Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 13.02.2012 18:26 

Zitat:
„Es ist völlig klar, dass einzelne Fangruppen, die im Verdacht stehen für das Abbrennen der Bengalos verantwortlich zu sein, zukünftig auf einige Annehmlichkeiten verzichten müssen. Hannover 96 war immer sehr kooperativ, aber für die Zukunft müssen wir uns alle Handlungsoptionen offen halten.“

Aus dem Link v. yeswecan

und konkret:

Zitat:
Hannover 96: Bereits über 80 000 Euro Strafe wegen Pyrotechnik

Danke für nichts :evil:
Wir haben es ja :shock:

http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/hannover-96-bereits-ueber-80-000-euro-strafe-22622132.bild.html

Bild

BeitragVerfasst: 13.02.2012 18:49 

Diesen Fans die Zündeln, hat Hannover 80% seiner Auswärtseinnahmen zu verdanken.
Und das du die Leute da raus werfen würdest... Ich glaube kaum.
Immer dieses Mund aufreißen. * Kopf schüttel *
Ich wünsche dir, dass du mal Pfefferspray abkriegst.
Fürs nur da stehen und nichts tun.

Ich habe 5000 Zündler als 100 von denen die nicht anfeuern.

BeitragVerfasst: 13.02.2012 18:52 

Was genau sind Auswärtseinnahmen?

BeitragVerfasst: 13.02.2012 18:55 
✝ Unvergessen

El Filigrano hat vorgestern geschrieben, sein Toleranzreservoir sei erschöpft, einwerfer schreibt, danke für nichts, wieder Zündelei in Mainz, die nächste Strafe kommt.
Ich bin nicht gegen Pyro, brauche es aber nicht. Es gibt Leute , denen scheint es im Namen der Fankultur überlebenswichtig zu sein, Bengalos zu zündeln, ich habe auch immer versucht, diese Seite zu verstehen, obwohl immer klar war, Pyro ist verboten. Und irgendwie denke ich auch, die Pyrologen von 96 sind ja keine Bösen, sind ja quasi "Kollegen". Aber jetzt reicht es.
Die ganze monatelange Diskussion hier um Pyro ist komplett für' n Arsch.
Es wird weitere Verbote geben, Mainz hat ja schonmal angefangen, jetzt kommen wohl auch Konsequenzen seitens der Vereinsführung von 96. Die Spirale geht immer weiter und wenn ich als Normalfan darunter leiden muss, finanziell, durch mehr Kontrollen, durch evtl. Sperren für Auswärtsspiele oder wie auch immer, gleichzeitig von 80000€ Geldstrafen für den Verein lesen muss, sage ich auch, jetzt ist Schluss mit Toleranz.
Hängt mehr Kameras auf, um die Leute zu identifizieren, besteht auf ein Vermummungsverbot.
Und wenn die Zündler aufgegriffen werden, raus, Stadionverbot, Geldstrafe, fertich.

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass es soweit kommen muss.

@Stehefuer96 , wir stehen hier doch wohl alle für 96, und man kann seine Mannschaft auch ohne Bengalos lautstark und bunt unterstützen, verstehe mich nicht falsch, ich habe riesengrossen Respekt vor den Supportern und riesengrossen Respekt vor den Leuten , die auch auswärts alles mitnehmen, um das Team zu unterstützen ,aber bitte, solange es illegal ist, ohne Pyro.

BeitragVerfasst: 13.02.2012 21:20 

Stehefuer96 hat geschrieben:

Soviel zu der Frage, wessen Geistes Kind man ist.

BeitragVerfasst: 13.02.2012 22:46 

IQ1000 hat geschrieben:
Schade das ich nicht in diesem Block stehe. Ich würde die Vollidioten Eigenhändig aus dem Stadion werfen. Die sind so überflüssig wie nur Irgendwas.
Dieses Gesocks hat im Stadion nix verloren.

würdest du nicht.

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 14.02.2012 09:09 

Gothia hat geschrieben:
Stehefuer96 hat geschrieben:

Soviel zu der Frage, wessen Geistes Kind man ist.

Wenn sich einer wünscht, dass die Polizei in den Block kommt, wünsche ich ihm das.
Damit er selbst sieht wie es ist, wenn die Polizei kommt und nicht nur ein Beobachter ist sondern auch ein Opfer.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 09:22 

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Schade das ich nicht in diesem Block stehe. Ich würde die Vollidioten Eigenhändig aus dem Stadion werfen. Die sind so überflüssig wie nur Irgendwas.
Dieses Gesocks hat im Stadion nix verloren.

würdest du nicht.

Das haben auch schon andere gedacht!

Wenn nämlich jeder wegschaut und sich auf andere verlässt die das dann Regeln, dann haben solche Hirnis immer freie Bahn.

Man kann sich doch von solchen Primitiven Gestalten nicht den Spaß am Spiel verderben lassen.

Das führt außerdem dazu dass alle Fans unter dieser kleinen Gruppe Idioten leiden muß.
So was kann man nicht Tolerieren.

Ich kann nur hoffen das Kind und Co. da hart durchgreifen und sich jeden Zündler greifen.

Von mir aus Lebenslanges Stadion Verbot. Die haben eh kein Interesse am Spiel.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2012 09:38 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen das Kind und Co. da hart durchgreifen und sich jeden Zündler greifen.

Von mir aus Lebenslanges Stadion Verbot. Die haben eh kein Interesse am Spiel.

Zitat:
Besonders ernst nimmt der Verein die wiederholten Pyro-Verstöße in den Fan-Kurven. Über 80 000 Euro Strafe musste Hannover 96 in der laufenden Saison schon zahlen. Deshalb will der Club jetzt härter durchgreifen. 96-Präsident Martin Kind: „Fangruppen, die im Verdacht stehen, für das Abbrennen der Bengalos verantwortlich zu sein, müssen dann zukünftig auf einige Annehmlichkeiten verzichten.“ Nach BILD-Informationen sind das u.a. der Zugang zu den Fan-Containern, in denen besonders treue Fans große Fahnen, Banner etc. lagern, und die Erlaubnis, dass einige Fans lange vor Anpfiff ins Stadion dürfen, um Choreografien einzuüben

http://www.bild.de/regional/hannover/europa-league/polizei-praesident-befuerchtet-randale-im-bruegge-spiel-22626666.bild.html

BeitragVerfasst: 14.02.2012 09:59 

http://www.neuepresse.de/Sport/Anstoss/ ... abschaffen

Super vielen Dank das ihr anderen den Spaß kapput macht :evil:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2012 10:18 

@IQ1000 Stehplätze abschaffen würde für Kind bedeuten mehr Einnahmen ohne Zündler. Die Geldstrafen würden auch wegfallen. In Martins Welt wäre somit alles in Ordnung. Es würde aber auch bedeuten das die Stimmung im Stadion der eines Friedhofs gleichen würde. :roll:
Bitte nicht die Stehplätze abschaffen :!:

Zitat:
Das Ansehen des Klubs werde durch das Abbrennen der gefährlichen Leuchtfeuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen, heißt es in einer Erklärung des Klubs.

http://www.zeit.de/news/2012-02/13/fussball-hannover-96-kind-distanziert-sich-von-pyrotechnik-13163405

BeitragVerfasst: 14.02.2012 10:50 

nocci96 hat geschrieben:
@IQ1000 Stehplätze abschaffen würde für Kind bedeuten mehr Einnahmen ohne Zündler. Die Geldstrafen würden auch wegfallen. In Martins Welt wäre somit alles in Ordnung. Es würde aber auch bedeuten das die Stimmung im Stadion der eines Friedhofs gleichen würde. :roll:
Bitte nicht die Stehplätze abschaffen :!:

Zitat:
Das Ansehen des Klubs werde durch das Abbrennen der gefährlichen Leuchtfeuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen, heißt es in einer Erklärung des Klubs.

http://www.zeit.de/news/2012-02/13/fussball-hannover-96-kind-distanziert-sich-von-pyrotechnik-13163405

@nocci96

ich finde es ja auch nicht gut das die Stehplätze abgeschafft werden sollen.
Ich hoffe dass der Verein noch andere Lösungen für das Pyromanen Problem findet.
Es wäre sehr schade wenn diese Minderheit den anderen Fans den Spaß verdirbt.
Die Frage ist welche Alternativen gibt es um dieses Problem zu lösen?
Es scheint ja so dass diese Chaoten unbelehrbar sind. Denen scheint ja auch Egal zu sein das sie anderen alles Versauen.

Anscheinend ist es auch so das diese kleine Gruppe von den restlichen Fans in der Nordkurve Toleriert oder Geduldet wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2012 10:58 

IQ1000 hat geschrieben:
Anscheinend ist es auch so das diese kleine Gruppe von den restlichen Fans in der Nordkurve Toleriert oder Geduldet werden.

Ich vermute das der Selbstreinigungsprozeß langsam in Gang kommt. Jetzt wo die restlichen Fans merken das ihre geliebten Stehplätze in Gefahr sind, werden sie die Zündler schon am kokeln hindern. Man muß nur aufpassen das keine hausgemachte Randale entsteht.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 11:03 

Wenn ich hier die Posts der Pyrobefürworter lese hab ich immer den Eindruck das grad die welchen das Licht im Kopf fehlt es draussen anzünden müssen!!
Pyros sind verboten und die nutzung dieser sachen gefährdet massiv andere Stadionbesucher, das sollte eigentlich jeder halbwegs "Normal" denkende Mensch begreifen.
Wer trotz dauernder Strafen für den verein immer wieder so schwachsinnig ist und zündelt kann in meinen Augen nur pyroman, aber nie ein richtiger Fan des Vereins bzw unsrer Mannschaft sein denn er schadet diesen nur mit seinem handeln.
Also bitte an den Verein, findet diese Schädlinge, lasst sie die Strafen zahlen, jeden einzelnen nicht eine Gruppe wie die Ultras, und dann Stadionverbot, lebenslang!!

Ich will im Stadion Fußball sehen mich über die erfolge der Mannschaft freuen und diese feiern, aber OHNE PYROS!! Oft genug konnten wir in dieser und letzter Saison erleben das ohne Pyros eine riesen Stimmung im Rund des Stadions herrscht!

Für 96 , gegen jegliche Art von Pyrotechnik

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 14.02.2012 11:56 

Bild

gibt es eigentlich irgendetwas neues in sachen "pyrofete im stadion" und der diskussionsbereitschaft (ohne knüppel u. pfefferspray) der altherrenriege mit der jugend? Bild

BeitragVerfasst: 14.02.2012 14:50 

[quote="Gunther"][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_107.gif[/img]

gibt es eigentlich irgendetwas [b]neues[/b] in sachen "pyrofete im stadion" und der diskussionsbereitschaft ([b]ohne[/b] knüppel u. pfefferspray) der altherrenriege mit der jugend? [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif[/img][/quote]

Nee, Du Neues nicht. Aber Du ein paar wenige Hirnis es nicht kapieren, werden wir wohl alle im Nordbereich die Folgen spüren.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 15:32 

Kiepe hat geschrieben:

ein paar wenige Hirnis es nicht kapieren

Zu den wenigen Hirnis: Die Masse der jeweils gleichzeitig gezündeten Bengalos und der Zeitpunkt verdeutlicht, bis auf wenige Ausnahmen, dass hier durchaus organisiert vorgegangen wird. Es erschließt sich mir insofern nicht, weshalb nicht vorrangig geprüft wird, gewisse Gruppen in die Verantwortung zu nehmen

BeitragVerfasst: 14.02.2012 15:36 

und was kommt dann? Anhebung der Steuersätze für im Ausland gemeldete Selbständige? Hätte ungefähr den gleichen Zusammenhang, wie die Bestrafung des Nord-Unterrangs (Abschaffung der Stehplätze oder ähnlichen populistischen Blödsinn) für Pyroaktionen einiger Gruppen aus dem Oberrang...

Im Übrigen finde ich die Forderung nach "Selbstreinigungskräften der Fanszenen" immer wieder drollig. Erstens bezahle ich meine 20 Euro Eintritt nicht, um mich als Hilfsordner zu verpflichten, weiterhin glaube ich nicht, dass DIE Fanszene, nicht mal die Ultraszene, noch eine einzelne Gruppe dieser Szene so homogen ist, wie immer wieder propagandiert, dass man solche Forderungen an diese stellen geschweige denn realisieren könnte.

Schafft man die Stehplätze ab, verbietet man Fanmaterial oder ganze Gruppen, radikalisiert sich der getroffene Kern der Fanszene nur noch mehr und verschwindet in der Anonymität und ist damit noch weniger greifbar als jetzt schon.

Der einzige Weg aus der scheinbar ausweglosen Situation ist der Dialog. Nichts anderes wird die Probleme auf Dauer lösen, eher noch verschlimmern. Das wird auch mittelfristig (um mal bei Kinds Daktus zu bleiben) der DFB einsehen müssen.

Solange ALLE Gesellschaftsgruppen Zugang zu dem Großereignis Fußball haben (das mMn auch nur so lange eines bleibt) wird es Regelverstöße, Gruppenbildungen, ja auch Gewalt geben. Wer etwas anderes behauptet, sollte seine Scheuklappen absetzen sieht nicht, was mit dem Fußball über kurz oder lang passiert, wenn man das Ereignis für Jugendliche unerschwinglich macht und einzig nur noch auf das zugegebenermaßen friedliche, aber unaktive Familienpublikum setzt!

BeitragVerfasst: 14.02.2012 15:46 

Hmh. Also ich konnte mich nie über die Stimmung im NDS beklagen. Eher im Gegenteil: Damals mußte die Mannschaft dafür sorgen, dass der Funke überspringt. I-wie gab es mehr Kontakt... auch in Spielsituationen.

Aber davon ab: 1896er, meinst Du nicht, dass es ziemlich unklug ist, einen Krieg mit seinem Verein zu führen?

BeitragVerfasst: 14.02.2012 15:59 

Sehe ich nicht so 1896er. Wenn ich zu einer Veranstaltung gehe, muß ich mich an die dort geltenden Regeln halten. Das gilt für eine private Veranstaltung genauso wie für ein Bundesligaspiel. Daß dies überhaupt zur Diskussion steht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn sich aber bestimmte Leute an diese Regeln nicht halten, schließe ich sie aus.
Wenn ich einzelne Personen, die sich nicht an die Regeln halten, nicht individualisieren kann, schließe ich eben Gruppen von Personen aus, zu denen diese Personen vermeintlich gehören. Wenn auch das nichts hilft und weiterhin empfindliche Geldstrafen oder Aussperrungen im Raum stehen, muß ich die Rahmenbedingungen so verändern, daß Verstöße gegen die Reglen eben nicht mehr (so einfach) möglich sind. Dies wäre die Abschaffung von Stehplätzen. Dem Veranstalter nun vorzuwerfen, seine Regeln durchzusetzen, finde ich ein Unding.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 174  Nächste