Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 27.01.2012 20:14 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Lösung eines Problems liegt oft sehr nahe, dabei besuchen wir die Seite fast täglich - behaupte ich einfach mal. Wenn Interesse besteht, können wir es jeden Donnerstag im entsprechenden Fred verlinken, früher wird es nicht angezeigt. Wiederum: Die Seite vom Kicker ist ohnehin sehr empfehlenswert, im Prinzip kann jeder auf den aktuellen Spieltag klicken, da steht alles Wissenswerte drin, Alter96er hat es ja aufgelistet. Auf diese Seite geht doch ohnehin jeder, um sich zu informieren, oder täusche ich mich da? Meistro-Zitat, die 2.  Ich würde es generell gut finden, wenn der erste Post zu einem Spiel etwas informativer und ausführlicher wäre. Teilweise wird da nur ein Satz hingerotzt (sorry!) nach dem Motto "Yeah, erster!" Vielleicht könnte man das mit der Kickervorschau kombinieren, sprich welche Spieler stehen zur Verfügung, wer fehlt beim Gegner, die ist möglicherweise die Bilanz gegen den Gegner, etc. Alles kann, nichts muss. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 16.02.2012 11:19 |
|
|
Gibt es die Möglichkeit die Beiträge bzw. Tippabgaben im Rahmen des Forum-Tippspiels als "ungelesene Beiträge" auszuklammern?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 14:42 |
|
|
Darf ich nochmal an meine Frage erinnern? Oder ist das früher schon mal beantwortet worden?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 16:00 |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ohne Umschreiben/Erweitern des Standardcode möglich ist. Eventuell gibt es dazu einen sogenannten Mod. Gefunden habe ich auf Anhieb keinen dafür. Allerdings werden in diesem Forum offensichtlich sowieso keine Modifikationen eingesetzt, zumal es dann auch immer etwas schwierig werden kann, wenn ein komplettes Update der Forensoftware vorgenommen wird, da manche Modifikationen dann eventuell ins Leere laufen und zu Fehlermeldungen führen. Insofern ist es nachvollziehbar, daß diese Dinger keine Anwendung finden. Außerdem kann das eine elende Bastelei werden, und wer wollte das -bei allen Gefahren- tun?
In den Standardversionen der Software habe ich persönlich ebenfalls keine Möglichkeit dafür gefunden, das müsste ja zudem auch ein userbezogenes Feature sein, somit also eine in den Benutzereinstellungen frei konfigurierbare Option. Da aber ist -zumindest bei phpBB-Software- schon traditionell Schmalhans Küchenmeister.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 16:31 |
|
|
Ich weiß nicht, ob und welche Unwägbarkeiten mit meiner Frage verbunden sind. Ich bin nur Anwender.
Und als solcher nervt es mich etwas, wenn ich das Thema öffne, weil es als "ungelesen" gekennzeichnet ist, letztlich aber kein neuer Beitrag vorhanden ist, sondern lediglich getippt wurde.
Danke für Deine Antwort , Rotes Tuch. Ist ja gar nicht Dein Job. Vielleicht meldet sich ja kurz noch Jemand, dessen Job es ist. Und sei es nur, um Deine Ausführungen zu bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 17:56 |
|
|
Ich hatte mich aus den gleichen Gründen dafür interessiert und daher vor kurzem mal etwas umgesehen. Offenbar einer aus der Kategorie "Zwei aus der Prärie, ein Gedanke...", mal wieder!  Hoffentlich widerlegt jemand meine Äußerung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 19:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Darf ich nochmal an meine Frage erinnern? nach drei tagen schon? wenn ich mal ne frage vor ablauf von 2 jahren wiederhole, gibt mir Discostou regelmäßig was zwischen die augen. (  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 19.02.2012 22:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Darf ich nochmal an meine Frage erinnern? nach drei tagen schon? In meinem Alter ist man noch ungeduldig, Gunther.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.02.2012 10:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich habe eine Frage, warum kann ich keinen Moderator auf meine Ignorierliste nehmen? Zitat: Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.02.2012 12:23 |
|
|
Moderatoren sind doch auch dafür da, mitunter forumsweite Ankündigungen etc. zu machen. Sowas soll ja vorkommen.  Solche Dinge würden dann zwangsläufig untergehen, was zumeist nicht Sinn der Sache ist. Käme es so, würden sich die User darüber beschweren, nichts mitbekommen zu haben. Ähnliches gilt für die Admins, die den technischen Part abdecken. Daß die hier disloziert sind, ist nicht unbedingt die Regel, die werden hier also kaum auftauchen und sich äußern. Sollte aber eine wichtige technische Mitteilung notwendig sein, die ein Admin einstellt, würde es keinen Sinn machen, wenn das nicht zu sehen wäre, weil die Ignoreliste zuschlägt. Insofern wäre die einzige, für mich aber nur im alleräußersten Maße und unter Androhung drakonischter Strafen noch denkbare Lösung, daß jeder Mod einen Zweitnick hat, mit dem er/sie als User unterwegs ist. Leider ist die Forensoftware darauf nicht so wirklich ausgelegt, was ein Wechseln also mitunter nervig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.02.2012 13:07 |
|
|
Rotes Tuch, mir geht es ja nur um einen Mod, nicht um Admins. Hatte ich oben auch geschrieben.
Aber ich vermute Du hast recht, das wird wahrscheinlich nicht gehen, aus den von Dir oben angeführten Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.02.2012 13:36 |
|
|
RR, die Administratoren hatte ich nur deshalb mit erwähnt, weil sie Teil der Dir angezeigten Meldung waren. Nur der Vollständigkeit halber, sozusagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 21.02.2012 08:00 |
|
|
Schade, aber bezeichnend, dass es keiner der Mods für nötig hält auf meine Frage zu antworten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 21.02.2012 15:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
RR, leider haben wir Moderatoren auch ein Leben außerhalb des Internets. Das müsstest Du auch noch aus Deiner Mod-Zeit wissen. Und, es tut mir leid, das war in den letzten Tagen sehr stressig. Weshalb Du Moderatoren nicht auf die Ignorierliste setzen kannst, da wärst Du mit Sicherheit auch selbst drauf gekommen. Rotes Tuch hat es so weit und korrekt beantwortet. Rotes Tuch: Ich werde mich da mal nach erkundigen. Nein, nicht per Email. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 21.02.2012 16:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rotes Tuch: Ich werde mich da mal nach erkundigen. Nein, nicht per Email.  Wenn Du schon mal beim Erkundigen bist: Würdest Du den Ausgangspunkt dieser Frage vielleicht gleich mit ansprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 21.02.2012 22:34 |
|
|
Das mit den Mods ingorieren könnte man doch mit einem Sonderhäckchen für Mods, unten, lösen, wie zum Beispiel Signatur anhängen, wo dann stehen würde: "Beitrag als Moderator posten"
Und der Mod macht kein Häckchen, wenn er nur seine Meinung kund tun möchte.
Aber auch ich habe keine Ahnung wie das Umsetzbar ist, bin nur User hier.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 22.02.2012 00:31 |
|
|
Oder die Mod'en legen sich eine zweite Identität zu. Z.B. Bemeh und Bemeh-Mod oder Discostu und Discostu-Mod. Dann würde man auch besser die Aussagen einordnen können. Also ob es sich um eine Mitgliedsmeinung oder eine Modmeinung handelt.
Aber auf die Idee zu kommen, Mod'en auf die Ignore-Liste zu setzen... Da sollte vlt. mal ein klärendes Gespräch stattfinden. Vlt. können die Parteien so wieder "miteinander leben".
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 22.02.2012 01:39 |
|
|
Also, ich kann da RR schon verstehen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 22.02.2012 02:23 |
|
|
Hach Göttchen, hoaaach... Von der Ignore-Funktion habe ich noch keinen Gebrauch gemacht, genauso sieht es mit der Freundesliste aus. Manche User finde ich toll, manche weniger, dazu brauche ich keine Liste, so ist das nun mal in einem Forum. Es wird schöner Fußball gespielt, man erkennt eine Handschrift und wir stehen mit 34 Punkten da, ein Felix Magath kann davon nur träumen. Da sollte es m. E. nicht schwerfallen kleine Spitzen zu ignorieren oder mit Humor zu beantworten, alles andere verursacht Bauchweh. Klappt nicht immer, davon kann sich wohl keiner freisprechen, aber man kann es ja zumindest mal probieren. Amen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 22.02.2012 07:35 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich habe eine Frage, warum kann ich keinen Moderator auf meine Ignorierliste nehmen?
RR, du scheinst in dem Fall etwas übersensibel zu sein. Ich habe deinen Disput mit der betreffenden Person verfolgt und kann deinen Ärger teilweise nachvollziehen. Es ging dabei aber um die arroganten Kommentare des Forumianers X, der dir nicht in seiner Funktion als Moderator X antwortete (an der es nichts zu bemängeln gibt). Dass die Software keine Ignorierung von Moderatoren/Administratoren zulässt, versteht sich eigentlich von selbst. Man kann außerdem nicht von den Moderatoren verlangen, sich jedes Mal als Mod oder unter einem anderen Nick als reines Forumsmitglied einzuloggen, wenn sie einen entsprechenden Beitrag verfassen wollen. Die Ignorierliste ist übrigens nur begrenzt von Nutzen, da sie zwar die Beiträge ignorierter Mitglieder ausblendet, nicht jedoch die Zitat-Antworten auf selbige. Du wirst deinen speziellen Freund X also weiterhin ertragen müssen. Es gibt wahrlich Schlimmeres! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|