Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2012 20:44 

Das Unentschieden geht in Ordnung, unsere hatte zwar mehr Spielanteile in der 1. Halbzeit, aber die Torausbeute war leider gleich null, das Tor zum Ausgleich kurz vor Schluß war das Ergebnis einer guten Auswärtsleistung unserer Roten. Unsere 96'er halten ihr gutes Niveau.
So können Daums Fritten nächste Woche ruhig kommen.
Allen ein schönes Wochenende ! :fan:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 20:46 

Ich habe heute leider nur die Zusammenfassung in der Sportschau sehen können.
Muss ein tolles Spiel gewesen sein, von beiden Mannschaften .
Tolle Moral gezeigt, bis zur letzten Minute weiter gespielt. Ich hatte auf einen Auswärtssieg gehofft, aber mit dem Punkt gegen wirklich starke Mainzer kann ich sehr gut leben.
:hallo:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 21:10 

Bisher bestes Spiel der Rückrunde. :nuke:

Nur die linke Seite bereitet mir Kopfschmerzen. Panda mit seinen ewigen Fehlpässen und Rausch rennt rum wie ein Bersärker.

BeitragVerfasst: 11.02.2012 21:11 

Ich habe dieses Eiswetter nochmals genutzt um auf dem See meine Eishockey-Skills zu verbessern. :laugh: Natürlich war dort aber das Radio an und ich habe mich umso mehr gefreut, als ausgerechnet Sobiech den verdienten Ausgleich macht.. Plötzlich so: Tor in Mainz! Alle sind ganz still und dann fing das große Jubeln an. :fan: Und wie ich hier lese, haben unsere Jungs eine klasse Leistung gezeigt, wo auch ein Sieg drin wäre. Jetzt in Brügge nachlegen. :D

BeitragVerfasst: 11.02.2012 21:18 

Ich muss euch leider alle korrigieren: Den Punkt haben wir nur MIR zu verdanken! :wink2:

Ich konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen, weil ich noch eine Menge am PC zu schreiben hatte, und habe mich meinen üblichen Ticker-Aberglaubeleien hingegeben. Heißt: In den letzten 15 Minuten alle 5 Minuten ab auf den Balkon und eine Zigarette rauchen.

Und beinahe hätte ich es versaut, denn soll ein Tor fallen, MUSS der Ticker raus aus der Taskleiste und rauf auf den Bildschirm. Hat immer gut geklappt.

Sobiech kommt rein - letzte Spiel-Zigarette. Mit klopfendem Herzen zurück an den PC. Karma gemurmelt: "Sobiech wirds machen. Ausgerechnet Sobiech. Der machts. Der machts ganz sicher. Mach es doch. Mann!"

Um die Kurve Richtung Büro gebogen. Blick auf den PC. Und zack heißt es "Tooooor!".

So geht Fan-Sein heute. Herr im Himmel, was für ein Nervenkram. Ich werde langsam zu alt dafür. Aber egal.

Total verdient! Druck gemacht zu haben und sich so kurz vor Knapp zu belohnen ist vielleicht wichtiger fürs Selbstvertrauen, als glücklich gepunktet zu haben.

Ich geh jetzt erstmal eine rauchen ... :lol:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 21:19 

Peter Späterer hat geschrieben:
Bisher bestes Spiel der Rückrunde. :nuke:

Nur die linke Seite bereitet mir Kopfschmerzen. Panda mit seinen ewigen Fehlpässen und Rausch rennt rum wie ein Bersärker.

Sehe ich auch so.Tolle erste HZ.Stindl auf 6 super und Schlaudraff auf rechts auch sehr gut.Zusammenspiel mit USA gut.
Im Hz2 lief es weniger gut mit Raute (und Stindl auf rechts)
Wenn Diouf das 1 zu 1 macht,dann hätten wir gewinnen können.
Pinto in Hz 2 von einigen guten Geistern verlassen.
Erstmals gefiel mir ein Reporter gut.Schiri ging so.

BeitragVerfasst: 11.02.2012 22:31 

Die Tore gibt's hier kurz zu sehen, http://www.youtube.com/watch?v=4dKNKSqkTDY (unten den link anklicken).

Unser 1:1 war ja ne richtige Billard-Kombination, wenn ich das richtig sehe, erst Flanke Pander, Diouf nimmt auf, spielt ihn wieder zu Pander rüber, der gibt ihn volley wieder als Aufsetzer in die Mitte, dann sind drei 96er dran (zwei andere und Sobiech), bis der Ball reingeht, oder?

Sieht übrigens von Pander sehr stark aus, wenn man nur die Szene sieht. Auch von Diouf schön frei gespielt.

BeitragVerfasst: 11.02.2012 22:35 

So zurück aus Mainz, is ja nicht soweit bis nach Saarbrücken ;)

Definitiv ein verdienter Punkt!

Wenn wir vorm Tor etwas abgezockter sind und das nötige Quäntchen Glück mehr haben gewinnen wir das Ding...

Aber wie schnell is Diouf bitte?

Unfassbar wie der Kerl abgeht...

PS: Ich hasse Zidan! Der Typ is einfach überall und rennt und rennt und rennt...

BeitragVerfasst: 11.02.2012 22:39 

Irgendwie hat mich das Spiel mehr an Pokal erinnert, als an Liga..Hurra-Fussball von beiden Seiten mit gerechtem Ergebnis.

Hab zwar doppelt soviele Kippen gebraucht, wie es sonst der Fall ist, aber , Hut ab, das Spiel hat mal Spaß gemacht :nuke: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:02 

Eule hat geschrieben:
Hochinteressantes Spiel.

Habe richtig gelitten, am Schirm nicht die richtigen Gesprächspartner neben mich zu wissen.

Da trafen zwei Mannschaften aufeinander, die mit verhältnismäßig wenig Potenzial einen richtig guten Fußball zu bieten hatten. Einen, den im Moment nur der BVB zeigt.

Statt auf Tuchels Ausreden gespannt zu sein, sollte man lieber etwas mehr Achtung und Respekt zollen. Die heutige Leistung der Mainzer macht die Leistung der "Roten" noch wertvoller.

Respekt und Achtung ist sehr wichtig für mich, bei Tuchel möchte ich dennoch auf den Heiligenschein verzichten. Und bei Felix Magath auch - "dat Dille(n)döppsche". Nach der packenden Partie bin ich zu keiner Analyse fähig, schon gar nicht kurz nach dem Spiel. Aber der Baldriantee schmeckt wieder vorzüglich.

Mit dem Spiel bin ich högscht zufrieden. Das Spiel hat auch keinen Sieger verdient, beide Mannschaften haben heute tollen Fußball geboten. Schlüüürrfff...

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:22 

Seit etwa einer halben Stunde bin ich zurück aus dem Mainzer Gefrierschrank.
Der Reihe nach:

Gegen halb zehn bin ich erst nach Neustadt an der Aisch, etwas dienstliches erledigen, dann bin ich um 11.00 Uhr weiter über Landstraße nach Würzburg, auf die Autobahn zum Mainzer Messeparkplatz mitten in der Wildnis. Für den Parkplatz waren 3,50 Euro fällig. Fand ich zu teuer. Der Shuttlebus fuhr etwa zehn Minuten zur Straße neben dem Stadion, das in Feldern eingebettet so aussieht wie ein Botanikkasten und mich sehr an Augsburg erinnert. Wir mußten noch etliche Meter durch die Feldmark latschen. Am Eingang angekommen gabs einen Unterschied zwischen Männereingang und Fraueneingang mit dem Effekt, daß beim Männereingang eine lange Schlange stand und bei uns nicht, dafür fingen gleich die Diskussionen an. Zum einen war die Toilette am Eingang versperrt, dann durfte ich fast nichts mit rein nehmen ins Stadion, keine Fahnen, egal ob mit Stange oder ohne, später am Eingangsdrehkreuz mußte ich wieder kehrt machen und sogar meine orangene Müllmannjacke abgeben mit der Begründung, daß man mich mit einem Ordner verwechseln könne, ich war ziemlich pelzig ob der Schikanen und sehnte mich sehnsüchtig ins Niedersachsenstadion...

Nach dem Theater am Eingang passierte ich das Drehkreuz und lief durch den Tunnel. Manche betonen Tunnel auf der ersten Silbe, in Süddeutschland wird Tunnel auf der zweiten Silbe betont. Zuerst kaufte ich mir einen Tee und ein Bratwurstbrötchen, der Tee war ok, beim Bratwurstbrötchen war zu wenig Bratwurst in zuviel Brötchen und damit zu trocken. Schon am Eingang war meine Freude groß, daß ich so viele bekannte Leute treffen durfte. Im Stehblock gabs eine Abteilung unten, die von den bekannten Gruppen besetzt wurden, weiter oben standen die meisten, der angrenzende Sitzplatzbereich kam mir vor wie ein großer Käfig. Ich dachte, wenn man sich hinsetzt und aufsteht liegt jeweils ein Ei in der Sitzschale. Das Stadion ist eine Katastrophe. Die Zäune und die Plexiwände finde ich furchtbar.

Im Block traf ich bekannte Leute ohne Ende. Das Spiel begann. Nach sieben Minuten lagen wir zurück. Ich dachte, wir spielen hier bis Montag morgen und treffen das Tor nicht. Das Spiel ging auf hohem Tempo hin und her und war spielerisch ansehnlich und eigentlich richtig geil. In der Pause ging es weiter mit Leutebegrüßen, zur zweiten Halbzeit durfte ich dann in den Sitzplatzbereich und bin dort bis Arturs goldenen Treffer tausend Tode gestorben. Man war das spannend!! Hitziges Tempo bei niedrigen Temperaturen. Respekt!!

Beim Ausgleich sind wir ausgeflippt. Artur, der Retter!! Nach dem Spiel bekam ich meine Sachen wieder, wir sangen Europapokallieder, der Shuttlebus brachte uns zurück, auf der Fahrt habe ich einen Mainzfan gefragt, was er von Jan Simak gehalten hat, der wußte aber verwunderlicherweise mit dem Namen nichts anzufangen.

Ron-Robert hat eine gute bis sehr gute Partie angeliefert.
USA war auch ok, besser als Pander auf der anderen Seite, Unsere Doppel-g in der IV sind zwar oft in die Bedroullie gebracht worden, haben ihre Sache aber gut gemacht.
Jan Schlaudraff hat mich entzückt und in den Wahnsinn getrieben, Lars Stindl hat eine ordentliche Partie gemacht, Sergio haut den Ball aus allen Lagen gen Tor, Kocka ist triefendnaß hinter den Ohren, unser Sturm muß sich noch finden. Der Diouf ist der schnellste Spieler, den ich bisher in der Bundesliga bewundern durfte, Manuel Schmiedebach hat kein Tor geschossen. Man bin ich über den Punkt glücklich!!

Nun wird mein Herz schwer, denn eigentlich könnten wir, wenn wir gegen uns gewinnen, bei Pleiten von Lev und Werder an denen locker vorbeiziehen...

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:25 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
5. Es muss mal ein Reporter gelobt werden. Marcus Lindemann hat auch das gesagt, was am Schirm nicht unmittelbar zu sehen war. Solide Reporterschule.

Das habe ich auch so empfunden. Sehr neutral und angenehm, die kniffligen Szenen hat er m. E. richtig gesehen. Eggimann und Haggui haben schon öfter in der IV zusammen gespielt, als wir gegen den Abstieg gespielt haben, selbst das wusste er.

Dafür war dieser Typ (Namen weiß ich nicht) von Liga Total die reine Katastrophe. Ersten total pro Mainz, dann verwechselte er Schlaudraff mit Rausch, brachte eine Beweihräucherung nach der anderen über Zidan, meinte, dass Schlaudraff bei der heutigen Scout-Qualität sicher in Mainz spielen würde, da er ja aus Bingen stamme....

Den Rest habe ich vergessen, ist auch besser so.

Das Spiel war grosse Klasse, warum Schmiedebach nicht von Beginn spielen durfte, macht mich etwas nachdenklich, warum Rausch so lange drin bleiben durfte, auch. Geärgert hat mich das unglückliche Zweikampfverhalten von Stindl vor dem 1:0. Das kann er besser, definitiv. Schade, dass Moa in zwei Situationen in HZ 1 zu eigensinnig war. Diouf hätte da sein erstes Tor machen können. Und Rausch legt sich den Ball auf den schwächeren rechten Fuß, um dann ein Schüsschen abzulassen. Das verstehe ich nicht.

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:27 

El Filigrano hat geschrieben:
.
Wo, Alter96er, liegt Hönnetepöpp?

@Elfi: HAZ vom 8.2., erste Seit vom Sportteil unten rechts, Überschrift : Abseits"
Ich versuche mal, den Ausschnitt zu verlinken. Wenn's nicht klappt, mußt Du wohl nochmal in der Altpapierkiste wühlen.
http://epaper12.niedersachsen.com/epape ... height=161

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:30 

Schöner Bericht 1893 :nuke:
Ich freu mich schon auf Brügge, dann kann ich Diouf auch live sehen.
Hoffe er zischt nicht nur an mir vorbei.
Roooaaaarrrrr .

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:32 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Habe richtig gelitten, am Schirm nicht die richtigen Gesprächspartner neben mich zu wissen.

Ging mir auch so. Konntest ja einfach in HH anrufen, hätten wir halt ne Live-Konferenz geschaltet. 8)

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:35 

Tja, es wird wohl niemanden geben, Herr Piepmatz, der Ihren extrem hohen Ansprüchen in Sachen Fußball gerecht wird... :noidea2: :wink2:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:37 

Also da hast Du bestimmt recht 1893.... :lol: :hallo:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:38 

-B- hat geschrieben:

PS: Ich hasse Zidan! Der Typ is einfach überall und rennt und rennt und rennt...

ja, sogar mit Schnuller :lol:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:40 

1893 hat geschrieben:
Nun wird mein Herz schwer, denn eigentlich könnten wir, wenn wir gegen uns gewinnen, bei Pleiten von Lev und Werder an denen locker vorbeiziehen...

Gibt es dafür denn 3 Punkte, wenn wir gegen uns gewinnen?

BeitragVerfasst: 11.02.2012 23:43 

Ja, aber leider keine Sex, äh, sechs... :wink2:

Habe im Offi-VfB-Forum den Spielthread eröffnet und bin mal gespannt wer mich wann zerfleischt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste