Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.03.2012 20:45 |
|
|
Ohje Ikarus - nun werd mal nicht zu dünnhäutig...
Mein Kommentar sollte deutlich machen, dass man im Nachhinein immer schlauer ist.
Slomka hatte vor dem Spiel die Wahl zwischen einem Pogatetz, welcher unter der Woche leichte Probleme hatte und einem Eggimann, der in Dortmund schlecht war. Zudem noch die Trainingseindrücke der Woche und sicherlich auch eine Rückmeldung von Pogatetz bzgl. seiner Einsetzbarkeit.
Wenn man an dem gestrigen Spiel Kritk üben möchte, dann doch wohl eher an den Spielern und ihrer Einstellung (Stichwort: pomadige Scheiße). Dumm gelaufen.
Und nochmal: Ich bin der Letzte, der dir Kritik an Slomka verbietet...
Aber hat nicht gerade der Trainer das Team unter der Woche wie ein Prediger vor Augsburg gewarnt ???
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 00:06 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Aber hat nicht gerade der Trainer das Team unter der Woche wie ein Prediger vor Augsburg gewarnt ??? Ja, das hat er.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 00:06 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Aber hat nicht gerade der Trainer das Team unter der Woche wie ein Prediger vor Augsburg gewarnt ??? Das ist es ja. Trainer warnen immer in solchen Situationen, sind ja keine Idioten und haben auch schon ein paar Bundesligaspiele gesehen in ihren Leben. Und Spieler gehen meist auch nicht absichtlich untermotiviert in solche Spiele, auch die haben ja die Negativbeispiele reichlich vor Augen. Und dennoch passiert es immer wieder, dass eine Mannschaft die andere auf die leichte Schulter nimmt. Warum? Weil Menschen eben so sind. Selbst wenn sie sich vornehmen, anders zu sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 15:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und dennoch passiert es immer wieder, dass eine Mannschaft die andere auf die leichte Schulter nimmt. Warum? Weil Menschen eben so sind. Selbst wenn sie sich vornehmen, anders zu sein. wir brauchen halt mehr tiere in der mannschaft. Martin Jol, ex HSV-trainer hat geschrieben: "David Jarolim saß mal in dem Raum neben mir und hat erzählt, wie kaputt er ist. Ich bin zu ihm rüber, tat so, als hätte ich nichts gehört und fragte nach. Er sagte nur: 'Trainer, alles gut, ich kann spielen'. Resultat: Er ist in dem Spiel wieder zwölf Kilometer gelaufen und war gut. Wir haben schon echte Tiere in der Mannschaft."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:04 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das ist die Wahrheit, diese top und flop Einstellung der Mannschaft zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. In Heimspielen konnte man aber immer noch einigermaßen gute Leistungen abrufen. Das Augsburg-Spiel in der ersten Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Was für ein Virus hat die Mannschaft befallen? Vieleicht war es die Übeheblichkeit, oder ein Abstimmungs-Kommunuzierungs-Problem. Oder ganz einfach nur eine falsche Trainer Einstellung über den Gegner. Mirko und die Mannschaft haben bestimmt nicht gedacht(überraschaft) dass die Augsburger mit solch einer enormen Offensiv-Pressing-Einstellung als Auswärtsmannschaft in des Gegners Stadion auftreten.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Den einzigen Vorwurf, den man Mirko Slomka nach der Winterpause machen kann, ist der immer wieder zu frühe Einsatz von Christian Schulz. Er hat keine Vorbereitung gehabt, musste beim Nachholen dessen immer wieder gesundheitliche Rückschläge hinnehmen und spielt trotzdem. Um zu erkennen, wie sehr Christian Schulz von seiner Normalform (schreibe mit Absicht nicht von Bestform) entfernt ist, braucht man keine Fußball-Lehrer-Lizenz und auch keine Sportwissenschaftler-Kompetenz, vielmehr sind in diesem Fall nur normale Sehkräfte von Bedeutung.
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso seine Handlungsweisen beim letzten Pflichtspiel unter teilweise deftig formulierten Beschuss geraten. Noch weniger verstehe ich, wie man von "Fehlern" sprechen kann, wen man über keinen Hintergrund verfügt. Behaltet doch das Pulver und geht damit in die Offensive, wenn diese Spielweise häufiger vorkommen sollte.
Dieser Mann hat hier eine Entwicklung angeschoben, die inzwischen auch über die Region Hannover hinaus große Beachtung erfährt. Selbst in München sind schon erste Gedankengänge in die Öffentlichkeit gelangt, die Mirko Slomka als Nachfolger von Jupp Heynckes sehen. Da er dort auch gerne hin will, tun die Fans der "Roten" gut daran, die Zeit mit ihm zu genießen. Sie kann schnell zu Ende gehen, schneller als man es sich zur Stunde vorstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Selbst in München sind schon erste Gedankengänge in die Öffentlichkeit gelangt, die Mirko Slomka als Nachfolger von Jupp Heynckes sehen. Da er dort auch gerne hin will, tun die Fans der "Roten" gut daran, die Zeit mit ihm zu genießen. Sie kann schnell zu Ende gehen, schneller als man es sich zur Stunde vorstellen kann. Da kann ich nur hoffen, dass Schmadtke ein ähnlich glückliches (gutes Auge) Händchen hat, wie mit der Verpflichtung von Abdellaoue, Diouf, Pogatetz usw. Das Slomka früher oder später auch gehen wird wenn er so weiter macht, damit müssen wir uns wahrscheinlich abfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Leute, macht mir keine Angst!
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:56 |
|
|
Meine Güte, da werden schon wieder Gedankengänge angeschoben, die wirklich im Moment an den Haaren herbeigezogen sind! Mirko Slomka weiß was er hier hat und ich denke auch, dass er in nächster Zeit verlängern wird. Um im Haifischbecken Bayern klarzukommen, muß man sicherlich mehr Erfahrungen haben, als Mirko Slomka sie hat. Das er irgendwann nicht mehr unser Trainer sein wird, ist eine ganz andere Sache. Aber vielleicht wird er auch ein 2. Otto Rehhagel oder Volker Finke, wer weiß das schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 17:59 |
|
|
slomka hat jüngst erklärt dass er hier sehr zufrieden ist und auch die räumliche nähe zu seiner familie besonders positiv herausgehoben. mmn muss schon ein richtiger top verein kommen um uns den mann abspennstig zu machen.
all denen die nach dem spiel alles besser wissen, (möchten) rate ich doch die fussballlehrer lizenz zu erwerben und es besser zu machen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 18:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso seine Handlungsweisen beim letzten Pflichtspiel unter teilweise deftig formulierten Beschuss geraten. Noch weniger verstehe ich, wie man von "Fehlern" sprechen kann, wen man über keinen Hintergrund verfügt. Da es um das letzte Pflichtspiel geht, kann ich Eule nur zustimmen, soweit ich das am TV beurteilen kann. Ich fand den Wechsel Pogatetz - Rausch nach kurzem Überlegen genial. Das Gegurke an Anfang hat er sicher auch nicht angeordnet. Geht es aber um das Spiel gegen Do, bin ich immer noch der Meinung, dass Slomka durch die Verdichtung der Mitte die Polen-Connecton stark und unsern LAV zur ärmsten S.au gemacht hat. Diese Meinung behalte ich mir vor, auch wenn ich über überhaupt keinen Hintergrund verfüge. Fehler passieren, dumm nur wenn sie nachgeahmt werden. Tuchel hat es genauso versucht und das finde ich ziemlich dämlich. Alles aus Angst vor Kagawa. Eule hat geschrieben: Selbst in München sind schon erste Gedankengänge in die Öffentlichkeit gelangt, die Mirko Slomka als Nachfolger von Jupp Heynckes sehen. Witzig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 18:52 |
|
|
Eule hat geschrieben: Selbst in München sind schon erste Gedankengänge in die Öffentlichkeit gelangt, die Mirko Slomka als Nachfolger von Jupp Heynckes sehen. Da er dort auch gerne hin will, tun die Fans der "Roten" gut daran, die Zeit mit ihm zu genießen. Sie kann schnell zu Ende gehen, schneller als man es sich zur Stunde vorstellen kann. Hast Du dazu eine Quelle oder ist das nur allgemeiner Quark?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 18:53 |
|
|
Sei beruhigt: Quark!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte um Entschuldigung, wenn ich mir erlaubt habe, eine persönliche Einschätzung zu posten. Gefühle gehören hier nicht hin - nur Fakten.
Fußballforen und Gefühle - geht nicht.
Nochmals, bitte entschuldigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:06 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Selbst in München sind schon erste Gedankengänge in die Öffentlichkeit gelangt, die Mirko Slomka als Nachfolger von Jupp Heynckes sehen. Da er dort auch gerne hin will, tun die Fans der "Roten" gut daran, die Zeit mit ihm zu genießen. Sie kann schnell zu Ende gehen, schneller als man es sich zur Stunde vorstellen kann. Hast Du dazu eine Quelle oder ist das nur allgemeiner Quark? Vor zwei Wochen lief die Nachricht auf allen Kanälen, hab ich auch mitbekommen.. Eule hat schon vollkommen Recht, wir sollten jeden Moment mit Slomka genießen..
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:26 |
|
|
Inzwischen hat aber Maschmeyer seine Villa da unten wieder verkauft, bzw. will sie wieder verkaufen.
Gefühle hier im Forum sind doch o.k. Nur sollte man nicht so tun als wären es Tatsachen. Ich habe von Slomka die Ausage gelesen (KICKER?), dass er das Ziel hat, eine Nationalmannschaft zu trainieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn das Gerücht ginge, Heynckes würde als Nachfolger von Slomka bei Hannover 96 gehandelt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:45 |
|
|
Roter Klaus, habe ich das....?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:50 |
|
|
Kam bei mir vom feeling her gefühlsmäßig so an.
Mein Zwilling in München hat doch eine ganz andere Zielgruppe, wenn er Trainer sucht. Die müssen doch alle schon mal was gewonnen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 19:59 |
|
|
@EULE
Gefühle sind OK nur es klang als wären die Gerüchte schon sehr weit fortgeschritten, deswegen die Frage ob das der allgemeine Fußballquark ist.
Persönlich angreifen wollte ich dich nicht, sorry dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.03.2012 20:12 |
|
|
Celler_96, ist schon in Ordnung