Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.02.2012 04:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Aus meiner geplanten Städtereise im März ist jetzt ne Woche Malle geworden. Ich werde mir die Insel mal aus kultureller Sicht zu Gemüte führen. Unserem Kooperationspartner RCD Mallorca werde ich auch mal besuchen. Mal gucken welcher Spieler zu 96 passen würde. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.02.2012 10:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Utz C., dann hätten wir eine tolle Doppelspitze.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 11:06 |
|
|
Aus einer Zeit als Petting noch Fummeln genannt wurde:
Kriminaltango in der Taverne Dunkle Gestalten und rotes Licht.
Und sie tanzen einen Tango Jacky Brown und Bobby Miller. Und er sagt ihr leise: "Baby, wenn ich austrink´ machst Du dicht!"
....
Hazy Osterwald ist gestern gestorben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 13:39 |
|
|
Ich kann mich auch noch an ihn erinnern. Sein "Kriminaltango", der "Babysitter-Boogie" mit Ralf Bendix und "Ein Schiff wird kommen" mit Lale Andersen zählten damals zu meinen Lieblingssongs, die ich mir auf dem alten Plattenwechsler meiner Eltern immer wieder anhörte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 14:02 |
|
|
RoterKlaus & Rodekamp, da merkt man, das die Zeit vergeht... www.youtube.com/watch?v=N7Rg2qCHyuQwww.youtube.com/watch?v=4lWVmwFHDqo&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=SnCUrF5EObs&feature=relatedZu jener Zeit herum, war 96 auch mal Deutscher Meister. Ende der 50er, durfte ich mir allein meine allererste Venylscheibe kaufen. Als 9-jähriger Steppke ging ich zu unserem Rundfunk und Fernsehfritzen - dieser hatte einige wenige 45er Schallplatten im Schaufenster stehen. Ich entschied mich für den Babysitter-Boogie von Ralf Bendix. Am späten Nachmittag - mein Vater war grad' nach Haus gekommen, hat es dann geschnackelt, aber so richtig. Der "Alte" hat mich aber so was von zur Sau gemacht, wie ich mir son Schund kaufen könnte und ruckzuck wurde ich zurückgeschickt, um die Kulturschande rückgängig zu machen. Das war jedoch garnicht so einfach - dort gab es nur diesen Schiet, also was sollte ich machen?. Der Fernsehonkel, der uns als Kunden nicht verlieren wollte, gab mir mein Geld zurück. Einige Tage später mußte ich mir dann in einem echten Plattenladen, von meinem Vater richtige Musik erklären lassen - seit dieser Zeit bin ich auch Jazzfan, das begann mit dieser, vom Papa abgesegneteten Rille: Tuxedo Junction von Glenn Miller für die, die's interessiert: www.youtube.com/watch?v=iBTYcqtaOjg
Zuletzt geändert von Pralino am 29.02.2012 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 14:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und sie tanzen einen Tango Jacky Brown und Bobby Miller. .
Ich weiß nicht, ob es Jacky Brown egal ist, mit wem er tanzt, aber "Bobby" hieß "Baby".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 14:39 |
|
|
Richtig RoBru -
wenn man mal Revue passieren läßt, wieviele "Baby's" damals besungen wurden. Da wurde es in den 70ern schon erheblich konkreter, da nannte ein Maffey sein girl "Josie" ein Cordalis sein Mädchen "Anita" Nick McKenzie nannte seine Angebetete "Juanita". ein Bernd Spier besang ne "Pretty Belinda"
The voice - der unvergessene Werner Seide legte diese Scheiben ach so gern auch bei Heimspielen der Roten auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 14:46 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Sein "Kriminaltango", der "Babysitter-Boogie" mit Ralf Bendix und "Ein Schiff wird kommen" mit Lale Andersen zählten damals zu meinen Lieblingssongs, die ich mir auf dem alten Plattenwechsler meiner Eltern immer wieder anhörte. Lale war mir damals schon zu langweilig, die beiden Anderen habe ich auch häufig gedudelt. Besonders fasziniert hat mich immer der "Schuss" beim "Kriminal-Tango". Der wurde mittels eines Lineals auf einer Tischplatte erzeugt. Wollte ich damals aber nicht wahrhaben  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 15:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob es Jacky Brown egal ist, mit wem er tanzt, aber "Bobby" hieß "Baby".
Stimmt natürlich! Und wer hat sich diesen schönen Text damals ausgedacht? Paolas Mann, Kurt Felix! Er war damals Trendsetter mit dem "Baby", wie hier schon angeklungen ist. Vor allem der "Boss" (nicht wahr, Herr Filigrano  ) läßt auf keiner Scheibe sein "Baby" außen vor. Lale Andersen hat damals bei dem benachbarten Tierarzt einen Boxerwelpen gekauft. Die habe ich da sogar persönlich kennengelernt. Ich fand allerdings eine der Tierarzttöchter ansprechender als seine Boxer. Nur so nebenbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
bas1896ti
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 15:42 |
|
|
weis jemand ob ein zug mit hannover96 fans am 11.3.2012 nach bremen fährt ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 15:45 |
|
|
Ich könnte wetten, dass in jedem Zug, der nach Bremen fährt, vor allem, wenn er aus Richtung Hannover kommt, der eine oder andere 96 Fan sitzen wird. Nicht nur am 11.3.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 15:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pralino hat geschrieben: da nannte ein Maffay sein girl "Josie" "Der Tag geht abends schlafen und wacht als Morgen auf, doch aus dem Kind von gestern wird nun langsam eine Frau." Für mich lange Zeit ein Gipfelpunkt abendländischer Poesie - vor allem die ersten beiden Zeilen. Würde den Song gern mal wieder hören. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 15:57 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Würde den Song gern mal wieder hören.  Hörst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=29u0VabMyX4Optisch nicht toll, aber der Text ist gut zu verstehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:03 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Da wedelt jemand mit einer verstaubten Schallplatte und schon kommen die Forum-Eminenzen um die Ecke. Ich kann da leider ( Gott sei Dank  ) nicht mitreden, aber die alten Zeiten müssen echt schön gewesen sein. Schön sind auch eure Beiträge in der Nostalgieecke. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Roter Bruder: Danke! Hatte mich just in dieser Minute - angeregt durch Pralinos Aufstellung - auch schon auf die Suche gemacht und dies Video gefunden. Aber der Maffay ist ja alt geworden. Damals 1975 Samstagabend bei Dieter Thomas Heck (oder war's in der "Disco" bei Ilja Richter?) sah das noch anders aus. Und die vier zitierten Textzeilen wurden noch wirklich gesungen und nicht so locker deklamiert. Früher war eben doch alles besser.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:09 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Aber der Maffay ist ja alt geworden. Ich fürche, wir auch  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:18 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich kann da leider ( Gott sei Dank  ) nicht mitreden, aber die alten Zeiten müssen echt schön gewesen sein. Na ja, es war auch nicht alles Gold was glänzte. Allerdings, verglichen mit heute, doch unaufgeregter und von mehr zwischenmenschlicher Wärme umgeben. Ist doch vielleicht auch ein schönes Thema beim nächsten Stammtisch. So ab ca. 23 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:22 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Aber der Maffay ist ja alt geworden. .... Äußerlich vielleicht. Ansonsten hält ihn seine 25 Jahre jüngere Frau und sein kleiner Sohn fit. Ich finde, dass machen sie ganz gut, wenn man bedenkt was er in den letzten Jahren noch so auf die Beine gestellt hat. Hut ab.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:25 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ist doch vielleicht auch ein schönes Thema beim nächsten Stammtisch.
So ab ca. 23 Uhr. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:31 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ist doch vielleicht auch ein schönes Thema beim nächsten Stammtisch.
So ab ca. 23 Uhr.  Ich weiß nicht genau, worauf sich der Kopfkratzer bezieht. Beim Stammtisch geht es aber schon seit einigen Jahren (aus meiner Sicht erfreulicherweise) durchaus nicht mehr nur noch um Fußball. Irgendwann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|