Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 17.02.2012 00:35 

Vielleicht sollten wir mal vorsichtig unsere Bewertung ändern? Der Junge ist torgeil, geht mitten ins Getümmel, hat ganz offensichtlich auch nen Torriecher und ist dabei auch noch körperlich robust. Kopfbälle kann er auch noch. Was spricht dagegen ihn mal von Beginn an zu bringen? - Und zwar für Moa.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 00:43 

Rischtisch, Kuhburger !! :nuke: :nuke:

Artoooooooooooooooooor Sobiech ist mit Sicherheit nicht nur ein Joker mit Torgefahr, vielleicht noch ein bischen jung...aber Der wird noch ... :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

ich fordere mehr Einsatzzeiten...

BeitragVerfasst: 17.02.2012 00:51 

wenn er weiter so erfolgreich als Joker funktioniert ist doch auch gut.
Ist schon klever wie er den Elfer rausgeluchst hat.( Im Zeitlupenwiederholungsmodus zu sehen das man den Elfer nicht zwingend geben musste.)

BeitragVerfasst: 17.02.2012 00:56 

Freut mich für ihn und für uns.
Er hat heute und gegen Mz gezeigt,das er ein echter Torjäger ist.Unser Knipser Nummer 2! Bester Ersatz für Moa .
DYK und Diouf bilden sowohl für Moa als auch für Sobiech eine ideale Ergänzung.
Im Sturm sind wir jetzt echt gut aufgestellt.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 01:15 

Ich würde ihn gern länger sehen. Moa ist unglaublich effektiv, aber Arthur könnte mit seiner körperlichen Robustheit über die Spielzeit mehr Druck auf die gegnerische IV ausüben. Für mich ist das Sturmduo Diouf/Arthur durchaus eine Option, wenn die spielerische Komponente dahinter stimmt. Moa prallt in so mancher Situation am gegnerischen Torwart/Abwehrspieler einfach ab; bei Arthur habe ich das Gefühl, dass er denjenigen im Zweifel mit ins Tor tritt.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 01:17 

Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten :D :nuke:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 01:35 

Artur Sobiech hat, aus der Not geboren :noidea2: , seine Chance genutzt. Und wie. Super für die Mannschaft international, hoffentlich, super für ihn als eventuellen Nationalspieler.

Bild

BeitragVerfasst: 17.02.2012 03:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Was spricht dagegen ihn mal von Beginn an zu bringen? - Und zwar für Moa.

Da würde ich sagen: die Taktik. Ich bin starker Verfechter des bewussten Wechsels von Stürmertypen während des Spiels, sofern das in der eigenen Mannschaft gut vorgeübt ist (Laufwege etc.). Ganz einfach deshalb, weil dann die Verteidiger immer Zeit brauchen, sich drauf einzustellen.

Deshalb sollten es heutige Trainer vor allem schaffen, den Jungs klarzumachen, dass alle vorhandenen Stürmer = "ein ganz besonderes Team" sind. Halt nicht die alte Leier "2 Stammleute und 2, die nur Ersatz sind". Sondern 4 oder 5, die auf unterschiedliche Art gleichwertig sind. Und es nicht darauf ankommt, wer in der Startelf steht, sondern wie man mit bestmöglichen Wechseln den Gegner über 90 Minuten maximal verwirren kann. Ist sicher nicht immer einfach zu vermitteln, weil Stürmer irgendwie ja auch Egomanen sind und sein müssen.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 07:31 

Slomka macht aus ihm noch einen Goalgetter. Der Junge ist noch lange nicht satt. :fan:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 09:06 

Ich will ja nicht sagen ich hätte es ja schon vorher gesagt. Aber ich habe es ja gesagt das er noch ein guter wird und wir ein wenig Geduld haben müßen mit ihm :)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.02.2012 10:09 

Wie ihn hier schon einige Leute wegreden wollten....

Mir ist es völlig egal, ob Tore "glücklich" oder "zufällig" fallen, Hauptsache sie fallen. Und Sobiech macht seine Tore. Daher: :nuke:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 17.02.2012 10:27 

Klasse die Situation erahnt zum Tor. Klasse Einsatz gezeigt, wie er beim Elfmeter nachgesetzt hat. Und teilweise die Gegenspieler bis an den eigenen Strafraum verfolgt.

Hut ab. Weiter so ! :nuke:

Er darf natürlich in manchen Situationen etwas ruhiger werden (und Karten vermeiden), aber bitte dabei nicht den Einsatzwillen verlieren, der zum Elfmeter geführt hat.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:05 

Lewandowski braucht bei Dortmund auch ein wenig bis er zum Stammspieler wurde. Vielleicht entwickelt sich Artuhr auch so wie er:-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:07 

Schön, dass der ins Rollen kommt - aber ch halte es auch mit meinen Vorrednern, dass im Moment erstmal Moa (wenn fit) und Diouf gesetzt sind. Sobiech wird sich weiter ranarbeiten, MS hat auf einmal Alternativen, das ist doch optimal. Lieber den Jungen sorgsam aufbauen und jetzt nicht verbrennen.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:08 
Moderator

Es freut mich einfach für ihn, dass er nun zweimal getroffen hat.
Das wird ihm Selbstvertrauen geben und Mut für die nächsten Einsätze.
Außerdem merkt er, dass er gebraucht wird, auch wenn er nicht Stammspieler ist, sondern als Joker fungiert.

Die gelbe Karte gestern war unnötig, da könnte er noch etwas ruhiger agieren.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:16 
✝ Unvergessen

Offensiv so gut aufgestellt wie lange nicht, Moa Diouf und Schlauffi wie gegen Mainz in der Startelf.
Und wer macht die Tore?

Ein Edeljoker als Knipser, das hatten wir lange Zeit nicht in Hannover.
Respekt und Dank an Artur und den Coach für die richtigen Entscheidungen. :nuke:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:35 

Tja. Moa ist unglaublich listig und schießt seine Tore insbesondere nach schnellem Konterspiel über die Flügel oder wenn er nur einen Gegner gegen sich hat. Arthur scheint mir körperlich robuster zu sein. Der läßt sich nicht so einfach von einem Verteidiger abdrängen. Zudem scheint er einen guten Torriecher zu haben und Abstaubersituationen gut zu antizipieren. Da unser Mittelfeld (namentlich Stindl, Schmiedebach, Rausch) zur Zeit wenig Torgefahr verbreitet, könnte es nicht schaden, wenn zwei robuste Stürmer die gegnerische Abwehr unter Druck setzen. Angenommen die Roten spielen nicht abwartend, sondern bauen ab Beginn viel Druck auf, dann wäre dies mE auch die Zeit für Arthur. Wenn die Führung gelingt und der Gegner öffnet, die Roten auf Konterspiel umstellen, dann könnte wiederum die richtige Zeit für Moa kommen.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:42 
Artur hat gut gearbeitet, im Training wie im Spiel. Muss ein tolles Gefühl für ihn sein, ein Spiel noch gerettet und eins stark beeinflußt zu haben.

Plastix hat geschrieben:

Da würde ich sagen: die Taktik. Ich bin starker Verfechter des bewussten Wechsels von Stürmertypen während des Spiels, sofern das in der eigenen Mannschaft gut vorgeübt ist (Laufwege etc.). Ganz einfach deshalb, weil dann die Verteidiger immer Zeit brauchen, sich drauf einzustellen.

Deshalb sollten es heutige Trainer vor allem schaffen, den Jungs klarzumachen, dass alle vorhandenen Stürmer = "ein ganz besonderes Team" sind. Halt nicht die alte Leier "2 Stammleute und 2, die nur Ersatz sind". Sondern 4 oder 5, die auf unterschiedliche Art gleichwertig sind. Und es nicht darauf ankommt, wer in der Startelf steht, sondern wie man mit bestmöglichen Wechseln den Gegner über 90 Minuten maximal verwirren kann. Ist sicher nicht immer einfach zu vermitteln, weil Stürmer irgendwie ja auch Egomanen sind und sein müssen.

Gefällt mir Plastix, wir haben einen Kader und dann sollte man sich aus dem "Topf" auch bediennen dürfen, so als Trainer :wink:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:13 

würde mir mehr einsatzzeit für den jungen wünschen!

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:34 

Man liest hier jetzt auf einmal Lob, aber keine Reue. Warum habt ihr ihn direkt als Fehlkauf abgestempelt, ohne dass er überhaupt irgendwelche Chancen hatte?

Ich hoffe in Zukunft überdenken einige mal ihre vorschnellen Urteile und legen vorallem ihre undifferenzierten Bewertungen nach zweierlei Maß ab (Vergleich Carlitos <-> Sobiech z.b.).

Das war ein weiterer Klassetransfer von Schmadtke und Sobiech hat eine große Zukunft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 98  Nächste