Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 279 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.02.2012 18:53 

ROTHI hat geschrieben:
Unser Mirko irrt leider häufiger Mal bei der Grundausrichtung, korrigiert sich aber häufig in Halbzeit 2. Schade ist auch, dass er trotz einiger Wahlmöglichkeiten - sofern die Spieler nicht verletzt oder erkrankt sind - fast immer auf diesselbe Elf vertraut und somit aus meiner Sicht den Konkurenzkampf unter den Spielern abschwächt.

Oder er kommt mit dwer Qual der Wahl nicht zurecht. Schön wäre es, wenn die Mannschaft agiler auf die jeweiligen Gegner und Spielverläufe eingestellt und konditioniert wird.

Aber bei allen Respekt, wenn ich Mitspieler wie Stoppelkamp oder Rausch hätte, die zwar schnell aber sonst so was von hibbelig sind, wären keine Konkurenz. ECHTE Alternativen sind nicht wirklich auf der Bank, außer Didi natürlich.

BeitragVerfasst: 28.02.2012 19:31 

Gunther hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ist das jetzt Majestätsbeleidung, wenn ich sage, dass die Taktik gegen den BvB anfangs falsch war?

bedenklich wird es nur, wenn er fehler wiederholt.
und das mit schmiedebach auf links war wiederholt ein fehler.
bitte zukünftig kein drittes mal.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es kein Fehler ist, Schmiedebach auf links zu bringen. Wenn wir variabel im Spiel nach vorn sind, indem wir quasi drei "sechser" hinter Schlaufi haben, dann ist das schon okay. Dann braucht man auch keinen Kopfballstarken Zentralstürmer, sondern Antrittsschnelle Spieler, die in die freien Räume laufen.

Sicherlich kann man dann keine Flankenläufe auf links von Schmiedebach erwarten - aber das ist doch auch gar nicht seine Aufgabe.

Ich behaupte, seine Aufgabe ist Schlaufi zu bedienen, zu entlasten und im Zentrum eingerückt eine weitere Anspielstation zu sein, wenn ein Angriff über rechts läuft.

Nicht die linke Außenbahn zu besetzen.

Schau dir die Spiele unter der Prämisse noch einmal an, Gunther. Du wirst sehen, dass Schmiedebach auf links seinen Aufgaben nachgeht.

Ob dies grundsätzlich vernünftig ist, voin der linken Seite nur von einem offensiven AV die Flanken zu erwarten - das sei mal dahingestellt. Ich finde, Spielfluß durch die Mitte gepaart mit Flanken von Rechts sind zwei gute Stilmittel.

Gegen den BVB - das habe ich direkt nach dem Spiel auch schon im Spielethread und bei Rausch im Thread geschrieben - war meiner Meinung nach das System einfach falsch, weil die Außenverteidiger zu oft "allein gelassen" wurden.

Auf der anderen Seite - ich weiß auch nicht, ob wir uns nicht mehr Tore gefangen hätten, wenn wir im Zentrum "offener" gewesen wären. Das ist nur reine Spekultation.

BeitragVerfasst: 28.02.2012 20:06 

Jetzt nimmt doch mal nicht das Dortmund Spiel als Maßstab, gegen die Jungs von Klopp habne andere Teams schon schlechter ausgesehen. Des weiteren hatte ich den Eindruck das die Spieler auch nicht ganz so frisch waren wie sonst. Im großen und ganzen muss man der Mannschaft auch mal eine Niederlage eingestehen können. Und wenn das gegen den Deutschen Meister "2012" eben passiert, kann ich damit leben.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 28.02.2012 21:55 

atomkraftgegner hat geschrieben:
Und ich bin froh, dass 96 nicht so ein Chaos hat wie die alte Hertha.

Ja, die Positionen des Trainers und des Sportmanagers sind der Schlüssel. Wenn sich beide ergänzen, um so besser (und seltener). Man sollte das bei 96 jetzt genießen. Denn man weiß nicht, wie das in ein paar Jahren aussehen wird, und so ein Duo Preetz - Skibbe o.ä. kann einem schon das Fürchten lehren.

Sogesehen müßte man vielleicht sogar hoffen, daß der Erfolg bei 96 nicht allzu riesig wird, damit Slomka nicht zu bald abgeworben wird.

BeitragVerfasst: 28.02.2012 22:00 

Red Soldier - nicht falsch verstehen! Grundsätzlich begrüße ich die Taktik, so wie wir sie spielen! Nur sollten wir auf diese Verzichten, wenn vom Gegner bekannt ist, dass er über außen kommt und flankt.

Also -Grundsatz gut, BVB wäre meiner Meinung nach die alte Taktik besser gewesen.

BeitragVerfasst: 01.03.2012 01:59 

Zitat:
BILD: Wenn ein Top-Angebot kommt - denken Sie nach?

Slomka: „Erstens weiß ich, was ich hier habe. Ich fühle mich total wohl. 96 hat unglaubliches Entwicklungspotential. Unser Präsident Martin Kind hat Visionen. Da bin ich als Trainer richtig. Wir können mittlerweile auch Spieler von Klubs wie ManU ansprechen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/der-rathaus-balkon-ist-eine-super-vision-22893674.bild.html

Wenn Martin Visionen hat, muß man einfach verlängern. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.03.2012 07:41 

das wäre top :nuke:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 01.03.2012 08:06 

nocci96 hat geschrieben:
...

Maddins Visionen verlängern? Das wird nicht jedem gefallen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.03.2012 08:58 
Ich würde mit Slomka schon feiern :D

BeitragVerfasst: 01.03.2012 10:40 

Es ist immer gut zu wissen, dass man einen echten Trainer hat, keinen Clubmanager oder Übungsleiter....!!!!
...und das war nicht immer so... :mrgreen: !!!

BeitragVerfasst: 01.03.2012 14:30 

... und zwar sowohl auf der Trainer- als auch auf der Managerposition. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.03.2012 15:56 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
BILD: Wenn ein Top-Angebot kommt - denken Sie nach?

Slomka: „Erstens weiß ich, was ich hier habe. Ich fühle mich total wohl. 96 hat unglaubliches Entwicklungspotential. Unser Präsident Martin Kind hat Visionen. Da bin ich als Trainer richtig. Wir können mittlerweile auch Spieler von Klubs wie ManU ansprechen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/der-rathaus-balkon-ist-eine-super-vision-22893674.bild.html

Ich dachte immer, wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen? :noidea:

Bild

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:24 

wenn ich so einige Kommentare im "nach dem Spiel lese" die sofort gegen einige User schiessen die Slomka in die Kritik nehmen, schlage ich vor erst einmal sachlich vorzugehen.
Es ist öfter doch festzustellen, daß einiges eben nicht optimal läuft. Diese bereits angesprochene Pomadigkeit, daß aufreizende Quergeschiebe, verschlafene Halbzeiten, usw. Das sind doch wohl auch Aufgaben des Trainers, dies abzustellen. Verletzte Spieler aufzustellen sollte sich von selbst verbieten. Daß Pogatetz gestern eine einzige Katastrophe war, braucht garnicht besonders erwähnt zu werden, mah hat es gesehen. Ein Spieler wie Schulz, spielt seit einige Zeit einfach nicht konstant. Man kann auch sagen er spielt schwach.
Schwach genauso wie konan. Was kommt von ihn? Vielleicht sollte er nur gegen Dortmund durchspielen....
Eines geht mir-obwohl es auf den einen oder anderen sympathisch wirkt-auf den Senkel. Dieses häufige anbiedern. Mal nimmt er den Klopp in den Arm. obwohl der sich wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie verhält, mal geht er nach offensichtlichen Fehlentscheidungen eines Schiri nach Abpfiff auf diese zu und gibt letztlich immer den freundlichen Herrn Slomka.
Trainer wie tuchel, Klopp usw. die zeigen wie es auch gehen kann, nämlich-vor allem Klopp-durch gesunde Aggressivität auch mal zeigen wo Bartel den Most holt.
Aber kein Zweifel, auch ich sehe ihn unterm Strich auch positiv. Kritik, wenn sie denn sachlich ist, muß nicht immer richtig sein. Sie kann einen Trainer nicht von dieser ausnehmen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 13:18 

Ich denke, Slomka zu kritisieren ist falsch. Die Mannschaft bewegt sic auf eine schwere Phase zu. Die Kraft schwindet zum Saisonende, es kommen genau jetzt die schweren Brocken auswärts, man will/muss Platz 7 aber festigen und gegen Lüttich will man bestehen. Hinzu kommen einige Formschwankungen wichgtier Spieler wie Schlaudraff.

Jetzt ist Slomka und Team gefordert die zweite Reihe in den Bundesligaspielen einzubauen. Da sind wir wieder beim leidigen Thems der Rotation. Und das ist aus meiner Sicht das einzige, was man Slomka vorwerfen könnte, fehlender Mut was zu riskieren.

Aber kritik an Slomka ist hier unangebracht.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:35 

@Kobold

Wenn Du die Rotation bemängelst, ist das doch Kritik an Slomka :bubble:
Was ja richtig ist, denn auch ein guter Trainer wie Slomka macht natürlich Fehler. Gestern z.B. war es ein Fehler den angeschlagenen Pogatetz ins Rennen zu werfen anstatt Eggiman. Außerdem muss man für einen offensiven Mittelfeldspieler(Schlaudraff) keine Stürmer(Sobich) bringen, wenn man kurz vor Schluß 2:1 in Führung liegt, da hätte man auf zwei Sechser umstellen sollen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:49 

Natürlich hat Mirko noch nicht alles perfektioniert.
zb. 90 Min konstanz im Spiel reinzubekommen.
Aber ganz große Tat Hannover 96 so hin zubekommen das unsere Art Fussball zu spielen reicht um unter den Top 8 der ersten Liga sich zu etablieren.( plus Euroliga)
Ganz besonders darum weil ich unsere Roten von der technischen Qualität der einzelnen Spieler eher in den unteren Bereich der BL ansiedle.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 16:38 

Ikarus hat geschrieben:
Außerdem muss man für einen offensiven Mittelfeldspieler(Schlaudraff) keine Stürmer(Sobich) bringen, wenn man kurz vor Schluß 2:1 in Führung liegt, da hätte man auf zwei Sechser umstellen sollen.

Hätte Slomka das getan, hätten einige hier bemängelt, das wäre "feige" gewesen und man sollte doch bitte den Sack zumachen, wenn die Chance da ist. Als Trainer bist Du immer vom Ergebnis abhängig, hätte Sobiech das 3:1 gemacht, wäre Slomka gefeiert worden, so ist er halt doof.

Und ich bin mir sicher, dass Slomka auch versucht hat, die Jungs vor der Überheblichkeit zu warnen, die sie gestern an den Tag gelegt haben. Ich bin mir auch sicher, dass die Spieler nicht mit 50% Leistung in das Spiel gehen wollten, aber so ist das nun mal leider mit dem Unterbewußtsein. Und daran sind wir alle nicht unschuldig, wenn ich mir die Erwartungen das Ergebnis betreffend in Hannover mal ansehe. 4:0 wäre ja für viele noch enttäuschend gewesen. Ich habe übrigens auch mit einem Sieg gerechnet. Ich bin auch doof.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.03.2012 17:12 

So richtig kann ich nicht glauben, was ich hier zum Teil lese. Wenn 96 gewinnt, ist MS ein Gott, wenn 96 verliert, ist (fast) alles schlecht (und wir spielen gegen den Abstieg). Das ist KEIN Versuch, Kritik abzublocken. Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, dass MS ein Trainer ist, der vieles richtig gut macht, auch einige Fehler macht (wobei man die Beweggründe bedenken sollte, wenn man kritisiert), der aber auf mich jedenfalls den Eindruck macht, als wäre er durchaus in der Lage, seine Maßnahmen selbstkritisch und in seinem Team zu hinterfragen und daraus zu lernen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 18:25 

Ikarus hat geschrieben:
@Kobold

Wenn Du die Rotation bemängelst, ist das doch Kritik an Slomka :bubble:
Was ja richtig ist, denn auch ein guter Trainer wie Slomka macht natürlich Fehler. Gestern z.B. war es ein Fehler den angeschlagenen Pogatetz ins Rennen zu werfen anstatt Eggiman. Außerdem muss man für einen offensiven Mittelfeldspieler(Schlaudraff) keine Stürmer(Sobich) bringen, wenn man kurz vor Schluß 2:1 in Führung liegt, da hätte man auf zwei Sechser umstellen sollen.

Im Nachhinein hätte ich auch andere Lottozahlen genommen... :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 19:17 

Ich dachte Sinn des Forums ist zu diskutieren. Meine Kritikpunkte sind ja keine generelle Kritik an der Person Slomka, waren ohne Agression geschrieben, sondern eine Anregung um über seine Taktik zu diskutieren. Deshalb habe ich in weiser Voraussicht den Einstieg gewählt "Auch ein guter Trainer wie Slomka macht mal Fehler..." :wink2:
Der "der rote" ist ja auf meinen Einwand argumentativ eingegangen aber der Spruch mit den Lottozahlen von Lonox soll wohl eher zur Kritikunterdrückung führen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 279 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 769  Nächste