Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 09:51 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sorry ROTHI , aber das sehe ich anders. MS hat mit den Auswechselungen alles richtig gemacht. Die Jungs hatten das schwere Spiel noch in den Knochen, führen souverän, und am Donnerstag das nächste ganz schwere Spiel vor der Brust. Da muss man auswechseln und Spieler schonen. Unser Kader gibt es doch her. Man kann darüber diskutieren, ob man vielleicht Sobiech bringt, aber sonst hat MS mMn richtig gehandelt.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:00 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
hsv111 hat geschrieben: ... pro Spiel 2x Unterrang Mitte (1x ermäßigt) + 2 Bratwürstchen+ Cola/Bier + Parken macht etwa 300€ , bittschön... Wie kommt man bitteschön auf 300 € pro Spiel oder ist da ein eigener Parkplatzwächter mit drin? Noch nicht einmal wenn die ermäßigte Karte Vollzahler wäre schaffst du das. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:21 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: - Bei Sky , speziell bei Sky HD, bin ich wirklich mittendrin, statt nur dabei (für 24,90€/Monat) Vielleicht bin ich ja naiv, aber wie kommst du auf 24,90 pro Monat? Ich kam immer auf mehr Geld als das bei meinen Überlegungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:23 |
|
|
Es ist schön, dass die Mehrheit hier meint, dass das ein souveränes Spiel war gestern. Ich halte es eher mit Christian Pander, der nach dem Spiel sinngemäß sagte, dass das Ergebnis klarer aussieht, als das Spiel war. Eine Offenbarung war das für mich jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:34 |
|
|
Die Heulerei wegen der Zuschauerzahl gestern Abend verstehe ich nicht. Wer regelmäßig zu den Heimspielen geht, entwickelt mit den Jahren dafür ein gutes Gespür. Ich hatte gestern mit maximal 40.000 gerechnet. Gründe aus meiner Sicht der nicht sonderlich attraktive Gegner, der zudem verständlicherweise rein zahlenmäßig nur eine geringe Anzahl an eigenen Fans im Schlepptau hatte, das Wetter (gefühlte Minusgrade) und die Anstosszeit am Sonntagabend. Den Preisfaktor schätze ich nicht so hoch ein. Ob das Ticket auf der West 40 oder 35 Euro kostet oder auf der Süd 22 statt 27 Euro wird sich wohl bei den Zuschauerzahlen kaum bemerkbar machen. Es gab gestern eine Ticketaktion auf der Süd, keine Ahnung, inwieweit diese was gebracht hat.
Davon ab wird jeder noch seine persönlichen Gründe habe, warum er lieber Sky guckt, während der Spiele im Internet rumhängt oder einkaufen geht. Ich entscheide mich seit Jahren konsequent für eine Dauerkarte und verzichte mittlerweile zusätzlich auf Pay-TV, da mir erstens das wesentlich teurere Erlebnis Stadion Sky nicht bieten kann und zweitens ich kein Abo abschließe, um nur ein paar Auswärtsspiele zu gucken. Da Sky offensichtlich kein Interesse an einem reinen Fußballpaket hat oder Pay-per-view für einzelne Spiele anbieten möchte, gucke ich halt nur noch live soviel wie geht und unterstütze damit 96 auf direktem Weg.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es war erneut zu beobachten, dass die Mannschaft mit einem 4:4:2 erheblich besser klarkommt als mit dem 4:5:1. Es wirkt alles viel aufregender - und auch gefährlicher.
Stuttgart zählt zu den Gegnern, mit denen unsere Jungs seit dem Wiederaufstieg ziemlich schlecht klar gekommen sind. Das war einmal.
Besser kann die Rückrunde nicht laufen. Auch konditionell ist die Mannschaft voll auf der Höhe, den Begriff „Doppelbelastung“ kennt sie nicht.
Diouf ist gesetzt. Mal wieder ein Volltreffer-Transfer. Schnell, einsatzfreudig, mannschaftsdienlich. Die kleinen Defizite im Feintuning sind völlig normal und verschwinden mit der Zeit.
Zieler hatte ein paar saustarke Szenen; das waren wieder die Nummern, die ihn in die Nationalmannschaft gebracht haben.
Schulle läuft noch nicht wieder rund. Ob es reicht bis Brügge?
Rausch und Stoppelkamp wurden beim Stand von 4:0 bzw. 4:1 etwa eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Das Spiel lief, rundum ideale Bedingungen. Und -? Meine Güte. Ich kann ja leider nicht zu den Trainings. Ist der Royer denn tatsächlich so weit weg von einem Einsatz?
Watcher und andere weisen ja unermüdlich darauf hin, dass es nichts bringe, den Emotionsspieler Ya Konan allzu hart zu kritisieren. Okay. Allerdings: Nach etwa einem Jahr ist meine Geduld so ziemlich am Ende. Nicht mal die Basics stimmen. Er spielt nicht mal mehr simpelste Querpässe auf deutlich besser postierte Nebenleute. Das hat nichts mit dem gesunden Egoismus eines Torjägers zu tun, das ist schon fast dieses trotzige Kleinkindverhalten. Und ewig diese (natürlich in die Hose gehenden) Kunststückchen. Kann er nicht mal einfach spielen, verdammt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:37 |
|
|
Ich verstehe nicht, warum es einen großen Unterschied machen soll, ob ein Spieler 15 Minuten mehr zur Regeneration hat oder nicht. Platt hat keiner auf mich gewirkt. Daher verstehe ich nicht, warum man zwei wichtige Säulen derart wechselt und einen Spieler, der zunehmend "verkrampft" nicht auswechselt.
Aber nun gut, der Sieg war wichtig und wurde trotz Zitterpartie am Schluss eingefahren und somit beträgt der Abstand auf Platz 8 nun 7 Zähler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Schönes Spiel gegen einen grottigen Gegner.
Die Einwechselstrategie von MS werde ich wohl nicht mehr verstehen. Bei einem Stand von 4:0 hätte ich mir gedacht mal einen Royer oder Sobiech zu bringen, und nicht Stoppelkamp die xte Möglichkeit zu geben.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 10:53 |
|
|
Ich habe mich gestern ausgesprochen gut unterhalten gefühlt. Die Mannschaft war fit und bis auf die letzte Viertelstunde auch hellwach. 4 Tore erlebt man im Niedersachsenstadion auch nicht alle Tage. Besonders gefreut hat mich - schon gegen Brügge - unsere Jungs können auch nach Gegentoren zurückschlagen. Die Fitness ist vorhanden, der Teamgeist sowieso. Will man nun partout meckern, dann kann man die mangelnde Chancenauswertung ansprechen. Letztes Jahr waren wir deutlich effektiver, dafür werden wir künftig mit unserer neuen Sturmschichtaspiranten schwerer auszurechnen sein. Diouf und vielleicht auch Sobiech werden uns bestimmt noch stärker machen, das gilt auch für Ya Konan, der mir gestern verbessert vorkam. Noch eine Anmerkung zu anderen posts - einer schreibt: da war ein 7:2 möglich. Rechne ich so großzügig auf unserer Seite, dann muß ich das auch den Stuttgartern zugestehen. 7:4 hätte es ausgehen können. Dann wurde hier von 2 dusseligen Gegentoren geredet, die wir gefangen haben... die Buden die Stuttgart bekommen hat, waren mindestens ebenso dämlich. Das erste Gegentor hält der Ron normalerweise locker, doch war das wohl seinem kurz vorher äußerst heftigem/schmerzhaftem Rippenstuber geschuldet. Ob das Spiel eine Offenbarung war? Offenbarungen sucht man wohl eher weiter südlich - im Messi-Land. Ich habe mich gefreut, über einen verdienten Dreier, gegen eine Truppe, die phasenweise völlig neben der Kappe stand. Wir haben etwas Luft bis zum Achten und unser Torverhältnis ist endlich ausgeglichen. 96 - der Traum geht weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 11:14 |
|
|
Oh Mann, und ich hatte fest mit der ersten Heimniederlage gerechnet. Merci ,Stuttgart das ihr technisch gar nicht so schlecht seit ( z.b. der Japaner,war schon tolles Tor) hat man gesehen, aber wenn man sieht das eine starke 96 Truppe auf dem Platz steht sollte man sich ein bischen mehr wehren. ( Nicht eine gelbe Karte ). Aber das ist deren Problem. Zum Schluß war wohl noch ein paar Brügge Min. in den Knochen, außerdem war durch die Wechsel etwas Ordnung aus dem Spiel. Ob nun eher Konan besser Ausgewechselt werden sollte, na ja, das ist immer diskutabel. Wir wissen das nach den Wechselgeschichten 96 nicht noch stärker wird. Es war eine gute Leistung von 96 das meine kalten Füsse schnell vergessen ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 11:19 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: ... pro Spiel 2x Unterrang Mitte (1x ermäßigt) + 2 Bratwürstchen+ Cola/Bier + Parken macht etwa 300€ , bittschön... Wie kommt man bitteschön auf 300 € pro Spiel oder ist da ein eigener Parkplatzwächter mit drin? Noch nicht einmal wenn die ermäßigte Karte Vollzahler wäre schaffst du das.  Er hat das bestimmt auf eine Saison bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 11:27 |
|
Moderator |
 |
|
Vor dem Spiel wars ein Duell auf Augenhöhe. In Stuttgart wurde von der Euro-League gequatscht, weil man sich durch die Tabelle echt hat blenden lassen, weiter oben ran zu rücken.
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Auf-Augen-Duell doch eher auf Kniehöhe stattgefunden hat. Und was sich die Verantwortlichen danach für einen Brei zusammen gesülzt haben, erinnert stark an bruno'sches finales Aufbäumen. Fehlpässe ohne Ende, zwei Tore, die überhaupt erst zustande kommen konnten, weil wir vorher vier geschossen haben und ein bärenstarker Zieler.
Eine der sechs Mannschaften über uns wird noch einknicken...
Rund um tolles Spiel. Danke Jungs. Weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 11:49 |
|
|
Da ist man mal nicht im Stadion und dann sowas. Hammer. Ich saß vorm Ticker und hab gedacht: Was geht denn da ab?
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 12:32 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Vor dem Spiel wars ein Duell auf Augenhöhe. In Stuttgart wurde von der Euro-League gequatscht, weil man sich durch die Tabelle echt hat blenden lassen, weiter oben ran zu rücken.
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Auf-Augen-Duell doch eher auf Kniehöhe stattgefunden hat. Und was sich die Verantwortlichen danach für einen Brei zusammen gesülzt haben, erinnert stark an bruno'sches finales Aufbäumen. Fehlpässe ohne Ende, zwei Tore, die überhaupt erst zustande kommen konnten, weil wir vorher vier geschossen haben und ein bärenstarker Zieler.
Eine der sechs Mannschaften über uns wird noch einknicken...
Rund um tolles Spiel. Danke Jungs. Weiter so. Es lief auf Sky gerade, alle Spiele alle Tore da sagt der Harnik nach dem Spiel, ein unentschieden oder Sieg für Stuttgart wäre verdient gewesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 400 Bundesliga Heimspiel Verfasst: 20.02.2012 12:41 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Und insgesamt auch das 800. Bundesligaspiel der Roten, um die Statistik mal fortzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 12:41 |
|
|
Herr Harnik bitte in Untersuchungsraum 2, Herr Harnik, bitte! Er hätte ja den Ausgleich machen können, aber er wollte ja nicht. Dann sollte er jetzt auch bei den Realitäten bleiben. Aber wie wir wissen, ist es direkt nach dem Spiel ja immer schwer, was zu sagen. Hätte er mal lieber auch nicht machen sollen. Sie hatten ihre Chancen, sie ham' se nicht gemacht - dafür vier Dinger gekriegt. Jetzt kann Bruno mal über seine massive Raumdeckung nachdenken und vielleicht mal einen auf die Linie stellen. Dann wäre es unentschieden ausgegangen. 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 12:51 |
|
|
Die Abwehrleistung von Stuttgart war wirklich unterirdisch, die haben Stellungsfehler gemacht, wie sie nicht mal in der Kreisliga passieren. Ansonsten hat 96 da weitergemacht, wo sie gegen Brügge aufgehört haben. Man hatte - wie auch gegen Brügge trotz 0:1 - immer das Gefühl, dass sie das gewinnen werden, weil sie es gewinnen WOLLEN Und DAS ist die entscheidende Entwicklung der letzten Tage, dass man es wirklich spürt, dass sie es schaffen.Toll! Ganz großen Anteil hat neben allen anderen wie Pander, Schlaufi oder momentan auch Eggimann, Diouf. Bei allem fehlenden Feinschliff entwickelt er eine ungeheure Präsenz auf dem Platz, das allein schon beeindruckt einen Gegner schon. Wenn der erstmal richtig eingespielt ist, macht der noch 10 Buden für uns. Und Ya Konan - bemüht. Das scheint echt ne Blockade im Kopf zu sein, deswegen fand ich´s gar nicht mal schlecht, dass er durchspielen durfte. Wenn Stindl schon sein Tor macht, wird´s auch bei ihm hoffentlich bald wieder klappen.
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 13:02 |
|
|
Ein sehr unterhaltsames Spiel der besseren Sorte.
Schalke führt 4 : 0 und fährt das Ding so nach Hause, wir führen 4 : 0 und kommen gegen eine Mannschaft die schon fertig hatte, fast noch in Bedrängnis. Das ist der Unterschied in der Qualität, die uns (noch) fehlt. Ich sehe die Ursache nicht systembedingt, sondern in aufkommender Sorglosigkeit und damit verbundener mangelnder Konzentration.
Es wird auch eine gewisse Euphorie mitgespielt haben, die durch den "Torrausch" dazu beigetragen hat. An dieses Gefühl müssen sich unsere Jungs doch erst gewöhnen. Wir auch.
Slomka wird's richten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 13:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roter Bruder hat geschrieben: ... wir führen 4 : 0 und kommen gegen eine Mannschaft die schon fertig hatte, fast noch in Bedrängnis. Das ist der Unterschied in der Qualität, die uns (noch) fehlt. Ich sehe die Ursache nicht systembedingt, sondern in aufkommender Sorglosigkeit und damit verbundener mangelnder Konzentration.
Es wird auch eine gewisse Euphorie mitgespielt haben, die durch den "Torrausch" dazu beigetragen hat. An dieses Gefühl müssen sich unsere Jungs doch erst gewöhnen. Wir auch.
Slomka wird's richten. Da wollten alle mehr nach vorne spielen und wir wurden ausgekontert und ausgespielt. Nicht konzentriert genug ging einher mit Qualitätsverlust nach Auswechslungen. Das Resultat sind die beiden Gegentore. Aber wie Du richtig schreibst, das gilt es zu verbessern. Es ist auch lange her, dass wir so deutlich in Front lagen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Verfasst: 20.02.2012 13:18 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schalke führt 4 : 0 und fährt das Ding so nach Hause, wir führen 4 : 0 und kommen gegen eine Mannschaft die schon fertig hatte, fast noch in Bedrängnis. Das ist der Unterschied in der Qualität, die uns (noch) fehlt. Ja, richtig. Aber andererseits haben wir in der ersten Hz. deutlich souveräner gespielt als die Schalker. Denn die hätten schon vor ihrem frühen Führungstor gut und gern auch zurückliegen können, und auch später haben sie sich dann lange Zeit aufs Kontern verlegt. Allerdings macht es natürlich schon einen Unterschied, ob man Pukki, Baumjohann und Jurado einwechseln kann oder Stoppelkamp. Was mir gestern richtig gut gefallen hat - und auch schon gegen Brügge: Unsere Offensive hat jetzt richtig Wucht bekommen. Richtige Durchschlagskraft. Mit Diouf vorne drin (egal welcher Partner) und Schlaudraff dahinter, oder mit den verschiedenen Eckballvarianten - druckvoll und torgefährlich. Und selbst wenn der beste Torschütze mal ausfällt: Jetzt stehen genügend gute Alternativen bereit. So sollten auch in Brügge ein oder zwei Tore möglich sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|