Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 22.02.2012 15:23 

El Filigrano hat geschrieben:
ich habe mal mit einer Politesse drei Tage nach meiner Park-Missetat gebumst. In München. Ehrlich. Da war ich Täter und Opfer in Personalunion.

(Ist aber schon sehr lange her. Vielleicht sollte das in den Nostalgie-Bereich verschoben werden.)

Das sollte in den Bereich "Anregungen" verschoben werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.02.2012 15:26 

Habe ich schon :bubble:

viewtopic.php?p=4686725#p4686725

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2012 15:29 

Stehefuer96 hat geschrieben:
[Sagte ich auch nicht.
Aber dort befinden sich halt die Fans, die zündeln.
Wenn ich nicht will das mein Kind Rauch abkriegen könnte,
würde ich mir keine Karte dort oder in der Umgebung kaufen.
Wie sagte der Sprecher von der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren"?
Wenn ich in Ruhe meine Bratwurst essen will und nur das Spiel sehen will,
kaufe ich mir eine Karte im Familienblock und nicht in der Fankurve.
Sperrt doch mal 1Spiel N16/17 und N5.
Willkommen bei Bayer Leverkusen.

Ah ja! Hier wurde ja schon viel Schwachfug geschrieben, aber das hier muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir sind wieder Urmensch. Die Regeln bestimmen die, die die dicksten Muskeln haben (oder die größte Chuzpe). So was wie Stadionordnung und Verhaltenskodex der Mehrzahl der Stadionbesucher spielt keine Rolle. In der Nord regiert die Anarchie. Wer hier herkommt, muß wissen worauf er sich einlässt und sich diesen (ja welchen eigentlich?) Regeln unterordnen.

Wem das nicht passt oder zu gefährlich ist oder wer zum Fußball geht um Fußball zu gucken, geht in den Familienblock. Wer nicht zündeln will oder das nicht gut findet, ist Bayer Leverkusen oder Hoffenheim.

Und überhaupt. Ohne "uns" ist Totentanz. Es zählt nur die eigene Wahrnehmung. Es wird ständig so getan, als sei nur die böse DFL oder die kleingeistigen Veranstalter an allem Schuld. Daß sich allerdings auch ein nicht zu unterschätzender Teil der Fans dieser Sichtweise anschließt, wird gänzlich ignoriert.

Super, wenn man seit über 30 Jahren dabei ist und dann irgendwelche (ich wills nicht sagen) kommen, die einem vorschreiben, wo man zu sitzen hat, um sich hier auf Kosten anderer verwirklichen zu können.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 15:32 

kerze hat geschrieben:
Stehefuer96 hat geschrieben:
[Sagte ich auch nicht.
Aber dort befinden sich halt die Fans, die zündeln.
Wenn ich nicht will das mein Kind Rauch abkriegen könnte,
würde ich mir keine Karte dort oder in der Umgebung kaufen.
Wie sagte der Sprecher von der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren"?
Wenn ich in Ruhe meine Bratwurst essen will und nur das Spiel sehen will,
kaufe ich mir eine Karte im Familienblock und nicht in der Fankurve.
Sperrt doch mal 1Spiel N16/17 und N5.
Willkommen bei Bayer Leverkusen.

Ah ja! Hier wurde ja schon viel Schwachfug geschrieben, aber das hier muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wir sind wieder Urmensch. Die Regeln bestimmen die, die die dicksten Muskeln haben (oder die größte Chuzpe). So was wie Stadionordnung und Verhaltenskodex der Mehrzahl der Stadionbesucher spielt keine Rolle. In der Nord regiert die Anarchie. Wer hier herkommt, muß wissen worauf er sich einlässt und sich diesen (ja welchen eigentlich?) Regeln unterordnen.

Wem das nicht passt oder zu gefährlich ist oder wer zum Fußball geht um Fußball zu gucken, geht in den Familienblock. Wer nicht zündeln will oder das nicht gut findet, ist Bayer Leverkusen oder Hoffenheim.

Und überhaupt. Ohne "uns" ist Totentanz. Es zählt nur die eigene Wahrnehmung. Es wird ständig so getan, als sei nur die böse DFL oder die kleingeistigen Veranstalter an allem Schuld. Daß sich allerdings auch ein nicht zu unterschätzender Teil der Fans dieser Sichtweise anschließt, wird gänzlich ignoriert.

Super, wenn man seit über 30 Jahren dabei ist und dann irgendwelche (ich wills nicht sagen) kommen, die einem vorschreiben, wo man zu sitzen hat, um sich hier auf Kosten anderer verwirklichen zu können.

Ist doch toll nun Wissen wir alle warum diese Herrschaften ins Stadion kommen oder?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2012 16:39 

Zitat:
HSV-Fan zu Bewährungsstrafe verurteilt
Ein 22 Jahre alter Fußball-Fan des Hamburger SV ist vom Amtsgericht Altona zu einer 14-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das teilte ein Gerichtssprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit.
...

...
Zitat:
Der Mann hatte drei Rauchbomben im Stadion versteckt
...

....
Zitat:
Laut Staatsanwaltschaft hätte "jeder Rauchkörper gereicht, um mehrere Personen zu verletzen"

http://1asport.de/sport/fussball/bundesliga/000129246/hsv-fan-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt.html

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2012 16:49 
Moderator

Um mal die Diskussion von einer emotionalen auf eine Sachebene zu hieven: In der neuen 11Freunde ist (mal wieder) ein sehr interessanter Artikel über die Pyrothematik.

Dort wird sehr differenziert über Pro und Contra Pyro berichtet.

Außerdem wird dort aus den Praxisbeispielen in Norwegen und Österreich berichtet, wo in engen Grenzen Pyros erlaubt sind.

So eine Diskussion würde ich mir hier auch wünschen. Stattdessen hat man hier manchmal den Eindruck dass die Front "Pyromanische Freiheitskämpfer gegen repressive Staatgewalt" trifft auf "Polizisten schützen Zehntausende vor Gewaltchaos durch blutrünstige Pyrochaoten".

Vor allem auch für oppertunistisch-willekeske Redakteure auf jeden Fall lesenswert.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 17:20 

cintros hat geschrieben:
Was bist du nicht? Ein Ultra oder ein Pyromane? oder beides =)

kein Ultra. Wie schon gesagt, Dein Film drehte sich um Ultras.

Und auch kein Pyromane. ich bin ein Befürworter von Pyrotechnik in Fußballstadien. Ein Pyromane ist ein gefährlicher krankhafter Schwerverbrecher. Was würde sich die hiesige Spaßverderber-Front aufregen, wenn wir sie mit solchen titulierungen betitulieren würden....

aber das tun wir nicht, und angesichts solcher Anwürfe sind wir immer milde gestimmt, weil wir tolerante Menschen sind. Uns stört auch Eurer Nichtfeuerwerk nicht, jeder der keine Lust hat, selber mittels Pyrotechnik Stimmung im Stadion zu machen, soll es weiterhin unterlassen dürfen, uns stört auch nicht die Nichtstimmung leiser Besucher im Stadion, solange wir unsere Kultur nicht unterdrückt sehen: die Stimmung sichtbar zu machen. Wenn im Stadion die Luft brennt, muss das auch visualisiert werden. Das ist Kultur, das ist Kunst. Kunst und Kultur sind Menschenrecht. Wer sie beschneidet, unterdrückt Menschenrechte. Das ist Diktatur und Unterdrückung.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 17:35 

mick149 hat geschrieben:
Das ist Kultur, das ist Kunst. Kunst und Kultur sind Menschenrecht. Wer sie beschneidet, unterdrückt Menschenrechte. Das ist Diktatur und Unterdrückung.
Ein Grundrecht, mick, die Freiheit der Kunst ist ein Grundrecht. Da sollte man schon genau sein. Und wie bei so einigen Grundrechten, kann auch dieses eingeschränkt werden, wenn es mit den Rechten anderer oder Gesetzen an sich kollidiert. Vergleiche etwa sog. Gaffiti "Künstler".
Wie schon gesagt, das ist hier keine Jura Vorlesung. Allerdings sollte man es auch lassen, juristisch zu argumentieren, wenn man nicht vom Fach ist.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 17:36 

@mick149:
Deine Antwort hat bei mir weitere Fragen aufgeworfen. Du sprichst von dir und von anderen. Für wen sprichst du denn noch, wenn du sagst, dass ihr tolerant seid und euch auch sonst so wenig stört?

Als Pyromane musst du dich auch nicht wirklich bezeichnen lassen. Aber leider ist das nunmal so, dass in so einer emotionalen Diskussion auch mal in der Wortwahl danebengegriffen wird (da nehme ich mich auch nicht von aus).

BeitragVerfasst: 22.02.2012 17:40 

mick149 hat geschrieben:
cintros hat geschrieben:

Und auch kein Pyromane. ich bin ein Befürworter von Pyrotechnik in Fußballstadien. Ein Pyromane ist ein gefährlicher krankhafter Schwerverbrecher. Was würde sich die hiesige Spaßverderber-Front aufregen, wenn wir sie mit solchen titulierungen betitulieren würden....

aber das tun wir nicht, und angesichts solcher Anwürfe sind wir immer milde gestimmt, weil wir tolerante Menschen sind. Uns stört auch Eurer Nichtfeuerwerk nicht, jeder der keine Lust hat, selber mittels Pyrotechnik Stimmung im Stadion zu machen, soll es weiterhin unterlassen dürfen, uns stört auch nicht die Nichtstimmung leiser Besucher im Stadion, solange wir unsere Kultur nicht unterdrückt sehen: die Stimmung sichtbar zu machen. Wenn im Stadion die Luft brennt, muss das auch visualisiert werden. Das ist Kultur, das ist Kunst. Kunst und Kultur sind Menschenrecht. Wer sie beschneidet, unterdrückt Menschenrechte. Das ist Diktatur und Unterdrückung.

Entschuldige bitte, aber das geht garnicht!

Zuletzt geändert von cintros am 22.02.2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 17:55 

Nur einmal zur Erinnerung:
Wenn ein Stadionbesucher einen Bengalo abbrennt, ermittelt die Polizei gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wenn der Bengalo keine BAM- oder CE-Zulassung hat, kommt noch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz hinzu. Gemäß der Stadionverordnung (und den AGB) ist das Mitführen von jedweder Pyrotechnik für einen Stadionbesucher verboten.

Neben einer Geldbuße und einem Stadionverbot muss der Täter auch mit Schadensersatz gemäß AGB/BGB rechnen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.02.2012 18:32 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nur einmal zur Erinnerung:
Wenn ein Stadionbesucher einen Bengalo abbrennt, ermittelt die Polizei gegen ihn wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Wenn der Bengalo keine BAM- oder CE-Zulassung hat, kommt noch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz hinzu. Gemäß der Stadionverordnung (und den AGB) ist das Mitführen von jedweder Pyrotechnik für einen Stadionbesucher verboten.

Neben einer Geldbuße und einem Stadionverbot muss der Täter auch mit Schadensersatz gemäß AGB/BGB rechnen.

@Herr Rossi,

Ich finde es gut dass du es für die Herrschaften nochmal wiederholt hast. Das Problem an der Sache ist das es diesen CHAOTEN Sch...... EGAL ist. Die sind der Meinung dass man sich über alles hinwegsetzen kann. Die Interessiert ja auch nicht das Dritte zu Schaden kommen könnten. Das sind pure Egomanen, die sind ja auch der Meinung das die Nordkurve nicht zum Fußball schauen ist sondern damit die ihren Sch.... veranstalten können.

Diese Sinnlose Diskussion ist doch für ‘n Menschlichen Rektalbereich.

Das ganze kann man nur unterbinden indem man im Stadion diese Chaoten komplett aussortiert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2012 18:57 
Moderator

Schön, dass hier eine Diskussionskultur herrscht, die total für den Arsch ist. :x

BeitragVerfasst: 22.02.2012 19:08 

Discostu hat geschrieben:
Schön, dass hier eine Diskussionskultur herrscht, die total für den Arsch ist. :x

Ja Discostu,

Weil es zu nichts führt!
Es ist Verboten und wer sich darüber hinwegsetzt und wer andere damit gefährdet der macht sich Strafbar. Das ist nun mal so in unserem Land und wem es nicht gefällt der muß dahin gehen wo es erlaubt ist.

Es kann doch nicht sein das hier im Forum dazu aufgerufen wird das man Strafbare Handlungen gutheißt.

Da kann man noch so abgehoben schreiben und sich noch so wichtig tun es ändert nichts daran das es VERBOTEN ist.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man es gut finden kann wenn hier geschrieben wird das Eltern mit Kindern in der Nordkurve nichts zu suchen hätten, weil wenn man da hingeht dann muß man damit Rechnen das man Verletzt wird oder ähnliches.

Was ist das für ein Sch...

Man geht ins Stadion weil man Lust auf Fußball hat und nicht weil man eine Rauchvergiftung oder Verbrennungen haben möchte.

Mir geht diese Verharmlosung kräftig auf die Nerven.

Man muß sich auch mal an die Regeln halten die einem der Hausherr vorgibt wenn man damit nicht einverstanden ist dann muß man der Veranstaltung eben Fern bleiben und Punkt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:05 

nun ja, sie zeigen durch diesen Stil nur wes Geistes Kind sie sind. Denen, die für das Recht auf freie Fankultur sind, kann das nur recht sein, denn um so weniger ernst werden sie genommen. Die Stimmung kippt langsam zu unseren Gunsten, das können sie nicht ertragen und bekommen wieder mal Schaum vor dem Mund. Warum nicht, umso schneller geht der Meinungsumschwung.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:15 

IQ1000 hat geschrieben:

Das ist nun mal so in unserem Land und wem es nicht gefällt der muß dahin gehen wo es erlaubt ist.

Man muß sich auch mal an die Regeln halten die einem der Hausherr vorgibt wenn man damit nicht einverstanden ist dann muß man der Veranstaltung eben Fern bleiben und Punkt.

Insbesondere wes Geistes Kind diese Intelligenzbestie ist. Solche Töne kennen die Erwachsenen eigentlich nur noch aus der Zeit des kalten Krieges, als man Demonstranten zugerufen hat "geh doch rüber in die DDR, wenns Dir hier nicht passt!" Das passt gut in die Adenauer-Zeit, aber nicht in die jetzt-Zeit.

Es war in den 50er und 60er Jahren auch verboten oder verpönt, dass Schwarze in Alabama vorne im Bus sitzen, dass Schwule in der New Yorker Christopher Street ein eigenes Lokal betrieben, dass man mit den Füßen über einen öffentlichen Rasen läuft, dass man sein Fahrrad mit in die Straßenbahn nimmt, ja sogar, dass Paare ohne Trauschein sich eine Wohnung teilen.

Ginge es nach so einem Mega-Genie, dann wäre das heute noch so. Nein danke. Ziviler Ungehorsam gehört zu einer freiheitlichen Gesellschaft. Und im Gegensatz zu den vorher angeführten Beispielen haben wir sogar eine lange, faszinierende Tradition mit Pyrotechnik im Stadion. Die lassen wir uns nicht kaputtmachen.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:20 

Wenn man zu dem "zivilen ungehorsam" steht, muss man auch die Konsequenzen tragen können. Da kann sich dann niemand mehr über anzeigen des Vereins und Weiterleitungen der strafen beschweren und muss diese genauso akzeptieren wie den "ungehorsam"

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:35 

cintros hat geschrieben:
mick149 hat geschrieben:
cintros hat geschrieben:

Entschuldige bitte, aber das geht garnicht!

das war nur eine kleine Überhöhung angesichts des wieder zunehmend herzhafteren Umgangs mit der Meinungskultur auf der Repressions-Seite, im Grund aber beinahe wahr. Es geht den Gegnern der Feuerwerks-Fankultur nicht um die Sicherheit, sonst würden sie die Sicherheitsgutachten diskutieren. Und schließlich kann man immer nur wieder daran erinnern, dass wir sie ja seit vielen Jahren im Stadion haben. Wenn klar ist, dass es ums Verbieten als Selbstzweck geht und zu dem Zweck weil die expressive Feuerwerkskultur einfach nicht geduldet werden soll, und das in einer Stadt, die sich schmückt, einen internationalen Feuerwerkswettbewerb austragen zu dürfen, dann ist klar, dass man sich das, was uns über Jahre begleitet und viel Freude und Stimmung gemacht hat, nicht einfach von ein paar Obrigkeitsanbetern nehmen lassen darf. Nein, es kann nur darum gehen, dass auf allen Ebenen professionell gearbeitet wird, um die Legalisierung durchzusetzen.

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:43 

Und in Stadion rumfackeln ist professionell? :D

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 22.02.2012 22:46 

Welches Gutachten bitte? Zeig es mir und wir können es diskutieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 174  Nächste