Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FHO
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 05.03.2012 22:50 |
|
|
ich hoffe das beste  und darum mache ich mich nochmal auf den weg dort hin - auch wenn ich mir letztes mal geschworen habe, dass ich das nicht nochmal mitmache 
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 11:13 |
|
|
Also ich hoffe mal das unser Trainer das System mit der Raute erst mal auf Eis legt. In Dortmund (1.HZ) und Augsburg(1.HZ) hat das mal überhaupt nicht geklappt. Pinto hat wie ein gefühlter „Libero“ gespielt und die beiden außen wussten auch nicht so recht ob sie nach außen oder innen Laufen sollten. Falls das in Lüttich so anfängt sehe ich leider ein 3:0 zur Halbzeit. Ich wäre für ein sattes 4-4-2 mit der Doppel 6  und warum nicht mal wieder die gute alte 10sec. raus kramen?? – Haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und mit unserem neuen aus Manchester schließt der, bei seinem speed schon nach 6 sec. ab. Ich denke damit würde Lüttich nicht rechnen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 11:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ich so gelesen habe, sieht ja nicht sehr gut aus. Pogatetz, Schmiedebach und Schlaudraff nicht dabei in Lüttich. kia-m hat geschrieben: Ich wäre für ein sattes 4-4-2 mit der Doppel 6  und warum nicht mal wieder die gute alte 10sec. raus kramen?? – Haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und mit unserem neuen aus Manchester schließt der, bei seinem speed schon 6 sec. ab. Da schließe ich mich an. Schulle in die IV. Links Pander und Rausch. Stindl und Pinto als 6er und für Stindl Dieter bzw. als ängstliche Version Chahed. Trotzdem sind 30% der Stammfeldspieler nicht dabei. Aber Lüttich hat ja vor dem Spiel gegen Brügge gegen den Tabellenletzten auch gerade mal so ein 0:0 geschafft. Ich hoffe auf ein grottiges Spiel in dem wir mindestens 1 Tor schießen. Schwarz sehe ich trotzdem. Da ich aber kein Spielverderber sein will, lege ich mich mal auf Unentschieden fest.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 12:11 |
|
|
Gerade gegen Lüttic, welches in beiden Spielen im Zentrum sehr stabil stand, weil sie enorm gute defensive 6'er haben, müssen wir im Mittelfeld Überzahl schaffen. Im Besonderen im Auswärtsspiel ist es erforderlich, mindestens ein Tor zu machen - wir sollten uns da nicht zu sehr nur auf unsere Standards verlassen.
Die Raute (also eigentlich eher der verkrüppelte Tannenbaum mit einer Zusatzspitze (4-3-1-2), der teilweise zum 4-1-4-1 wird, ist meiner Meinung nach hier der geeignetste Ansatz. Wir müssen spielerisch vertikal unsere schnellen Spieler suchen und finden - über Außen wird wenig gehen. Im Besonderen, weil die Zentrums-6'er von Lüttich nach meiner Beobachtung sehr gut nach Außen verschieben.
Meiner Meinung nach werden wir sehr viele Angriffe über rechts sehen, die mal durch ne Flanke und mal durch nen schön durchgesteckten Pass in die Schnittstelle unsere Stürmer bedienen werden.
Meiner Meinung nach auch richtigerweise. Das einzige andere Mittel wären aus der Verteidigung gut geschlagene Diagonale Eröffnungspässe, die so schnell und gut kommen, dass Lüttich es nicht schafft, entsprechend zu verschieben. Die vom jungen Tarnat z.B...
Ich denke, dass wir mit der 10-Sekunden-Regel im Hinspiel in Lüttich nicht viel holen würden (vielleicht nen 0-0)... und das ist nen sehr trügerisches Ergebnis.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 12:17 |
|
|
Ich hoffe, dass unsere Roten mit dem bekannten 4-4-2 und der Doppel-Sechs antreten. Fällt Schmiedebach aus, so wäre Stindl ein guter Mann für die Sechs. An seiner Stelle kann dann Schlaudraff oder Konan spielen, ich gehe davon aus, dass Moa und Diouf den Sturm bilden. Auf der linken Seite könnnten Pander und Rausch spielen, wobei auch hier Schlauddraff oder Konan anstelle von Rausch in Frage kommen. Da Sobiech wohl aber noch ausfällt, wäre es nicht klug, alle vier starken Offensivkräfte von Beginn an zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 12:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schlaudraff ist gesperrt. Das sollte man nun doch langsam wissen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 12:58 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
RoterKlaus hat geschrieben: Schlaudraff ist gesperrt. Das sollte man nun doch langsam wissen. genau und deswegen wird wohl auch keine Raute gespielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 16:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 16:49 |
|
|
Das Einreiseverbot ist gerade gekippt, alle dürfen rein, keiner will, hab ich das Gefühl. Die Ar***geigen, 1 1/2 Tage vorher.....!!!
Heimbleiber sind Moa (Grippe) und Schmiedebach (Muskel) und Schlaudraff (nach wie vor) gesperrt. Pogatetz fährt mit!
Stand 15.45!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 17:11 |
|
|
Hab ich was verpasst, oder woher weißt du das man wieder nach Lüttich darf?
_________________ Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 17:44 |
|
|
laut eines großen Wettanbieters sind wir am Donnerstag Favorit!  Und das AUSWÄRTS! Quote ist 2,75 - 3,20 - 2,55 https://www.bwin.com/de/fu%C3%9FballLüttich hat aus den letzten 6 Spielen nur 3 Unendschieden geholt und 3 mal verloren! Wir haben 3 mal gewonnen 2 Unendschieden und eine Niederlage. Auf dem Papier ist das zu stemmen - aber aufm Platz wird das viel schwieriger, denke ich  Im übrigen haben wir bisher in ALLE europäischen Spielen auswärts getroffen - außer in Lüttich! Also können wir es ja und werden es dort jetzt nachholen 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 17:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 18:33 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: http://www.radio21.de/aktuell/luettich Dank Radio 21!!! Ja nee, is klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 19:11 |
|
|
[url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=52074&cHash=f6705443f9f19ec52509a822dcbf1b32[/url] Raute geht doch trotzdem, mit Didi anstelle von Schlaudraff. Aber irgendwie haben wir jetzt doch ein Stürmerproblem, wenn neben Moa auch Sobiech ausfällt?? Und jetzt komm mir keiner mit Stoppelkamp Aktuell würde ich sagen: Zieler USA, Eggimann, Haggui, Schulz/Pander ???, Stindl, Pinto, Pander/Rausch Diouf, Ya Konan Tolle Sache! oder: Zieler USA, Eggimann, Haggui, Schulz/Pander Pinto Stindl, Pander/Rausch Ya Konan Sobiech, Diouf Ich hoffe mal auf Sobiech! (Oder habe ich irgendwas Großes bei ihm überlesen?) edit: Warum krieg ich es in diesem Forum mit den Links nicht gebacken???? 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 19:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 19:30 |
|
|
Tippe mal Slomka wird Variante 1 aufstellen mit zwei Sechsern, allerdings mit Stindl im offensiven rechten Mittelfeld und Lala als Sechser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 19:33 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen : RRZ USA - Karim - Eggimann - Schulz Stindl - Pinto - Kocka - Jackson - Pander Gott Also hinten die Null und vorne hilft uns...... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 19:48 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Au weia. Ohne Moa. Ohne Schlaudraff. Ohne Schmiedebach. Poga angeschlagen. Ohne mein Powermaskottchen. Und ohne die richtige Unterstützung von uns als 12. Mann/Frau. Wie soll das gehen?
Ich bin ja normalerweise eher für unausrottbaren Optimismus bekannt, aber dieses Mal habe ich so eine unheilvolle Vorahnung, dass Brügge unsere letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison war.
Zu null ist mir nicht so wichtig – aber ein Auswärtstor muß sein.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 20:22 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen : RRZ USA - Karim - Eggimann - Schulz Stindl - Pinto - Kocka - Jackson - Pander Gott Also hinten die Null und vorne hilft uns......  Bei der Aufstellung - klare Sache 1:0 für 96 , wir waren ja auch im Kölner Dom vom Brüggespiel und hat geholfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 06.03.2012 20:23 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: http://www.radio21.de/aktuell/luettich http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 4c72fc793f Was denn nun?  Hörst Du nicht die Ente quaken? Zitat: Ziemlich schlechte Freunde
Lüttich bleibt Sperrgebiet für Hannovers Fußball-Fans. Das bringt nicht nur die Anhänger der Roten, lediglich 900 von ihnen wollen zum Europa-League-Spiel am Donnerstag reisen, auf die Palme. Auch 96-Chef Martin Kind ist stinksauer.Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Ziemlich-schlechte-Freunde Und die Möglichkeit, einmal eine Expo als Gastgeber auszurichten, können die eigentlich schon vergessen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|