Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:24 

olly1953 hat geschrieben:
AlterHans hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja auch billig, nach ein paar Niederlagen den Kopf des Trainers zu fordern, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Rangnick das Ruder noch rumreissen kann. Samstag muß jedenfalls ein Sieg her.

Nach ein paar Niederlagen? Es waren fünf Katastrophenspiele nacheinander. Davor Punktverluste durch Dussligkeit/Unvermögen gegen Bayern und Rostock. Die Klatsche in Leverkusen. Das glückliche Unentschieden gegen 1860. Und jetzt bitte nicht: Es gab auch Siege in HH und B. Ja, aber das sind Mannschaften, die bis heute wie Absteiger spielen.

Natürlich muss Samstag ein Sieg her. Aber auch in BS hätte ein Sieg hergemusst und davor gegen 1860.
Mit dieser demoralisierten Truppe, die total falsch eingestellt ist, wirds in Kölle nichts zu holen geben und dann kommt Bremen und Stuttgart :roll: und unter R.R. der Absturz auf den heiß begehrten Abstiegsplatz :roll: :idea: Deshalb fordere ich sofort einen neuen Trainer, ich habs nämlich satt, mir ständig diese Ausreden und das Schönreden anzuhören :idea: her mit einem wie Hitzfeld :wink: , zumindestens einem der die Siegermentalität in die Köpfe der Spieler impfen kann :wink:

Fehlt bloss noch, dass die Roten in Köln gewinnen und alles ist wieder gut ... nichts ist dann gut. Nur nicht mehr ganz so schlecht.

Ganz langsam verraucht die Wut, :idea: Also R.R. nutze deine Chance in Köln :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:26 

Wie und kann R.R. die Mannschaft überhaupt noch erreichen :roll:
Wird er mit seiner Taktik überhaupt noch was erzielen- kennt doch jeder schon, d.h. der Gegner wartet vor dem eigenen Tor ab und dann ganz schnell nach vorne, das sind dann immer 3 Punkte für den Gegner :wink:
Will die Mannschaft überhaupt noch die Taktik :wink: , will sie vieleicht lieber mehr devensiv eingestellt werden und R.R. geht nicht darauf ein :?:
:idea: Vieleicht will die Mannschaft ja mit ihrer Spielweise erreichen, das ein neuer Trainer kommt :arrow: , ich kann mir nicht vorstellen, dass alle auf einmal verlernt haben sollen, wie man Fußball spielt :wink:
Wenn R.R. nicht seine Taktik dahingehend ändert, das hinten die Null steht, sollte M.K. am Wochenende im stillen Kämmerlein reagieren und am Sonntag einen neuen Trainer präsentieren :idea: aber bitte nicht irgendeinen, sondern einen Toptrainer, der auch den Weg aus der Krise kennt :wink: Ich für meine Person habe kein Vertrauen mehr zu R.R. :evil: :twisted: :roll: Er ist zwar mit der Mannschaft aufgestiegen, hat es aber weder in 2.Liga-Zeiten, noch jetzt, jemals gebracht, Tora an Mass zu verhindern :twisted: :roll: , nein, er hatte immer nur das Glück, mehr oder genausoviele Tore wie der Gegner zu erzielen :roll: , jetzt sind die Spitzen stumpf geworden und somit seine Taktik und Einstellung zum Fußball :shock: :twisted: Ich habe für mich jedenfalls keine Lust unsere Roten, aus Dankbarkeit sterben zu lassen :shock: Der beste Trainer, kann manchmal, wenn sein System nicht mehr klappt, zum schlechtesten für die Mannschaft mutieren :wink: Daher glaube Ich fest, das dieser Zustand bei uns erreicht ist :shock: :twisted: :roll: Aus diesem Grunde, wäre es meines erachtens besser, noch vor dem Spiel gegen Köln, einen neuen Trainer zu präsentieren und wer weiß schon, was R.R. aus berlin gehört hat, bestimmt nicht das Gras wachsen :lol: :wink:

Wenn man ein paar mal darüber geschlafen hat, löst sich der bittere Beigeschmack auf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:29 

AlterHans hat geschrieben:
NDR, aus Pressespiegel hat geschrieben:
DFB-Pokal, 2. Hauptrunde
"Es ist das Spiel des Jahres"

...

NDR:
Was ging Ihnen durch den Kopf, als in der ARD das Derby ausgelost wurde?
Reinders: Ich bin zwar kein gebürtiger Braunschweiger, weiß aber um die Bedeutung für diese Region. Für unsere Fans ist es das Spiel des Jahres. Eine bessere Auslosung hätte es nicht geben können.
Rangnick: Nicht viel. Es ist ein Spiel wie jedes andere, in dem wir eine Runde weiterkommen wollen.

...

Fett von mir hinzugefügt.
-------------------------------------

Sagt das nicht alles?

Ich denke das sagt alles aus, zum gepriesenen Trainer R.R. :wink: So ist er, so ist sein Leben, immer volles Risiko, ohne Rücksicht auf Verluste, immer ins offene Messer rennen lassen :evil: :twisted: :shock: Ob ein Hecking die Erfahrung für die 1. Liga hat :?: Mit R.R. können wir jetzt die Abschiedsfeier aus der 1. Liga planen :wink: soviel Bier gibts ja gar nicht :wink:

R.R. gib der Mannschaft für Köln die nötige und richtige Motivation, sonst ist schluß mit lustig :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 09:31 

@olli1953: Sorry, daß ich mich hier mal wieder als Aushilfs-Mod betätige, aber bevor Du Dir Gedanken über einen neuen Trainer machst, könntest Du mal über die editieren-funktion nachdenken :?: :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 10:57 

Mal im Ernst,glaubt wirklich jemand, das RR die Peitsche rausholen kann ?? Warum hat er das denn nicht schon nach dem DO-Spiel gemacht ?
Man hört immer nur Ankündigungen,aber leider keine Umsetzungen. Das haben die Spieler auch schon gemerkt. Wer lässt sich denn schon von Sprüchen beeindrucken ? Bei einem Werner Lorant oder einem ähnlichen Psychopathen stehen die Spieler stramm,weil sie wissen,das Taten folgen, aber bei RR... Ob die Art von Lorant richtig ist,steht auf einem anderen Blatt,aber der Schmusekurs von RR geht in Zeiten wie diesen nach hinten los. Was hat er gestern in der Pressekonferenz gedröhnt ? Fussball istein einfaches Spiel.Es besteht darin,die kleinen Dinge richtig zu machen.
Wieso werden diese kleinen Dinge dann nicht trainiert ??? Von Ball über die Schnur lernt keiner das richtige Freilaufen beim Einwurf oder wie Eckbälle nicht in Kniehöhe kommen.

Betreff des Beitrags: Wie lange noch?
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:25 

Tausend mal :cry:

Nach meine Meinung, muss man eine Frage stellen: " Was wollen Fan's, President Kind, Vorstand ?"
1.WiederAbstiegskampf (Ohne Garantie in 1 BL zu bleiben)
2. Nach oben kletern.

Wenn "1." - RR ist O'key
Wenn "2." - RR muss weg .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 19:37 

Also hat sich Herr Kind hinter den Trainer gestellt,selbst in die 2.Liga mit RR,sollte es wirklich hier im Forum einen geben der das wirklich glaubt.Jetzt werden hier schon Nachfolger gehandelt,Gerland ein sehr guter Nachwuchstrainer,nur wir haben gestandene Profis und bei denen ist Gerland bis jetzt immer mehr oder weniger kläglich gescheitert.Sollten die Roten in Köln und gegen Bremen verlieren,bin ich mir sicher wird RR gefeuert,nur es ist an der Zeit auch mal die Mannschaft in die Pficht zu nehmen,sie brauch nur eine normale Leistung zu bringen,mit Kampf und Einsatz und sich nicht hinter dem Fehlen von Herrn S .... verstecken.Es gehört auch dazu das unser Trainer mal Stärke zeigt und die Versager mal auf die Tribüne setzt und nicht immer wieder an Spielern festhält,die immer wieder mit ihren Fehler dazu beitragen das es Niederlagen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 20:03 

Also solch eine Aussage wie die von Martin Kind, notfalls mit RR in die 2.Liga zu gehen, deutet für mich eigentlich an, daß über eine mögliche Trainerablösung auch in der Chefetage schon nachgedacht wird. Nicht wegen der Lügen der letzten Wochen aus Hamburg oder Köln. Aber man stelle sich mal vor, wir spielen so weiter wie in den letzten Spielen und es gibt bis Weihnachten keinen Punkt mehr. Da würde ich meinen A**** drauf verwetten, daß RR dann nach Weihnachten nicht mehr auf der Bank sitzen würde. Ich denke mal 8 Punkte bis zur Winterpause sind nicht zu viel verlangt, die müssen ganz einfach drin sein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 20:44 

Ich vermute, wenn es zum Trainerwechsel kommt, dann erst kurz vor der Winterpause, dann hat der neue Trainer Zeit sich einzuarbeiten. An kurzfristige Maßnahmen glaube ich nicht, weil die Roten noch einen komfortablen Punktevorsprung auf die Konkurrenz haben und daran wird sich erstmal nicht viel ändern, weil die Konkurrenz auch kaum punktet.

Wenn dem so ist, wie ich vermute, heißt das, auf die letzten Spiele der Hinrunde (Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg, Bochum) kommt es an. Wenn bis dahin einige Spieler zu ihrer Form zurückgefunden haben, können in den Spielen auch einige Punkte geholt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 20:54 

@eFBe: Also ich denke wenn es dann dazu kommt, wäre es nach dem Bremen-Spiel so weit. Dann ist eine Woche frei, und die letzten 5 Spiele kann man nicht einfach herschenken, denn ich glaube es kann sich niemand leisten, daß der Punktevorsprung bis zur Winterpause aufgebraucht ist. Wir haben es ja gerade letzte Saison gesehen, wie schwer etwa auch die Verhandlungen mit neuen Spielern sind, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht.
Aber ich habe irgendwie auch wieder ein bißchen Hoffnung auf eine bis zum Umfallen kämpfende Mannschaft und wenn sie das in den nächsten Spielen tut, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen, der ohnehin jede Diskussion überflüssig machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 21:14 

Auch ich gebe RR viel Schuld an dem was z.Z. hier abläuft, aber:
Als sein Torjäger in San Sebastian verkauft wurde hat ein B. Kraus gesagt, dass ihn das den Job kosten würde, als ein Marschelinjo in Berlin fehlte, wäre Shaking Stevens fast geflogen. Wie wars bei uns? Wir hatten mit Wähling, den ich vorher überhaupt nicht kannte, einen Supertrainer. Aufstieg, 1. Jahr Bundesliga super gespielt, dann ging Hobday. Für mich kostete ihn das seinen Job. Er hatte noch nicht mal in Br**** verloren.
Bei RR ist es doch ähnlich. Seine Abwehr notgedrungen immer noch mit USA. Ist Roberto Kleber auf der anderen Seite eigentlich besser als von Hinten in der Rückrunde? Das Mittelfeld pulverisiert (im Vergleich zur letzten Saison). Der Däne, den ich für eine Verstärkung hielt, macht auf fliegenden Holländer.
Ich will den Trainer sehen, der aus der derzeitigen Truppe was macht. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das was zuletzt gespielt wurde RRs Taktik war. Er wollte sicher was anderes, aber seinen Spielern fehlt einfach die Klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 21:49 

Ich verstehe nicht, warum man z.B. Marco Rose an Mainz verschenkt hat. Der hat dort letzte Saison wirklich super gespielt und wäre hier in dieser Abwehr wahrscheinlich Stammspieler.
Und kann es vielleicht sein, daß einer wie Kleber sich hier gar nicht wohl fühlt und deshalb seine Leistung nicht abruft? Von Sao Paulo nach Bemerode - ist ja wohl ein ziemlicher Kulturschock .
Das stoische Festhalten an der Viererkette verstehe ich einfach nicht.
Ich denke, daß muß ein Ralf Rangnick doch mittlerweile auch sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 22:23 

@schönwetterspieler
herzlich willkommen im Forum,
M. Rose ist aus meiner Sicht ein Spieler, der in der 2. Liga gut ist, aber für die erste reicht es nicht,sorry.
dass RR immer nur mit 4er Kette spielt stimmt so nicht,
es war durchaus ein 3 5 2 angesagt.
Mit JS war das Spiel variabler, da konnt während des Spiels umgestellt werden. Das ist nun nicht mehr so ohne weiteres möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 22:30 

RR hat geschrieben:
@schönwetterspieler
herzlich willkommen im Forum,
M. Rose ist aus meiner Sicht ein Spieler, der in der 2. Liga gut ist, aber für die erste reicht es nicht,sorry.

Also auch wenn es bei M. Rose wohl wirklich nicht für 1.Liga reicht, könnte es nicht sein, daß er in der 1.Liga noch ein besseres Bild abliefern würde, als die Herren, die momentan bei uns auf den Außenbahnen spielen :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 22:33 

das glaube ich nicht stefan,
Kleber ist normalerweise besser, er muss es einfach sein :wink:
USA, ok, aber M. Rose ist doch linksfuss, oder, also passt rechts aussen nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 23:04 

- Rose hat sich letztes Jahr nicht durchsetzen können, ich nehme aber durchaus an, dass er zu Recht auf der Bank saß. Vielleicht reicht es für Mainz, aber die werden ihn schon nicht zurückgegeben haben, wenn sie es nicht für aussichtslos hielten.

- Kleber kann einem wirklich leid tun. Der dachte, er kommt in eine spielstarke offensiv ausgerichtete Überraschungsmannschaft, und jetzt befindet er sich in einem Grätschen-Albtraum und es wird Winter. Ich denke wenn die Mannschaft spielerisch besser wird, wird er auch wieder seine Stärken entfalten können, und die sind nunmal das Spiel nach vorne. Dass er innerhalb weniger Wochen zu grätschen lernt wie ein Deutscher bezweifel ich, obwohl wir das jetzt auch brauchen könnten.

- Christiansen halte ich nach wie vor für gut, auch wenn er zuletzt nicht so stark gespielt hat. Ich würd' sagen: Der wird uns noch viel Freude machen.

- De Guzman ist ein starker Spieler und wird sich bestimmt noch steigern. Aber man kann von ihm wohl noch nicht hoffen, dass er die Mannschaft aus der Krise holt.

- Stajner spielt die ganze Zeit unter Form, das ist schon so normal geworden, dass kaum noch jemand meckert.

Dann kommt vielleicht noch der ein oder andere Ama dazu und im Winter greift Richard nochmal in die Zauberkiste und organisiert Jaime.

Kurz und gut: Insgesamt glaube ich, dass in der Mannschaft genug Potential liegt. Es muß früher oder später wieder laufen. Diese Mannschaft ist vom Potenzial her wirklich mindestens Mittelfeld und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das den ganzen Rest der Saison nicht mehr abruft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 23:20 

RR hat geschrieben:
das glaube ich nicht stefan,
Kleber ist normalerweise besser, er muss es einfach sein :wink:
USA, ok, aber M. Rose ist doch linksfuss, oder, also passt rechts aussen nicht?

Klar ist Rose Linksfuß, aber ich glaube auf der rechten Außenbahn hätte selbst er in Dortmund nicht drei Gegentore (mit)- verursacht. Kleber sehe ich eher als denjenigen, der im Mittelfeld vielleicht mal was reißen könnte. Aber wir sollten nicht zu viel erwarten, nur weil Vinicius letzte Saison sofort eingeschlagen ist. Brasilianer sind Südländer und hatten wir da nicht letzte Saison einen Spanier, der auf der Bank überwintern musste, weil die Temperaturen nicht mehr zu seinem Spiel passten :?: :idea: Zumindest hat das meines Wissens nach irgendjemand so gesagt. Ich meine es war Ralf Rangnick, oder :?:
Falls nicht, zumindest bin ich somit wieder zum eigentlichen Threadthema zurückgekommen. :wink:

Und da man sich ja immer auch ein bißchen über die Alternativen, die man vorschlägt informieren muß, :wink: hier mal eine Nachricht, die zwar nicht unseren aktuellen Trainer betrifft aber einen unserer ehemaligen, die mir gerade im Forum des VFB Lübeck mitgeteilt wurde, und von der ich noch nichts wußte:

Ja genau, der Lorko! Euer Pokalheld und unser Aufstiegstrainer!

Lorko hat einen Job als Lehrer an einer Grund- und Hauptschule in Wolfenbüttel angenommen. Er steht dort als Schwangerschaftsvertretung zehn Stunden pro Woche im Dientplan. Nebenbei trainiert er den Fünftligisten MTV Wolfenbüttel. Das soll, laut Lorko, der Anfang zur Rückkehr in den Profifussball sein!

Ich kann nur jedem raten seine Kinder nicht in Wolfenbüttel einzuschulen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 12:04 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Nebenbei trainiert er den Fünftligisten MTV Wolfenbüttel. Das soll, laut Lorko, der Anfang zur Rückkehr in den Profifussball sein!

Wolfenbütteler SV (WSV) . Der MTV ist der ehemalige Basketball-Bundesliga-Verein.

Der WSV wurde übrigens in seinen erfolgreichen Zeiten (Mitte 80) vom legendären Ernst Menzel in die damalige Oberliga geführt.

Unser Menzel ist offensichtlich jemand anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2003 14:24 

Bemeh hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Nebenbei trainiert er den Fünftligisten MTV Wolfenbüttel. Das soll, laut Lorko, der Anfang zur Rückkehr in den Profifussball sein!

Wolfenbütteler SV (WSV) . Der MTV ist der ehemalige Basketball-Bundesliga-Verein.

Der WSV wurde übrigens in seinen erfolgreichen Zeiten (Mitte 80) vom legendären Ernst Menzel in die damalige Oberliga geführt.

Unser Menzel ist offensichtlich jemand anders.

Also auf unsere Freunde aus Lübeck kann man sich doch wohl wirklich verlassen, wir werfen mal einen kurzen Blick auf die offizielle Tabelle des NFV/Sportline: :mrgreen:

13. Spieltag Stand: 1.11.2003

Spieljahr: 03/04 Gebiet: Niedersachsen
Mannschaftsart: Herren Spielklasse: Niedersachsenliga
Staffel: Niedersachsenli

Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.

1. FT Braunschweig 11 7 3 1 33 : 18 +15 24
2. TSV Neuenkirch. 11 7 1 3 26 : 14 +12 22
3. Tuspo Petersh. 11 6 3 2 27 : 16 +11 21
4. SV Südharz 12 6 1 5 27 : 16 +11 19
5. SC Goslar 08 12 6 1 5 32 : 28 +4 19
6. VSK Osterholz-Sch. 11 5 4 2 22 : 21 +1 19
7. Sp.Göttingen 11 5 2 4 15 : 17 -2 17
8. SpVg.Einbeck 11 4 3 4 15 : 16 -1 15
9. VfL Stade 12 4 2 6 23 : 26 -3 14
10. Eintr.Northeim 12 3 5 4 21 : 29 -8 14
11. BSV Ölper 2000 10 4 1 5 13 : 20 -7 13
12. SC Weende 11 3 3 5 14 : 15 -1 12
13. MTV Wolfenbüttel 11 3 1 7 12 : 19 -7 10
14. MTV Gifhorn 11 3 1 7 17 : 26 -9 10
15. TuS Heeslingen 11 2 1 8 14 : 30 -16 7

Also ganz offiziell heißt der Verein MTV/WSV Wolfenbüttel, nehme mal an, aus Fusion entstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 13:47 

In der heutigen DSF Stammtischssendung hat vom Kicker Rainer Holzschuh sich geäußert, dass es nicht der Wahrheit entspricht mit Ralf Rangnick in die 2. Liga zu gehn. Dies sei nur eine Ausrede. Hätte Hannover in Köln verloren, wäre die Diskussion da und nach weiteren 2-3 Niederlagen wäre der Trainer weg.

Ich denke da ähnlich. MK wird bestimmt nicht bis zur 2.Liga an RR festhalten. Zum Glück haben wir ja gewonnen und die Diskussion ist erstmal wieder nicht ganz so aktuell.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 77  Nächste