Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Saisonprognosen 2011 / 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognosen 2011 / 2012
BeitragVerfasst: 09.02.2012 12:42 

Roter Leipziger hat geschrieben:
Und andererseits bin ich mir nicht so sicher, ob uns von hinten noch jemand gefährlich werden kann. Dem kleinen HSV und leider auch Wolfsburg würde ich es zutrauen, eine Serie zu starten.

Das sehe ich ähnlich. Der Vorsprung auf Platz 8 ist momentan zwar noch recht komfortabel, aber vor allem Wolfsburg traue ich es zu, dass sie noch einmal oben angreifen können. Rechnen wir mal die drei Punkte aus dem direkten Duell ab, die wir in der Vergangeheit fast standesgemäß an die Autostadt überweisen, dann kann eine Niederlagenserie die Situation sehr eng werden lassen.

Daher ganz klar den Fokus auf Bremen und Leverkusen setzen, die beide derzeit nicht wirklich gut drauf sind. Ein Sieg in Mainz wäre überragend, aber auch ein Punkt könnte goldwert sein. Die sind in keiner schlechten Form.

André Gide

BeitragVerfasst: 09.02.2012 12:52 

Was ein starke Defensive ausmacht, sieht man aktuell am Tabellenstand von Gladbach. Daher vermute ich, auch unser Saisonergebnis im Vergleich zu WOB, hhSV, Pillen und Wärdär wird letztlich davon abhängen, welche Abwehr die wenigsten Gegentore zuläßt. Und eigentlich sehe ich uns da gut aufgestellt; viel wird davon abhängen, wie gut die gesamte Mannschaft in der Rückrunde verteidigt.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 16:44 

Ich sehe es ähnlich wie Kuhburger, weil wir von den EL-Kandidaten die stabilste Abwehr haben, denke ich, dass wir letztlich auch ohne größere Probleme die EL erreichen werden.
Selbst für Platz 5 sehe ich ganz gute Chancen. Leverkusen ist ein sehr instabiles Gebilde. Haben nur mit Glück gegen Mainz in der Rückrunde gewonnen und auch das Spiel gegen Stuttgart war alles andere als gut. Die Geschichte Ballack wird bei denen vielleicht noch richtig hochkochen und Dutt ist nach wie vor da alles andere als unumstritten.
Bremen hat noch schwere Heimspiele gegen Bayern, Gladbach, Schalke und auch gegen uns und auswärts sind sie oft schlecht. Auch zu Hause haben sie gegen Hertha und Köln viel Glück gehabt und jeweils erst gegen neun Mann die Spiele zum Schluss umgebogen.
Und Wolfsburg sehe ich schon gar nicht als Gefahr. Zum einen haben sie sechs Punkte weniger wie wir und zum zweiten ist Fußball bekanntlich ein Mannschaftssport und es kann einfach nicht klappen, dass ein zusammengewürfelter Haufen eine intakte Mannschaft ist. Schon gegen Köln hätte es zu Hause auch eine Niederlage für die geben können und gegen Gladbach haben sie letzte Woche auch nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt.
Ich möchte sowieso mal wissen, wie die im Training und im Spiel kommunizieren, in Esparanto? Englisch werden sicherlich auch nicht alle Spieler können und Deutsch schon mal gar nicht.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 17:05 

Magath kauft nur Spieler, die Gebärdensprache können.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.02.2012 18:18 

Ich würde sogar behaupten, Magath kauft alle Spieler, die Gebärdensprache können. Nur schade, dass das nichts bringt :wink2:

Prof. Christian Rathmann hat geschrieben:
"Es gibt nationale Gebärdensprachen, die auch recht unterschiedlich sein können. Genau wie bei den gesprochenen Sprachen gilt: Jedes Land hat seine eigene Gebärdensprache."

BeitragVerfasst: 10.02.2012 13:01 

Meine Prognose: Wenn das Spiel in Mainz gewonnen wird, spielt HSV96 in der Saison 2012/2013 wieder Euro-Liga.

BeitragVerfasst: 10.02.2012 13:11 

@fanaticus:
Oder das Endspiel im DFB Pokal lautet Borussia ... - Bauern München. :D

Ernsthaft denke ich, dass Bremen, Pillenkusen und unsere Roten sich um Platz 5 und 6 streiten werden und die direkten Duelle darüber entscheiden werden, wer auf das oben genannte Endspiel hoffen muss.

Was ich mich frage, in welcher Quali-Runde steigt der "Platz 7" ein? Play-Off wie der Pokalsieger oder eine Runde vorher - analog zu Platz 6?

BeitragVerfasst: 10.02.2012 13:17 

Schon lustig.

Vor noch nicht mal 3,4 Wochen war hier Untergangsstimmung, vom Absteig wurde gefaselt & jetzt sind wir schon fast wieder EL-Teilnehmer. Ich hoffe ihr haltet dieses mal mit eurer Beurteilung länger durch als mit der Abstiegsangst ;)

BeitragVerfasst: 10.02.2012 13:39 

war doch schon immer so.... sonst hat ja keiner was zu tun.
war ja recht affig was hier geschrieben wurde.

Sehe den EL Platz noch nicht fest nur weil wir jetzt gegen Mainz gewinnen, genau so wie vorher gesagt wurde wenn nicht 2 neue kommen steigen wir ab.....

Ich bin einfach nur mal gespannt wie offensiv wir maximal agieren können. Die Variante mit Stindl auf links und Schlaudraff auf rechts mit Moa und Diouf im Sturm hört sich für mich unglaublich gut an.

Stindl und Schlaudraff kann man schon als kreativ bezeichenen. Besonders wenn diouf sich nach hinten orientiert, könnte er mit Schlaudraff in der Vorwärtsbewegung gut das Mittelfeld und die Abwehr des Gegners aufmischen, so wie Calitos und Schlaudraff in Köln.

Natürlich sind wir dann Defensiv nicht unbedingt so gut aufgestellt, aber wenn wir ein stärkeres Pressing spielen, könnten wir den Gegener im Spielaufbau stark unterdruck setzten und dann sehr unangenehm zu spielen werden.

Bin einfach mal gepannt. Mainz kommt grade richtig um etwaws aus zu probieren.

BeitragVerfasst: 10.02.2012 15:43 

Endlich mal! Mit zwei echten Spitzen zu spielen ist für mich definitiv der richtige Schritt. Moa hing zu sehr in der Luft und bei einem gefühltem 4-2-3-1 mit JS als hängender Spitze benötigt man nunmal offensi-starke Außen. Die haben wir mit Rausch und Stindl einfach nicht... Ergo: viel zu wenig Gefahr. Mit JS auf der Außenbahn ist das definitiv besser... Würde ihn allerdings eher links sehen. Stindl spielt seine bekannte Rolle und JS kann mit Tempo auch mal nach Innen ziehen. Gleichzeitig haben die beiden 6er eine Anspielstation mehr in der Spitze und übergeben nicht JS an der Mittellinie den Ball und das war's.

Ich bin gespannt und freue mich auf mehr offensiven Ballbesitz. Wenns nach hinten losgeht - nunja. Wenigstens mal ausprobiert. Bei der Hertha jedenfalls habe ich mich mächtig geärgert, dass so mut- und ideenlos gegen einen dermaßen schwachen Gegner agiert wurde. Wir müssen endlich mit mehr Selbstbewusstsein auftreten und bei Mannschaften die hinter uns stehen klare Ansagen auf drei Punkte machen.

BeitragVerfasst: 26.02.2012 22:01 

Spannende Spieltage stehen uns bevor. Wenn es mit der erneuten EL etwas werden soll, dann muss gegen Augsburg ein 3er her. Wenn Bremen in Berlin nichts holt und Leverkusen gegen Bayern verliert, ist doch schon ein großer Schritt gemacht. Wir stünden dann vor Bremen. Am Spieltag darauf (also nach dem Hinspiel gegen Lüttich) wartet dann Werder Bremen zu Hause auf uns. Hier gilt es dann. ...

BeitragVerfasst: 20.03.2012 00:15 

Ich habe grad mal den Bild-Tabellenrechner gemacht.

Hurra, die Bayern werden nicht Meister! Der BVB macht's mit 3 Pkt. Vorsprung auf den FCB.
Die Plätze 3-5 bleiben, wie sie jetzt sind.
Wir werden "leider nur" sechster. Allerdings mit einem fulminanten Vorsprung von 10 Pkt. auf den VfB auf Platz 7 und 12 Pkt. auf die Bremer und Platz 8.
Ich möchte hinzufügen, dass ich völlig neutral getippt habe. :noidea:

Absteigen werden übrigens 1. FCK und HSV. Die Hertha muss in die Relegation.

Ich könnte damit leben. :wink2: Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 20.03.2012 00:24 
Moderator

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ich habe grad mal den Bild-Tabellenrechner gemacht.

Hurra, die Bayern werden nicht Meister! Der BVB macht's mit 3 Pkt. Vorsprung auf den FCB.
Die Plätze 3-5 bleiben, wie sie jetzt sind.
Wir werden "leider nur" sechster. Allerdings mit einem fulminanten Vorsprung von 10 Pkt. auf den VfB auf Platz 7 und 12 Pkt. auf die Bremer und Platz 8.
Ich möchte hinzufügen, dass ich völlig neutral getippt habe. :noidea:

Absteigen werden übrigens 1. FCK und HSV. Die Hertha muss in die Relegation.

Ich könnte damit leben. :wink2: Gute Nacht!

Beim Kicker-Rechner kommt nur ein Vorsprung von 1 Punkt für BVB raus, aber auch dort wird 96 sechster, aber knapp vor Stuttgart und Werder. Woran das wohl liegt? Haben die bei Bild ne andere Software? :roll:

BeitragVerfasst: 20.03.2012 00:56 

Hmm, bei rechnet der beim Kicker noch etwas anders aus.

BvB und Bayern punktgleich vorn. Dritter wird Schalke vor Gladbach und Leverkusen. Wir sind mit Bremen punktgleich, dahinter kommt Stuttgart.Absteigen werden Hertha und Lautern und Köln darf in die Relegation.

Auffällig ist das relativ leichte Restprogramm der Bayern.

Ihr habt wahrscheinlich aber auch ein 96 Sieg in Hamburg eingeplant, da war ich etwas skeptischer.

BeitragVerfasst: 20.03.2012 01:33 

Hey, habe es auch mal eingegeben:

Also:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Hannover
------------------------------------------------------------------------------------------------
16. Hamburg
17. Hertha
18. Kaiserslautern

Kann ich mit leben 8)

Bild

BeitragVerfasst: 20.03.2012 02:20 

Hier mal meine Milchmädchenrechnung:

1.Dortmund 81 PKT.
2.Bayern 75
3.Gladbach 70
4.Schalke 63
5.Leverkusen 57
6.Hannover 53 +5Tore :fan:
7.Bremen 53 +2Tore

16. Lautern 27 PKT.
17. Augsburg 27 PKT.
18. Hertha 26 PKT.

BeitragVerfasst: 20.03.2012 12:57 

einwerfer hat geschrieben:
Hey, habe es auch mal eingegeben:

Also:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Hannover
------------------------------------------------------------------------------------------------
16. Hamburg
17. Hertha
18. Kaiserslautern

Kann ich mit leben 8)

einwerfer hat geschrieben:
Ich sag mal voraus:

Bayern wird
1. Nicht Meister

:wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 20.03.2012 13:12 

Mit der Leistung von Sonntag werden wir 8. oder 9. ...

BeitragVerfasst: 20.03.2012 13:43 

Heute Abend wissen wir (und die anderen) jedenfalls, ob der siebte Platz reicht oder nicht.
Da kann man ja direkt mal zum BVB-Fan werden :wink2:

BeitragVerfasst: 20.03.2012 15:38 

Roter Leipziger hat geschrieben:
Heute Abend wissen wir (und die anderen) jedenfalls, ob der siebte Platz reicht oder nicht.
Da kann man ja direkt mal zum BVB-Fan werden :wink2:

100% ist das noch nicht durch.
wenn Gladbach morgen gegen die Bayern gewinnen sollte, können sie immer noch in der Liga von Schalke abgefangen werden und wenn sie 4. werden müssen sie ja auch noch in CL quali.
also und das sag ich sonst nur sehr ungern, morgen müssen wir den Bayern die daumen drücken, denn die sind sicher in CL oder noch ein wenig mit Gladbach zittern

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 18 | [ 350 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste