Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 12:22 |
|
|
Aber welche Aufstellung? Wieso ohne Schmiedebach? Klar: Für Schulle kommt das Spiel leider wohl noch zu früh. Lieber nichts riskieren. Damit stellt sich die Abwehrreihe quasi von selber auf (außer, daß man hinten rechts zwischen Cherundolo und Chahed zu wählen hat). Aber ich denke doch, man sollte bei der Doppelsechs bleiben: Pinto UND Schmiede. Und auf den Außenbahnen würde ich zu Schlaudraff und Stindl tendieren, die auch sehr gut mal phasenweise die Seiten wechseln können. Möglicherweise wird Brügge (trotz aller Ablenkungsmanöver) mit einer Doppel-Viererkette spielen, und da sind rochierende Außen gar kein schlechtes Rezept. Tja und vorne - vielleicht wird's ja heute was mit Dioufs erstem Törchen. Und dann in der zweiten Halbzeit gleich noch eins.
Und die Aufstellung der Belgier finde ich reichlich verwirrend. In der Tat ist der aktuelle Stammtorwart Jorgacevic erst im Oktober oder so von KAA Gent gekommen, und im kicker heißt es, sie hätten versäumt, ihn für die Europa-League zu melden. Aber warum das? Schließlich hat er mit Gent ja nicht international gespielt. Und wieso spielt dann nicht Coosemans, der bisherige Hüter, sondern Kujovic? Und was ist davon zu halten, daß Daum uns zu Favoriten erklärt? Ich traue dem Braten nicht ganz: Meiner Meinung nach ist Brügge schon recht stark einzuschätzen, und das weiß ihr Trainer natürlich besser als alle anderen.
Es wird ein ordentliches Stück Arbeit, wenn wir die in zwei Spielen niederringen wollen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 12:31 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und was ist davon zu halten, daß Daum uns zu Favoriten erklärt? DAS habe ich mich gestern auch gefragt, als ich das Gebrabbel von dem Ex-Kokser gehört habe Er sagte irgendwas davon, das Hannover sich selbst zum Favoriten ernannt hätte. ich halte Das für Larifari, wer weiß, was Die da aus dem Hut zaubern, deshalb denke ich, wir sollten dringenst mehr als nur 1 Tor schiessen und unbedingt die 0 halten, wer weiß, was uns in Brügge erwartet 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 12:39 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Dann werden die Schals am Auto festgeklemmt (Mut zur Lücke  ) und ab geht es durch Braunscheiss, Genau, zeig den Peinern mal, wie es ist, wenn man Fan von einer richtigen Europapokal-Mannschaft ist.  ähh ich bin Peiner und das fasse ich doch schon fast als Beleidigung auf du meintest bestimmt die West-Helmstedter so jungs ich bin raus, dann mal bis heute Abend im Stadion, auf ein gutes Spiel und ein hohen Sieg Und bitte die gleiche geile Stimmung in der Arena wie gegen *Sie will ja*, damit Daum wirklich nur zum Schnee wegmachen in Hannover war 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 12:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Dann werden die Schals am Auto festgeklemmt (Mut zur Lücke  ) und ab geht es durch Braunscheiss, Genau, zeig den Peinern mal, wie es ist, wenn man Fan von einer richtigen Europapokal-Mannschaft ist.  ähh ich bin Peiner und das fasse ich doch schon fast als Beleidigung auf du meintest bestimmt die West-Helmstedter Ups ich meinte natürlich die Ost-Peiner.  Da Du aber ein Peiner bist, einigen wir uns auf West-Helmstedter und alles ist Gut. Rote Grüße und ein schönes Spiel wünsche ich! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 13:05 |
|
|
nichts gegen Peine, ja!!!??? (ich bin da immerhin geboren!) 
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 13:07 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: deshalb denke ich, wir sollten dringenst mehr als nur 1 Tor schiessen und unbedingt die 0 halten, wer weiß, was uns in Brügge erwartet  Achtung! Ironie! Nein, ich finde, wir sollten nur ein Tor machen und gerne auch eines kassieren, damit das Spiel in Brügge noch spannend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Doch noch ein kleiner taktischer Hinweis von mir: Wir sollten es mit altmodischem Fußball versuchen. Keine Torchancen kreieren, sondern einfach rausspielen. An das Spiel ohne Ball denken: Entgegengehen, anbieten, freie Räume besetzen, Ball mitnehmen und nicht erst stoppen oder besser gleich weiter passen. Äääh, jagut!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 13:53 |
|
|
Zitat: Vorn setzt 96 weiter auf Moa Abdelloaue und Mame Diouf. Jan Schlaudraff dürfte rechts im Mittelfeld beginnen, spätere Umstellung auf Mittelfeld-Raute möglich. Dann spielt Schlaudraff zentral, Lars Stindl wird vom defensiven Mittelfeld nach rechts verschoben. Sollte Stindls Fußprellung er-neute Probleme bereiten, rückt Manuel Schmiedebach ins Team. Das Risiko dabei – Slomkas Geheimplan könnte auch ganz anders aussehen. http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Ohne-Schulz-und-Ya-Konan
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:02 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Die genannte taktische Aufstellung ist eigentlich ideal (wie schon in Mainz), da man mit Schlaudraff und Stindl zwei Spieler hat, welche eben jeweils die zwei Positionen (OM-RM u. DM-RM) bekleiden können. Ohne eine Einwechslung tätigen zu müssen (Slomka wirds freuen  ) kann man so bei Bedarf einen höheren Offensivdruck ohne Qualitätsverlust erzeugen. Generell war Schlaudraff die letzten Wochen vor der Umstellung weniger als Stürmer unterwegs, so dass nunmehr mit Moa und Mame die Gegner wohl wesentlich mehr beschäftigt werden. Ein bisschen blöd ist die Situation jedoch für Schmiedebach, der, falls dies so beibehalten wird, nach erfolgter Vertragsverlängerung nun plötzlich "überflüssig" ist. Mal gucken. Freu mich immernoch.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:04 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und was ist davon zu halten, daß Daum uns zu Favoriten erklärt? Das ist nur einer seiner üblichen "Psychotricks" für das dritte Bein Vielleicht sogar abgeschaut von Herrn José Riga aus Lüttich. Seine Aussagen auf der PK hier in Hannover haben mich sehr an die von Daum erinnert. Auch die Körperhaltung war fast identisch. Ich bin dafür - und werde komischerweise von Stunde zu Stunde immer selbstbewusster -dass wir heute so wie Milan gestern ruhig mal ein paar vorlegen können. Und wehe mich holt jemand jetzt in die Realität zurück, ist grad so schön hier 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:11 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Carlos96 hat geschrieben: von dem Ex-Kokser Carlos, woher hast du diese Info ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:16 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Gothia hat geschrieben: Ein bisschen blöd ist die Situation jedoch für Schmiedebach, der, falls dies so beibehalten wird, nach erfolgter Vertragsverlängerung nun plötzlich "überflüssig" ist. Das würde ich so nicht ganz sehen. Denke nicht, dass Schmiede dadurch direkt "überflüssig" wird. Es wird mehr Optionen schaffen und Rotationen ermöglichen. Was wichtig ist, wenn man Doppel- oder Dreifachbelastung hat. Das muss man dann nur zu wissen nutzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:22 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Hast ja recht, deswegen auch"überflüssig" in entsprechender Gänsefüßchenumrandung. Ist nur die Frage, ob ein Stammspieler diese Rotationsmöglichkeit auch zu schätzen weiß, wenn er dann "nur" hineinrotiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:30 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ah ok...ja gut. Da hast du natürlich Recht. Das steht noch auf einem anderen Blatt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:33 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: von dem Ex-Kokser Carlos, woher hast du diese Info ? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:36 |
|
|
Aus der aktuellen Konstellation ergibt sich auch die Spielweise. Ist man defensiver aufgestellt, verzichtet man auf die 2. Spitze und spielt mit Doppelsechs. Die offensivere Variante steht dann mit einer 6 und 2 Spitzen.... ganz wie der Gegner wünscht *g
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:39 |
|
|
wie läuft den aktuell die nullte Halbzeit in der Stadt - hat das Spiel schon angefangen?
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Roplo hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: von dem Ex-Kokser Carlos, woher hast du diese Info ? Leute, das ist doch Schnee von gestern.
|
 |
Asche
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:52 |
|
|
So Leute, da ich im Innenstadtbereich arbeite, war ich mal kurz in der Altstadt und sende folgenden Bericht von der Front:
Grüppchenweise trudeln die Belgier vom Bahnhof über Kröpcke an der Marktkirche ein. Mittlerweile stehen schon ein paar Hundert vor dem Dublin Inn und sind kräftig am gröhlen. Drumherum ein ordentliches Aufgebot an Polizei incl. Polizeipferde. Am Anfang der Kramerstr. steht aufgereiht die Polizei und guckt sich jeden an, der in die Kramerstraße will. Dort stehen schon ein paar rote Pimpfe (sorry für den Ausdruck, aber mehr war das nicht) und fangen schon an, vorzuglühen, sondieren die Lage und melden es weiter.
Kritisch dürfte es für mein Empfinden am späten Nachmittag werden, wenn noch mehr Leute kommen und sich am Abend auf den Weg zum Stadion machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2012 14:56 |
|
|
Können die Idioten sich nicht auf nem Wald und Wiesen-Feld die Köppe einschlagen. Wieso muß sowas in der Stadt passieren? Früher ging das doch auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|