Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 10:03 |
|
|
Ich möchte gerne Schulle hinten links sehen, und Pander vor ihm.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 10:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Drei Dinger schwachmatig-hyperhibbelig versemmelt, vier bis fünfmal durfte Pander gegen zwei Leute mal eben alleine verteidigen. ehrlich gesagt habe ich das vor Rausch Einwechslung so gesehen, das viel Druck auf Panders Seite war (Schmiedebach passt für mich nicht auf diese Position oder braucht da zumindest Zeit für). Nach Rausch Einwechslung wurde das deutlich besser. Das war denke ich auch der Grund, warum Slomka Rausch und nicht gleich Sobiech gebracht hat. Weiterhin hätte Rausch gestern mind. 1 Tor schießen können, dürfen, sollen, müssen... Aber ich gebe ehrlich zu, das ich es gut fand, wie er vorne gespielt hat, durch seinen Einsatz die Verteidiger zu Fehlern gezwungen hat (wie bei allen Offensivspieler gestern). Und auch Diouf, Stindl und co hätten durchaus gestern ein Tor schießen können, sollen, dürfen, müssen... Und der Schiri und sein Assistent hätte uns gestern auch noch 1 Tor und 1 Elfmeter geben müssen, aber hätte hätte Fahrradkette, dann hätte hier keine was zu meckern. Und wenn Schulz wieder bei 100% ist, gehört für mich momentan eher Pander als Rausch (wenn nicht beide) auf die Bank. Irgendwie fehlt bei beiden momentan ein bisschen das Glück in den Aktionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 11:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich fand ihn nicht gut, nicht ganz schlecht. Live im Stadion ist das immer noch was anderes als am Fernseher. Er war bemüht, hat auch gleich volle Pulle Dampf gemacht. War wieder mal viel zu hektisch und ungestüm. Hätte zwei Tore machen müssen. Der Junge muss erstmal etwas Baldrian bekommen, wenn er spielt, so hibbelig ist der.
Pander fand ich gestern ganz schlecht. Nur Sicherheitspässe, steht fast immer schlecht im Zweikampf und lässt sich zu leicht ausspielen. Nichr von ungefähr ging das Gegentor auf seine Kappe.
Im Moment finde ich ist es besser von Konstantin von der Bank kommt und frischen Wind bringt. Schulle als LV und Pander davor finde ich zur Zeit als Gesamtpaket besser. Schmiede auf Links ging gar nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 13:17 |
|
|
Gegen Brügge war das für mich ein furchtbarer Auftritt. Nicht wegen der vergebenen Chancen, sondern wegen der hyperaktiven Leichtsinnigkeit.
Kaum ist er drin, versucht er auf der 6er-Position zwei Gegenspieler auszufummeln und sorgt mit seinem Ballverlust für Höchstgefahr. Das allein ist schon einen Anpfiff wert. Dann aber noch zwei fast identische Situationen heraufzubeschwören, hat mich fassungslos gemacht. Unverantwortlich!
Rausch gibt mir Rätsel auf. Er hat sich in der letzten Saison toll entwickelt, aber aktuell gehts deutlich zurück.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er wie Ya Konan nicht mit dem Konkurrenzdruck klarkommt. Der eine (Rausch) hippelt übermotiviert rum, der andere (Ya Konan) trickst sich ständig selbst aus. Beiden fehlt im Moment die Seriösität, beide handeln egoistisch.
Das wird sich ändern müssen, bei beiden.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
awbinish
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 13:38 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Gegen Brügge war das für mich ein furchtbarer Auftritt. Nicht wegen der vergebenen Chancen, sondern wegen der hyperaktiven Leichtsinnigkeit.
Kaum ist er drin, versucht er auf der 6er-Position zwei Gegenspieler auszufummeln und sorgt mit seinem Ballverlust für Höchstgefahr. Das allein ist schon einen Anpfiff wert. Dann aber noch zwei fast identische Situationen heraufzubeschwören, hat mich fassungslos gemacht. Unverantwortlich!
Rausch gibt mir Rätsel auf. Er hat sich in der letzten Saison toll entwickelt, aber aktuell gehts deutlich zurück.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er wie Ya Konan nicht mit dem Konkurrenzdruck klarkommt. Der eine (Rausch) hippelt übermotiviert rum, der andere (Ya Konan) trickst sich ständig selbst aus. Beiden fehlt im Moment die Seriösität, beide handeln egoistisch.
Das wird sich ändern müssen, bei beiden. Sehe ich absolut genauso, ich verstehe garnicht warum Kocka bei den meisten immer so gut wegkommt. Natürlich hat er ein par gute Spiele gemacht aber gestern war es wirklich grottig. Die beiden Szenen im MF waren zum haareraufen. Und die Chancen die er hatte hat er sich nicht erspielt sondern er ist gut eingesetzt worden(auch wenn wie in der letzten Szene mehr durch Zufall) und er hat es einfach total hibbelig versemmelt. Es ist leider so, dass ich immer schon das Gefühl habe wenn er an den Ball kommt"gleich isser wieder weg" ab und zu klappt mal etwas aber das ist schon sehr selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 13:40 |
|
|
Er ist einfach teschnisch unterirdisch. Klar, vielleicht besser als ich, aber ich glaube nicht viel  Habe immer das Gefühl, er ist viel zu schnell für seine Technik. Der rennt los und rennt und rennt, der Kopf ist unten, die Beine plötzlich falschrum.. Bei dem Torschuss.. Wie kan an seinen Fuß verbiegen?;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2012 18:51 |
|
|
awbinish hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Gegen Brügge war das für mich ein furchtbarer Auftritt. Nicht wegen der vergebenen Chancen, sondern wegen der hyperaktiven Leichtsinnigkeit.
Das wird sich ändern müssen, bei beiden. Sehe ich absolut genauso, ich verstehe garnicht warum Kocka bei den meisten immer so gut wegkommt. Natürlich hat er ein par gute Spiele gemacht aber gestern war es wirklich grottig. Die beiden Szenen im MF waren zum haareraufen. Und die Chancen die er hatte hat er sich nicht erspielt sondern er ist gut eingesetzt worden(auch wenn wie in der letzten Szene mehr durch Zufall) und er hat es einfach total hibbelig versemmelt. Es ist leider so, dass ich immer schon das Gefühl habe wenn er an den Ball kommt"gleich isser wieder weg" ab und zu klappt mal etwas aber das ist schon sehr selten. sehe ich genauso..für mich war er noch nie einer der top spieler.. chancenauswertung ist sau mager bei ihm und das war schon immer so.. und wenn er mal antritt, versucht er es auch oft alleine zu machen und naja weiß auch nicht.. ich wäre dafür das für die nächste saison einer gekauft wird fürs linke mittelfeld oder das er mal mit panda tauscht aber weiß auch nicht ob kocka als lv einen guten job macht
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 10:20 |
|
|
Rausch hat derzeit nicht die Klasse um in der Anfangsformation zu sein. Unterirdische Ballverluste, die Torschüße treffen Alles, nur nicht das Tor geschweige denn hinein. Unsinnige Dribblings und damit der perfekte Vorlagengeber für Konter.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 10:54 |
|
|
Was Rausch drauf hat, das hat er uns schon mehrmals bewiesen. Also, wie wertvoll er für uns sein kann, das stimmt mich ein wenig milde. Ich kann es nicht oft genug schreiben, Rausch in Topform ist mir tausendmal lieber als ein Robben uä. Spieler... Abschlußschwäche, najamagsein, in meinen Augen soll er sich auf seiner Seite schnellstens in Richtung gegnerisches Tor auf und davon machen- schnurstracks- und den Ball in den Strafraum flanken auf den, der sich anbietet, mehr muß er nicht- offensiv zumindest..Ein Juwel, das ist er !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 11:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Unterirdisch ist in dieser Mannschaft kein Spieler - auch nicht Kocka Rausch.
Es ist ganz offensichtlich: Er scheitert im Moment an seinem Übereifer. Mitbewerber im Nacken nagen an seinem Selbstwertgefühl. Sein Gesichtsausdruck spricht Bände, er sieht fix und fertig aus. Spass, da lege ich mich fest, hat er derzeit nicht auf dem Platz.
Abgegesehen von einigen eklatanten technischen Fehlern, zum Beispiel die permanente Rücklage beim Torschuss, dürfte er im Moment ein Fall für den Coach im Trainer sein. Vergessen werden darf nämlich auch in diesen Tagen nicht, dass er in Normalform durchaus in der Lage ist, eine ganze Abwehrhälfte in Bewegung zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 11:55 |
|
|
Habe ihn in Mainz mal genau beobachtet, mir viel auf dass er viel richtig macht aber wenn er dann unter Druck gerät spielt er teilweise katastrophale Bälle, offensiv wie defensiv. Er muss das in den Griff bekommen ansonsten ist er ein ständiger Unruheherd, und zwar für UNSERE Abwehr....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 21:08 |
|
|
Man darf nicht sein Alter vergessen, er ist noch sehr jung. Er macht vieles richtig, aber auch "noch" vieles falsch. Ich denke Mirko setzt ihn deshalb so viel ein, dass er Spielpraxis hat und einfach bestimmte Situationen verbessert. Es ist aber immer aufregend für uns als Zuschauer..... nervenaufreibend. Oft halte ich das in meinem Alter nicht mehr aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2012 21:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Vieles ist typ- oder auch charakterbedingt. Rausch ist nun mal hibbelig und leicht zu verunsichern. Und wenn ihm einiges misslingt, wird es umso schlimmer. Man muss sich nur mal seinen Gesichtsausdruck ansehen, wenn er lossprintet.
Mittel dagegen? Erfolgserlebnisse, siehe Anfang der letzten Saison, oder das Tor gegen Bayern, Vertrauen vom Trainer, gute Presse. Aber das ist nicht so leicht, wenn es schlecht läuft. Mit dem Alter allein läßt sich das nicht erklären.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2012 22:14 |
|
|
Schade aber es war Heute wieder nix  Kocka ist im Moment wie so ein Fremdkörper im Spiel. Er läuft Planlos über das Feld und gewinnt keine Zweikämpfe seine Pässe kommen nicht an. Nur Laufen reicht eben beim Fussball nicht. Vielleicht hilft ja mal eine Pause 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2012 23:42 |
|
|
Kocka, Stoppel und Didi sind für mich im Moment DIE Problemkinder der Mannschaft. Alle drei laufen im Moment ihrer Form hinterher, denn normalerweise sind sie wirklich stark und wichtig ... ja auch der Stoppel, der Anfang letzter Saison (bis zu seiner Verletzung) wirklich gut war! Die Frage ist nun, ob sie sich fangen können und ob der Trainer es schafft, sie wieder aufzubauen. Auch wenn es fies ist, ich hoffe in letzter Zeit immer, das Kocka nicht eingewechselt wird, da er einfach so viele unnötige Balleverluste verschuldet, die immer in Konter enden. Auch beim 4:1 heute, hatte er den Ball und hat ihn dann unnötig verloren. Aber der Junge läuft und läuft und läuft und setzt sich immer ein. Schade, dass es im Moment so schlecht läuft und er meistens den Ball vergisst und wild rumwustert. Ich werde immer ganz nervös wenn er loslegt 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2012 08:34 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Kocka, Stoppel und Didi sind für mich im Moment DIE Problemkinder der Mannschaft. Alle drei laufen im Moment ihrer Form hinterher, denn normalerweise sind sie wirklich stark und wichtig ....Aber der Junge läuft und läuft und läuft und setzt sich immer ein. Schade, dass es im Moment so schlecht läuft und er meistens den Ball vergisst und wild rumwustert. Ich werde immer ganz nervös wenn er loslegt  Er setzt sich ein und ackert...., es ist leider zu überhastet. Warum er Ecken und Freistöße schießen darf weiß nur Mirko allein. Lieber Sergio oder Lars die Standards schießen lassen, wenn Christian raus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2012 17:26 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RR hat geschrieben: (...)Warum er Ecken und Freistöße schießen darf weiß nur Mirko allein. Lieber Sergio oder Lars die Standards schießen lassen, wenn Christian raus ist. Nicht nur Slomka, ich glaube es auch zu wissen. Fühle mich gut dabei, denn ein Dummer ist der Slomka nicht......
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2012 18:36 |
|
|
Eule hat geschrieben: RR hat geschrieben: (...)Warum er Ecken und Freistöße schießen darf weiß nur Mirko allein. Lieber Sergio oder Lars die Standards schießen lassen, wenn Christian raus ist. Nicht nur Slomka, ich glaube es auch zu wissen. Und läßt Du uns wissen, was Du glaubst?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2012 23:12 |
|
|
Bei Rausch immer wieder ein ähnliches Bild in letzter Zeit: sehr laufstark, geht mit dem Ball meist zu geradlinig auf einen Gegenspieler zu, der ihn zu stellen versucht, verliert dadurch viele Bälle. Wenn er in aussichtsreichen Positionen angespielt wird, meist recht harmlose Schüsse am Kasten vorbei.
Wäre zu wünschen, daß er nochmal etwas zulegt, immerhin hat 96 die letzte erfolgreiche Saison fast komplett mit ihm gespielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 23.02.2012 23:17 |
|
|
Er muß sich mit dem Fuß am Ball noch riesig strecken. Wirklich einer der Schnellsten in der Truppe. Aber er muß Fussballerisch einfach mehr zulegen. Auch heute gegen Brügge hätte er zum Schluß aus seinen Riesenchanchen mehr machen können oder müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|