Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 20.02.2012 20:00 

Stehefuer96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Entweder, Stehefuer96 und mick149, ihr schreibt etwas Konstruktives zum Thema, oder ihr haltet euch diesem Thread fern!

Das ist mir zu konstruktiv am Klo vorbei.
Tut mir leid, aber Beleidigungen von anderen, die gegen Pyros sind, sind also konstruktiv?
Aber Befürworter sollen Konstruktiv sein.
Du bist wie der "Unparteiische" gegen Brügge ;).

Ich bereue es eigentlich schon beim Schreiben etwas zu schreiben. Das hier ist plumpe Provokation:

mick149 hat geschrieben:
Stehefuer96 hat geschrieben:
Hoffentlich brennt es heute im W O S Block

Auf allen Tribünen muss Pyraoaktion abgehen, egal ob W, O, S oder N. Sonst kapieren es die DFB-DFL-UEFA-Spießer nie.

Deswegen habe ich extra euch beide angesprochen.

Es darf gerne diskutiert werden. Aber dieses Thema dreht sich so dermaßen im Kreis, dass ich sogar schon vorschlagen wollte, diesen Thread zu schließen. Und die Law-and-Order-Fraktion mit dem pauschalen Totschlagargument "weil es verboten ist" treibt das Thema auch nicht gerade voran.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 22:09 

@ Marvin,
meinen Segen hast du. Ich sehe es genauso wie du. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:01 

Es muss schon irgendwie weiter gehen. Gerade weil die bisherigen Initiativen gegenüber der DFL so erbärmlich geendet sind.

Und um es jetzt wieder voranzubringen sind eben machtvolle Strategien erforderlich. Solche habe ich genannt. Kernthese ist: Der Kampf für Pyrokultur muss nicht nur mit nettem Briefeschreiben, sondern auf vielen Ebenen geführt werden, auf politischer, juristischer, gesamtgesellschaftlicher Ebene, auf Vereinsebene und letztenendes in allen Stadien, und ich betone wunschgemäß gern: Nicht allein bei Hannover 96 und nicht ohne die Wirkungen von Einzelaktionen zu diskutieren, aber flankiert durch Solidarität und gut durchdachte Aktionsstrategien, um einen Gewöhnungseffekt herbeizuführen. Ohne was in der Hand lachen sie dich eben auch im Fußball aus, schmeißen sie dich raus, und wenn du dann noch was zu sagen hast schmeißen sie dich in den nächsten Knast etc.

Das ist nicht gewrade neu und nicht gerade unbekannt. Auf die Dauer hilft nur Power, das haben alle, die was für sich und ihre Kultur und ihre Ziele eingetreten sind, seit tausenden von Jahren vor uns immer wieder erfahren.

Ich zeig Euch mal ein Foto aus dem H31 im alten Niedersachsenstadion, als angeblich maximal ein Böller pro Spiel unter dem Dach wiederhallte. Das hier ist zwar nicht 30, sondern nur 14 Jahre her, kommt einem vor dem Hintergrund aber wie aus einer anderen, besseren Fanwelt vor:

http://www.niedersachsenstadion.de/?p=190

Im südlichen, im nördlichen, im mittleren Bereich der Westtribüne, im Oberring, im Unterring, überall geht Pyroaction ab, eine höchst passende Kulisse, als wir dem Retortenclub aus Berlin zeigen, was echte Fankultur bedeutet. Wir waren also schon mal weiter. Ich kann mich nicht erinnern, dass damals solchen destruktiven law-and-order-Scharfmachern in den scheinbar eigenen Fanreihen damals so der Schaum vor dem Mund stand, wenn es um Perspektiven für die Durchsetzung von Pyrokultur ginge.

Wenn ganz allgemeine Strategievorschläge zur Durchsetzung des in anderen Ländern längst auf diese und ähnliche Arten erkämpften Gewohnheitsrechts auf Pyrokultur im Stadion zuerst als Reden aus den 30er und 40er Jahren, also der Nazizeit, dann als "dumpfe Provokation" abgewertet werden, wenn zu stalinistischen Mitteln der Bekämpfung unliebsamer Meinungen - nämlich den Anderen für psychisch krank erklären und die Gemeinde animieren, gut zuzuhören, weitere Krankheitsssymptome herauszuhören - gegriffen wird, dann muss man sich ernsthaft fragen, was das für Menschen sind, die der Pyrokultur in dermaßen schändlicher Weise in den Rücken fallen.

Was das Verhalten der Mods angeht, darf ich vor dem Hintergrund dieser [wenn auch in gewisser Hinsicher im Nebenton auf ihre Art höchst amüsanten] Hasshetze vor allem gegen mich darauf hinweisen, dass Demokratie nicht darin besteht, dass fünf Löwen und zwei Antilopen darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. Anstatt mich meines Erachtens zum Teil eher etwas kleinlich in Details zu ermahnen und an die Meinung einer Mehrheit von ein paar Leuten zu erinnern, die solche und andere negative Kommentare abgegeben haben, wäre es längst angebracht, die miesesten Hasshetzer gegen mich zu verwarnen oder eigentlich besser gleich zu sperren, das gleiche gilt auf für die Schweinereien, die gegen stehefür96 abgegangen sind. Absurde Nazi-Vorwürfe, Mitdiskutierer für psychisch krank erklären, aber auch die vollkommen bescheuerten und unfairen Seitenhiebe bezüglich meines angeblichen Alters oder eines Postens zwei Stunden vor einem Heimspiel, das alles ist ein einziger Haufen mieseste Hetzhassscheiße, der in einem zivilisierten Diskussionsforum nichts verloren hat. Wer als Mod mit solchen Wölfen heult, der macht sich unglaubwürdig.

Das Wichtigste aber, und auch da wiederhole ich mich noch einmal, weil das kognitive Verständnis meiner Argumentation trotz Selbstdarstellungen a la 1000er IQ oder als depressiver Roboter mit nahezu unendlicher Intelligenz doch nicht grenzenlos zu sein scheint:

Deutschland, das noch bis Mitte der 2000er Jahre als Land eines langweiligen, unkreativen Angsthasenfußballs galt, hat es im wesentlichen geschafft, im Fußball an die europäische und an die Weltspitze zurückzukehren. Was Choreo und Fankultur angeht, ist unser immer zu Spießigkeit, Miefigkeit, Piefigkeit und Langeweile neigendes Land unter anderem auch durch Repression und Willkür gegenüber Pyrokultur hinter die stimmungsvollen Länder Südeuropas und Südamerikas zurückgefallen. Viele Ausländer finden die Atmo in deutschen Fußballstadien ausgesprochen langweilig, auch deshalb, weil zu wenig Pyro angeht. Lassen wir die Repression zu, werden wir so miefig, piefig, langweilig, wie es die Behörden gerne hätten. Das will ich nicht.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:21 
Suche dir bitte eine andere Propaganda- Plattform, "dein Kampf" wird ohnehin scheitern, wenn du dich aufzudrängen versuchst.
Für dich als Erinnerung: Wir haben in der jüngsten Vergangenheit hier lang und ausgiebig miteinander diskutiert und werden das bei Gelegenheit auch gerne wieder tun, aber sich von dir instrumentalisieren lassen- hier spreche ich nur für mich-, das möchte ich nicht und das werde ich nicht.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:30 

Nur eben dass der Vorwurf der Instrumentalisierung und des Aufdrägens ebenfalls jeder Grundlage entbehrt.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:32 
✝ Unvergessen

Instrumentalisieren lassen - was für ein Quatsch.

Bei allem Respekt, mick149, denkst Du eigentlich tatsächlich, was Du schreibst?

Schon allein Deine "Parole" liefert eher Hinweise dafür, dass Du hier ne Kabarettnummer aufführst. (Ich gebe zu, in Teilen finde ich das recht witzig.) In diesem Sinn:

Befreit Grönland vom Packeis - Pro Pyro in Nuuk!

Bürger runter vom Balkon - unterstützt die Pyromanen!

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:38 
Moderator

mick149: Hast Du nach so vielen Worthülsen und übertriebenen Pathos auch mal argumentatives und Neues auf Lager?

Es ist genauso wenig hilfreich für die Diskussion, wenn Du hier wenig neue Impulse in viel Text verpackst und Dich hier als unverstandenes Opfer darstellst, während die anderen alle Unrecht haben, als wenn hier jemand mit dem Totschlagargument "das ist verboten und fertig!" kommt.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:42 
Moderator

mick149 hat geschrieben:
Es muss schon irgendwie weiter gehen. Gerade weil die bisherigen Initiativen gegenüber der DFL so erbärmlich geendet sind.

Und um es jetzt wieder voranzubringen sind eben machtvolle Strategien erforderlich. Solche habe ich genannt. Kernthese ist: Der Kampf für Pyrokultur muss nicht nur mit nettem Briefeschreiben, sondern auf vielen Ebenen geführt werden, auf politischer, juristischer, gesamtgesellschaftlicher Ebene, auf Vereinsebene und letztenendes in allen Stadien, und ich betone wunschgemäß gern: Nicht allein bei Hannover 96 und nicht ohne die Wirkungen von Einzelaktionen zu diskutieren, aber flankiert durch Solidarität und gut durchdachte Aktionsstrategien, um einen Gewöhnungseffekt herbeizuführen. Ohne was in der Hand lachen sie dich eben auch im Fußball aus, schmeißen sie dich raus, und wenn du dann noch was zu sagen hast schmeißen sie dich in den nächsten Knast etc.

Das ist nicht gewrade neu und nicht gerade unbekannt. Auf die Dauer hilft nur Power, das haben alle, die was für sich und ihre Kultur und ihre Ziele eingetreten sind, seit tausenden von Jahren vor uns immer wieder erfahren.

Damit überschreitest du eine Grenze, mick149. Wir sind hier kein Forum, in dem solche Agitationen ohne Konsequenzen verbreitet werden können.

Ich forde dich ultimativ auf, die Diskussion auf diesem Niveau einzustellen, so wie du das am Samstag zugesagt hast. Zumindest habe ich das so verstanden.

Beim nächsten entsprechenden Beitrag aus deiner Feder: Fred zu, mick149 gesperrt. Klaro`?

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Instrumentalisieren lassen - was für ein Quatsch.

Bei allem Respekt, mick149, denkst Du eigentlich tatsächlich, was Du schreibst?

Schon allein Deine "Parole" liefert eher Hinweise dafür, dass Du hier ne Kabarettnummer aufführst. (Ich gebe zu, in Teilen finde ich das recht witzig.) In diesem Sinn:

Befreit Grönland vom Packeis - Pro Pyro in Nuuk!

Bürger runter vom Balkon - unterstützt die Pyromanen!

Na ja, ich sag mal ohne Humor wäre das hier zumindest nicht durchzuhalten. Aber ernst meine ich das schon. Es handelt sich um ein Stück Kultur. Was würden die Balkonbürger wohl sagen, wenn man uns den Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen wegnehmen würde? Noch in den 80er Jahren haben wir als Schüler dafür gekämpft, auf dem Schulhof ein Open-Air-Rockfestival veranstalten zu können. Die gegner waren ähnlich wenn auch nicht so schlimm drauf wie die gegner der Pyrotechnischen Kultur in den Stadien heute, oder die hier im Forum. Die Parole habe ich wieder gelöscht, um nicht ganz gelöscht zu werden, denn sie könnte als feindlich-negative Provokation angesehen werden. In der Zwischenzeit ist wieder eine neue Ermahnung reingekommen. Ich sehe die Parole allerdings nicht als Handlungsaufforderung sondern als Perspektive einer Gesamthaltung an, aus der eine gemischte Strategie hervorgehen muss. Insofern sind vergleichbare Parolen wie "macht kaputt was Euch kaputt macht" oder eben "auf die Dauer hilft nur Power" auch kewine Agitation zu konkretem handeln, fallen also nicht unter diese Einschränkung, aber wenns denn sein muss kommt sie eben wieder raus.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:56 

Bemeh hat geschrieben:
mick149 hat geschrieben:

Damit überschreitest du eine Grenze, mick149. Wir sind hier kein Forum, in dem solche Agitationen ohne Konsequenzen verbreitet werden können.

Ich forde dich ultimativ auf, die Diskussion auf diesem Niveau einzustellen, so wie du das am Samstag zugesagt hast. Zumindest habe ich das so verstanden.

Beim nächsten entsprechenden Beitrag aus deiner Feder: Fred zu, mick149 gesperrt. Klaro`?

In der Tat, das hatte ich anders verstanden. Ich sehe das nicht als Agitation, sondern als Teil einer Strategiedebatte. Das ist ganz objektiv betrachtet auch keine Agitation. Hier geht es um erfolgversprechende Perspektiven, die Strategien beinhalten, nicht um den Aufruf zu einer bestimmten Handlung. Welcherseits kommt diese Diskussionseinschränkung im Forum zustande??? Vereinsseitig? Indes, ich nehme diese Lesart mit einem Seufzer zur Kenntnis.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 01:52 

Pyro auf allen Rängen soll eine Strategie sein? Glaube ich nicht. Der Effekt wird eine Herausforderung an die Vereine und Verbände sowie am Ende an die Staatsmacht sein. Die weiteren Folgen sind klar und in anderen Ländern zu besichtigen:
Der Austausch des Publikums.

Zuallererst muss man sich klarmachen, wer überhaupt der Gegner ist, wenn man eine Strategie entwickeln will. - Aus den Posts von Dir, mick, entnehme ich, dass Du sie bei den Spießern des DFB verortest. Ich denke dies ist ein Irrtum.

Profifussball ist ein Milliardengeschäft, was längst nicht mehr vorwiegend im Stadion "vermarktet" wird. Es wird weltweit für und über Mediennetzwerke vermarktet. Mit anderen Worten: 1000 TV-Konsumenten sind wertvoller als ein Stadionbesucher. Und warum ist das so? Weil der Profisport Millionen und Abermillionen an Werbeetats anzieht. Und diese Millionen und Abermillionen wollen was? Richtig. Sie wollen mitbestimmen. Sie wollen für ihre Produkte mit dem reinen Thrill des Sports werben. Sie wollen keinesfalls Werbung für Produkte machen, wenn Szenen negativ auszulegen sind, Gewalt gezeigt wird oder ähnliches. Verständlich. Völlig klar dass die Ansage lautet: Stellt das ab oder wir entziehen Euch den Werbeetat.

Das kann man nun gut oder schlecht finden, Tatsache aber ist, dass nicht ein Spieler unseres aktuellen Kaders hier spielen würde, wenn wir keine TV-Einnahmen hätten (und die kommen letztendlich aus der Werbung). Eher kann ein Verein auf die kompletten Einnahmen aus einem Block für die ganze Saison verzichten als auf diese Einnahmen. Stimmung kann man den TV-Zuschauern auch aus der Konserve vorspielen; und zwar in Bild und Ton... - Die Trash-Shows beweisen diese Möglichkeiten zur Genüge.

Wenn sich nun ein strategisch denkender Pyro-Befürworter der Sache annimmt, dann kommt er mit Sicherheit nicht auf die Idee, sich mit Vereinen und Verbänden anzulegen, weil er sie damit in die Zange nimmt: Auf der einen Seite die Live-Besucher (und noch dazu nur ein Teil von diesen) und auf der anderen Seite das große Geld. Was glaubst Du eigentlich, für welche Seite sich ein Wirtschaftsunternehmen entscheidet?!? ... Das kann doch eigentlich nicht so schwer vorherzusehen sein. :wink2:

Eine erfolgversprechende Strategie kann also nur sein, der werbenden Wirtschaft klar zu machen, das Pyro-Choreos ein wundervolle Ergänzung zum Spielevent sein kann, der die ganze Sache abrundet. Dazu muss das Ganze erstmal raus aus der Gewalt- und Chaotenecke, muss ein friedliches, buntes Bild bekommen. Dazu Bedarf es einen langen Atem und auch Phantasie und Witz. - Wildes Zündeln ist da derzeit mit Sicherheit kontraproduktiv. Ein Beispiel:

Wie wäre es z.B.mit einer bundesweiten Plakataktion in allen Stadien, groß und unübersehbar nach dem Motto:

Das DFB-Gutachten umsetzen!

Natürlich unter Pyroverzicht. Nun würden die Medien dies erklären müssen. Ach so, ja, die meinen den Teil des Gutachtens in dem steht, dass Pyrotechnik im Stadion sehr wohl möglich ist, wenn Gesetze und Regeln eingehalten werden.

Das brächte so manchen Gegner in Erklärungsnot und wäre womögtlich eine medienwirksame Werbung für die Sache; mithin zumindest einen Versuch wert. Vielleicht gelingt es nach und nach die Front aufzuweichen. Und vielleicht gar nicht beim DFB sondern viel eher beim großen Geld, was ja bekanntlich immer auf der Suche nach spannenden Events zu Werbezwecken ist.

Macht Euch die Interessen zu nutze, statt sie bekämpfen. Das nenne ich eine Strategie.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 08:55 

Irgendwie komme ich mir hier langsam vor wie im "Klub der Toten Dichter".

Es ist wirklich ermüdend immer und immer wieder über dieselben Tatsachen zu Diskutieren.

Was wollen die den machen die unbedingt etwas durchsetzen wollen was VERBOTEN ist?

Mein Gott gibt es nichts Wichtigeres im Leben als sich darüber aufzuregen warum man Keine Fackel im Stadion brennen lassen darf?

Ich hab das Gefühl das es hier in der Diskussion nur noch darum geht sich selbst darzustellen und das Thema ist Eigentlich nur noch Mittel zum Zweck.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:19 

Also ich find es immer unterhaltsam hier und übrigens auch informativ.
Meinen Standpunkt in dieser Diskussion hab ich hier noch nicht zu 100 Prozent gefunden.
Einerseits habe ich grundsätzlich das Verständnis für die aleute, die für Ihre Interessen kämpfen.
Schliesslich leben wir in einer Demokratie, und dann darf man auch gerne über Verbote diskutieren und versuchen zu ändern. Von daher versteh ich den mick und die anderen Pyromanen .
Man sollte sich dabei aber auch an die Spielregeln der Demokratie halten, und dann bin ich wieder ganz nah beim Kuhburger.
Wie auch immer, ich werde das Thema hier gerne weiter verfolgen.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 09:40 

Roplo hat geschrieben:
Man sollte sich dabei aber auch an die Spielregeln der Demokratie halten.....

und genau das fällt den meisten Pyrobefürwortern einfach schwer.
Mal zu akzeptieren, dass die Mehrheit keine Bengalos möchte.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 12:03 

Das, Adolar, ist jedoch keine gesicherte Erkenntnis. Es hat mW noch kein Referendum zum Thema Pyrotechnik im Stadion gegeben.

Im Übrigen werden demokratische Prozesse gern mal ausser Kraft gesetzt oder ... ähm ... überbrückt, wenn wirtschaftliche Interessen ins Spiel kommen. In diesem Zusammenhang wage ich mal eine These:

Wenn einmal der Zeitpunkt kommt, dass die Vermarkter von TV-Rechten, die Werbewirtschaft und die werbende Wirtschaft Pyrotechnik als bunte, friedliche Abrundung des Events betrachten, dann, ja dann werden wir sehr schnell gewünschte Pyrotechnik im Stadion sehen.

Wenn also beispielsweise die Kampagne sich von ihrem (falschen) Motto "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" (hierin liegen allein zwei Fehler *)) trennen könnte, weil es eh' mehr auf eine selbstverliebte Nabelschau hindeutet, dann wäre schon schon etwas gewonnen.

*) - Fehler Nr. 1 = Pyrotechnik ist bereits legal. Es kommt darauf an, wie man sie einsetzt.
- Fehler Nr. 2 = Emotionen haben rein gar nix mit Pyrotechnik zu tun (sind in diesem Zusammenhang sogar gefährlich). Emotionen haben hier ausschließlich etwas mit Fussball zu tun.

Wenn es gelingt, Pyrotechnik als Eventstilmittel auch der Couch-Potato zu vermitteln, dann wird Pyrotechnik auch für die Vertragspartner von Verbänden und Vereinen interessant... Dann geht was.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:00 

Ich weiss gar nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe.

Im Prinzip sehe ich es wie die meisten hier:

Es ist verboten, es kostet den Verein ne Stange Geld, und nervt auch noch, wenn man durch Rauchschwaden eingeschränkte Sicht hat.

Zündelt jemand im Gästeblock, gibt's ein Pfeifkonzert, bei den eigenen Fans höre ich das meines Wissens nicht.

Aber eins weiß ich: Ich habe eine 7jährige Tochter. Die fragt mich in den letzten Wochen, wann ich sie mal mit ins Stadion nehme (sie ist großer - anerzogener :mrgreen: - 96-Fan). Nehme ich sie mal mit, und ihre Gesundheit wird durch Pyrotechnik/Böllereien/was auch immer auch nur im Ansatz gefährdet, kenn ich keine Verwandten. Da hört für mich der Spaß auf.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:55 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht, ob ich hier schon was geschrieben habe.

Im Prinzip sehe ich es wie die meisten hier:

Es ist verboten, es kostet den Verein ne Stange Geld, und nervt auch noch, wenn man durch Rauchschwaden eingeschränkte Sicht hat.

Zündelt jemand im Gästeblock, gibt's ein Pfeifkonzert, bei den eigenen Fans höre ich das meines Wissens nicht.

Aber eins weiß ich: Ich habe eine 7jährige Tochter. Die fragt mich in den letzten Wochen, wann ich sie mal mit ins Stadion nehme (sie ist großer - anerzogener :mrgreen: - 96-Fan). Nehme ich sie mal mit, und ihre Gesundheit wird durch Pyrotechnik/Böllereien/was auch immer auch nur im Ansatz gefährdet, kenn ich keine Verwandten. Da hört für mich der Spaß auf.

Und so Denken die meisten die in Stadion gehen und ihren Spaß haben wollen. Keiner hat Interesse daran das er durch andere zu Schaden kommt. Aber das Kapiert ja ein kleiner Teil Unverbesserlicher nicht. Die sind ja darauf bedacht sich zu Produzieren und ihre Exhibitionistische Ader auszuleben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:34 

IQ1000 hat geschrieben:
Mein Gott gibt es nichts Wichtigeres im Leben als sich darüber aufzuregen warum man Keine Fackel im Stadion brennen lassen darf?

Wie wahr.

Für mich gibt es nur eine Erklärung: Pyromick149 ist Vertriebsleiter Deutschland einer Firma, die pyrotechnische Erzeugnisse herstellt.

IQ1000 hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl das es hier in der Diskussion nur noch darum geht sich selbst darzustellen und das Thema ist Eigentlich nur noch Mittel zum Zweck.

Auch da bin ich bei Dir.

Nur ganz selten - wenn überhaupt - habe ich hier ein dermaßen verquastes Zeug gelesen. Ich bin auch etwas irritiert, dass sich geschätzte Kollegen auf derartige Scharmützel einlassen. Und zweifele mir noch mal einer am Langmut der Mods.

Jeder weitere Beitrag hierzu ist einer zuviel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:15 

@Kuhburger,

Klingt zwar stellen weise etwas besserwisserisch wie Du Deine Strategie als einzig richtige darstellst und andere Ansätzue, z.B. meinen abwertest, aber als Teil einer Mischstrategie ist sie durchaus sehr nützlich. niemand bestreitet, dass die wirtschaftlichen Interessen aller Beteiligten eine große Rolle bei den Entscheidungen spielen.

Im Rahmen der alle-Ebenen-Strategie können diese Interessen sicher ihren Platz finden, man muss dabei aber auch bedenken, dass Fernsehgelder und Werbezeiten zwar viel, aber nicht alles sind. Ähnlich wichtig ist die flankierung durch die anderen Ebenen, juristische, gesellschaftliche, politische etc.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:37 

Patches.o.Houlihan, am besten du sperrst deine tochter in den keller. dann ist sie sicher vor der bösen welt.
hauptsache du wohnst nicht in einem hochwassergefährdeten gebiet. :roll:
was ich damit sagen will....man kann es auch übertreiben.

Kuhburger hat geschrieben:
Profifussball ist ein Milliardengeschäft, was längst nicht mehr vorwiegend im Stadion "vermarktet" wird. Es wird weltweit für und über Mediennetzwerke vermarktet. Mit anderen Worten: 1000 TV-Konsumenten sind wertvoller als ein Stadionbesucher. Und warum ist das so? Weil der Profisport Millionen und Abermillionen an Werbeetats anzieht. Und diese Millionen und Abermillionen wollen was? Richtig. Sie wollen mitbestimmen. Sie wollen für ihre Produkte mit dem reinen Thrill des Sports werben. Sie wollen keinesfalls Werbung für Produkte machen, wenn Szenen negativ auszulegen sind, Gewalt gezeigt wird oder ähnliches. Verständlich. Völlig klar dass die Ansage lautet: Stellt das ab oder wir entziehen Euch den Werbeetat.

Kuhburger, da irrst du dich.
die vertrocknete moral der dfb-altherren ist weit aus "mächtiger" als der radikale kapitalismus der wirtschaft. denn, wenn dem so wäre wie du es beschreibst, dann müßten die vereine am stadioneingang die bengalos kostenlos unter die fans verteilen.
ich erinnere mich jedenfalls noch sehr gut, wie begeistert alle reporter waren, wenn sie bei internationalen auswärtsspielen den ach so tollen südländischen flair feierten.
noch letztes jahr war Poschmann sehr begeistert darüber!

und diese doppelmoral, in diesem lande, ist einfach zum kotzen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 174  Nächste