hat ja auch im Dopa zugegeben das das Spiel nicht so pralle war.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 16:28 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Zurück aus Berlin - am letzten Freitag über dem 4. oder 5. Analysebier haben wir kurzentschlossen einen Ausflug geplant und dann flugs Hotel und Zug klargemacht. Am Freitagabend ganz entspannt in den Zug, von Bemeh am Hbf aufgesammelt und ins Hotel kutschiert. Prima Einstimmung mit Livemusik in der Hotelbar, Vorglühen am Samstag ganz schmockig mit Bier und Prosecco in der Freßabteilung im KaDeWe – Leute, das hat was! Die Berliner sind echt nett, wa! Vor dem Kassenhäuschen fand einer, dass wir so jung aussehen, dass er uns Kinderkarten im Familienblock verkaufen wollte. Wir haben uns dann lieber für die Ehrenkarten seines Kollegen entschieden, zum guten Kurs und mit der Option auf Upgrade in den Nachbarblock, wo fast alles frei war. Im Stadion war rein gar nichts los. Die Herthaner haben zwar in ihrer Fankurve mächtig und gut aufgestellt Alarm gemacht, aber das war auch schon alles. Keine Wechselgesänge, kein echtes Anfeuern und kein Mucks von den Hertha-Fans auf den Seitentribünen. Wir saßen knapp vor der Mittellinie im Unterrang und haben fast mehr Lärm gemacht als die Blauweißen. Leider beschränkte sich das in erster Linie auf Urschreie wie „Stevie, mach nicht so'ne Sch...“ und „Mensch Pander!!!!!“ von den Herren neben mir. Zum ersten Mal in meiner Stadionkarriere längere Schlangen vor dem Herrenklo als bei den Damen. Die weiblichen Hauptstadtbewohner hielt es wohl doch am warmen Herd. Ok, es war kalt, aber nicht SOO kalt. Die paar Mädels, die da waren, fanden, dass Hannover gut spielt. Hab das zwar anders gesehen, aber wollte in „Feindesland“ nicht widersprechen. Zum Spiel sag ich nichts mehr, das hat Tauri bereits treffend zusammengefaßt. Nur zwei Dinge: Diouf hat mir gut gefallen, der hat ordentlich was bewegt und wenn man ihm länger zuschaut, wie er mit weit ausgebreiteten Armen über den Platz fegt und in die Zweikämpfe geht, bekommt der Begriff „Flügelstürmer“ eine ganz neue Bedeutung. Und Sobiech ist und bleibt ein Mann für die letzten Minuten. Alles andere ist viel zu gefährlich. Auf der Rückfahrt in der S-Bahn sehr viele sehr frustrierte Berliner, die sich mit Schmähgesängen gegen Hannover den Frust abreagieren mußten. Dann ein Analysebier über der Sportschau und dem Bayernspiel auf Sky im Hotelzimmer. Und spätabends hat irgend so ein Ahnungsloser uns (noch im Trikot) im Aufzug angesprochen und gefragt, ob es eigentlich hart wäre, Fan von Hannover 96 zu sein. Unsere Ansage in den sich bereits schließenden Aufzug: „Nein, im Moment gibt es eigentlich nichts Schöneres. Keiner hat heute gewonnen – nur wir“. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. 
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 05.02.2012 18:17 |
|
|
sehr schön, 89. min und bremen 2-2 
|
|
Nach oben |
|
 |
|