Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 14:05 |
|
|
Naja, es wird schon seine Gründe haben, daß das Sportstudio immer weiter ins Nachtprogramm verschoben wird. KMH ist mit Sicherheit einer davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 14:09 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Wesentlich schlimmer wäre es doch, wenn sich das Trainergespann der N11 davon beeinflussen ließe. Zumindest im Fall R.Enke haben sie jedoch solches Geschwafel von sich abprallen lassen und Fußballsachverstand walten lassen (wenn der auch im Fall eines Timmy Tim-Tim irgendwie verstört sein muss). Andererseits nimmt doch die gute Frau sowieso keiner mehr wirklich ernst, insofern...
obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass, im Gegensatz zu einem R.Enke, Zieler nicht zwangsweise zur N11 gehört, aber ich gönns ihm von ganzem Herzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 15:52 |
|
|
Wenn ich die KMH mit Kahn zusammen kommentieren sehe, kann man Kahn fast ansehen, wie wenig er von den KMH-Enlassungen hält. Abgesehen davon sind die beiden zusammen für mich sowieso immer ein Grund, die Vorberichterstattung zu Länderspielen im ZDF nicht oder nur in Teilen anzusehen. Das die KMH wohl nicht viel von 96 hält, kann ich auch an einer Fragestellung - ich glaube es war Fromlowitz - vor eingen Jahren festmachen, wo sie fragte, ob es nicht schöner sei, bei einem Kultklub wie St.Pauli zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 16:36 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Die Quotenentwicklung des ASS kann man nachlesen und spricht für sich selbst, was ich grundsätzlich schade finde, es war früher mal eine informative Sendung, die Zeiten eines Dieter Kürten oder Harry Valerien sind aber nun schon lange vorbei.
Frau Müller-Hohenstein sollte besser in den ZDF-Fernsehgarten passen, hat aber auch dafür wohl schon das Verfallsdatum überschritten. Ganz im allgemeinen ist deutscher Sportjournalismus im TV ein Blues mit traurigen Klang.
Was RZZ angeht, er ist ein sehr guter junger Torwart ,wir können uns freuen das er bei 96 ist,ob er in die Nati gehört oder nicht entscheidet alleine das Bundestrainerteam, allerdings glaube ich schon das er so etwas wie einen Robert-Enke Gedächtnis-Bonus bei den Bundestrainern hat da er in Hannover spielt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, dass er u.a. in der N11 spielt, weil Löw ihn in der letzten Saison in Freiburg gesehen hat. Und da hatte er, wie die ganze Mannschaft, ein Klassespiel gemacht. Ich erinnere mich an Äüßerungen wie: "Ihr habt einen Klassetorwart!" Und dann spielt er ja auch international. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiese demnächst in Bremen seine Abschiedsvorstellung in der Nationalmannschaft geben dürfte. Löw wird ihn auf seine unnachahmliche Art schon aus dem Kader bekommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 16:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und dann spielt er ja auch international. Genau das wird aus meiner Sicht in den nächsten Jahren entscheidend sein. Jogi Löw legt sehr viel Wert auf die internationale Kluberfahrung seiner Spieler. In diesem Jahr waren unsere EL-Teilnahme und natürlich seine Zeit bei ManU gute Argumente. Neuer, Ter Stegen, Unnerstall haben das internationale Geschäft für die nächste Saison so gut wie sicher. Bei Wiese, Leno und auch unserem Ron stehen die Chancen ganz gut. Ich glaube, auch für den persönlichen Weg von RRZ in der N11 wird es sehr wichtig sein, wie viele Erfahrungen er außerhalb der BuLi sammeln kann. Also, Daumen drücken für heute Abend!!! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 17:21 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Jogi Löw legt sehr viel Wert auf die internationale Kluberfahrung seiner Spieler. Wieso hat er dann Robert Enke den Vorzug gegenüber den international spielenden Konkurrenten gegeben?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 17:37 |
|
|
Naja, so ganz ohne internationale Erfahrung war auch Robert Enke nicht. Es gibt momentan viele junge, aber insgesamt relativ unerfahrene Torhüter, die auf sich aufmerksam machen. Und da kann der Aspekt der internationalen Erfahrung am Ende das entscheidende Argument sein. Zumindest glaube ich das.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 18:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Jogi Löw legt sehr viel Wert auf die internationale Kluberfahrung seiner Spieler. Wieso hat er dann Robert Enke den Vorzug gegenüber den international spielenden Konkurrenten gegeben? Als Enke von Jögi berufen wurde, hatte er schon bei Gladbach, Benfica (77 Einsätze), Barca, Fenerbahce und Teneriffa gespielt. Wenn das keine internationale Erfahrung ist, weiß ich auch nicht 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 19:13 |
|
|
Die Diskussion in den Medien ging seinerzeit darum, wer aktuell international spielt und nicht, wer das irgendwann mal getan hat. Das traf für alle für die Nationalmannschaft infrage kommenden Torwarte zu - bis auf Enke. Bei dem war das über drei Jahre her.
Für Löw war das offensichtlich nicht das entscheidende Kriterium. Gut so. Deshalb meine Rückfrage wegen der angeblichen Präferenz seitens des Bundestrainers.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2012 19:27 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Entscheidend war sicherlich seine grandiose Leistung unabhängig ob international erfahren oder nicht. Wer Augen im Kopf hatte, kam , was die N11 betraf, gar nicht an Robert vorbei.
R.I.P.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 22:07 |
|
|
Die Doppelrettungsaktion in der 1. Halbzeit und die Parade beim Harnik-Kopfball in der 2. Halbzeit waren absolute Spitze! Hätte vor 2 Jahren nie gedacht, dass wir mal wieder einen ähnlich tollen Torhüter wie unseren unvergessenen Robert Enke haben werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 22:21 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Schön Karibik, dass du es geschrieben hast. Ich wollte mir hier nicht selber antworten. RRZ hat mich heute irgendwie an Robert erinnert. Tolle Reflexe. Musste im Spiel automatisch an das Spiel Robert gegen den kleinen HSV denken. Robert ist leider "Vergangenheit" aber RRZ IST DIE Zukunft. Ganz grosses Kino, wie er heute die zwei 100 prozentigen gehalten hat. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 22:33 |
|
|
Er hat das 3. Gegentor mit einem Superreflex verhindert, wunderbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 23:03 |
|
|
Endlich mal ein "Unhaltbarer". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 23:09 |
|
|
Klasse Reflexe, ja. Jedoch geht das 4:1 zu einem großen teil auf seine Kappe! (Jaja, jammern auf hohem Niveau  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.02.2012 23:19 |
|
|
Ok, beim 4:1 erwischt er einen schwachen Moment, war aber auch ein strammer Schuss. Ansonsten ein Riesenspiel unserer Nummer 1! Dieser Reflex kurz vor Schluß war ja wohl der Wahnsinn!
(Sein Gegenüber tat mir ein bißchen leid. Ich kann den Ulreich eigentlich ganz gut leiden!)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.02.2012 08:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Einmal hat er unglücklich ausgesehen, aber ansonsten teilweise Weltklasse gehalten. Wir haben einen wahnsinnig guten Torhüter, der jetzt auch sogenannte "unhaltbare" hält. Was wollen wir mehr!? 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.02.2012 10:26 |
|
|
Sehr starkes Spiel von ihm, mit einem kleinen Patzer - wobei es auch sicher Pech war, geht er einen Tick früher runter, wehrt er den Ball ab. Nach dem Zusammenprall mit dem Stuttgarter dachte ich an Unnerstal, der leider länger ausfällt.
Zieler wirkt in "Zweikämpfen" präsenter und geht deutlich mehr Risiko, behält den Ball in der Regel aber in den Händen oder faustet ihn hoch und weit weg. So weit ich mich erinnere, unser erster Torwart, der körperlich so robust ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.02.2012 10:45 |
|
|
Gutes Spiel von ihm und 2 Weltklasse paraden! Als Ibisevic oder wer auch immer das erste mal vor seinem Tor auftauchte und er blitzschnell unten war dachte ich wow was für ein Reflex und der 2te war sogar noch besser!
Allerdings geht das erste Tor auf seine Kappe, wenn er den hat, kommt von Stuttgart nichts mehr und wir gehen weiter aufs 5te Tor, aber so ist das. Trotzdem klasse Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|