Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:12 

Klar kann der Veranstalter (grob zusammengefasst der Profifußball unter dem Dach der DFL) das alles tun und würde all die schlimmen Dinge von hete auf morgen loswerden, aber:

Warum tut er es nicht? Weil der Fußball AUCH von diesen Schlagzeilen lebt, im Gespräch bleibt und mit dem Gesamtspektakel Abermillionen Menschen in die Stadien zieht. Wäre man konsequent, würde man nur noch dem zahlungskräftigen Publikum Einlass in die Stadien gewähren. Doch würde auch dieses nicht mehr lange kommen, wenn "das Event langweilig" wird. Aktive Fans sind für den Fußball nicht so unbedeutend wie sie hier auch oft dargestellt werden, aber sie sind Fluch und Segen zugleich. Entweder man will tolle und authentische Stimmung auch Emotionen in Vielfalt, wozu nunmal auch einzelne negative Begleiterscheinungen gehören, da nicht jeder 100% rational tickt, oder man will das gesteuerte Event, was aber nur so lange funktioniert, wie es Interesse weckt. Was für ein Interesse leere Ränge und maue Stimmung hervorrufen, kann man ganz gut in Italien und England sehen, wo Fußball nur (noch) im Fernsehen funktioniert, mal sehen wie lange noch.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Aber davon ab: 1896er, meinst Du nicht, dass es ziemlich unklug ist, einen Krieg mit seinem Verein zu führen?

Ich leite die Frage mal weiter, weil der Verein wahrscheinlich eh das falsche Ziel ist, weil dieser gar keinen Handlungsspielraum hat: Ist es als Verband unklug, einen Krieg mit einem Teil seiner Kundschaft zu führen, dass neben den negativen Schlagzeilen, vor allem regelmäßig der Bühne Fußball die bunte Kulisse verleiht?!

BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:21 

Es ist im Prinzip ganz einfach dies Individuen heraus zu Sortieren.

1.Man Verbietet jegliche art der Vermummung.
2.Es werden an den Brennpunkten Kameras angebracht die den Kompletten Block überwachen.
3.Bei Verstößen werden die Personen aus dem Stadion entfernt und bekommen Stadion Verbot.

Es hört sich bestimmt für den einen oder anderen etwas Krass an, aber dadurch würde man in kurzer Zeit die Störer aus dem Stadion los werden und die Echten Fans könnten weiterhin ihren Spaß haben.

Somit würden auch die Stehplätze erhalten bleiben

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:22 

1896er hat geschrieben:
Schafft man die Stehplätze ab, verbietet man Fanmaterial oder ganze Gruppen, radikalisiert sich der getroffene Kern der Fanszene nur noch mehr und verschwindet in der Anonymität und ist damit noch weniger greifbar als jetzt schon.

Die "Radikalisierung" ist doch schon gefühlt im Gange. Es vergeht doch kein Spiel mehr, ohne das Pyros gezündet werden. Es wird sogar tendenziell von Spiel zu Spiel mehr...

Und ich glaube nicht, das man bei namensbezogenen Sitzplatzkarten sich weiter in der Anonymität verkriechen kann. Aber dadurch würden die Probleme wahrscheinlich eher nach außerhalb des Stadions verlegt. Und vorallem hätte der Verein und jeder einzelne Fan unnötige Bürokratie mit Zeit und Geld zu bezahlen.

Generell zur Anonymität:

Jeder, der sich vermummt, macht das aus meiner Sicht aus einem Grund: Er ist sich bewusst, dass er eine strafrechtliche Handlung begeht, will aber vermeiden, dafür bestraft zu werden. Ich finde so ein Verhalten absolut traurig. Schade, dass man nicht einfach jeden, der sich vermummt rausholen kann und ein Stadionverbot ausspricht (wie lange sei erstmal zweitrangig). Aber ich bezweifele nunmal, dass solche Leute freiwillig sich von Ordnern oder Polizei aus dem Block führen lassen und dann kommt es wieder zu Situationen, wo alle unter einem Polizeieinsatz leiden müssen...

BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:27 

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie guter Fußball bei Geisterspielen gespielt wird. :wink2:

Die Spieler können auch ohne Fans spielen. Nur was macht der Zuschauer ohne Spieler. :shock:
Mal drüber nachdenken.

Bild

BeitragVerfasst: 14.02.2012 16:59 

IQ1000 hat geschrieben:
2.Es werden an den Brennpunkten Kameras angebracht die den Kompletten Block überwachen.

Das wäre doch mal ein Anfang. Selbst bei Vermummung wäre so (durch Zurückspulen der Bänder) die Möglichkeit gegeben die Zündler zu überführen. Und finanziell hätte man das doch im Vergleich mit den Stafen recht fix raus!? Und wenn jemand meint "Mimimi, ich will mich nicht filmen lassen...blablabla...!" Warum denn nicht? Man hat doch nichts zu verstecken! Und dank der Fernsehkameras kommt man beim Schwenk durch die Kurve auch mal ins Fernsehen (was bei Überwachungskameras ja nichtmal der Fall wäre)

Sitzplätze anstatt Stehplätze garantieren in meinen Augen eher nicht, dass gezündelt wird. Das klingt dann eher wieder danach: "Ein Sitzplatzticket kostet mehr, selbst wenn dann noch gezündelt wird vermindern wir (eventuell!) die finanziellen Verluste!"

BeitragVerfasst: 14.02.2012 17:05 

Auf jeden Sitzplatz wird ein Gesangsbuch gelegt. Im Buch steht genau beschrieben ab wann welches Lied gesungen wird. Das fördert die Gemeinschaft finde ich. Außerdem kommen die Zuschauer nicht auf blöde Gedanken wenn sie dauernd singen müssen. :dance:

BeitragVerfasst: 14.02.2012 17:13 

Hm... dann hat man aber sicher enorme Verluste, da man beim konstanten singen weder trinken noch futtern kann :wink2:

BeitragVerfasst: 14.02.2012 17:25 

dafür gibt es doch das "fußballerischen Abendmahl" ... da kann dann jeder die Bratwurst, Pommes und Bier teilen...

BeitragVerfasst: 14.02.2012 17:38 
✝ Unvergessen

Das Verbieten der Stehplätze bringt doch garnichts, in der EL sind Stehplätze untersagt und was war in Lüttich und Kopenhagen ?
Das wäre der falsche Weg, zum einen hätten wir nicht mehr 49000 sondern nur noch 44000 Kapazität an Zuschauern, zum anderen gehören für mich Stehplätze dazu und man würde viele Leute bestrafen, welche sich einen Sitzplatz auch nicht leisten wollen/können.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 17:44 

IQ1000 hat geschrieben:
Es ist im Prinzip ganz einfach dies Individuen heraus zu Sortieren.

1.Man Verbietet jegliche art der Vermummung.
3.Bei Verstößen werden die Personen aus dem Stadion entfernt und bekommen Stadion Verbot.

Es hört sich bestimmt für den einen oder anderen etwas Krass an, aber dadurch würde man in kurzer Zeit die Störer aus dem Stadion los werden und die Echten Fans könnten weiterhin ihren Spaß haben.

Somit würden auch die Stehplätze erhalten bleiben

Wer kann schon eine Sturmhaube verbieten bzw finden?
Kapuzenpullover von Hannover sind dann auch verboten.
Ein Schal tragen? Damit kann ich mein Gesicht verdecken.

Es gibt feste Brennpunkte? Ich glaube nicht das man so unorganisiert sein kann.
Stadion Verbot = - Einnahmen oder nicht?

Ich finde es schlimmer, wenn Leute in ein Block gehen wofür sie keine Karten haben.
Riesiger Verlust für dem Verein. :)

BeitragVerfasst: 14.02.2012 19:32 

Ehem... Ist euch bewusst, dass die Gästeblöcke/Brennpunkte bereits Videoüberwacht sind? Ist euch auch bewusst, dass bereits in den Hausordnungen der Bundesligastadien steht, dass die Besucher sich nicht vermummen dürfen? Wisst ihr, dass die Polizei und Ordnungsdienste bereits versuchen, Leute nach dem Spiel rauszuziehen, aber daran kläglich scheitern, weil sich die 'Täter' ganz bewusst in der Masse verstecken und zügig aus dem Stadion gehen?

BeitragVerfasst: 14.02.2012 19:41 

Deswegen schon während dem Spiel rausziehen, und nciht erst danach. Macht vielleicht Stress im Block, aber ist für den Verein günstiger. Und anders lernen die Idioten das ja nicht..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 14.02.2012 20:08 

Servus!

Sollten hier Gleichgesinnte sein, denen die illegale "Zündelei" von Pyrotechnik genauso zum Hals raus hängt, wir planen am Donnerstag zum stillen Protest vor dem Stadion und in den Blöcken Wunderkerzen zu verteilen und zum Einlaufen der Mannschaften zu entzünden! So soll einmal klar gemacht werden, dass Stimmung auch anders erzeugt werden kann als mit Bengalos!

Wer die Möglichkeit hat (bei MC Geiz oder TEDI) bringt am Donnerstag bitte 1 Wunderkerze (gern auch mehr zum verteilen) mit ins Stadion und entzündet sie beim Einlaufen der Mannschaften!

Übereine hohe Resonanz am Donenrstag gegen den FC Brügge würden wir uns freuen und im Deutschen Fußball mal ein Zeichen setzen, denn die "Zündelei" schadet unserem Verein!!!!

BeitragVerfasst: 14.02.2012 20:22 

Hahaha, du weißt aber schon, dass Wunderkerzen genauso "verboten" sind?! Aber mach mal...

BeitragVerfasst: 14.02.2012 20:36 

Eine simple, kleine Wunderkerze... Und ich habe die Hoffnung, dass der Verein diese Aktion wahrnimmt und die Wunderkerzen zulässt, stehe dazu bereits in Kontakt mit dem Herren für Öffentlichkeitsarbeit! :)

BeitragVerfasst: 14.02.2012 20:37 

Ah ja, zünden gegen zünden, na dann viel Erfolg mit dem Schwachsinn ;-)

BeitragVerfasst: 14.02.2012 21:00 

1896er hat geschrieben:
Ah ja, zünden gegen zünden, na dann viel Erfolg mit dem Schwachsinn ;-)

wieso Schwachsinn?!
Ich find es 'ne coole Sache und zudem unfair, wenn sich jemand etwas überlegt, es gleich als Schwachsinn zu betiteln :mad:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 14.02.2012 21:03 

man kann nicht empört gegen verbotene Handlungen protestieren, in dem man zu ebenso verbotenen Handlungen aufruft, daher ist das totaler Schwachsinn. Wird Oleg aber auch noch selbst merken, spätestens Donnerstag.

BeitragVerfasst: 14.02.2012 21:08 

!Wir! werde merken, ob "WIR" das offizielle O.K. vom Verein bekommen... In Kontakt getreten sind wir bereits...

Neue Presse und HAZ sind auch schon angeschrieben und werden sich, sofern das O.K. kommt einschalten! 96 wurde gebeten, den Aufruf bei Einverständnis, über Facebook und Homepage zu veröffentlichen.

Es kann sein, dass diese Aktion untersagt wird, dann ist das halt so... Allerdings möchte ich auch nicht tatenlos zusehen wie eine Strafe nach der anderen bezahlt wird und wir bald Geisterspiele haben! Zudem sehe ich nicht ein wegen 200 Unbelehrbaren in tiefer in die Tasche zu greifen um deren späte Pubertät zu bezahlen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 174  Nächste