Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 11:52 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Hexenschuss bei den heutigen medizinischen Vortschritten ca.1-2 Wochen früher 4 Wochen.
Man sieht hier wieder Mirko sein Misstrauen gegenüber die Jugend. Avevor macht eine Bomben Vorbereitung, er patzt einmal gegen Paderborn und schon wird lieber ein noch nicht genesender Schulz vorgezogen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 12:59 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich fürchte, das funktioniert so nicht. Denn eine Verletzung ist für den Körper immer Stress. Will sagen: Nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen einer Muskel-Sache ist man nicht etwa hinterher rundum ausgeruht und topfit. Tja... Etwas eingerostet sah sein Spiel schon in der Hinrunde oft aus, dazu dieses häufige Ausrutschen. Da tut sich möglicherweise eine Baustelle auf links auf, denn Pander und Rausch haben gestern auch nicht wirklich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 14:11 |
|
|
passt zwar eigentlich nicht bei Schulz rein. Aber Tauri, ich fand defensiv Pander und Rausch gestern in Kombination um einiges besser als noch davor. Selbst das Spiel nach vorne wird langsam eingespielter.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 15:12 |
|
|
@ Janrik: ja schon, aber ich sehe Pander und Rausch beide nicht als optimale Linksverteidiger. Das konnte Schulz am besten, vorausgesetzt er ist gesund. Ich weiß ja nicht, wie schnell er wieder schmerzfrei ist, aber im Interview meinte er schon in der Hinrunde sinngemäß, daß ein Spiel ohne Schmerzmittel für ihn schon was Besonderes ist. Er kann ja nicht nur zwischen Dr. Müller-Wohlfahrt und 96 hin und her pendeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 15:19 |
|
|
ich glaube halt, das die Kombination Pander und Rausch noch deutlich stärker werden kann. Defensiv hat Pander sicher das Problem, dass er nicht der Schnellste ist (das Problem hat er im LM aber auch, ähnlich wie Stindl). Aber ich glaube das sowohl Pander als auch Rausch technisch besser als Schulz sind und dadurch deutlich mehr Druck in der Offensive durch z.B. geschicktes Doppelpassspiel aufbauen könnten. Und auch hinten sehe ich keine gravierenden Probleme, da Rausch (nach Stindl) unser laufstärkster Spieler ist und die beiden damit den AVs ne Menge Arbeit ablaufen. Z.B. stehen unsere AVs insgesamt viel seltener einer 2 vs 1 Unterzahlsituation gegenüber als früher, was auch ein verdienst Slomkas Taktik ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 05.02.2012 18:04 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Hexenschuss bei den heutigen medizinischen Vortschritten ca.1-2 Wochen früher 4 Wochen. Dann wird Schulle wohl nächstes WE wieder ran müssen, denn die Gesundheit der Spieler geht unserem Übungsleiter offensichtlich am Allerwertesten vorbei. Das war ja nicht das erste mal, das er angeschlagene Spieler ins Match schickt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 00:46 |
|
|
Er wird ihn schon nicht dazu gezwungen haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 11:55 |
|
|
Man muss einen Spieler nicht zwingen, es reicht wenn man an seine Moral appeliert etwas für die Mannschaft zu tun. Welcher Spieler möchte schon als Weichei dastehen oder seinen Stammplatz verlieren. Ein Trainer hat ja auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Spielern und könnte sie ja auch mal vor sich selber schützen, wenn sie zu früh wieder spielen wollen. Ich schreibe hier bewußt man und nicht Slomka, weil ich ihm auch nicht so viel negatives unterstellen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 14:14 |
|
|
@Ikarus: Deine besondere Rücksicht bzgl. Slomka rührt mich zutiefst... Aber: Wer mag da nur der "Übungsleiter" sein ? Du solltest 96 dein magisches Wissen, ob zukünftiger Verletzungen unbedingt zur Verfügung stellen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 17:55 |
|
|
@Lonox
Habe ich irgendwo behauptet, dass ich Verletzungen voraussehen kann? -nein! Mit Übungsleiter meine ich selbstverständlich Slomka, ich stehe dazu, das ich seinen Umgang mit gerade genesenen Spielern kritisch sehe. Ich wollte ihm aber nicht unterstellen, dass er Spieler zum spielen zwingt, das wollen die ja schließlich von ganz alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 18:25 |
|
|
@Ikarus OT: [...] denn die Gesundheit der Spieler geht unserem Übungsleiter offensichtlich am Allerwertesten vorbei. Man sollte einem jedweden "Übungsleiter" unterstellen, dass er ein natürliches Interesse an der Gesundheit seiner Spieler hat. Und da Slomka nicht gelich Magath ist, würde ich ihm doch glatt noch eine weitaus größere Kompetenz zutrauen. Von da her habe ich keinerlei Verständnis für deine substanzlose und freche Aussage.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 20:31 |
|
|
Ich möchte klar stellen, daß ich kein Slomka Gegner bin, sehe diesen Part von ihm aber kritisch, er hat schon häufiger Spieler, für meinen Geschmack zu früh, wieder eingesetzt. Mit dem Satz "Die Gesundheit der Spieler geht ihm am Allerwertesten vorbei" habe ich dies allerdings zu drastisch formuliert. Jetzt kann es meinetwegen mit CS hier weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 21:45 |
|
|
Ich kenne kein Beispiel, wo Mirko Slomka Spieler zu früh eingesetzt hat! Außerdem ist Slomka kein Arzt und wird sich sicher auf die kompetente medizinische Abteilung der Roten verlassen. Daneben hatte Christian Schulz vorher einen Muskelfaserriss, der bei Profis sicherlich in 3 Wochen überwunden sein dürfte!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 06.02.2012 22:29 |
|
|
Ist denn bewiesen, dass die Krankheiten miteinander zutun haben ? Kann ja auch zufall sein...
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2012 17:02 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich kenne kein Beispiel, wo Mirko Slomka Spieler zu früh eingesetzt hat! Außerdem ist Slomka kein Arzt und wird sich sicher auf die kompetente medizinische Abteilung der Roten verlassen. Naja - in der vorigen Rückrunde hat er Didier Ya Konan aber doch einmal gegen den ausdrücklichen Rat der Ärzte eingesetzt, obwohl die Knieprobleme noch nicht ausgestanden waren. Und auch im Abstiegskampf 2010 (zugegeben: eine Extremsituation) hat er immer wieder angeschlagene Spieler wie Andreasen oder Koné in die Schlacht geworfen. Ich wäre froh, wenn er Christian Schulz jetzt erst einmal einige Zeit Pause gäbe. Denn der hat sich ja schon durch die ganze Hinrunde gequält, und gerade sein Rücken hat ihm immer wieder Schwierigkeiten gemacht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2012 16:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
So Schulle fällt schonmal aus für Sa. Also wohl Karim und Eggi in der IV, Avevor dann wohl auf der Bank.
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.02.2012 13:36 |
|
|
Zitat: Drei Tage vor dem Europa-League-Spiel von Hannover 96 gegen den FC Brügge ist Christian Schulz wieder fit. Der Linksverteidiger des Fußball-Bundesligisten absolvierte die komplette Übungseinheit. Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 03.03.2012 18:18 |
|
|
in der 90 minute ne grätsche im eigenen strafraum, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 03.03.2012 18:22 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: in der 90 minute ne grätsche im eigenen strafraum, danke! richtig toll !
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 03.03.2012 18:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
darkmanx_72 hat geschrieben: in der 90 minute ne grätsche im eigenen strafraum, danke! er ist überhaupt nicht in Form, defensiv voll die Schwächen, wie kann ich in der Phase derart zum Ball gehen? schwach
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|