Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Robin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 00:54 |
|
|
@ Alter96er:
Ich Stimme mit deiner Spielbeurteilung nicht ganz überein, da ich das Spiel auch gesehen habe, dennoch etwas anders bewertete. Mir ist aufgefallen, dass sich die Abwehr von Gent alles andere als rühmlich verhielt, viel zu weit weg vom Gegenspieler und die Raumdeckung stimmt überhaupt nicht. Schneller kombinationsfussball ist auch nicht zu erkennen. Die Tore resultierten alle samt aus groben Abwerhschnitzern der hintermanschaft (inklusive der mangelnden Zuteilung beim Freistoß (Akpala am 2. Pfosten völlig frei)) Ich glaube nicht, dass sich unsere Abwehr so verhalten wird.
Bei Standards wird es gefährlich, weil wir 1. extrem anfällig sind und Akpala 2. sehr Kopfballstark ist. Aber auch da bin ich guter Hoffung denn (Haggui & Pogatetz zusammen 87 % ihrer Luftduelle bisher gewonnen). Lediglich die Zuteilung muss stimmen und Zieler muss Sicherheit beim Abfangen dieser Bälle bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 01:51 |
|
|
Normalerweise hätte ich den folgenden Link in den Pressebereich gesetzt. Aber die Befürchtung und Einschätzung der Polizei zu dem Spiel, finde ich erschreckend und somit hier veröffentlichend: Zitat: Polizei plant Großeinsatz bei Brügge-Spiel Zitat: Belgische und deutsche Fußballfans gelten als verfeindet. Zitat: Sorgen macht dem Einsatzleiter die frühe Anreise der Belgier in organisierten Bustouren. Spätestens um 14 Uhr werden die ersten Busse am Südeingang des Stadions stoppen Zitat: nicht zufällig gebe es in Kreisen der 96-Ultras den Aufruf, sich zu einem „Warm-up“ nachmittags im Bereich der Marktkirche einzufinden. Zitat: Wären die Hannoveraner gut beraten, einen möglichen Einkaufsbummel lieber zu verlegen? Von Cyrson: „Eine solche Empfehlung gibt es nicht, sie wäre auch ein Armutszeugnis. Aber wer auf der einen Straßenseite 100 Fans von einem Klub sieht und gegenüber 100 Anhänger vom anderen, der sollte nicht als Gaffer stehen bleiben und schlimmstenfalls die Polizei im Einsatz behindern.“ So, und wer das alles nachlesen möchte: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Polizei-plant-Grosseinsatz-bei-Bruegge-Spiel
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 06:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hoffentlich gibt es am Freitag nur gutes im Blätterwald zu lesen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 08:28 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
einwerfer hat geschrieben: Zitat: nicht zufällig gebe es in Kreisen der 96-Ultras den Aufruf, sich zu einem „Warm-up“ nachmittags im Bereich der Marktkirche einzufinden. So, und wer das alles nachlesen möchte: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Polizei-plant-Grosseinsatz-bei-Bruegge-SpielMMn ist die Polizei hier nicht richtig informiert. Das "Warm-up" bezieht sich doch auf das Auswärtsspiel IN Brügge. Gab es da nicht auch einen Flyer?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 08:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nocci96 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es am Freitag nur gutes im Blätterwald zu lesen. Das hoffe ich auch, gerade da ich über Süd reingehen muss. Die Polizei wird die belgischen Chaoten unter den Brügge Anreisenden hoffentlich im Griff haben. Wenn ich aber lese, dass 800 ohne Tickets anreisen.....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 08:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
IBlock hat geschrieben:  Zitat: Der Europapokal lebt von seinen unvergesslichen Momenten in fernen Stadien und von den Eindrücken in fremden Städten. Jeder, der in Sevilla war, denkt gerne an diesen einen Tag zurück und wird wahrscheinlich noch in Jahren von diesen Momenten zehren. Da uns allen dieses Erlebnis gegen Lüttich verwehrt blieb, möchten wir es gegen Brügge gemeinsam mit allen 96ern in der Altstadt nachholen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch mit Freunden, Bekannten und eurem Fanclub in der Altstadt einfindet und mit zahlreichen anderen 96ern auf das Spiel einstimmt. Da muss ich mich jetzt selber korrigieren. sorry 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 09:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
manzsolo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 12:51 |
|
|
Es gibt wieder Karten für N18 im Onlineshop!
|
|
Nach oben |
|
 |
NordLichtNF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 17:47 |
|
|
Kurze Frage eines von weiter anreisenden Fans: Gelten die Eintrittskarten eigentlich auch für den Stadtverkehr in Hannover? (Und gibts irgendeine Anreiseroute, die eventuell meiden sollte)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 18:29 |
|
|
Tickets gelten im gesamten GVH, d.h. auch überall in der Stadt in den U- und S-Bahnen.
Grundsätzlich gibt es die Route vom Hauptbahnhof oder von Linden-Fischerhof. Zweiteres ist etwas schneller. Ich persönlich würde davon nichts unbedingt meiden. Wenn die Befürchtungen der Polizei wahr werden dürfte die Route vom Hbf (an der Altstadt) vorbei tendenziell "gefährlicher" sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 18:45 |
|
|
Roter Olf hat geschrieben: Tickets gelten im gesamten GVH, d.h. auch überall in der Stadt in den U- und S-Bahnen.
Grundsätzlich gibt es die Route vom Hauptbahnhof oder von Linden-Fischerhof. Zweiteres ist etwas schneller. Ich persönlich würde davon nichts unbedingt meiden. Wenn die Befürchtungen der Polizei wahr werden dürfte die Route vom Hbf (an der Altstadt) vorbei tendenziell "gefährlicher" sein. Gibt es da irgendeine zeitliche Einschränkung, also z.B. drei Stunden vor An- und drei nach Abpfiff oder geht das den ganzen Tag? Auf den Tickets steht leider nichts drauf. Ich reise recht früh an, von daher wäre das doof...  .
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 19:19 |
|
|
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 19:49 |
|
|
danke!
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
bartel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2012 20:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 00:02 |
|
|
You forgot something special... You won't make a goal. But, it gives a kind of gooseflesh. We will return in 1 week and 3 days. I will upload a few videos.
May the best team will win.
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 08:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 13:09 |
|
|
Hier ist übrigens der Kader des FC Brügge (bzw. die Mitreisenden. Der dritte Torhüter, Jordy Maes, wird wohl noch aus dem Kader fallen, damit es 18 Spieler sind): Ausgewählt: Colin Coosemans, Vladan Kujovic, Jordy Maes, Tom Høgli, Michael Almebäck, Carl Hoefkens, Fredrik Stenman, Marcos Camozzato, Ryan Donk, Jordi Figueras, Niki Zimling, Victor Vazquez, Thibaut Van Acker, Carlos Bacca, Lior Refaelov, Björn Vleminckx, Joseph Akpala, Maxime Lestienne and Thomas Meunier Nicht ausgewählt: Bojan Jorgacevic, Pietro Perdichizzi, Jannes Vansteenkiste, Fries Deschilder, Zinho Gano and Mushaga Bakenga Verletzt: Sven Dhoest, Daan Van Gijseghem, Jimmy De Jonghe, Jonathan Blondel and Vadis Odjidja-Ofoe Bekanntlich darf Bakenga nicht am Spiel teilnehmen, was ihn offenbar sogar überrascht hat. Außerdem darf der Ende November (???) neu verpflichtete Torhüter Bojan Jorgacevic - der offenbar Brügges Stammtorhüter geworden ist - nicht am Spiel teilnehmen. Also wird wohl Colin Coosemans im Tor stehen. Der Mittelfeldspieler Niki Zimling reist aufgrund von Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Frau wohl - wenn überhaupt - erst am Donnerstag nach (Quelle).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 15:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde Slomka jetzt gerne die entscheidenden taktischen Hinweise geben. Kann ich aber nicht, weil ich von Brügge Null Ahnung habe. Mein Bauch und der Kaffeesatz zeigen eine Tendenz zum Unentschieden. So ganz hinten im Hinterkopf hat sich bei mir der Gedanke eingenistet, dass Brügge stärker sein könnte als Lüttich. Wir brauchen eine Leistung wie gegen Sevilla, um weiter zu kommen.
Nachteil für Brügge, ääh Daum: Es liegt kein Schnee. (Das mußte nochmal sein)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 15:09 |
|
|
Es würde mich wirklich doppelt und dreifach freuen, wenn morgen bei diesem angeblichen Hochsicherheits-/ Problemspiel (wie auch immer...) ausschreitungstechnisch nichts passiert und falls tatsächlich so viele belgische Krawallmacher ankommen, sich unsere Leute zurückhalten. Dann steht 96 national und international super da. Wie peinlich wäre es für unser Ansehen, wenn wir uns bei unserer ersten Europapokalteilnahme seit zig Jahren daneben benähmen. FAIR PLAY 
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2012 17:51 |
|
|
Bericht aus Brügge: Hannover hat die gleiche Spielweise wie Standardhttp://translate.google.de/translate?sl ... s-StandardDie Übersetzung ist nicht ganz astrein, aber man kann eigentlich alles sinngemäß zusammenbasteln.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|